Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Der Hannoversche Sportverein von 1896 gegen den Verein für Leibesübungen Bochum 1848. Wie gehts aus?

Die Roten siegen und holen die dringend benötigten drei Punkte. 93%  93%  [ 67 ]
Man einigt sich auf eine Punkteteilung, die keinem der beiden Klubs wirklich weiter hilft. 3%  3%  [ 2 ]
Die Bochumer landen einen Auswärtssieg und nehmen die Punkte mit ins Ruhrgebiet. 4%  4%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 72

Hannover 96 - VfL Bochum (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfL Bochum (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.10.2006 19:25 

Das Spiel heute gegen den HSV war ja nicht so schlecht und macht hoffnung auf mehr,nächste Woche geht es gegen Bochum und da wird hoffentlich der Knoten :roll: platzen.
Naja,wir werden sehen.bis dahin,der Isländer 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:05 

Jetzt mal ganz im Ernst: wir werden gegen Bochum gewinnen. Aber NUR, wenn der Einsatz über 90 Minuten stimmt und wir hinten gut stehen. So wie in Hamburg. Dann werden wir unsere Chancen vorne kriegen und auch nutzen.

ABER: wer hier denkt, dass wir das Ding nun locker gewinnen, sollte sich mal Gedanken machen, ob das nicht die arrogante Einstellung ist, die uns überhaupt erst da unten reingebracht hat.

Nur über 100%igen Einsatz kommt man zum Sieg. Auch gegen Bochum.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:12 

Ich bleibe dabei, der Spielplan und wir Fans verlangen 3 Punkte.
Nach dem Bochum-Spiel, kann das ne ganz heiße Nummer werden:
Zitat:
10. Spieltag: Fr., 03.11.2006, 20.30 Uhr Hannover 96 - VfL Bochum

11. Spieltag: Mi., 08.11.2006, 20.00 Uhr FC Bayern München - Hannover 96

12. Spieltag: So., 12.11.2006, 17.00 Uhr Hannover 96 - VfB Stuttgart

Quelle:http://www.hannover96.de/CDA/spielplan_06_07,4561,0,,de.html

Bei den Spielen gegen Bayern und Stuttgart kann man nunmal nicht von 6 Punkten ausgehen.
Zudem hab ich mir die böse Tabelle mal angeschaut, es kann sein das wir trotz eines Sieges gegen Bochum, die Abstiegsplätze nicht verlassen, wenn Hamburg nen Punkt holt, das zeigt doch nur das wir die Punkte mehr als dringend brauchen, sonst könnten wir im schlimmsten Fall (hoffe nicht das der eintritt) nach dem Stuttgart-Spiel ordentlich Rückstand haben.

Danach allerdings kommen die Spiele die wir gewinnen können und müssen: Gladbach, Mainz, Cottbus, Bielefeld...das werden harte, wichtige Spiele gegen die Mitkonkurenten.

Wie gesagt gegen Bochum 3 Punkte!!!
Auf gehts Jungs, jetzt ist ernst aber ihr schafft das schon.
Die Leistungen werden ja besser und mal ehrlich unter Hecking waren die Ergebnisse besser als die investierte Leistung stellt euch mal vor Hannover macht ernst, wenn die Standarts besser werden und die Fehlpässe aufhören, dann kann sich Bochum warm anziehen.

Zuletzt geändert von der nette tod am 29.10.2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:14 

Hi,das sollte ja garnicht arrogant wirken und sicherlich war die überheblichkeit in der Vergangenheit ein Bestandteil des Misserfolgs,aber da wir ja in den letzten Spielen eine deutliche Festigung der Abwehr und auch ganz pasabele Angriffe gesehen haben,denke ich das wir uns vorallem zuhause nicht verstecken sollten und ruhig langsam mit Selbstbewustsein auftreten sollten.Vorallem gegen Mannschaften gegen die gepunktet werden muß.

mfg der Isländer :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:22 

Isländer hat geschrieben:
aber da wir ja in den letzten Spielen eine deutliche Festigung der Abwehr und auch ganz pasabele Angriffe gesehen haben,denke ich das wir uns vorallem zuhause nicht verstecken sollten und ruhig langsam mit Selbstbewustsein auftreten sollten.

Absolut. Aber wir dürften den Sieg eben nicht verbuchen, bevor er nicht eingefahren ist. Und gegen vermeintlich leichte Gegner ist es immer besonders schwer.

