DFB Pokal: Borussia Dortmund : Hannover96 0:1 (n.d. Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 10:24 |
|
Moderatorin |
 |
|
Naja...
War eher Not gegen Elend das ganze - aber am Ende war das Glück auf unserer Seite.
Nach der roten Karte für Weidenfeller hätten unsere Jungs einfach mehr ihre Chancen nutzen sollen.
Aber ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen!
|
 |
maengaeni
|
Betreff des Beitrags: Bitte? Verfasst: 25.10.2006 10:49 |
|
|
Kann mir nicht irgendjemand sagen, wer am Anfang des Spiels Anstoss hatte.
Das geht um sehr viel Geld. Kleine Privatwette.
Bitte ehrlich beantworten
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte? Verfasst: 25.10.2006 10:59 |
|
|
maengaeni hat geschrieben: Kann mir nicht irgendjemand sagen, wer am Anfang des Spiels Anstoss hatte.
Bitte ehrlich beantworten
Im HAZ-Ticker kannst du es nachlesen: Los geht’s! BVB hat Abschuss.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
maengaeni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 11:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte? Verfasst: 25.10.2006 11:07 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: maengaeni hat geschrieben: Kann mir nicht irgendjemand sagen, wer am Anfang des Spiels Anstoss hatte.
Bitte ehrlich beantworten Im HAZ-Ticker kannst du es nachlesen: Los geht’s! BVB hat Abschuss.
ne, der BVB wurde abgeschossen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Newsmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 11:11 |
|
Registriert: 22.03.2003 11:53 Beiträge: 19 Wohnort: Hannover - Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 11:34 |
|
|
Naja, reines Gegurke, gestern
Wenn wir nicht in der Winterpause einen Schnitt machen, neue und zwar wirklich gute Spieler holen, die uns auch sofort weiterhelfen, dann steigen wir ab!
Diese ganzen "Perspektivspieler, die jetzt unseren Kader aufblähen, bringen uns nicht weiter. Das wird so nichts! Ich verstehe diese Vereinspolitik nicht. Kein Fortschritt, nur weiteres Rumgefrickel, obwohl man doch schon am Ende der letzten Saison gesehen hat, wie schnell der Abstieg drohen kann!
Hoffentlich finden sich am Ende der Saison wenigstens noch drei blindere Truppen...
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 12:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein hoch wichtiger Aspekt sollte noch beachtet werden. Unsere Jungs spielten gestern in roten Trikots und weißen Hosen. Offenbar eine Erfolgskombination und ästhetisch sehr brauchbar.
Bekanntlich bin ich ja sehr humorlos, was die Einhaltung von Traditionen angeht. Außer es gibt etwas Besseres.
Und schließlich haben wir ja die 54er Meisterschaft auch in weißen Hosen geholt. Das sollte uns zu denken geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 12:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erik der Rote hat geschrieben: Wenn wir nicht in der Winterpause einen Schnitt machen, neue und zwar wirklich gute Spieler holen, die uns auch sofort weiterhelfen, dann steigen wir ab!
Hoffentlich finden sich am Ende der Saison wenigstens noch drei blindere Truppen...
So, dann müsste ja der BvB der erste absteiger sein, die waren ja gestern noch blinder.
Welche spieler helfen sofort weiter ? Xavier ? Paunovic ?
Wieviele Punkte haben wir denn bisher in der Liga verloren ? Ok, 3 gegen Aachen + 2 gegen Frankfurt. Abgezogen 2 Punkte aus dem Wob - Spiel die man auch nicht einfach so erwarten kann. Ich finde die Situation noch nicht besonders bedrohlich. Wobei man natürlich immer wachsam sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
gnuu
|
Betreff des Beitrags: uiuiuiuiuiui Verfasst: 25.10.2006 12:28 |
|
|
Ich muss schon sagen, sehr schön geschaukelt das Ding in Mund.
Ich dachte ja das sie 2:0 verlieren, aber die Roten haben es gerissen.
ps: habe bei tipico 10€ gesetzt quote ist 5,3 gewesen habe jetzt auch wenn ich es nicht glaubte 53€ zurück bekommen.
HSV,,, ich danke Dir!
_________________ Ähm, was kostet Stehplatz in Liga 2???
Ich frage nur weil wir da bald sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 12:48 |
|
|
Ich werd auch mal meine (subjektiven) Eindrücke aufschreiben. Wir waren zu viert im Stadion, ein glühender BVB-Fan, 2 neutrale Beobachter als "Schlichter" und ich als 96-Fan.
Der Sieg war mit Sicherheit verdient, auch wenn man merkte, dass auch wir nach dem Schalke-Spiel etwas verunsichert waren. Dieses Mal ist allerdings die Taktik von DH besser aufgegangen. Es wurde erstmal darauf geachtet, dass man hinten sicher steht und hat darauf gesetzt, dass mit der Zeit die Nervosität der Dortmunder Mannschaft und die Ungeduld des Publikums zunimmt, was in der Form auch eingetreten ist. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde dann sofort der Druck auf Dortmund erhöht, was sich dann auch gleich in der Riesenchance von Stajner und der Chance von Rosenthal, die zur Roten Karte führte zeigte. Danach war dann endlich Stimmung in der (leeren) Bude und entwickelte sich ein spannender Pokalfight mit dem verdienten und glücklichen Ausgang  .
Zu den Spielerleistungen :
Für uns vier war Cherundolo der beste Mann auf dem Platz. Er ließ nach hinten wenig zu, Dede war dieses Mal ausgeschaltet und war auch sehr offensivfreudig und bemüht, besonders nach dem Platzverweis. Es war mit Abstand seine beste Saisonleistung. Dabei hat mir auch das gute Zusammenspiel mit Balitsch (der auch gut war) sehr gefallen.
Stark waren auch Zuraw, Vini, Enke und Tarnat (der für eine Gruppe alter Dortmund-Fans (alle 60+) der beste Mann war). Huszti und Yankow waren sehr engagiert, lauf-und zweikampfstark, aber im Spielaufbau mit Fehlern, Huszti allerdings mit dem Sahnepass auf Hashemian, der dann das Tor machte. Rosenthal erinnerte mich heute ein bißchen an Stajni, er probierte viel und sorgte dadurch für einigen Wirbel bei den Dortmundern, allzu viel klappte allerdings nicht, weil er noch zu hektisch in seinen Aktionen war. Stajni hatte auch nicht seinen besten Tag, aber dadurch, dass er überall unterwegs war und die Dortmunder nach seiner Gala im BuLi-Spiel gegen den BVB immer mindestens mit zwei Mann auf ihn raufgingen schuf er Räume für die anderen.
Hashemian spielte eigentlich wie immer. Er war überall zu finden, rieb sich in unzähligen Zwiekämpfen auf, nur dass er im Moment einfach das Selbstvertrauen und Glück hat, auch im richtigen Moment im Strafraum zu sein und sich durchzusetzen und dadurch die wichtigen Tore macht
Bruggink hat mir heute recht gut gefallen (ich war zunächst überrascht, dass DH Rosenthal rausnahm, hätte eher Yankow ausgewechselt, um mehr Druck zu erzeugen), er hat zwar keine spektakulären Aktionen gehabt (Mit der Ausnahme, dass seine schiere Präsenz Dede ohne Einwirkung umgehauen hat  ), aber er hat die Bälle gefordert und dann überlegt verteilt, so dass wir einen kontrollierten Spielaufbau nach vorne hatten und nicht wie sonst immer diese schnellen Ballverluste durch ungenaue und unüberlegte Pässe.
Jendrissek ist mit seiner Schnelligkeit und Unbekümmertheit ein sehr guter Joker, gerade wenn wir einmal in Führung liegen sollten (was ja zuletzt leider eher selten war...), für die Startelf reicht es meiner Meinung nach noch nicht.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir diese kämpferisch gute Leistung gegen HH wiederholen können und dort zumindest einen Punkt mitnehmen. (Ich bin mal optimistisch und sage das klappt sogar mit dreien  )
Puuh, das war jetzt mit Sicherheit der längste meiner bisherigen (eher seltenen) Beiträge...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 12:52 |
|
|
Hat vielleicht jemand noch die TV-Zusammenfassung als Videofile parat?
Mit war das echt zu spät gestern. Und nach den beiden Dortmund-Kommentatoren musste ich erst mal erschöpft ins Bett
Wäre echt super!
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 13:28 |
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
Habe auch gleich an 1992 und den Pokalsieg gedacht !!!
Schließlich haben wir da auch überraschend in Dortmund gewonnen und die haben sich damals auch so richtig gebissen. Gegen einen Zweitligisten damals noch .....
Danach gab es dann noch die Pokal-Fights gegen den KSC mit Kuhlmey-Tor und das Elfer-Drama gegen Werder.
Schaun mer mal, was bei der Auslosung passiert. VFB ist ja z.B. auch noch drin und im Moment ist es wirklich etwas vermessen schon jetzt an Berlin zu denken.
Wichtig ist aber, dass das Selbstvertrauen dadurch sicherlich wieder gestärkt ist, was für die kommenden Bundesligaaufgaben sehr wichtig sein kann.
Wenn man Hashemian hier schon als Matchwinner bezeichnet, dann darf ROBERT ENKE aber nicht vergessen werden. Waren einige tolle Paraden dabei und wenn man auf der Gegenseite seinen DFB-"Konkurrenten" gesehen hat, dann hat er auch das zweite Duell ganz sicher gewonnen. Mein Tipp: 96 sollte sich dringend um die Vertragsverlängerung kümmern ......
ALLE ROTEN MUNTERBLEIBEN !!!
Euer Alfred E. Neumann
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 13:30 |
|
|
Freue mich natürlich, eine Runde weiter.
Das Zustandekommen dieses Sieges, kann mich aber garnicht erwärmen. Ok, sie haben 90 min. gerackert und sich eingesetzt.
Das ist ja wohl auch das Mindeste.
Es war Grottenfußball von beiden Seiten, Dortmund noch grottiger und nur mit 10 Mann.
Chancenauswertung der Roten - unterirdisch. Spielerisch war das wieder nix. 96 eben glücklicher an diesem Abend.
Ob ich mir ein Heimspiel wünsche???
Finanziell ja, sportlich eher nein, denn zuhause können wir offensichtlich nicht gewinnen.
Das muß man aber, sonst wird's nichts mit Berlin.
Mal sehen wer am Sonntag ausgelost wird.
Noch ein Gedanke zu Liveübertragung mit 96-Beteiligung.
Warum wurde wohl Köln - S04 vom ZDF vorgezogen?
1.Beide Klubs spielen z.Z.oben in ihren Ligen.
2.Köln mit voller Hütte, (50000 Zuschauer).
3.In Dortmund kommen im Pokal gegen 96 von vornherein nicht viele Zuschauer (28000), bei den schwachen Leistungen beider in den letzten Monaten auch nachvollziehbar.
Denkt man an Einschaltquoten, und das tut jeder Sender, dann ist die Ansetzung verständlich.
Vergleicht man beide Spiele im Rückblick, hat das ZDF.den richtigen Kick gezeigt.
Spannung, es ging hin und her, 6 Tore, Schiedsrichterentscheidungen, über die man diskutieren konnte, es war mindestens eine falsch,
Kuranyi - Tor war kein Abseits, usw.
PS. Positiv für 96:der Sieg wird Auftrieb geben, der ist auch bitter nötig für die nächsten Wochen.
@all, schönen Tag noch im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 13:32 |
|
|
ja, eine aufzeichnung wäre echt nett...
war gestern garnicht da.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 13:47 |
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
[quote="Newsmaker"]Bilder sind online:
[img]http://newsmaker.ne.ohost.de/boruhan/photos/photo35.jpg[/img]
[URL=http://www.philisco.com]philisco.com[/URL]
Dazu noch nen Video vom Feiern nach dem Spiel:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=yFtA52gCGBA]Guckt Ihr hier ... [/URL][/quote]
Voller geiles Video !!!
Kompliment und besten Dank an Philisco.
Videos vom Pokalsieg mußte ich mir dann gleich anschließend reinziehen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 14:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein hoch wichtiger Aspekt sollte noch beachtet werden. Unsere Jungs spielten gestern in roten Trikots und weißen Hosen. Offenbar eine Erfolgskombination und ästhetisch sehr brauchbar.
Bekanntlich bin ich ja sehr humorlos, was die Einhaltung von Traditionen angeht. Außer es gibt etwas Besseres.
Und schließlich haben wir ja die 54er Meisterschaft auch in weißen Hosen geholt. Das sollte uns zu denken geben.
Daran sollten wir unbedingt festhalten! Abgesehen davon sieht es auch super aus.
ElFi, ich habe mir am Montag extra aus Edinburgh einen bestimmten Kaffee mitbringen lassen, den ich im letzten Jahren nach dem Trainerwechsel (als es mal ein paar Wochen gut lief) auch immer an den Spieltagen getrunken habe. Hat ja gestern wieder funktioniert... Ich teile ihn mir gut ein, damit ich bis zum Saisonende Vorrat habe.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 14:02 |
|
|
Positiv ist für mich nur, dass 96 eine Runde weiter ist.
Das Spiel war von beiden Mannschaften nicht gerade zum erwärmen.
96 war von 2 schwachen Teams das etwas bessere.
Rückschlüsse zu ziehen, dass dieser Erfolg 96 auch in der Bundesliga
weiter hilft, kann ich daraus nicht noch erkennen.
In der Winterpause muss sich 96 noch einiges einfallen lassen, um diese
Saison nicht mit einem Abstiegsplatz zu beenden.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 14:15 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Mein Fazit:
Endlich mal wieder ein tolles Spiel unserer Elf würd ich sagen. Viel Einsatz und das wurde belohnt. Wir kontrolierten den BVB und wir haben gezeigt das wir auch 90 Minuten gut spielen können. Klar gibt es noch einige Teile im Spiel die man verbessern kann. Die Chancenauswertugn zum Beispiel. Normalerweiße müssten wir den BVB mit drei Toren runterschießen. Aber egal, die Mannschaft hat gezeigt das sie Bundesligareif ist und das sich das Team kontinuirlich steigert.
Gratulation auch von meiner Seite!
MfG
David
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 15:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Oh je, Kaffee aus Edingburgh - ein hartes Los. Aber offenbar besitzt die Brühe ja einen hohen Wirkungsgrad. Trinke das Zeugs literweise, liebe P-REAL, mit oder ohne Milch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|