Hamburger SV - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 18:27 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder, so ganz daneben liegt matsche nicht, oder?
In diesem Strang, muss ich gestehen, fühle ich mich nicht besonders wohl. Einige führen hier regelmäßig das große Wort, obwohl sie nach eigenem Bekunden lediglich einen Dreiminuten-Ausschnitt gesehen, eine Radioreportage gehört oder vor dem Live-Ticker gesessen haben.
Selbst die arena-Liveberichterstattung gibt nicht alle Feinheiten wieder, weil sie verständlicherweise nur auf den Ball fixiert sind.
Tatsache ist, dass die "Roten" auch dann nicht die Abstiegsränge verlassen können, wenn sie gegen Bochum einen Dreier machen. Danach sind die "Bauern" in München dran und der erstaunlich erstarkte VFB Stuttgart kommt nach Hannover. Keine günstigen Vorzeichen. Erst danach fängt unsere Saison an, ob wir es so haben wollen oder nicht. Daran ist Hecking maßgeblich beteiligt. Die sonderbaren Umstellungen im Spiel gegen Frankfurt (Innenverteidigung und 6er-Umfeld) haben leider dazu geführt, dass der Punkt in Hamburg keinen nachhaltigen Wert hat.
Die erste Elf dürfte jetzt gefunden sein. Ebenso dürfte fest stehen, wo Balitsch und Yankow ihre beste Position haben. Stajner und Brdaric gehören im Sturm gesetzt. Keinesfalls dürfen Brdaric und Hashemian gemeinsam anfangen. Rosenthal sollte durch Bruggink ersetzt werden, da es ohne Strategie im Mittelfeld nichts zu holen gibt. Rosenthal kann später gebracht werden, wenn es darum geht, den Druck nach vorne erhöhen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 18:36 |
|
|
Doch, liegt er.
War von H 96 insgesamt ein gutes Spiel, sehr kompakt, sicherlich mit bekannten Schwächen im Spielaufbau nach vorne und, was dann letztendlich schwerer wog, den hibbeligen Leichtfertigkeiten im Sturm. Da mehr Ruhe, und wir hätten einen Dreier mitgenommen.
Längen des Spiels und schlechte Phasen lagen eher an den Hamburgern, nicht an uns.
Mit Deiner Aufstellung, Eule, okay. Würde nur darüber nachdenken, MF zentral stärker zu machen, d.h. Brugging und Rosenthal rein. dafür Huszti oder Stajner, ja ja, raus. Brächte vielleicht mehr Ordnung ins Spiel.[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 18:55 |
|
|
Eule hat geschrieben: Roter Bruder, so ganz daneben liegt matsche nicht, oder?
M. E. schon. Ich gehe bis auf oben zitierten Satz völlig konform mit Dir. Die Aussage bezog sich ausschließlich auf die Qualität des letzten Spiels und das war ja wohl durchaus nicht schlecht. Darüber gab es weder in der Berichterstatttung in allen Medien als auch hier im Forum selten einheitlichere Meinungen.
Halt, noch eins. Die Live-Übertragung bringt mir allerdings mehr "Feinheiten" als ein Stadionbesuch. Zeitlupen und Naheinstellungen sowohl die Möglichkeit von Wiederholungen aus mehreren Perspektiven bieten aufgrund der technischen Möglichkeiten ja wohl mehr "Nähe". Außerdem ist die Bildregie bei "arena" deutlich besser als bei "Premiere".
Unersetzlich ist die Atmosphäre, die keine Technik der Welt ins Wohnzimmer oder in die Kneipe bringen kann. Und das ist auch gut so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerWennigser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 19:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 18:21 Beiträge: 14 Wohnort: Wennigsen,wo sonst!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 19:36 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Also böse habe ich das sicher nicht gemeint mit Huszti.
Es hat mich nur, wie jeden anderen sicher auch...geärgert.
Vielleicht kam das so rüber, als würde ich Huszti klar an den Pranger stellen.
Es war halt nur so'n Ding wo ich gnnnnr hiiirks gnnnnr ....naja auch 'ne Flasche hätte zerdrücken können, sofern ich eine inne Hand gehabt hätte.
Sowas kann jedem mal passieren....aber es war halt nur schade und ärgerlich. Im übrigen habe ich schon mal Fussball gespielt und 2 Tore gegen den SG Wanne Nord gemacht
 Und im Kindergarten war ich überhaupt nicht 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 20:07 |
|
Moderator |
 |
|
DerWennigser hat geschrieben: Bilder von Samstag sind online... www.wennigsen-deister.de
Yeah, ich hab mich gefunden... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 23:34 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2006 02:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Stichie79 hat geschrieben:
Och menno, Stichie. Du musst dich doch nicht rechtfertigen gegenüber den Alt-Usern, die meinen, den Fußballsachverstand mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Es war dein(e) Eindruck/Meinung und gut ist. Andere haben es zum Glück auch so gesehen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2006 03:29 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: lIm übrigen habe ich schon mal Fussball gespielt und 2 Tore gegen den SG Wanne Nord gemacht Na, dann ... Stichie79 hat geschrieben: Und im Kindergarten war ich überhaupt nicht
Muss auch nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Ich nehme an, dass du gelesen hast, dass ich meine etwas heftige, spontane Reaktion nach kurzem Nachdenken relativiert habe. Es geht mir einfach manchmal gegen den Strich - und damit meine ich niemanden persönlich - wenn Leistungen oder "Fehler" von Spielern von Leuten kritisiert werden, die selbst nie (jetzt geht's los!) "das Weiße im Auge des Gegners" gesehen haben, oder wissen wie es ist, wenn einem im Kampf um den Ball einer oder mehrere die Füße spitzhacken wollen. Von der Tribüne oder gar vom Sofa sieht das alles so schön einfach aus.
Ich maße mir übrigens auch kein Urteil z. B. über Situationen beim Eishockey oder Bogenschießen an. Weil ich über einigermaßen passables Rollschuhlaufen und Ansehen des Films "Robin Hood" hinaus in diesen Sparten keinerlei Kenntnisse habe.
Bevor jetzt die Theoretiker über mich herfallen: es ist alles nur Spaß! Außerdem würde es ziemlich leer, wenn nur die selbsternannten Fachleute hier diskutieren würden. Und eine einheitliche Meinung gäbe es deshalb (gottseidank) noch lange nicht.
Außerdem ist im Fußball sowieso alles anders.
Edit:
@carpaccio: Jetzt verständlicher?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2006 03:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Roter Bruder hat geschrieben: @carpaccio: Jetzt verständlicher?
Ich hab's schon verstanden. Bin ja nicht blond. Wollte es nur mal so anmerken, da ich manchmal den Eindruck habe, unter 1000 Postings ist man hier eh der Laie.
Und jetzt krieche ich in die Fellsau. Gut's Nächtle.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2006 04:05 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: @carpaccio: Jetzt verständlicher? Ich hab's schon verstanden. Bin ja nicht blond.
Kann ich ja nicht wissen, aber Dein Nick lässt ja ohnehin eher einen schwarzhaarigen Italiener vermuten  . Ich wollte nur klarstellen, dass es für Nicht-Praktiker schwerer ist, eine Situation im Fußball zu beurteilen. Das ist noch lange kein Freifahrtschein für die "Muttermilch-Fraktion".
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2006 15:51 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Jau Roter Bruder...hab ich auch gelesen, dass du drüber nachgedacht hast und die Beichte abgelegt hast  Is ja auch alles nicht böse gemeint, wollte mich halt nur nochmal dazu äussern.
Datt sind alles Emotionen....und was wäre der Fussball ohne selbige. Ob gute oder schlechte Gefühlsausdrücke.
'n Fachmann bin ich nicht...bin eher der total emotionale Fussballfan (Und ich hätte damals nie gedacht, dass kein Tag vergehen wird ohne einmal an 96 zu denken...)
Und nächstes mal haut der Huszti halt 2 Dinger rein
Den finde ich nämlich, trotz meines emotionalen Ärgernisses richtig gut. Für mich bisher noch der beste Neuzugang bei unseren Roten. Von daher hat es mich auch ziemlich für ihn selber geärgert, weil ich der Meinung bin, dass er in der Lage ist den anderen Vereinen noch ordentlich die Kinnläden zum runterklappen zu bringen (Wasn das für'n Satz ?  )
In diesem Sinne
Mal 'n paar Fläschken Herry für den Roten Bruder, Carpaccio, Szabolcs und natürlich für mich aufmach

_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|