Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 DFB Pokal: Borussia Dortmund : Hannover96 0:1 (n.d. Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 15:48 

Wichtig ist, egal wie man die Leistung sieht - hauptsache gewonnen, so denke ich - , daß der gefühlte Siegeschwung mit nach Hamburg mitgenommen wird und wir was zählbares aus Hamburg mitbringen.

Zum Pokal / zur Auslosung wünsche ich mir eigentlich einen Gegner, den wir sicher schlagen können und werden, z.B. auswärts in Burghausen, damit wir in der Pokalrunde bleiben. Ich denke, daß ist für die Motivation der Mannschaft ganz wichtig.

Mein Respekt übrigens dem Schiedsrichter (der ja angeblich auch als größtes deutsches Schieri-Talent gilt), das war mutig und vor allen Dingen richtig.
Seitdem quält mich allerdings die Frage, ob der Schieri denn genauso entschieden hätte, wenn dieses Ding gegen uns bei den Bayern oder Werder passiert wäre.
Hätte er auch so konsequent gehandelt?
Ich werde das mal beobachten, bei den nächsten Ansetzungen, wo er dann pfeift.

Enttäuschend allerdings Dortmunds Trainer. Die Empörung kann ich vielleicht noch verstehen (weil er von eigenen Problemen bei Dortmund ablenken muß), aber die Aussage selbst, ist ja sowas von lächerlich.
Wenn er denn schon so lange im Fußball tätig ist (was ja stimmt), hat er soetwas noch nicht erlebt?
Das kann er einer 80jährigen Oma erzählen, die Anekdoten schon vergißt, bevor sie komplett erzählt sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 15:56 

So nun kann es losgehen. Für mich persönlich hab ich gestern mein Foto der Saison geschossen..grins!! War ein perfekter Abend gestern!

Bilder aus Dortmund sind unter www.wennigsen-deister.de online

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:07 
Moderator

Wie hast Du es geschafft in dem Moment ein Foto zu schiessen? Ich wäre schon längst vor meinem Idol auf die Knie gefallen!

"Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!" :lol:

Übrigens, ich weiß noch nicht ob es jemand gepostet hat:

Zitat:
Van Marwijk kann es nicht fassen:
"So etwas habe ich noch nie erlebt!"

[24.10.] 29.000 Zuschauer im Signal Iduna Park fassten sich an die Köpfe, und auch Bert van Marwijk schaute nur ungläubig: Schiedsrichter Dr. Felix Brych zeigte zunächst auf den Elfmeterpunkt - und nahm die Entscheidung dann nach Beratung mit Assistent Roland Greth zurück: Dede hatte den Kontakt mit Bruggink gesucht. Aber war es eine Schwalbe?

Die Fernsehbilder gaben keine eindeutige Auskunft, tendenziell aber lag das Unparteiischen-Gespann wohl nicht ganz falsch. Dennoch blieb die Frage: Darf man in der Nachspielzeit eine so schwer wiegende Entscheidung treffen - und sie dann zurückziehen? "Der Schiedsrichter stand ganz nah dran. Der Assistent aber war 30 Meter entfernt", ereiferte sich BVB-Trainer Bert van Marwijk, während sein Gegenüber Dieter Hecking nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft in die Diplomatenrolle schlüpfte: "Ich saß 60 Meter entfernt. Fragen Sie mich deshalb lieber nicht. Ich bin natürlich glücklich, dass es keinen Elfmeter gab."

Van Marwijk und Weidenfeller.
Van Marwijk schimpfte: "So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Schiedsrichter stand sieben, acht Meter entfernt. Er sieht es, er pfeift es - so eine Entscheidung kann man nie zurücknehmen, wenn der Linienrichter weit entfernt steht."

Auch der zweite, sicherlich Spiel entscheidende Eingriff von Dr. Brych wurde vom BVB-Trainer kritisch gesehen: "Ich hatte das Gefühl, dass er es nicht mit Absicht gemacht hat", sagte van Marwijk zum Handspiel von Roman Weidenfeller außerhalb des Strafraums in der 49. Minute: "In meinen Augen war es keine Rote Karte. Die Mannschaft hat eine gute Antwort gegeben und in Unterzahl gut gestanden, hatte in den letzten zehn Minuten sogar einige Chancen, so dass wir das Spiel vielleicht sogar hätten gewinnen können."

Diese Analyse bestätigte auch Dieter Hecking: "Der Platzverweis hat uns in die Karten gespielt. Zum Glück aber haben wir auch die Ruhe bewahrt, denn Dortmund hat uns alles abverlangt. Aber wir haben uns kurz vor Schluss mit dem Tor belohnt." Van Marwijk zu dieser Phase, als es hin und her ging: "Wir bekommen das Gegentor in einem Moment, als wir in der Offensive sind, ein Spieler von Hannover (Zuraw, die Red.) verletzt im eigenen Strafraum liegt. Ich hatte das Gefühl, dass einige meiner Spieler daran zweifelten, dass es weiterlaufen würde. So kamen wir eine Sekunde zu spät."

So viel zum Dortmunder Unrechtsbewußtsein - Schwalbe ja, darf aber nicht gegeben werden, weil der Linienrichter so weit weg (!!) steht!

:lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:40 

DerWennigser hat geschrieben:
So nun kann es losgehen. Für mich persönlich hab ich gestern mein Foto der Saison geschossen..grins!! War ein perfekter Abend gestern!

Bild

Cooles Foto :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:44 

P-REAL hat geschrieben:
.........
ElFi, ich habe mir am Montag extra aus Edinburgh einen bestimmten Kaffee mitbringen lassen, den ich im letzten Jahren nach dem Trainerwechsel (als es mal ein paar Wochen gut lief) auch immer an den Spieltagen getrunken habe. Hat ja gestern wieder funktioniert... Ich teile ihn mir gut ein, damit ich bis zum Saisonende Vorrat habe.

....her mit der Brühe! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:58 

DerWennigser hat geschrieben:

Bild

Rege Sammelaktion für's Sonnenstudio an. Aber ein lachender Jiri ist auch blass schön.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:12 

Die Fotos auf der Homepage sind der Hammer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:25 
Moderator

Hat jemand Riechsalz? P-REAL ist grade umgefallen. Sie stammelte nur noch etwas von "Stajniiii" :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:26 

Eule hat geschrieben:
P-REAL hat geschrieben:
.........
ElFi, ich habe mir am Montag extra aus Edinburgh einen bestimmten Kaffee mitbringen lassen, den ich im letzten Jahren nach dem Trainerwechsel (als es mal ein paar Wochen gut lief) auch immer an den Spieltagen getrunken habe. Hat ja gestern wieder funktioniert... Ich teile ihn mir gut ein, damit ich bis zum Saisonende Vorrat habe.

....her mit der Brühe! :D

Nescafé Café Caramel. Habe gerade festgestellt, dass sie den hier auf eBay auch anbieten, allerdings für knapp 7,- Euro plus Porto für eine Packung mit 8 Portionen. Heftig... Aber sehr zu empfehlen. Und wenn er Glück bringt, bleibe ich dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:29 

Discostu hat geschrieben:
Hat jemand Riechsalz? P-REAL ist grade umgefallen. Sie stammelte nur noch etwas von "Stajniiii" :shock:

Jetzt bin ich ganz rot geworden... Schäm! :oops:

Aber ich oute mich jetzt und gestehe, dass ich zwei Foto runtergeladen habe. Allerdings hat er das sein Trikot noch an. Mitterweile ist er ja echt ein ziemlicher Hungerhaken geworden, unser aller Held. Aber vielleicht macht das auch nur diese ungesunde Farbe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:51 

P-REAL hat geschrieben:
Aber vielleicht macht das auch nur diese ungesunde Farbe.

Dann spendest Du also auch? Darfst dann auch die Summe persönlich überreichen und Dich als Begleitperson empfehlen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:54 

Na klar. Für den Fußballgott doch immer.

Danke für das Angebot. Aber ich glaube, ins Solarium würde ich lieber mit Frank Lampard gehen...

Hat das noch annährend was mit dem Thema zu tun? Na ja, bezieht sich zumindest auf die Fotos vom Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:59 

P-REAL hat geschrieben:
Die Fotos auf der Homepage sind der Hammer!

Schließe mich an. Die machen richtig Spaß. Am Lustigsten finde ich die, wo alle vor der Kurve auf dem Rasen sitzen. :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 18:00 

P-REAL hat geschrieben:
Hat das noch annährend was mit dem Thema zu tun?

Nein. Macht aber nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 18:09 

Jiri macht Mut! :lol:

Geiles Foto!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 18:39 

Also irgendwie hab ich jetzt Mitleid mir Jiri.. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 19:13 

es war einfach nur der Hammer gestern in Dortmund...zum Glück sind wir schon um 13 uhr in Hannoi losgefahren...hin sind wir ungefähr 4 Stunden gefahren...mit drei Pausen und dem Stau(1 Stunde)...dann kommen wir im Stadion an...boa gewaltig ne...okay der 96 Block war noch ziemlich leer...aber war ja auch noch ne Stunde Zeit....tja dann war es natürlich ein absolut geiles Spiel der Roten ne...die Rote Karte war auf jeden Fall verdient...danach hat 96 bis auf 10 Minuten das Spiel beherrscht.....und dann das Zittern in der Nachspielzeit...alle dachten oh nein jetzt gibt der auch noch nen Elfmeter...der Schiri war übrigens das ganze Spiel nicht so prall....alle hofften, dass Enke den ja eh halten würde....aber dann auf einmal alle Dortmunder am pfeifen...der Schiri zieht den Elfer zurück......und dann ging gar nix mehr...nur noch pure Freude...i-wann dann draußen gewesen...ins Auto und zurück nach Hannover....Ankunft 1 uhr...also ging

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 20:15 

Supertolles Foto!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 23:00 

Bild

Frage an den Wennigser: Was hast Du für ne Super-Digicam? Das würde nicht nur mich interessieren! :shock:

Greetz
hoyweb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 09:19 
Moderator

hoyweb hat geschrieben:
Frage an den Wennigser: Was hast Du für ne Super-Digicam? Das würde nicht nur mich interessieren! :shock:

Der Wennigser besitzt eine Spiegelreflex Digitalkamera mit mittlerem (ca. 70-200, aber lichtstark) Tele-Zoom.

Stimmt das noch, Zwingi?

Auch von mir noch mal: Sehr schöne Bilder. Ich habe mir erlaubt, Stajni auf nem Fotoprinter in Din A4 zu drucken. Sehr stark.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste