Ilja Kaenzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 11:17 |
|
|
"(...) Hannover ist ein heißes Pflaster. Nicht nur Kind. Das Umfeld ist brutal, intrigant, missgünstig. "Einen Verein wie 96 gibt es nicht zweimal in der Bundesliga." Und das ist kein Kompliment.
Besser wissen, schlechter reden, viel hintenrum, wenig Geduld, nie fröhlich, meist nörgelnd, immer negativ. Kaenzig nennt die Zeit bei 96 ein "Stahlbad" (...)"
Habe mir mal erlaubt, die wichtigsten Sätze aus dem von Bemeh eingestellten Welt-Artikel zu kopieren.
Denn in denen ist von uns die Rede, vor allem, was das Besserwissen betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 11:19 |
|
|
gleichzeitig auch ein schöner, fulminanter schlag in die fresse von kind!!!
kann man von den "heim-medien" nicht behaupten, aber das wird noch, wenn auch der dümmste fähnchen-schwingende journalist gemerkt hat, das er aufs falsche pferd gesetzt hat.
ab zur bult!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
runner hat geschrieben: Habe mir mal erlaubt, die wichtigsten Sätze aus dem von Bemeh eingestellten Welt-Artikel zu kopieren. Denn in denen ist von uns die Rede, vor allem, was das Besserwissen betrifft.
Kann sein, dass er auch uns meint. Aber das dürfte in jedem Verein so sein, dass die Fan-Foren auch den Manager sehr kritisch hinterfragen.
Darüber hinaus gibt es aber in Hannover immer noch eine Menge einflußreiche Leute, die im Hintergrund rumnörgeln. Und natürlich die Berater im Dunstkreis von MK.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 11:25 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: In der Welt steht ein sehr schöner Beitrag über Kaenzig. Wer jetzt immer noch an seine Zukunft bei den Roten glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
<.......Er macht die Faust in der Tasche. Er sagt: "Ich wäre naiv, das zu kritisieren. Das ist halt die neue Vereins struktur." Er klagt nicht. Er wartet. ......
......"Es ist alles eine Frage des Zeitpunktes", sagt Kaenzig. "Aber das ist klar für jeden, der nach mir kommt: Die Rolle ist vorgegeben." Er hat nichts zu sagen.
Glaubt man kaum, hätte auch er nicht gedacht: Hannover ist ein heißes Pflaster. Nicht nur Kind. Das Umfeld ist brutal, intrigant, missgünstig. "Einen Verein wie 96 gibt es nicht zweimal in der Bundesliga." Und das ist kein Kompliment.>
Der Mann macht sich Gedanken über Vereinsstrukturen.
Und das stimmt. Unser Verein ist wirklich einzigartig.
Danke für´s Reinposten, bemeh.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 11:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich finde diesen Satz aus dem „Welt“-Artikel besonders bemerkenswert: „Ilja Kaenzig ist seit zweieinhalb Jahren Manager des Fußball-Bundesligaklubs Hannover 96. Einst war er mächtig, jetzt ist er allenfalls ohnmächtig.“
Das ist so. Und warum ist das so? Wie kam es zum Absturz des einstigen Wunderkindes zum Planstellenbesetzer? Hat das am Ende vielleicht etwas mit Erfolg und Misserfolg zu tun? Mit Leistung? Mit kleinen Eseleien und riesengroßen Fehlern?
Leider wurde dem Redakteur nicht genug Platz zugestanden, um diesen Dingen nachzugehen. Ob das einem gefällt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 12:11 |
|
|
Kann es sein, dass es der Misserfolge, Fehler und Eseleien dann doch nicht genug und allein von dem einen gegeben hat, um einen sauberen Schnitt zu machen, der auch ein Arbeitsgericht überzeugt?
Im Kanten von Leuten ist unsere Vereinsführung ja auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Warum ist das ausgerechnet hier noch nicht geschehen?
Ich finde es schlimm, welches Bild unser Verein in der Öffentlichkeit inzwischen abgibt. Ob´s was ändert, wenn wir heute abend Bochum filetieren?!
Und was das Wortspiel Macht und Ohnmacht betrifft, ist das nicht originell. Das kannst Du viel besser, Filigranho. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Alter96iger hat geschrieben: Kann es sein, dass es der Misserfolge, Fehler und Eseleien dann doch nicht genug und allein von dem einen gegeben hat, um einen sauberen Schnitt zu machen, der auch ein Arbeitsgericht überzeugt?
Du kannst doch die nur subjektiv zu bewertende Erfolgsquote bei seinen Transfers nicht arbeitsgerichtlich verwerten. Und wenn er vielleicht in der ein oder anderen Situation nicht nett gegenüber seinen Kollegen war und sich niemand ernsthaft drum kümmert, dann ist das auch egal.
Ein Arbeitsgericht würde sich vielleicht von der Schließung der Abteilung "Sportmanagement" überzeugen lassen. Damit ließe sich dann wohl betriebsbedingt - gegen Abfindung - kündigen. Nehme ich jetzt mal an. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 12:31 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Und wenn er vielleicht in der ein oder anderen Situation nicht nett gegenüber seinen Kollegen war und sich niemand ernsthaft drum kümmert, dann ist das auch egal. Ein Arbeitsgericht würde sich vielleicht von der Schließung der Abteilung "Sportmanagement" überzeugen lassen. Damit ließe sich dann wohl betriebsbedingt - gegen Abfindung - kündigen. Nehme ich jetzt mal an. 
Wenn MK eine Strategie hat, dann könnte es diese sein.
Ansonsten triffst Du da den Nagel genau kopfseitig. "Wenn sich niemand ernsthaft drum kümmert"... Das schafft immer Probleme. Rein subjektiv, meine ich.  Genug Smilies?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 12:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Wortspiel, Alter 96er, ist nicht von mir. Ich habe es nur zitiert. Aber die dadurch aufgeworfenen - und nicht beantworteten - Fragen markieren schon ein Defizit dieses Artikels. Naja, vielleicht war das Teil eine Gefälligkeit oder die haben da mal einen Volontär rangelassen.
Im übrigen glaube ich nicht, dass sich Differenzen in den Chefetagen in der Regel arbeitsgerichtlich klären lassen. Es wirft Kaenzig doch niemand vor, dass er dreimal zu spät gekommen wäre, einen Hammer mitgenommen hätte oder permanent privat surfen würde. Oh, da fällt mir gerade ein, öhm, ohoh, Tschüss erstmal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 12:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ....oder permanent privat surfen würde. Oh, da fällt mir gerade ein, öhm, ohoh, Tschüss erstmal. 
Dito. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 15:30 |
|
|
Zitat: welt.de Kind hat sich bislang von allen vor ihm sauber getrennt und fair.

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 15:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: runner hat geschrieben: Habe mir mal erlaubt, die wichtigsten Sätze aus dem von Bemeh eingestellten Welt-Artikel zu kopieren. Denn in denen ist von uns die Rede, vor allem, was das Besserwissen betrifft. Kann sein, dass er auch uns meint. Aber das dürfte in jedem Verein so sein, dass die Fan-Foren auch den Manager sehr kritisch hinterfragen. Darüber hinaus gibt es aber in Hannover immer noch eine Menge einflußreiche Leute, die im Hintergrund rumnörgeln. Und natürlich die Berater im Dunstkreis von MK.
Ich habe auch starke Zweifel daran, ob Kaenzig kritische Beiträge z.B. von mir hier als "Stahlbad" ansehen würde. Das dürfte ihm hier ziemlich hintenrum vorbeigehen.
Im übrigen hat El Filigrano völlig recht, wenn er die mangelnde Objektivität des "Welt"-Artikels anspricht. Der Grund für Kaenzigs Demission liegt einzig und allein darin, dass Martin Kind "Unternehmer, Patriarch, Erfolgsmensch, Alleinherrscher, Rambo" ist, wird hier suggeriert. Wenn also hier im Forum vielfach angemerkt wird, dass HAZ und NP Handlanger Kinds seien, dann sollte man zumindest anmerken, das die "Welt" hier Partei für Kaenzig ergreift. Ob das mit seiner Nähe zur Redaktion der "BILD" zu tun hat?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 15:33 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Zitat: welt.de Kind hat sich bislang von allen vor ihm sauber getrennt und fair. 
Das haben z.B. Rangnick und Neururer auch schon gesagt...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 15:46 |
|
|
für 70000 euro im monat würde ich das auch sagen!
aber ob das harald wendt auch sagen würde? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 17:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Das Wortspiel, Alter 96er, ist nicht von mir. Ich habe es nur zitiert. Aber die dadurch aufgeworfenen - und nicht beantworteten - Fragen markieren schon ein Defizit dieses Artikels. Naja, vielleicht war das Teil eine Gefälligkeit oder die haben da mal einen Volontär rangelassen. Im übrigen glaube ich nicht, dass sich Differenzen in den Chefetagen in der Regel arbeitsgerichtlich klären lassen. Es wirft Kaenzig doch niemand vor, dass er dreimal zu spät gekommen wäre, einen Hammer mitgenommen hätte oder permanent privat surfen würde. Oh, da fällt mir gerade ein, öhm, ohoh, Tschüss erstmal. 
Es war aber im Gegensatz zu der ketzenden Madsack - Presse mal ein richtiger, weil neutraler Blick auf die Sache.
Ich finde es schade, das Du diesen Artikel so abkanzelst. Warum Gefälligkeit, warum Volontär ? Das ist vielleicht woanders so ....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 18:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Es war aber im Gegensatz zu der ketzenden Madsack - Presse mal ein richtiger, weil neutraler Blick auf die Sache.
Wenn ein Artikel so deutlich suggeriert, wer der Böse und wer das arme Opfer ist, ist er nicht mehr "neutral". Ein neutraler Artikel zeigt beide Seiten einer Sache auf.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 21:05 |
|
|
Es gab ja bislang bereits viel Disput zu IKs Transferpolitik.
Ich habe IK da immer eher verteidigt, auf den Durchbruch der Neuen gehofft.
Seit gestern Abend scheint es klar, daß Kaenzigs Transferpolitik fehlerhaft war, die entscheidenden Schwachstellen der Mannschaft nicht korrigiert wurden, vor allem keine Führungsspieler geholt wurden.
Oder sehe ich das zu sehr unter dem Horroreindruck von gestern Abend?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 22:05 |
|
|
Mein Fazit unter Kaenzig:
Gucken wir mal genau nach:
ENKE
Sehr gute Verpflichtung. Aufgrund von Lienen geholt. Ein Transfervolltreffer.
SOUSA
Für 750 000 Euro Ablöse geholt und Handgeld 1,5 Millionen Euro. Nicht eingeschlagen, es wird hier im Forum gemunkelt, Lienen hätte ihn auf dem Gewissen, diese Meinung teile ich nicht. Jedenfalls konnte er die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen. Von Kaenzig damals als Sechser im Lotto angepriesen.
WALLNER
450 000 Euro. Kam von Rapid Wien auf Empfehlung von Bemeh, äh ich mein Lienen. Flop.
BARNETTA
Super Spieler. Aufgrund von einer schweren Verletzung kaum zum Einsatz gekommen und daher außen vor. Aber es lässt sich schon vermuten, dass er uns hätte helfen können.
TARNAT
Auf Grund von Lienen gekommen. Hat uns sehr geholfen. Nicht in der Spieleröffnung, aber hinten links eine Macht, wenn er gut drauf ist.
LEANDRO
Tja, ein Flop
JURIC
Guter Typ, hat Kaenzig aus Leverkusen mitgebracht. Hat er gut gemacht.
PAUNOVIC
Krupiersatz, von Lienen geholt. Ich hätte ihn gern behalten. Anhand von wenigen Einsätzen als mangelhaft weggeschickt.
HASHEMIAN
Nächster teurer Mann. 1,2 Millionen Euro Ablöse und eine Million Euro Gehalt im Jahr. Resümee: durchwachsen.
BALITSCH
1 Millionen Euro. Eine gute Verstärkung für das defensive Mittelfeld.
BRDARIC
Teuerster Spieler. Für 1,8 Millionen gekommen, verdient mehr als eine Million Jahresgehalt. Unser zuverlässigster Torjäger. Wobei zuverlässig relativ ist.
DELURA
Große Klappe, nix dahinter. Gut, dass er wieder weg ist.
YANKOV
Technisch hervorragender Spieler. Zu schüchtern, kein Spielmacher, hat leider nicht das nötige Talent ein Spiel zu lesen. Versteckt sich. Evtl. besser im defensiven Mittelfeld aufgehoben.
TROEST
Diese Verpflichtung verstehe ich überhaupt nicht.
ANDERSSON
Sehe ich qualitativ nicht auf der Höhe von Stevie. Ich habe die Befürchtung, das reicht nicht für einen Stammplatz hinten rechts.
THORVALDSSON
Tja, schaun mer mal. Gute Besserung.
NAGY
Als Perspektivspieler geholt. Was immer das heißen mag. Wird uns kurzfristig nicht helfen können.
GOLZ
Nottransfer nach der Verletzung von Juric.
FAHRENHORST
Für Merte. Hat bislang maßlos enttäuscht.
HUSZTI
Den finde ich richtig gut. Technisch stark. Mit Auge für den Mitspieler. Hat gut mit Tanne harmoniert. Mit starkem linken Fuß.
BRUGGINK
Da ich großes Vertrauen in die Statements von Guus habe, horchte ich bereits auf, als er Arno eher skeptisch gegenüberstand. Das hat sich bisher bewahrheitet. El Filigrano hat ihn Slomo-Arno genannt, das trifft es ziemlich gut.
JENDRISEK
Junger Bengel. Ein viel gelobtes großes Talent. Ich kann das noch nicht beurteilen.
So, das war es, glaube ich, oder fehlt noch wer?
Richte ich mein Augenmerk speziell auf die Mannschaftsteile wie Abwehr – Mittelfeld – Sturm fällt sofort auf, das unsere Abwehr durch den Verlust von Merte auseinander gerissen wurde. Fahrenhorst ist nicht in der Lage das zu kompensieren. Zuraw war auf Per angewiesen, wie auch Stevie. Tanne wird bald in Rente gehen. Hoffentlich knüpft Halfar an alte Erfolge an. Troest und Andersson sind nicht erste Wahl. Marheineke ist viel zu jung und unerfahren.
Unser defensives Mittelfeld ist nicht schlecht besetzt. Balitsch löst meiner Meinung nach Lala ab. Huszti auf links ist gesetzt, Nagy für diese Position dann in der Perspektive (Bank). Silvio kommt nicht aus seinem Loch, nach seiner Verletzung, er ist allerdings auch auf einen Ballverteiler im Mittelfeld angewiesen, der seine Schnelligkeit in Szene setzen würde. Yankov muss man sehen, hängt zurzeit ein bisserl in der Positionsluft, ist jedenfalls wohl kein Spielgestalter. Rosenthal ist noch zu jung und braucht Zeit. Arno ist zu langsam und behäbig und ich weiß wirklich nicht ob er das Trikot mit der Nummer 10 tragen sollte. Dietwald ist noch nicht so weit, obwohl ich ihn für einen guten Spieler halte und seine Entwicklung genau verfolge.
Im Sturm ist Jiri rechts so was von gesetzt, einer unserer Besten. In der Mitte habe ich Brdaric auf dem Zettel. Hashemian darf jetzt aber zeigen was geht. Auf Jendrisek und Thorvaldsson bin ich gespannt. Hahne habe ich auch noch im Auge.
Ich sehe folgende Schlüsselpositionen als nicht richtig besetzt: Im Mittelfeld fehlt der Denker und Lenker. Wir sind scheinbar auf so einen Mann mehr als angewiesen.
Nach dem Weggang von Merte wurde unserer Abwehr der Chef genommen. Es ist offensichtlich, wie angewiesen Stevie und Zuraw auf Per waren. Die Neuen für die Defensive halte ich für zumindest fragwürdig, ich sehe nicht wo sie helfen könnten.
Unseren Sturm halte ich für gut besetzt, wenn das Mittelfeld die Stürmer in Szene setzen würde, geht da was.
Kaenzig hat es nicht hinbekommen einen ausgewogenen Kader zusammen zu stellen. Das Mittelfeld wird hier bereits seit Jahren angesprochen. Jetzt ist noch ein Baustelle dazugekommen: Die Abwehr. Die Verpflichtung und das Wirken von PN hat uns um Lichtjahre zurückgeworfen und Hecking fängt bei Null an. In der Winterpause muss nachgedacht werden und zusammen gearbeitet werden. Mit Hecking, aber meiner Meinung nach ohne Kaenzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 02:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Nach dem Weggang von Merte wurde unserer Abwehr der Chef genommen. Es ist offensichtlich, wie angewiesen Stevie und Zuraw auf Per waren. Die Neuen für die Defensive halte ich für zumindest fragwürdig, ich sehe nicht wo sie helfen könnten.
Ich möchte mal Zart darauf hinweisen das IK es war der sagte, Merte bleibt. Dann kam der Präsi zurück und meinte man müsse neu verhandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 13:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Analyse von MarVin gefällt mir und kann ich eigentlich ganz gut unterschreiben. Übrigens lese ich im Beitrag von MarVin keinen Vorwurf gegen Kaenzig in bezug auf Mertesacker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|