Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 10:56 

Ein Handy ans Ohr genäht, ordentlich Gel in die Haare und nach hinten geschmiert, Mantel - Sakko - Hemd und Krawatte, fertig.

So z.B.: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:10 

Hoeness und Allofs waren von Anfang an besser qualifiziert, weil sie (oha!) für mein Empfinden weder Charme noch Charisma hatten und haben.

Dann schon eher den Kalle zum Vergleich. Dessen sexy legs hat man immerhin sogar auf der Insel besungen…

Und die Chance, dass Hoeness, Allofs oder Kalle zum Flop werden, wäre heutzutage vielleicht genauso groß wie bei Strunz & Co. Ex-Kicker nach Beendigung ihrer Aktiven-Laufbahn in verantwortliche Positionen im Management zu bringen, hat auch immer was von Zockerei. Bayern und Bremen haben dabei gewonnen. Die gewinnen eben immer.

Aber MK muss sehr bald eine Entscheidung treffen. Wenn erst eingegriffen wird, wenn der Ball schon im Strafraum ist, wird´s schon mal eng. Wenn sie also erst im Januar nach Verstärkungen für den Kader suchen, dürfte es womöglich längst zu spät sein. Der Markt ist hart. Die Suche nach potentiellen Kandidaten müsste schon jetzt laufen.

Aber wer weiß? Vielleicht arbeitet ja schon jetzt – ohne dass wir, und sogar Eule, das mitbekommen – hinter den Kulissen schon längst FB oder irgendein großer Unbekannter schon eifrig an der Entdecker-Front? Sozusagen als Manager oder Scout zur Probe?! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:24 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Wohin ich kotze, das lass mal mein Problem sein. Von klinsmann bin ich noch immer nicht überzeugt. Er wird seine Gründ gehabt haben, sich keiner Quali zu stellen.

Ja nee is klar.

Dritter Platz und fantastische Spielweise waren wohl nur Zufall.

Nachdem, was er mitmachen musste, weil viele schon vorher ohne Sinn auf ihn verbal eingeprügelt haben, war es kein Wunder, dass er sich das nicht mehr geben wird.

Er hätte Weltmeister werden können und manche wären immer noch nicht überzeugt. Genau wie Du eine einmal gefasste Meinung wohl offenbar nicht mehr revidieren willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:26 
✝ Unvergessen

Selbstverständlich muss jetzt transfertechnisch losgelegt werden hinter den Kulissen. Deshalb habe ich ja auch was von „offiziell“ gemurmelt. Aber es ist gut, dass wir auch in diesem Fall in dieselbe Richtung rudern im roten Boot.

Kai1896 und marVin: Schmunzelschmunzel, Rapunzel. Gut gegoogelt und gegelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:37 

.......
Schon Interessant, aber was hat das mit der Befähigung von bobic zu tun, wenn er mit dir gesprochen hat ? Vielleicht spricht ja auch gerade das gegen ihn :wink:
Ich hatte übrings früher öfters die Gelegenheit mit Milos Dlemas zu sprechen. Der kennt sich sogar international sehr gut aus.

Lieber Picard, ich bin gefragt worden, warum ich mich für Fredi Bobic in die Kurve lege und ich ihn mir als Sportdirektor vorstellen kann. Da er diese Position bislang noch nicht ausgefüllt hat, habe ich meine ganz persönliche Einschätzung aus einigen Gesprächen hier einfließen lassen. Jetzt liegt es natürlich an dir, deine ganz persönliche Ansicht daraus abzuleiten. Daran habe ich nichts auszusetzen, stürzt mich auch nicht ins Unglück. Ansonsten empfehle ich dir, den Ausführungen unseres Roten Bruders zu folgen. Er hat noch einen Tatbestand herausgearbeitet, der jenseits von persönlichen Kontakten noch etwas Stoff zum Nachdenken hinterlässt.

Zukünftig werde ich mir genau überlegen, in dieser Weise hier Informationen abzulegen. Ich kann sie auch für mich behalten oder anderweitig verbreiten. Es lebe das 96-Forum........
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:54 

mannomann.
hier wird echt auf die sahne gehauen.
toll das einige mit echten fussballern schon live kontakt hatten.
und dann wird auch damit gedroht sensationelle persönliche kontakte demnächst noch für sich zu behalten. :roll:

es geht um fredi bobic, nicht um beckenbauer oder andere lichtgestalten.
fredi bobic!!!
hab persönlich auch mit dem zu tun gehabt, aber auf anderer ebene.
masse mir auch nicht an, ihn in irgendwelcher weise beurteilen zu können.
sogar unsern ex-kanzler kenn ich persönlich WOW!
na und????

es geht dochhier nur noch darum sich rechtzeitig zu positionieren um bei etwaigen personalentscheidungen zu sagen: juchhu. er ist weg, icvh habs gehofft, gewusst und mk hat auf mich gehört!
arme seelen!!!

jede seite ist doch der anderen bis jetzt schuldig geblieben, warum der es ist, und nicht eben der kandidat. so siehts aus und so wirds bleiben.
ich bleibe aus bestimmten gründen, die mit mk zu tun haben, auf der känzig-seite.
lest mal auf seiner hp rum.
mit visionen und konzepten ist er hier angetreten.
warum stellt sich keiner die frage wieso er es nicht umsetzen konnte, oder durfte?
langfristige ziele hat er sich gesetzt, aber es geht anscheinend nur um den kurzfristigen erfolg!

bin ich jetzt gesperrt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:59 

Nee, Eule. Nicht böse sein. *Kuschel*
Was Du sonst an Beiträgen hier ablieferst, ist ja wirklich lesenswert und hilfreich. Auch Deine Berichte vom Training halte ich für allererste Sahne. Wie´n Video.
Umso enttäuschter war ich halt, dass Du nach Gesprächen mit FB keine aussagefähigeren Info geben konntest (wolltest) als Attribute, die sonst eher in der "Triviallektüre" nachzulesen sind, und die auch durch ständige Wiederholung nicht erhellender werden.
Und das, während hier im Forum schon recht konkrete Versuche gemacht wurden, eine "goldene Zukunft" anhand von Anforderungsprofilen auszumalen.
Es scheint mir halt generell ein Problem der sogenannten "Insider" zu sein, dass sie an der einen oder anderen Stelle durchsickern lassen wollen, ohne gleich als Leckage geoutet zu werden, gell Bemeh?
Viel Glück auch weiter dabei, hier den goldenen Mittelweg zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:00 

Bis wieder einer heult.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:14 

Das Hammer-Argument gegen Bobic (wenn Du mal richtig lesen würdest und nicht immer ein pseudo-halbwissen hier auftischen würdest) ist ein guter Manager den wir haben.

Das ist wirklich einfach nur noch komisch, echt herrlich! : :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:15 

Die Frage, was Allofs und Hoeneß zu guten Dingsbums macht, ist ganz einfach zu beantworten.
Bei Allofs war es das "To do is to be". Er machte es, hatte Erfolg, eine Hand wusch die andere, so kam es zum Aufstieg in den grün-weißen Himmel.
Bei Hoeneß war es genau anders herum, also "To be is to do". Er machte es nicht, sondern Beckenbauer, ..... undsoweiter undsoweiter, bis er an den Himmelsrand kam.
Aber:
Für H 96 und die hier anstehenden Fragen ist das völlig egal. Denn hier heißt es nicht, to be is to do (Sokrates). Und hier heißt es auch nicht, to do is to be, wie schon der alte Marx wußte.
Nein, hier heißt es einfach Dubidubbiduu,
also leider nur Frank Sinatra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich wiederhole mich wieder und zäume das Pferd nochmal von hinten auf: was hat erfolgreiche Manager wie Hoeneß und Allofs befähigt?

Uli H. hat soweit ich weiss, BWL studiert oder zumindest schon in diesem Bereich etwas getan. Müsste man mal einen Lebenslauf suchen.

Klaus A. war vorher bereits Trainer/Manager bei Fortuna Düsseldorf.

Was ich mich nur Frage, warum wurde dieser Weg nicht z. B. auch beim Trainer gegangen, z.B. Thorsten Fink oder Bruno Labbadia ?

Aber sicher ist auch, das eine Lösung mit FB wesentlich besser ist, als wenn MK alles alleine machen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:57 

Aber sicher ist auch, das eine Lösung mit FB wesentlich besser ist, als wenn MK alles alleine machen würde.

Aber Bobic wäre doch dann von Kind geholt worden. Macht ihn das nicht automatisch böse? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 13:32 

marVin hat geschrieben:
Ein Handy ans Ohr genäht
So z.B.: Bild

Na na na, bitte nicht diese Brutalität...reicht doch wenner sich Koteletten wachsen lässt und sich 'n Handy mit Klettverschluss zulegt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 13:34 

Oh, heute ist Prügeltag!

Dabei fing der Morgen so versöhnlich an als ich heute morgen las, dass MK jetzt um "Enke kämpfen" wolle. Endlich mal was Konstruktives.

Ich stelle auch fest, dass man selbst in einem anonymen virtuellen Medium, beginnt, "Beziehungen" zu entwickeln. Bei dem einen freut man sich trotz gegensätzlicher Meinungen auf einen verbalen Schlagabtausch, bei anderen vergeht einem die Lust am Diskutieren, weil man die Art des Argumentierens nicht mag. Fast wie im richtigen Leben. Und dazu gehört manchmal auch das "Frustfoul", wie der Alte 96iger es so schön nennt.

Als solches, Eule betrachte ich die Nummer mit dem "Brandstifter". Aber die Rolle des Brandstifters ist mir lieber als die des Biedermanns und mit dir streite ich mich gerne. Da halte ich es mit Rosa Luxemburg "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden". In diesem Zusammenhang, darf ich dir aber versichern, dass ich mir keine künstliche Wunschwirklichkeit herbeidiskutiere, wie du es mir unterstellst, sondern dass meine Beiträge meine ehrliche Ansicht widergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 13:40 

der rote hat geschrieben:

Aber Bobic wäre doch dann von Kind geholt worden. Macht ihn das nicht automatisch böse? :wink:

nein, er hätte aber automatisch unser mitgefühl...wie kaenzig, der auch von MK geholt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 13:45 

Soccerfriend hat geschrieben:
Und dazu gehört manchmal auch das "Frustfoul", wie der Alte 96iger es so schön nennt.

Auch ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. In diesem Zusammenhang kommt der Begriff von ElFi. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 13:46 

ich hab mal ne "off-topic" frage:

kann man die hausratversicherung in anspruch nehmen, wenn man aufgrund einiger postings hier, mehrere löcher in die tischkante gebissen hat? :lol: :roll:
denn die nummer mit "ich hab mit jemanden gesprochen" ist einfach comedy reif :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 13:55 

Verzeih mir wenn was falsch verstanden habe, aber ich finde jetzt, dass Insiderwissen absolut lächerlich gemacht wird bis zum geht nicht mehr. Das führt dann dazu das Leute sich künftig noch zweimal überlegen ob sie insiderwissen hier reinflanken. Und davon lebe ich als nicht-insider.

Ansonsten drohen wir langsam bis Koboldniveau zu senken hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 13:59 

Guus hat geschrieben:
Verzeih mir wenn was falsch verstanden habe, aber ich finde jetzt, dass Insiderwissen absolut lächerlich gemacht wird bis zum geht nicht mehr. Das führt dann dazu das Leute sich künftig noch zweimal überlegen ob sie insiderwissen hier reinflanken. Und davon lebe ich als nicht-insider.

kann man sich da immer so sicher sein, was das insider-wissen angeht?
sieht bei manchen so aus, als wenn sie sich was aus den fingern saugen und sich damit wichtig machen.
anonym wies hier ist, sollte man auch mehr auspacken können.
und wenn einer vor gefühlten 10 jahren mal mit jemandem gesprochen oder n kaffe getrunken hat, wertet das seine spekulationen nicht unbedingt auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:10 

derdavenstedter hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

kann man sich da immer so sicher sein, was das insider-wissen angeht?
sieht bei manchen so aus, als wenn sie sich was aus den fingern saugen und sich damit wichtig machen.
anonym wies hier ist, sollte man auch mehr auspacken können.
und wenn einer vor gefühlten 10 jahren mal mit jemandem gesprochen oder n kaffe getrunken hat, wertet das seine spekulationen nicht unbedingt auf.

Bemeh kenne ich schon etwas länger (zwar nicht so gut als andere hier) und ich weiß, dass er wirkliches Insiderwissen hat und ich persönlich glaube nicht, dass er damit rumkokettiert. Er weiß gut genug welche Reaktionen es hervorrufen kann, wenn man allzuoft Insiderwissen hier einstreut. Bei meinem wissen, postet er nur etwas wenn es die Diskussion weiterhilft.

Über Eule habe ich kein Urteil, da ich ihn nicht weiter kenne. Zumindest hat er genau angegeben woher er Bobic kennt. Somit können wir besser die Zuversichtlichkeit beurteilen. Zugegeben: Ein Kaffee im Bauch von Hannover ist nicht das gelbe vom Ei.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste