Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Der Hannoversche Sportverein von 1896 gegen den Verein für Leibesübungen Bochum 1848. Wie gehts aus?

Die Roten siegen und holen die dringend benötigten drei Punkte. 93%  93%  [ 67 ]
Man einigt sich auf eine Punkteteilung, die keinem der beiden Klubs wirklich weiter hilft. 3%  3%  [ 2 ]
Die Bochumer landen einen Auswärtssieg und nehmen die Punkte mit ins Ruhrgebiet. 4%  4%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 72

Hannover 96 - VfL Bochum (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 20:39 

Bochum wird geputzt. Und zwar weil wir besser sind. Wenn wir jetzt anfangen Bochum stark zu Reden, geht es daneben. Respekt ja, aber trotzdem selbstbewusst auftreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 22:20 

Wir gewinnen, so einfach kann Fussball sein..........

Unter DH ist der dreier zu Hause fällig!!
Also Jungs strengt euch an :))

Betreff des Beitrags: Tipico
BeitragVerfasst: 31.10.2006 18:48 

Ich werde 25€ bei Tipico auf 96 Handycap 0:1 setzten. Da war ich mir noch nie so sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 18:51 

RR hat geschrieben:
Wir gewinnen, so einfach kann Fussball sein..........

Unter DH ist der dreier zu Hause fällig!!
Also Jungs strengt euch an :))

auf jeden fall rechtzeitig das herri kalt stellen, statt tea-time lieber bier trinken und dann schön den ersten dreier feiern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 01:12 
✝ Unvergessen

Dabro. Dabrowski. Jawoll.

Ich bin jetzt zu faul, um zu gucken ob er verletzt, gesperrt oder sonstwas ist - so oder so: Dabro ist eine unserer Bochumer Hoffnungen.

Seine Wegprall-Technik ist im bundesdeutschen Liga-Fußball einmalig.

Aber was ist, wenn sie ihn standardkonventionell vorsätzlich anschießen und er kann wegen Hüftsteifigkeit beim besten Willen nicht mehr ausweichen?

Dann müssen wir Ruhe bewahren.

Und noch ne Butze mehr bauen.

Ein klarer Siegsiech. Oder ein unklarer Siechsieg. Da lege ich mich mal fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 02:53 

Am kommenden WE wäre ein Heimsieg gegen Bochum äußerst wichtig, d. h. was anderes kommt eigentlich gar nicht in Betracht. Hamburg und WOB nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, deshalb kann einer der beiden dann überholt werden. Am Fr. kann 96 auch mal was für das auch nicht unwichtige Torverhältnis tun. Leverkusen wird wohl wenig Mühe bekommen mit Mainz und Frankfurt wenig Mühe mit Gladbach, das macht es umso schwerer, den Tabellenkeller zu verlassen.
Es geht am Spieltag drauf nach München, oh Gott, mir graut davor, hoffentlich gibts dort keine Klatsche!! Mir wäre es dann schon lieber, wenn sich die Roten nur hinten rein stellen und wahrlich kein schönes Spiel zeigen aber wenigstens einen Punkt mitnehmen. Es wäre sehr schön, wenn der VfB am gleichen Spieltag den HSV schlägt, Schalke siegt bei Gladbach, WOB und Mainz nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und Frankfurt muß zum Überraschungsteam nach Cottbus. Das WE später kommt der auswärtsstarke VfB, da wäre ich da ich ja eigentlich für beide bin schon mit einem Punkt zufrieden.
Diese näxten drei Spieltage können die Spieltage der Wahrheit werden. Anschließend könnte 96 Boden gut machen.
Daß TB wohl erst im Dezember wieder einsteigen kann ist wohl schöne Sch..., dann müssen im November halt andere die Tore schießen!!!
Im Übrigen diskutiere ich hier im Forum mittlerweile auch gerne, ich kenne auch andere Foren, die mehr Kindergärten sind oder in denen sachliche Ebenen verlassen werden. Mit kleinen Nachbesserungen kann hier alles so bleiben, wie es ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 09:30 

Wenn die Mannschaft so einen Sturm entfacht,wie er heute morgen hier tobt,schiessen wir die Bochumer ab !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 09:37 

wir werden das spiel machen müssen.
und ich befürchte, das uns das nicht gelingen wird ohne 10er.
von daher wirds ein 0:0.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 11:08 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:

Also entschuldige mal, das ist doch kompletter Umfug...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 11:15 

Es gibt nix zu rütteln: EIN SIEG IST PFLICHT

Wenn wir gegen die Bochumer nicht gewinnen dann wirds ein harter Winter. Aber ich schätze, die Zeiten, in denen Hannover Aufbaugegener No.1 war, sind vorbei. Also: 2:0 und gut is!

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 11:32 

Tanne hat geschrieben:

Also entschuldige mal, das ist doch kompletter Umfug...

ob umzug oder nicht, wir werden uns schwer tun, leider!.
ist doch auch nicht bös`gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 11:33 

Sehe ich nicht ganz so pessimistisch. Allerdings muß anhand der Aufstellung schon klar werden, daß dies ein Sturmlauf gegen die Bochumer Festung wird. Nur Stajner, Hash und Rosenthal/Bruggink als Offensivkräfte reicht da IMO nicht. Vielleicht mal ein 3-4-3?

--------------Enke---------------
USA--------Zuraw-------Tarnat
-------------Yankov-------------
Balitsch----------------- -Huszti
------------Bruggink------------
Stajner-----Hash-----Jendrisek

Setzt natürlich voraus, daß bei Kontern (und die werden bei so einer Aufstellung natürlich kommen) insbesondere Balitsch und Huszti konsequent nach hinten mitarbeiten, Yankov sowieso. Aber da sehe ich eigentlich auch kein Problem.

Ach ja: Bei dem, der die Umfrage verfaßt hat, war zwar nicht der Dativ dem Genitiv sein Tod, dafür der Akkusativ dem Dativ seiner! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 13:44 

3-4-3 ... tz das kannste doch vergessen! warum soll DH denn jetzt plötzlich die halbwegs funktionierende innenverteidigung auseinander nehmen? der macht ne 4-4-2 ... ist auch besser so, die jungs können nicht jede woch anders spielen!

Tor: Enke

Aussenverteidigung: Tanne, Cherundolo
Innenverteidigung: Vini, Zuraw

Mittelfeld: Huzti, Yankow, Balitsch, Slomo-Arno oder Rosenthal!

Vorne: Stajner, VH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 14:29 

Wie - zur Hölle - kann man öffentlich sagen, dass man mit 30.000 Zuschauern rechnet, wenn gerade einmal 23.000 Karten verkauft sind (eben in der PK)?! Sowas Lachhaftes und Peinliches. Das werden bei den Zahlen niemals mehr als 28.000 Zuschauer (eher 26.000), die letztlich wirklich im Stadion sind. Sollte die offizielle Zahl Freitag höher sein, dann wird sie genauso wie gegen Aachen und Leverkusen schon nach oben geschönt sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 15:00 

Tja, so ist das hier nunmal :roll:
Find´s auch nicht besonders toll, aber letztendlich interessiert es mich eigentlich garnicht ob da nun 20 tausend oder 30 tausend Leute im Stadion sind. Solange wir unter 40 tausend sind, ist das zu leer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 15:09 
Moderator

Jasse hat geschrieben:
Find´s auch nicht besonders toll, aber letztendlich interessiert es mich eigentlich garnicht ob da nun 20 tausend oder 30 tausend Leute im Stadion sind. Solange wir unter 40 tausend sind, ist das zu leer.

Dann blätter mal in alten Threads, so vor 2 Jahren. Da war das eines der zentralen Themen, und zwar zu recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 15:42 
✝ Unvergessen

In diesen aufgeregten Tagen freuen einen die Konstanten ganz besonders. Zu den hannöverschen Konstanten zählt zweifelsfrei der eigenartige Umgang mit den Zuschauerzahlen. Das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Das hat doch etwas sehr Beruhigendes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 15:43 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Jasse hat geschrieben:

Aber 30 000 wäre ja ein schrit auf dem weg von 28 000 nach 40 000... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 15:56 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich von den Pressekonferenzen immer peinlich berührt.
Ich meine haben die Journalisten in Hannover nichts zu fragen was eigentlich von Brisanz und/oder Interesse ist und saugen sich lieber was aus den Fingern um Meinungsmache zu betreiben?
Die Fragen, die gestellt werden kann man sich in ein paar Sekunden spontan ausdenken und so kommen sie auch meist rüber.
Nichts Recherche, nichts professionelle Berichterstattung mit Hintergrundfragen, keine Struktur, kein gezeigtes, wirkliches Interesse.
Ich bin berufsbedingt selbst im Journalismus tätig und DH tut mir wirklich immer nur leid auf den PKs, da er sich wirklich nicht angenehm unterstützt fühlen kann, noch interessant und hinterfragt wird. Es ist wirklich eine sher zähe prozedur und es ist rein professionell gesehen ein Unding, dass die anwesenden Journalisten quasi um Fragen angefleht werden müssen..

Ich hab schon überlegt selbst mal zur PK zu gehen und dort Fragen mit Substanz zu stellen. Meinetwegen auch als Sprachrohr des Forums/Fans.
Alleine damit DH mal den wirklichen Eindruck bekommt, dass er und die Mannschaft einen tatsächlich interessieren und Unterstützung signalisieren.
Weiss jemand ob eine Akkreditierung notwendig ist oder ob die Vorlage des Presseausweises reicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 16:13 

Bochum will's nun aber wissen und reist einen Tag früher an. Siehe dpa-Meldung:

VfL Bochum vorzeitig in Hannover
Mit einer vorzeitigen Anreise zum Bundesliga-Spiel bei Hannover 96 hat Trainer Marcel Koller auf die anhaltende sportliche Talfahrt beim VfL Bochum reagiert.

"Dann kann sich jeder Profi voll und ganz auf die Partie konzentrieren", begründete der Fußball-Lehrer des Schlusslichts die kurzfristig um einen Tag vorverlegte Abfahrt nach Niedersachsen am Mittwoch. Der in die Kritik geratene Koller will die Zeit vor allem dazu nutzen, um seine Profis mental auf das Kellerduell mit dem Tabellen-16. einzustimmen: "Fußball hat mit Selbstvertrauen zu tun. Und genau das fehlt uns."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste