Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 00:35 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: Oh verdammt! Ich hab´s verpasst! Hat´s mal ´n Kamera-Schwenk über die Tribüne gegeben? Waren auch Beobachter von den Roten da? Oder sind sie bewusst inkognito geblieben? 
Falls Rote da waren, hielten sie sich wohl eher bedeckt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 09:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Da muß ich leider widersprechen. Er ist beileibe nicht topfit. Zum Schluß tauchte er immer mehr unter, forderte die Bälle nicht mehr und verlor auch Laufduelle. Klar. Das passiert aber auch manchen 96ern in Bundesligaform. Was mir aufgefallen ist war seine einmalige Körpersprache, wie in alten Zeiten. Das ist Jan fast wie in alten Tagen.  Zitat: Ansonsten sah man deutlich seine Klasse aufblitzen. Auffällig war auch, dass man ihn - solange er noch Kraft hatte - immer suchte. Offensichtlich ist er die zentrale Figur.
Und immerhin hat er die präzise Flanke nach links gegeben, womit das 1:3 eingeleitet wurde.
So manche Flanke war ein Augenschmaus.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 10:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist war seine einmalige Körpersprache, wie in alten Zeiten. Das ist Jan fast wie in alten Tagen. 
Du verwechselst da leider Körpersprache mit Körperhaltung.
Natürlich ist seine Körperhaltung so wie früher, leicht nach vorn gebeugt, Schultern nach innen.
Aber seine Körpersprache sagte nicht: "Her mit dem Ball, ich bin der Boss und werde jetzt mal ein Solo starten." Das ist aber seine eigentliche Stärke gewesen. Gestern schien er mir eher eine Art Spielmacherrolle auszufüllen.
Wie schon oben erwähnt, könnte ich ihn mir nach einem intensiven Vorbereitungstraining und nen paar schnellen BuLi-Spielen gut vorstellen. Aber eben erst danach. Übrigens hat RR mal erwähnt, dass Simak ein Spieler sei, der seine beste Fitness nur über den Wettkampf bekomme, mehr als andere Spieler, die das großenteils im Training schaffen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 10:30 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Zugegebenermaßen habe ich öfter hin- und hergeschaltet und erst kurz vor dem Ende wieder zugeschaltet.
Das ist Gotteslästerung. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 10:44 |
|
|
Also, ich konnt´s ja leider nicht sehen, aber wenn ich Eure Beschreibungen so lese, habe ich das Gefühl, dass der Jan immer noch - oder schon wieder – ein ganz Abgebuffter ist. Gut genug, um den Roten zu zeigen: „Seht her, ich kann´s noch“ und gleichzeitig schwach genug, um seinen Marktwert nicht über Gebühr zu steigern.
Ob ihm das sein Berater gesteckt hat?
Schöner Gedanke für die BuLi-Rückrunde: Rosi zaubert im gefürchteten Mittelfeld der Roten mit seinem erklärten Vorbild um die Wette. Und dann trifft bestimmt auch Stajni wieder…..

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 10:50 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: Also, ich konnt´s ja leider nicht sehen, aber wenn ich Eure Beschreibungen so lese, habe ich das Gefühl, dass der Jan immer noch - oder schon wieder – ein ganz Abgebuffter ist. Gut genug, um den Roten zu zeigen: „Seht her, ich kann´s noch“ und gleichzeitig schwach genug, um seinen Marktwert nicht über Gebühr zu steigern. Ob ihm das sein Berater gesteckt hat? Schöner Gedanke für die BuLi-Rückrunde: Rosi zaubert im gefürchteten Mittelfeld der Roten mit seinem erklärten Vorbild um die Wette. Und dann trifft bestimmt auch Stajni wieder….. 
Da hast du wohl einige Smilies vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 10:53 |
|
|
Is ja ´n Fußball-Forum, bemeh. Einer für alle. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 10:57 |
|
Moderator |
 |
|
An manchen Reaktionen im Fanmag, die ihn "unterirdisch" mit "nahezu 100% Fehlerquote" gesehen haben wollen, merkt man, dass es für Jan noch ein langer Weg werden wird, auch die Nachtragenden unter den 96-Fans zu überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 15:31 |
|
|
Also ich habe nur gezappt, und das was ich gesehen habe reicht sicher nicht für eine Gesamtbeurteilung; dies gilt allerdings auch für diejenigen Simak-Befürworter, die das ganze Spiel gesehen haben!
Mein Eindruck, nicht topfit, Spielverständnis nicht in dem Maße vorhanden wie wir es bräuchten. Das was ich gesehen habe, meterweit übers Tor geschossen, nach drei umdribbelten am Vierten hängengeblieben - das haben wir alles selbst zu Hause.
Und da nicht nur Hannoveraner Spiele im Osten beobachten, denke ich, es wird noch ein harter, steiniger Weg nach Spanien.
Allerdings habe ich mehr nach Kadlec geschaut, der ja wohl für uns interessanter ist, aber auch da habe ich keine Leistung gesehen, die uns sofort oder in der Rückrunde weiterhelfen würde.
Schade.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 16:20 |
|
|
Ich würde ihn in diesem Zustand sofort holen, aber sofort.
Mir viel auf, dass er immer noch über dieses ganz besondere intuitive Spielverständnis verfügt. Dort hingeht wo sich eine Lücke öffnen wird, den Ball dorthin abtropfen lässt bzw. direkt weiterpasst wo er für den Gegner nicht erreichbar ist aber einen Mitspieler findet, das Auge für den genialen Paß hat.
Den Rest trainieren wir ihm rucke zucke wieder an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 16:45 |
|
|
Man muss ja auch realistisch bleiben...
Natürlich träumen alle davon eine Art Diego bei den Roten zu sehen, aber erstens wachsen solche Spieler nicht auf den Bäumen und zweitens wären sie dann sicherlich alles andere als günstig zu haben..
Deshalb ist Simak schon eine interessante Alternative, da er sicherlich unter Wert zu haben ist.
Trotzdem müsste es natürlich eine Art leistungsbezogerner Vertrag sein...
Ich würde ihn auch gerne hier sehen..
No Risk, No Fun.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 13:03 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
96 raffts einfach nicht..solange nicht ein Spieler mit seiner
Kreativität und seinem Spielverständnis im Team ist, können
sich solche Gurken wie in unserer Mannschaft weder richtig weiterentwickeln
noch einfach mal ein überzeugendes Spiel abliefern
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006 10:28 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: Der Star der Tschechen ist Jan Simak. In der Saison 2001/2002 führte er Hannover mit 18 Toren und ebenso vielen Vorlagen in die 1. deutsche Bundesliga. Nach kurzer Zeit in Leverkusen ließen ihn schwere Depressionen und Alkoholprobleme abstürzen. In seiner Heimat startete er wieder durch. "Ich will mich mit einem Titel verabschieden", sagt Simak, der Prag verlassen und die deutsche Bundesliga (ein zweites Mal) erobern will.
http://www.nachrichten.at/sport/497595
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 12:08 |
|
Moderator |
 |
|
Hat sich gestern eigentlich jemand unseren Jannemann angeguckt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 13:55 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Leider nur 5 Minuten bis er in der 72. Minute ausgewechselt wurde.
Dabei war ein guter Vorstoss ins Gegnerische Feld, bis zur Grundlinie und dann ein sehr guter Pass in die Mitte. Der Angreifer kam allerdings nicht richtig an den Ball....
Ansonsten hat man ihn sehrwohl an seiner Art zu laufen sofort erkannt.
Wieso soll eigentlich ein offensiver Mittelfeldspieler, der UEFA Cup spielt, uns nicht weiterhelfen????
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 14:35 |
|
|
Vielleicht geht er ja zum VfB Stuttgart und spielt dort nächste Saison mit Robert Enke zusammen!!
(Viel Zynismus!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 14:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 14:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 15:40 |
|
|
Zitat UEFA zum gestrigen Spiel:
„In der 57. Minute traf Jan Simak mit einem Kracher aus über 25 Metern die Querlatte.“
Da läuft mir gleich ein Schauer den Rücken runter. Nur weil ich etwas relativ Unbedeutendes über ihn lese, ziemlich bescheuert.
Egal, ich jedenfalls freue mich sehr wenn er bald wieder für uns spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006 19:09 |
|
|
marVin hat geschrieben: Zitat UEFA zum gestrigen Spiel:
„In der 57. Minute traf Jan Simak mit einem Kracher aus über 25 Metern die Querlatte.“
Da läuft mir gleich ein Schauer den Rücken runter. Nur weil ich etwas relativ Unbedeutendes über ihn lese, ziemlich bescheuert.
Egal, ich jedenfalls freue mich sehr wenn er bald wieder für uns spielt.
da schauerts bei mir auch.
wann haben wir sowas hier das letzte mal erlebt?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|