Voller Einsatz, dann gewinnen wir. Fehlen ein paar Prozent, bauen wir den Gegner auf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:27 

Da geb ich " dem Roten " vollkommen recht und ich hoffe das unsere Jungs auch die nötige Motivation und den 100%igen Willen haben um Bochum wegzuhauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:27 

Isländer hat geschrieben:
...denke ich das wir uns vorallem zuhause nicht verstecken sollten und ruhig langsam mit Selbstbewustsein auftreten sollten.Vorallem gegen Mannschaften gegen die gepunktet werden muß.

mfg der Isländer :D

Selbstbewusstsein kommt nur durch Erfolgserlebnisse, dass so lange nicht zu Hause gewonnen worden ist, diesen Fakt können die Spieler nicht in der Kabine an den Haken hängen und Selbstbewusst aufs Feld gehen. Sie müssen "einfach" alles in den Erfolg investieren,um sich das Erfolgserlebnis zu erarbeiten (3 Euro ins Phrasenschwein).
Da kannst du machen was du willst wenn sie in der 75 Minute gegen Bochum 1:0 führen dann werden die Knie weich, bälle werden planlos rausgeschlagen, wenn sie es schaffen mit 2 toren zu führe verschafft einem das mehr Sicherheit.
Der Hamburger SV hat auch noch keinen Heimsieg und mal ehrlich das hat man gemerkt gestern, die wollten nur nicht schon wieder zu Hause verlieren.
So eine negativ Serie kann die Hölle sein, dass ist auch in der Kreisliga so, gerade wenn du kurz davor bist, da denkst du nur noch du kannst es schaffen und schon geht alles schief. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:37 

Naja,wir werden sehen.Ich hoffe auf jedenfall das wir diesmal auch überzeugend gewinnen.Sicherlich würde ich mich auch über ein 1:0 freuen,aber ich sage mal so ein 3:0 oder 3:1 würde sicherlich auch das Selbstbewustsein der Mannschaft stärken um dann gegen die Bayern nicht als vollkommener Außenseiter ins Spiel zu gehen.

mfg der Isländer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:40 

das spiel gegen den hsv war das beste 96 spiel der saison, meiner meinung nach. auch wenn spielerisch nicht immer alles gepasst hat, sie haben immerhin vollen einsatz gezeigt, sind lange wege gegangen und haben sich bemüht. abwehr war weitestgehend sehr solide! gegen bochum müssen wir gewinnen, das ist leider auch das problem (der druck lastet auf uns)!!! glaube aber, dass die endlich mal vor heimischer kulisse gewinnen wollen! ich will das auch: freitags spiel, sieg feiern, danach in die stadt und feiern gehen! so und nicht anders muss der freitag abend laufen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:45 

Hey über ein 1:0 freue ich mich natürlich auch. Aber da ist sicher wie gegen Dortmund ein spätes Tor besser, erinnert euch selbst da hat die Mannschaft die Situation herbeigeführt, die der blinde Schiri fast in einen Elfer umgewandelt hätte.
damit will ich sagen wenn Hannover in der 20 oder 30Minute das 1:0 macht und dann versucht das zu verwalten, wird das ziemlich sicher schief gehen, dass haben wir schon zu oft gesehen, erst zittern die Fans auf der Tribüne und je mehr sich die Uhr dem Ende nährt zittert die Mannschaft, dass ist normal. Man weis zwar das man das eigene Tor entlasten muss aber man will das eigene Tor nicht entblößen.
Und da passieren Fehler. dann wird sich oft in der Deckung am Ballführenden orientiert und Freiräume entstehen. Ein 2:0 beruhigt nicht nur das Team, sondern auch uns Fans das wäre für das Herz in Sachen Schlaganfälle gar nicht schlecht oder :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 15:54 

Ich glaube auch das es diesmal zu einem Sieg reichen wird. Sicher, wie schon erwähnt nur mit 100 % (!!) Einsatz, dann muss es einfach reichen.

Der Punkt in HH, das Weiterkommen im Pokal, das sind sicher positive Ansätze - die Serie mit DH nach dem PN-Debakel ist ganz ok, daher muss jetzt einfach der Sieg her, auch weil es DH, die Mannschaft und wir Fans es ganz einfach verdient haben ! :D :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 15:54 

So sicher darf man sich nicht sein ,denn gegen aachen dachte man auch das man die drei punkte einfährt... und dann gab es ne 0:3 klatsche...Hoffentlich holen unsere Rotern endlich mal ihren ersten Heimsieg ein!Aber wenn es kämpferisch stimmt dann kriegen wir den 3er! Nur die Torchancen müssen auch verwertet werden... gegen hamburg hatte huszti auch ne 100% !Ich glaube man sollte mit der gleichen aufstellung wie gegen hamburg antretten...Thomas Brdaric ist angeschlagen hat gegen hamburg aber n gutes spiel gemacht...für die 20min. die er reinkam...und außerdem ist er mit hashemian einer der erfolgreichesten stürmer der Roten in den letzten Jahren... :D Naja 2:0 würds schon geben ;D wenn alles stimmt^^ ! Bochum ist ja nicht sehr stark wie man gestern gesehn hat !Aber trotzdem leich wird das nicht! 96 :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:13 

Heimbilanz
Hannover 96 2:4 Werder Bremen
Hannover 96 0:3 Aachen
Hannover 96 1:1 Leverkusen
Hannover 96 1:1 Eintracht Frankfurt

:? keine tolle Heimbilanz... aber die ersten beiden spiele war ja auch der peter trainer :D :?
Man sieht das es schon n bisschen besser wurde als Hecking kam...!!!
naja aber das mit der Heimbilanz kann sich ja noch ändern...Die Roten brauchen nurn 3er... das könnte dann der befreiungsschlag sein...aber nach dem spiel gegen dortmund war ich schon optimistisch das sie gegen hamburg gewinnen!!! das spiel hätte genauso gut 2:2 oder 2:3 ausgehen können :!:
achja :idea: das forum is geil ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:19 

Mit dem Forum kann ich dir nur Recht geben,is echt ne tolle sache hier mit so vielen ROTEN zu chaten und zu diskutieren.Vorallem wenn man so weit weg von der Heimat ist(schnief....) :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:40 

der rote hat geschrieben:
ABER: wer hier denkt, dass wir das Ding nun locker gewinnen, sollte sich mal Gedanken machen, ob das nicht die arrogante Einstellung ist, die uns überhaupt erst da unten reingebracht hat.

aber du weißt, daß das hier das 96-forum ist und nicht das vom anderen hsv? :lol:
ich denke, 96 hat ein anderes, wenn auch ähnlich gelagtes, problem. selbstgefälligkeit - nach dem pokalerfolg glauben einige, das wird schon irgendwie gehn.

der rote hat geschrieben:
Nur über 100%igen Einsatz kommt man zum Sieg. Auch gegen Bochum.

so ist es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:53 

Situation in Bochum hin- oder her, wenn Sie sich nicht den Arsch aufreissen, gibt´s auch keinen Dreier!
ERGO: Machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 18:13 

Wenn die Torgefährlichkeit hinzukommt, die mir in Hamburg (und in vielen Spielen davor) gefehlt hat, dann wirds ein ganz ungefährdeter Heimsieg.....andererseits stehen wir ziemlich unter Druck....aber trotzdem:3 Punkte!!! :) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 18:55 

Am Freitag muss endlich der Tabellenplatz 18 an Bochum gereicht werden. :shock:

Bevor jetzt jemand denkt das ich spinne: Ich rede von der Heimbilanz. Dort sind wir 18. und BO 17.. :lol:

Also 3 Punkte holen und in beiden Tabellen nach oben krabbeln. :wink:

Übrigens schrieb ein User sinngemäß, dass der Druck auf uns lastet. Das stimmt nach meiner Meinung nur halb. Denn wenn BO hier verliert, beträgt der Abstand von BO auf einen rettenden Platz schon mindestens 5 Punkte. Also haben die eigentlich mehr Druck. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:13 

Ich gehe mal davon aus, das wir in der Saison endlich angekommen sind.
Trotz allem wird es ein heißer Tanz, weil Bochum in der Pflicht steht und zwar noch mehr als wir.
Trotzdem werden wir gewinnen, weil ab diesem Spiel die Torschusskanone endlich wieder funktioniert :wink:
Daher 5:1 für uns :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:23 

nur ein sieg hilft. also das übliche vor solchen heimspielen (wie gegen frankfurt). allerdings gilt das auch für bochum.

das spiel ist noch längst nicht gewonnen. 96 hat zwar das bessere team, aber es geht nur mit konzentration und dem festen willen, den sieg zu machen.

an eine pleite wage ich nicht zu denken (tue es aber gerade doch).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste