Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 23:42 

jagut hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
HAZ von morgen:

„Wir werden alles tun, um Robert zu halten“, sagte Hecking, „und ich bin sicher, dass wir ihn auch halten können.“

Na das is doch ne Aussage :!: :D

Lippenbekentniss :!:

Wenn's von Neururer wäre, dann ja. Aber Hecking unterstelle ich einfach mehr Fundamentales.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 23:51 

@Viktoria.

Das stimmt. Leider geht es aber nicht um den Trainer, sondern um Enke. Und Enke hatte schon damals alle Möglichkeiten bei Benfica als unumstrittenen Nummer 1 gehabt (so wie bei uns heute) und ist beim Angebot Barças sofort schwach geworden.

Ich vermute und befürchte, das wird wieder passieren, wenn ein Klub anklopft, der international spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 00:32 

jagut hat geschrieben:
@Viktoria.

Das stimmt. Leider geht es aber nicht um den Trainer, sondern um Enke. Und Enke hatte schon damals alle Möglichkeiten bei Benfica als unumstrittenen Nummer 1 gehabt (so wie bei uns heute) und ist beim Angebot Barças sofort schwach geworden.

Ich vermute und befürchte, das wird wieder passieren, wenn ein Klub anklopft, der international spielt.

Nach seinem Wechsel zum CF Barcelona hat RE Erfahrungen machen müssen, die er sich selbst besser erspart hätte. Ich denke, er hat aus den Ereignissen seiner Lebensgeschichte gelernt. Ohne Zweifel ist er heute um einiges reifer, deshalb denke ich, wird er voreilige Entscheidungen nicht treffen, sondern alles gut durchdenken. In Hannover hat er die Anhänger derart fest hinter sich wie sonst kaum ein anderer BuLi-TW. Das war an anderen Plätzen seiner Karriere nicht (immer) der Fall.
Natürlich orientiert sich ausnahmslos jeder Spieler an Geld und Erfolg, wenn er in einem Lebensalter ist, in dem man noch was erreichen kann. Will jetzt hier an dieser Stelle jemand ausschließen, daß der Erfolg auch nach Hannover (zurück) kommt? Glaube ich kaum!! Ich möchte nur dran erinnern, daß H96 wegen der fairplay-Wertung vor zwei Jahren eigentlich in den UEFA-Cup hätte gelangen müssen!! Dann wäre statt Mainz Hannover international gestartet. Auch wenn die derzeitige Tabellensituation weit entfernt ist vom internationalen Geschäft, warum könnte sich 96 nicht unter DH dort hin arbeiten? Davon abgesehen, wer weiß, vielleicht wird es ja nie mehr so einfach wie heuer, den DFB-Pokal zu gewinnen, und wenn auch das Finale gegen einen CL-Teilnehmer verloren geht, kann der Verlieren trotzdem im UEFA-Cup spielen.

Mehr Zutrauen in die Mannschaft, bitte!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 00:34 

jagut hat geschrieben:
@Viktoria.

Robert ist durch seine Odyssee gereift. Hast du niemals diesen Artikel gelesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 10:37 

@ Viktoria: Wirklich wunderbarer Artikel. "Die Zeit" eben.
Danke für´s Reinposten.:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 10:57 

Alter96iger hat geschrieben:
@ Viktoria: Wirklich wunderbarer Artikel. "Die Zeit" eben.
Danke für´s Reinposten.:wink:

Bitte. :wink: Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe ihn nur von damals wieder rausgekramt.

Siehe hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:10 

Super Artikel, den ich schon kannte. Um es deutlicher heraus zu stellen: Natürlich hoffe ich, dass Robert ein Roter bleibt! Trotzdem sagt mir mein Bauch und mein Verstand: Das wird nichts mit der Vertragsverlängerung. Er hat den Sprung in die Nationalmannschaft (zu Recht) geschafft, ist im besten Torwartalter und ist am Ende der Saison ablösefrei zu haben.

Wäre ein Sinneswandel tatsächlich in dem Umfang eingetreten, wie Du es erhoffst, Viktoria, dann hätte ich erwartet, dass die Vertragsverlängerung bereits im Frühjahr eingetütet worden wäre. Ist sie aber nicht, was mich vermuten läßt, dass sein Berater längst am sondieren ist.

Sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit, dass er geht ist höher als umgekehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:22 

Hamburg hat mit Kirschstein verlängert.

Die Welt schreibt, mit Bezug auf Enke:

Zitat:
Sollte der auslaufende Vertrag von Stefan Wächter, Kirschsteins Konkurrent und derzeit nur die Nummer zwei beim HSV, jedoch nicht verlängert werden, dann könnten sich die Hamburger sehr wohl nach einem erfahreneren Torwart umschauen, der bereits international auf sich aufmerksam gemacht hat. Mit Spannung verfolgt Jörg Neblung, Berater des Hannoveraner Schlussmanns Robert Enke, den Markt: "Es gibt eine Handvoll deutsche Torhüter, deren Verträge 2007 enden. Robert gehört dazu, aber auch Timo Hildebrand aus Stuttgart, der Nürnberg Raphael Schäfer und Stefan Wächter. Und Jens Lehmann." Dass sich die Hamburger mit dem 36 Jahre alten deutschen Nationalkeeper beschäftigen, ist nicht nur aus finanziellen Gründen mehr als unwahrscheinlich. Bleibt Enke also ein Top-Kandidat? "Alles Spekulation", wehrt Berater Neblung ab. "Wir reden zunächst mit Hannover 96. Aber klar: Für einen Torwart wie Enke ist auch die internationale Perspektive eines Vereins wichtig." Mögliche Konkurrenz kann Kirschstein aber nicht schocken: "Mir ist egal, wen ich als Konkurrenten habe. Nur meine Leistung entscheidet, ob ich spiele."

Artikel erschienen am 27.10.2006

kicker.de von heute: klick

Zuletzt geändert von marVin am 27.10.2006 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 11:31 

Ganz ehrlich gesagt nerven diese Pressemeldungen. Zum ersten Mal zweifle ich ob Enke bei uns bleibt, weil ich mir nicht sicher bin ob wir in der Lage sind ein interessantes Packet für ihn zusammenzustellen.

Alptraum: Enke wechselt nach Stuttgart und im Gegenzug bekommen wir Hildebrand :shock:. Dann wäre mir ein Wechsel von Robert zum kleinen HSV lieber, wenn wir im Gegenzug Kirschstein bekämen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:10 

Danke Victoria für das Posten des Artikels aus der Zeit . Ich kannte ihn noch nicht. Er bestätigt aber, was RE auch selbst in vielen Interviews immer wieder bestätigt hat. Es geht ihm nicht (mehr) ausschließlich ums Geld. Er würde gerne in Hannover bleiben:

Zitat von Enke aus der HAZ von Mitte August:
Zitat:
Jetzt bin ich zwei Jahre in Hannover, gefühlt sind es aber fünf, alles ist vertraut für mich. Das ist ein gutes Zeichen. Ich weiß nicht, wie lange ich noch für 96 spiele. Momentan fühle ich mich sehr wohl, ich bin sogar richtig glücklich und kann mir gut vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern. (...)
HAZ:Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Enke:Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.
HAZ: 96 ist kein Spitzenklub. Taugt Hannover als Sprungbrett für die Nationalmannschaft?
Enke: Warum nicht? Per Mertesacker hat es ja auch geschafft. Andreas Köpke hat mit Nürnberg oft gegen den Abstieg gespielt und ist Europameister geworden. Letztendlich kommt es darauf an, was Woche für Woche auf dem Platz passiert. In der Champions League zu spielen ist in dieser Hinsicht natürlich von Vorteil. Aber das ist keine unabdingbare Voraussetzung, um in die Nationalelf zu kommen.

Mit den Bedingungen, die Kaenzig und Vehling ihm angeboten hatten, schien Enke ja einverstanden zu sein, weil er ja mehrfach betont hat, dass der Vertrag Anfang Juli fertig war und nur wegen des Führungswechsels nach dem Rücktritt von Vehling noch nicht unterschrieben war. Auch Vehling hatte sich ähnlich geäußert.

Mittlerweile hat sich die Situation allerdings verändert, weil die sportliche Situation schlechter geworden ist, RE für die Nationalmannschaft nominiert ist, mehrere Vereine ihr Interesse an ihm bekundet haben und ein eindeutiges Zeichen von MK bis jetzt ausgeblieben war. Ich bin daher sehr erleichtert, dass heute zu lesen war, dass MK "um Enke kämpfen " will. Endlich! Gute Entwicklung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:23 

Soccerfriend hat geschrieben:

Mittlerweile hat sich die Situation allerdings verändert, weil die sportliche Situation schlechter geworden ist, RE für die Nationalmannschaft nominiert ist, mehrere Vereine ihr Interesse an ihm bekundet haben und ein eindeutiges Zeichen von MK bis jetzt ausgeblieben war. Ich bin daher sehr erleichtert, dass heute zu lesen war, dass MK "um Enke kämpfen " will. Endlich! Gute Entwicklung!

Na ja, Soccerfriend. Leider hat das Ehepaar Enke hier zuletzt auch einen fürchterlichen Schicksalsschlag ertragen müssen.
Ich hoffe natürlich nicht, dass es wirklich so kommt, aber unter Umständen sind auch solche Erinnerungen subjektiv ein Grund, einen Ort zu verlassen.
Ich hoffe - wie wir sicher alle - dass dem Ehepaar auch von Seiten der Vereinsführung verdeutlicht wird, dass man hier nicht nur um einen herausragenden Torwart, sondern auch um ganz feine Leute kämpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 12:56 

Guus hat geschrieben:
Alptraum: Enke wechselt nach Stuttgart und im Gegenzug bekommen wir Hildebrand :shock:.

Ich glaube, Hildebrand hält sich für den besten Torwart des Universums, der wird kaum nach Hannover kommen wollen, sondern wartet wohl auf ein Angebot von Barcelona. Zum Glück.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:35 

Selbst wenn Enke gehen würde (was ich auf gar keinen Fall hoffe), steht doch heute in der Zeitung, dass Buffon zu verkaufen sei.

Also auch ne Alternative :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:37 

Dann lieber Craig Gordon von Heart of Midlothian. Der ist so was wie der schottische Robert Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:04 

auf sport1 hab ich grad gelesen, dass n. jahr gleich 7 verträge von torhütern auslaufen.
weidenfeller, hildebrandt, rensing, enke, lehmann, schäfer und noch wer.
hoffentlich erhöht das die chance, das re bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:14 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:
auf sport1 hab ich grad gelesen, dass n. jahr gleich 7 verträge von torhütern auslaufen.

Davon stimmt kaum was. Weidenfeller hat vor noch nicht allzu langer Zeit bis 2009 verlängert, Rensing bis 2010, der will doch 08 der Nachfolger von allen überall werden :wink: ,

Hildebrandt's läuft aus, Schäfer hat ne Option, Lehmann? Naja gut...

Vielleicht sollte Sport1.de mal über ne Neuverpflichtung in der Sportredaktion nachdenken :wink: :wink:

Enke wird bleiben, wenn Kind genug Geld bietet. Er hat im Frühjahr in dem Interview gesagt, es gefällt ihm hier und wenn Hannover die entsprechende Wertschätzung äußert, dann besteht gar kein Grund zum Wechseln. Wenn aber nun Herr Kind meint, erst wieder ne Break-even-Opportunitätskosten-Synergieeffekt-Potenzialanalyse-
Strategie-Portfolio-Optimierungs-Rechnung anstellen zu müssen, dann wird da sicher nix draus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:45 

MK müsste nicht nur "Signale in den Markt senden",sondern endlich mal seinen Allerwertesten bewegen und ein unterschreibbares Angebot machen !
Dann wäre alles geklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:48 

Tanne hat geschrieben:
derdavenstedter hat geschrieben:

Davon stimmt kaum was. Weidenfeller hat vor noch nicht allzu langer Zeit bis 2009 verlängert, Rensing bis 2010, der will doch 08 der Nachfolger von allen überall werden :wink: ,

Hildebrandt's läuft aus, Schäfer hat ne Option, Lehmann? Naja gut...

Vielleicht sollte Sport1.de mal über ne Neuverpflichtung in der Sportredaktion nachdenken :wink: :wink:

Enke wird bleiben, wenn Kind genug Geld bietet. Er hat im Frühjahr in dem Interview gesagt, es gefällt ihm hier und wenn Hannover die entsprechende Wertschätzung äußert, dann besteht gar kein Grund zum Wechseln. Wenn aber nun Herr Kind meint, erst wieder ne Break-even-Opportunitätskosten-Synergieeffekt-Potenzialanalyse-
Strategie-Portfolio-Optimierungs-Rechnung anstellen zu müssen, dann wird da sicher nix draus.

schade, dachte das wär ne chance.
das mit der ...-..-..... Rechnung :lol: ist genial.
ich fürchte allerdings diese fabel-rechnung gibt es tatsächlich bei mk. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 10:11 

Tanne hat geschrieben:
(...)

Herrliches posting! Genauso siehts aus! Man kann sich auch zu Tode sparen und notwendige Investitionen so lange verschieben, bis die Konkurrenz mitinvestiert. Billiger wird Enke jetzt nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 22:15 
Moderator

Was hat Hecking da in der Sportschau eigentlich zum Thema Enke und Wechsel gefaselt? Das hört sich ja böse an...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 383  Nächste