Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 13:27 

Picard96 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Auf geht’s Fredi. Es gibt viel zu tun.

Ja, der Mann hat super Erfahrungen als Buli-Manager. Was der alles kann. Wahnsin. Man bin ich froh.

Welche Erfahrungen hatten Hoeness, Alloffs und diverse andere, die heute als Manager gute Arbeit leisten?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 13:34 

oder strunz, oder andere.

wenn jemand glaubt, wir können uns in der momentanen lage den luxus leisten, rookies auszubilden, hab ich gar kein problem damit.
meine meinung ist es nicht.

by the way.
WER wird denn unsern fredi an die hand nehmen, und ihm die tücken des geschäft, vom schreibtisch, aus erläutern?
ich hätte auch gern einen oberman hier gehabt.
fands aber gut wie ik schnell dampf vom kessel genommen hat, ohne hier die erwartungen und hoffnungen grösser werden zu lassen.

wird unser kind ihm das alles beibringen???
na dann.....

Zuletzt geändert von derdavenstedter am 25.10.2006 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 13:40 
Moderator

Ich denke, bevor wir hier wild Anfangen zu spekulieren, muss m. E. erst mal die Tinte auf dem Vertrag trocken sein.

Wie gut die laut getätigten Personal-Spekulationen unserer Führung sich auswirken können, hat man ja an dem Fall Jäggi gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 13:46 

Discostu hat geschrieben:
Ich denke, bevor wir hier wild Anfangen zu spekulieren, muss m. E. erst mal die Tinte auf dem Vertrag trocken sein.

Wie gut die laut getätigten Personal-Spekulationen unserer Führung sich auswirken können, hat man ja an dem Fall Jäggi gesehen.

eben, deswegen sollte man nicht abwarten bis die tinte trocken ist. denn dann isses zu spät.
ich bin der meinung, noch mehr baustellen braucht 96 wirklich nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 13:47 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:
lt hp ist manager ik und sportmanager cl.

Wann endlich begreift der letzte hier, dass Carsten Linke nur ein Assistent von Kaenzig ist/war.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Bobic von dem was lernen könnte.

...höstens Gardinen aufhängen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 13:50 

Bemeh hat geschrieben:

Wann endlich begreift der letzte hier, dass Carsten Linke nur ein Assistent von Kaenzig ist/war.

lies noch mal bemeh (ihr verstehts alle koan spass) lt hp, bemeh.
LT. HP !!! :evil:

pruuust...
ihr versteht alle ... was auch immer.

viele grüsse vom letzten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 14:03 

Bemeh hat geschrieben:

versteh ich jetzt nicht so ganz :? CL war doch auch fußballer! also müßte er es doch können....eurer meinung nach! CL ist sogar noch mehr....er ist fußballgott :P oder ist er damit überqualifiziert? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 14:04 

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 14:17 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

lies noch mal bemeh (ihr verstehts alle koan spass) lt hp, bemeh.
LT. HP !!! :evil:

pruuust...
ihr versteht alle ... was auch immer.

viele grüsse vom letzten :wink:

:oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 14:59 

tschuldigung, das ich heut so schreibwütig und sauer bin aber....

nehmen wir doch mal an, fredi kommt.
lt. eigener aussage ist er grad dabei sich beruflich zu orientieren.
das heisst ja auch, das bei uns alles soweit paletti is, das ein "orientierungsloser" mehr oder weniger kompensiert werden kann.
right?
als scout, oder chefscout, oder angelhaken für irgendwelche spieler, die er kennt, oder gesichtet hat, kann ich mir das sogar vorstellen. und zwar richtig gut!!!
wen fragt er denn, wenn es um vertragsrechte im allgemeinen geht.
seine berater (rogon???)?
eu-verträge, internationale geschichten (bsp. oberman).
ich würde mir ehrlich gesagt den bobic als linke - ersatz wünschen.
dessen tätigkeit erschliesst sich mir noch nicht so ganz. (grüssaugust).
soll nicht despektierlich klingen.
ik als harter und guter verhandler, fredi als aushängeschild für spieler und scouting.
je länger ich drüber nachdenk, desto besser finde ich die geschichte.
völlig allein könnte das in einem desaster enden.
wir sind schliesslich keine berufsschule für ausgemusterte bl-kicker,

so.
habe fertig :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 15:33 
✝ Unvergessen

Euer Frust ist ja nur allzu verständlich, liebe Ilja-Freunde.

Die Frust-Fouls weniger.

Warum kriegt Fredi auf die Mütze? Er hatte ja noch nicht mal die Chance, Fehler zu machen.

Die Kaenzig-Geschichte ist das eine. Eine mögliche Bobic-Verpflichtung das andere. Kaenzig wurde gewiss nicht wegen Bobic aus dem Spiel genommen.

Sollte unsere sportliche Leitung dual besetzt werden – also, Hecking/Bobic hört sich doch gut an. (Über Kompetenzen usw. wird noch zu reden sein.) Dazu Reinhold Fanz für den Bereich Amas/Nachwuchs – klingt perspektivisch auch gut.

Allmählich nimmt die Sache Konturen an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:08 

daß man CL, obwohl er seit jahren assist (oder was auch immer) ist, nicht zutraut den "ausgeschriebenen" job zu machen, aber bobic das alles zutraut....erschließt sich mir immer noch nicht.
bemeh hat in diesem fred argumente eingefordert. dem stimme ich zu. aber sie kommen nicht, von den bobic-befürwortern. :?
nicht mal von bemeh :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:34 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
daß man CL, obwohl er seit jahren assist (oder was auch immer) ist, nicht zutraut den "ausgeschriebenen" job zu machen, aber bobic das alles zutraut....erschließt sich mir immer noch nicht.
bemeh hat in diesem fred argumente eingefordert. dem stimme ich zu. aber sie kommen nicht, von den bobic-befürwortern. :?
nicht mal von bemeh :roll: :wink:

Ich halte mich mal ein wenig zurück. Von manchem hier wird das sogar gefordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:52 

Gunther hat geschrieben:

Sie sind ja alle schon genannt worden, lies halt einfach die vorigen Seiten nochmal. Man muss ja nicht alles 40x wiederholen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:32 

Fast wie immer. Egal ob Spieler, Manager, Geschäftsführer, Zeugwart oder Busfahrer: es ist noch gar nichts perfekt und schon wird die Qualifikation abgesprochen. In diesem Fall vor allem ohne die Aufgabenstellung (von mir aus auch Arbeitsplatzbeschreibung) zu kennen.

Fredi ist ein langjähriger, mit allen ( auch europäischen) Wassern gewaschener Profi. Ich wiederhole mich, da bisher darauf keine Resonanz erfolgte: was hat - um nur zwei zu nennen - Hoeneß und Alloffs bei der Übernahme ihrer Funktionen seinerzeit besser qualifiziert?

Dazu ist er ein cleveres, sympathisches Kerlchchen, das auch im Umgang mit den Medien eine sehr gute Figur abgibt und sich in Hannover durch seine guten Leistungen hier viele Freunde gemacht hat. Warum sollte er uns z. B. im Bereich Spielersichtung aufgrund seiner Erfahrungen und Kontakte nicht sehr gut weiterhelfen können?

Die Erfolgsquote bei Spielerverpflichtungen ist durchaus noch verbesserungswürdig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:54 

Roter Bruder, ganz feiner Beitrag! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 18:00 

Erstaunlich. Da ist man „Ilja-Freund“, wenn man nicht sogleich in den Chor der Rausschmiss-Freunde mit einstimmt.

Machst Du Dir ´s da nicht doch zu leicht, ElFi? „Frust-Foul“? Bei aller großen Sympathie für eine Reihe der hiesigen Ilja-Gegner, ich kann mich nach wie vor des Eindrucks nicht erwehren, dass da eher der gute Ilja zum einzig noch verbliebenen Frust-Abladeplatz der Nach-PN-Ära gemacht wird. Wer frust-foult hier? Ermahnung, ElFi!

Ich - für meinen Teil - bin kein Befürworter der sofortigen Kaenzig-Demission, aber deswegen noch lange kein Ilja-Freund. Der Mann hat natürlich hier gelernt und dabei wohl auch einige Böcke geschossen. Inwieweit man ihm den dicksten Bock in Form der Verpflichtung PNs exklusiv in die Schuhe schieben kann, wurde lang und breit diskutiert. Unzweifelhaft erscheint mir das aber alles immer noch nicht.

Und die Animositäten gegen „Schweizer Arroganz“, die schon mal gepostet wurden, halte ich auch nicht wirklich für ein stichhaltiges Argument für FB, sondern eher für eine Grätsche von hinten. Wer foult hier? Gelbe Karte, ElFi. :wink:

Offenbar reichen bei Schiedsrichter MK dem hingegen Iljas taktische Fouls noch nicht für die rote Karte. Stand derzeit ist wohl noch dunkelgelb?!

Aber mal im Ernst. Ist die Situation bei den Roten (auch nach gestern abend) wirklich so rosig, dass wir hier für teuer Geld einen IK vom Platz stellen und mit FB dem nächsten Berufsanfänger die Chance geben wollen, Fehler zu machen? Warum soll hier wieder einer lernen und Fehler machen dürfen und IK nicht?

Also, ich stimme dem Ansatz des Schaumburgers zu. Im Bereich der sportlichen Leitung muss emsig nachgedacht werden, und die Namen FB und Fanz klingen für auch mich auch sehr interessant – freilich unter der Gesamtleitung und -Führungsverantwortung von IK.

Über Aufgaben, Kompetenzen und Führungsstil "wird noch zu reden sein". Stimmt. Wenn man doch nur endlich mal reden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 18:04 

Bemeh hat geschrieben:
Rote Leuchte hat geschrieben:

Hast du wieder mal bei der Konkurrenz gelesen? :wink:

Dauernd.

Zitat:
Willst du Fredi nicht?

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht. Prinzipiell möchte ich Ilja Kaenzig behalten, seine fachlichen Kompetenzen und Entscheidungen in dem Bereich des Management (so weit sie mir ersichtlich sind) halte ich für hervorragend.

Die Bewertung für die sportliche Entwicklung in seiner Verantwortung ist hingegen durchaus zu kritisieren.

Schon eine Stagnation in diesem Bereich bedeutet Rückschritt und damit evtl. auch den Abstieg, zudem wird / wurde hierbei zuviel Geld "verbrannt". Das ist für einen Verein wie Hannover zu gefährlich. Man muss sich nicht nur "etablieren", sondern aufsteigen aus dem Kreis der Fahrstuhl-Mannschaften.

Es gab einfach zuviele Spieler, welche Hannover 96 aus den unterschiedlichsten Gründen nicht (schnell genug) weiterhelfen konnten, auf deren Durchbruch man zu lange warten muss(te) ... die aber dennoch verpflichtet wurden, um dann am Ende zumeist wieder weggeschickt zu werden.

Das "fussballerische" Auge (so will ich das mal nennen) fehlte mir dabei und schlußendlich ist in der bisherigen Konstellation nunmal in erster Linie der Manager für die personelle Weiterentwicklung der Mannschaft alleine verantwortlich.

Ich hätte mir dennoch eher gewünscht, daß nun nach Hecking noch ein sportlicher Leiter neben dem Manager installiert wird, der das entsprechende Know-How im sportlichen Bereich besitzt und unabhängig von einem Trainer (jedoch immer in enger Zusammenarbeit mit dem Coach und dem Manager) Weichen für die Zukunft stellen kann.

Und damit meine ich sicherlich nicht ... so leid es mir tut und so sehr ich ihn für seine sportlichen Verdienste um 96 schätze ... Carsten Linke !

Fredi Bobic kann ich in dieser Hinsicht noch schlecht einschätzen. Ich nehme aber an, daß er nunmehr ausschließlich diesen (rein sportlichen) Bereich beackern darf und Vertragsangelegenheiten sowie das Geschäftliche zukünftig von Martin Kind und dem Anwalt seines Vertrauens behandelt werden.

Ob das gut ist ? Ich denke nicht, da die Strukturen meines Erachtens zu einfach sind und unverändert bleiben.

Im Fall immer mal wiederkehrenden Mißerfolges zentriert sich der Unmut nach den unvermeidlichen Rückschlägen in einer Entwicklung auf einzelne Personen (Manager / Trainer).

Martin Kind ist da aber außen vor, ohnehin genießt er ja in Hannover einen gottgleichen Status, was 96 angeht.

In einem starken funktionierendem Management, bestehend aus kompetenten Verantwortlichen für ...

a) das geschäftliche in diesem Bereich (Ilja Kaenzig)

b) die mittel und langfristige sportliche Weiterentwicklung des Teams ( Fredi Bobic)

c) die kurzfristige Weiterentwicklung (Dieter Hecking)

... hätte ich hingegen einen Fortschritt gesehen.

Trainer und sportlicher Direktor hätten in enger Zusammenarbeit an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten können, Kaenzig hätte sich um die Realisation / Machbarkeit von Transfers und sportlichen Weiterentwicklungen gekümmert.

Durch das gemeinschaftliche Handeln hätte man eindeutig Vertrauen geschaffen, zusätzlich Spielern und somit dem Verein Perspektive geboten.

Bei einem starken gemeinsamen Management tritt ein Präsident jedoch eher in den Hintergrund.

Mit der Vertragsauflösung Kaenzigs verliert 96 für mich eindeutig an Kompetenz.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 25.10.2006 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 18:09 

Alter96iger hat geschrieben:
... die Namen FB und Fanz klingen für auch mich auch sehr interessant – freilich unter der Gesamtleitung und -Führungsverantwortung von IK.

Als Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: ich verstehe eine eventuelle Einbindung FB's nicht als "Tausch" mit IK, sondern eher als die von Dir zitierte Konstellation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 18:16 

Rote Leuchte hat geschrieben:

Bei einem starken gemeinsamen Management tritt ein Präsident jedoch eher in den Hintergrund.

Welch ein schöner Traum, "Rote Leuchte". Den möchte ich auch gern träumen. :wink:

Genauso würde ich mir das auch gern vorstellen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste