Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 13:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Soccerfriend, ich bitte dich.........
Solltes du mal Einblick in das Forum des HAZ-MC-Cup genommen haben, wirst du feststellen können, dass der Eule schon heftig mit Heiko Rehberg gestritten hat. Beim Thema Ewald Lienen habe ich Heiko Rehberg und seiner Mannschaft seinerzeit vorgeworfen, bei soviel Rücksichtnahme gegenüber Lienen sei die Gefahr gegeben, sein sportjournalistisches Gesicht zu verlieren. Ein danach geführter persönlicher Dialog hat mich nicht umgekrempelt, wohl aber über die geschilderten "Zutaten" nachdenklich werden lassen. Ein bisschen Kybernetik, ist mir seitdem bewußt, kann man bei Betrachtungen im Umfeld der "Roten" durchaus als eine natürliche Gesetzmäßigkeit ansehen.......
Alles klar....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 17:06 |
|
|
Eule hat geschrieben: Soccerfriend, ich bitte dich.........
Solltes du mal Einblick in das Forum des HAZ-MC-Cup genommen haben, wirst du feststellen können, dass der Eule schon heftig mit Heiko Rehberg gestritten hat.
rehberg hatte damals im MC an den diskusionen teilgenommen?
also außer tippabgaben zu den spielen habe ich in den letzten 5 jahren nix von ihm dort gelesen.
eule, leih mir mal deine brille aus
edit: was ich noch zu rehberg anmerken wollte:
als "96-journalist" ist er wirklich unter aller kanone. das geht auf der gefühlten richterskala nicht mehr weiter nach unten.
aber wenn er über die nationamannschaft schreibt, dann ist er absolut top! ...meiner meinung nach. und nicht erst seit der letzten wm.
ein journalist also mit zwei gesichtern. mir ein rätsel. aber ein fakt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 17:20 |
|
|
Sorry, Gunther, du hast einen an der Waffel.
Wird langsam peinlich, wie du dich auf die HAZ-Redakteure eingeschossen hast! Was erwartest du? Die HAZ legt sich in der Öffentlichkeit mit einem Abo-Leser an?? Jetzt willst du auch noch wissen, wann und in welcher Form es Kontakte zwischen der HAZ und mir gegeben hat.

Zuletzt geändert von Eule am 29.09.2006 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 17:26 |
|
|
eule, peinlich ist, wie du dich bei ihnen einschleimst.
und bei der haz gibts zum glück mehr sportredakteure als 2 oder 3 meinungsmacher. im gegensatz zu dir kann ich differenzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 18:09 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was erwartest du? Die HAZ legt sich in der Öffentlichkeit mit einem Abo-Leser an?? Jetzt willst du auch noch wissen, wann und in welcher Form es Kontakte zwischen der HAZ und mir gegeben hat. 
eule, unterstell mir doch bitte nix...und verdreh hier nicht die aussagen!
ich habe nur richtig gestellt, daß er an keiner diskusion teilnahm.
und daß du mit ihm telefonisch u. auch persönlich in kontakt stehst, ist mir doch bekannt. woran ich auch nix auszusetzen habe.
aber jetzt versteh ich auch warum du mir deine brille nicht ausleihen willst....du hast sie noch nicht geputzt....schäm dich 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2006 08:51 |
|
|
Eule ist Heiko R. ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2006 09:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2006 18:17 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
chelsea hat geschrieben: Eule ist Heiko R. ! 
oder Bernd Stubmann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2006 23:15 |
|
|
......dann lieber doch Heiko R. Zufrieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielervermittler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 00:01 |
|
|
Liebe Freunde der schreibenen Zunft ,
...manchmal glaube ich, Ihr habt alle nichts besseres zu tun, als Euch hier zu "zerreissen".
Klar, Ihr alle habt den Job, täglich was auf den Zettel zu bekommen, welches auch manchmal etwas nervig ist,...keine Frage.
Aber mit welcher Arroganz so manche von Euch auftreten, besonders bei den PKs, das stimmt mich manchmal schon sehr nachdenklich.
Da reden immer welche von Erstklassigkeit,....nur manche von Euch geben sich wie "eiserne Chefredakteure" eines Taubenzüchtermonatsmagazins und benehmen sich wie Berufspessimisten.
Wacht auf liebe Freunde, Fussball ist nunmal Geschäft geworden, da sollte man nun langsam mal an einem Strang ziehen.........jammert man nur immer rum und redet alles schlecht, dann wird auch irgendwann Euer Arbeitsplatz gefährdet sein.
Jetzt wird bestimmt wieder einer von mir denken..."so ein Schlauberger"........egal, macht nen Monat Dienst im Umfeld vom FC Bayern und Ihr lernt noch ein bisschen vom Geschäft.
Und falls jetzt die Spekulationen losgehen,........ich bin weder Heiko, Gunter, Andreas, Gregor oder Jochen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 12:10 |
|
|
Das Niveau der NP liegt mittlerweile weit unter dem der Bild. Die Berichterstattung ist nicht mehr zu ertragen. Warum die Spieler mit solchen Journalisten überhaupt noch reden, ist mir schleierhaft. Auch die dümmlichen Hofberichterstatter der NP leben letztlich von den Menschen, die bei und für Hannover 96 arbeiten und hier als Ikea-Kicker und ähnliches verunglimpft werden. Oder leben sie tatsächlich von dem einen Menschen, dem sie bis zur Halskrause in den A... kriechen?
Ohne mit der Wimper zu zucken, wird bejubelt, dass das international ausgerichtete Scouting-System zerschlagen wird und nun laut Kind "den Fokus stärker auf deutsche Talente richten" will. Van Holt sekundiert dazu die angebliche Ansicht Heckings: "Die Spieler sollen jung sein, möglichst aus Deutschland kommen und am Allerbesten aus der Region". Dafür hatte 96 einen professionellen Nachwuchsbereich aufgebaut , der schon früher viele Spieler für die BL hervorgebracht hat und auch die Anzahl der derzeit gelegentlich im Profi-Kader stehenden Nachwuchsspieler ist nicht so klein , wie uns die Presse das weismachen will, vor allem, wenn man es mit anderen Clubs vergleicht
Merkwürdigerweise soll aber der Vertrag von Jens Rehagel, der ja auch für den Aufbau der Jugend aus der Region zuständig ist, nun wohl auch nicht verlängert werden. Da dies schwerlich mit der Leistung zu tun haben kann, gehe ich von Klüngel aus, wie es bei der Zerschlagung des "Stammplatzes" auch war. Worte aus Kinds Mund wie "faire Chance" sind Worthülsen, wie die Bekenntnisse zu Kaenzig und anderen längst bewiesen haben.
Diese ganzen Widersprüchlichkeiten kritiklos in einem Artikel unterzubringen ist schon eine Leistung der besonderen Art!
Wenn man dann aber noch einmal die Artikel der NP vom Mai dieses Jahres hervorholt, wird es abstrus: Dort wurde beklagt, dass 96 unter Kaenzig nur unbekannte Spieler und keine "Kracher" holen würde und sogar Geld ausschlagen würde, das die Geldgeber angeblich zusätzlich bewilligt hätten. Als Kind dann zurückkam und ebenfalls kein Geld für "Kracher" ausgab - wo blieb da die Nachfrage der Presse oder gar Klagen? - Fehlanzeige!
In dem gleichen Artikel wird verächtlich über deutsche Nachwuchsspieler wie Christian Tiffert und Alexander Laas berichtet, wo doch im heutigen Artikel deutsche Nachwuchsspieler als Allheilmittel gepriesen werden.
Einen Artikel habe ich mal hier hereinkopiert:
Zitat: Auftrag für Kaenzig: Zwei Kracher suchen
HANNOVER. Bei der Sitzung der 96-Gesellschafter (siehe Bericht links) stellte Ilja Kaenzig seine Planung für die nächste Saison vor. Die Erkenntnis des 96-Managers: Die Mannschaft sei in der bekannten Zusammenstellung wettbewerbsfähig. Ziel sei: „Die Effizienz mit den gleichen Leuten verbessern.“ (NP berichtete) Die Geldgeber folgten der Darstellung nur bedingt. Der Manager bekam viel mehr den Auftrag, zwei richtig gute Spieler zu suchen – dies unabhängig vom bereits ausgeschöpften Etat. Die Geldgeber sind bereit, zusätzliche Mittel auszugeben. Allerdings erwarten sie im Gegenzug begründete Vorschläge, warum es diese und keine anderen Stars sein sollen. Kaenzig darf dabei teure Wunschspieler auflisten. Ziel sei ja, 96 pro Jahr mit zwei bis drei überdurchschnittlichen Profis zu verstärken. Diese Kracher sind nicht in Sicht – Jonas Troest, Christoffer Andersson, Gunnar Heidar Thorvaldsson und Zweitligaspieler Timo Nagy wurden verpflichtet, aber weit von dem Anspruch entfernt. Die Frage wird jedoch sein, ob die erwünschten Stars zu 96 kommen? Gedacht wird nicht an die Mittelschicht-Kategorie, in die Christian Tiffert gehört. Der Mittelfeldspieler verlässt Stuttgart, er wäre eine Nummer zu klein. Über Jan Simak wurde am Rande gesprochen. Tendenz: Es könnte was werden, wenn Simak sich auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag einlässt. Kaenzig dementiert ein erneutes Interesse an HSV-Spieler Alexander Laas. Das „Hamburger Abendblatt“ hatte davon berichtet. Laas gehört in die Kategorie Nagy aus Burghausen – und davon hat man bei 96 erstmal genug. _
Dass dies widerum im Widerspruch zu den angeblichen "Abstiegsängsten" von Kind steht, der noch vor seinem Rücktritt in der "Bild" von Marcelinho als Verstärkung für 96 geschwafelt hat, ist ebenso vergessen wie die Tatsache, dass die Leute, die jetzt bei 96 entlassen werden, zum großen Teil noch von ihm selbst geholt worden sind.
Eine derartige Doppelzüngigkeit und volksverdummender Berichterstattung ist eine Schande für die hannoversche Presselandschaft.
Ich wünschte mir nur Herrn Kind mal als Chefredakteur der NP, damit er dort mal "richtig aufräumt" - so wie sich die Redakteure das bei 96 immer wünschen.
Denn die NP gehört in die Kategorie Parteiblatt und davon habe ich genug!
Unbeantwortet bleibt die Frage, was kommt anstelle des Scouting-Systems und des NLZ in seiner jetzigen Form?
Sollten wir die Antwort im Kicker-Bericht vom 2. 10. über Martin Kind finden?
Dort wird berichtet, dass Kind sein Hotel nur deshalb kaufte, weil es zwischen lauter Grundstücken lag, die ihm schon gehörten. Da er so etwas offensichtlich nicht dulden kann kam Kind zu dem Objekt "wie die Jungfrau zum Kinde". Dann aber habe er viel Geld investiert - und sich eingearbeitet. "Jetzt weiß ich, wie so ein Betrieb funktioniert. Kommt mein Hoteldirektor heute zu mir und erzählt mir Grimm´sche Märchen, weiß ich: Es sind Grimm`sche Märchen."
AAAAAHHHHAAAA! Er weiß es alles selbst am Besten! Deshalb braucht er auch alle nicht mehr: keinen Kaenzig, keine Scouts, keine Marketing-Spezialisten, keinen Geschäftsführer, keinen Aufsichtratsvorsitzenden, keine Mitarbeiter, keine gleichberechtigten Mitgesellschafter, keine neuen Spieler etc. Vielleicht sollte sich sein Hoteldirektor auch schon mal nach einer neuen Stelle umsehen.
Provinzfürst + Provinzpresse = Provinzverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 12:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jau, mir ist heute auch das Frühstück aus dem Gesicht gefallen.
Im Verein tun sich bemerkenswerte Vorgänge. Und Schwalleke/Vonholt haben nichts besseres zu tun, als im voreilenden Kadavergehorsam alles schön zu reden und nicht ein kritisches Wort an den Strukturveränderungen zu verlieren, die praktisch in Teilen einer Operation am offenen Herzen gleichen, von denen man gar nicht beurteilen kann, ob das gut geht.
Vor allem, dass ein Braunschweiger wie Herr Von Holt meint, die Denkweise eines 96-Fans beurteilen zu können und uns alle auf subtile Art als Idioten darzustellen, schlägt dem Fass den Boden aus. Wir sind nicht so dämlich, wie sie denken, Herr V. Holt! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 15:02 |
|
|
die pressekonferenz von heute war ja auch mal wieder ein offenbarungseid der hannoverschen presse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 15:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: die pressekonferenz von heute war ja auch mal wieder ein offenbarungseid der hannoverschen presse. 
Warum?
So wie viel andere hier konnte ich die nicht live verfolgen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 15:23 |
|
|
Im Wesentlichen bestand sie daraus, dass Hecking die Journallie angemault hat, dass sie seit Wochen nur auf die Mannschaft einprügele. Ordentlich geladen und angefressen war der gute Dieter.
Erinnerte mich ein wenig an die letzten PKs von Neururer und Lienen... 
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 15:35 |
|
|
aber wohl auch nur, um die langeweile zu vertreiben...da die presse keine fragen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 16:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 21:42 |
|
|
im bochum thread ists schon angesprochen worden .... gibts die möglichkeit nen fan-vertreter zu den PKs zu schicken? da würden sicher, auch aus den forumsdiskussionen resultierend, spannendere fragen kommen, als das was sich die haz/np dösel, die da kaffee und kuchen abholen, so aus den fingern saugen. meinungen? kann man ja mal diskutieren ...
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 22:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das ist bestimmt schon mal versucht worden, oder?
Ist bestimmt abgebügelt worden von den Verantwortlichen
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 12:08 |
|
|
frage an die altvorderen:
warum sind auf der hp eigentlich nur die pressemitteilungen von madsack drin? muss mir deswegen jeden tag die bild kaufen!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|