Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 15:07 |
|
|
Ok das wird jetzt hart:
Tarnat ist meiner Meinung nach nicht als Außenverteidiger für sein team tragbar. Mal abgesehen davon, dass er keinen präzisen Pass mehr spielt und meistens schlechte, auf Kniehöhe kommende, Diagonalfehlpässe schlägt, sollte jeder Stürmer wissen, dass er jedes Laufduell gegen Tarnat gewinnt. Und ich meine jedes. Ganz allgemein gesprochen, wie soll jemand vernünftig verteidigen, der keinen Körpereinsatz zeigen kann, weil der Spieler samt Ball 2 Meter weit entfernt ist?
Das zum spielerischen.
Jetzt zum charkterlichen.
Ich finde Tanne wirkt überheblich, aber dazu blutleer. So eine "Von- oben-herab-Einstellung" darf man sich höchstens als jemand leisten, der die mannschaft tatsächlich führt und die ganze Zeit kämpft. Bei Tanne kommt es mir aber im Moment eher sovor, als würde er lieber schnell die Zeit rumbringen um sich nicht mehr ernsthaft reinhängen müssen.
Für mich sieht es so aus, als hätte Tanne schlicht und einfach keine Lust mehr, sich noch den Arsch aufzureissen. Er hat seinen festen Job bei den Bayern und kann sich gepflegt zurücklegen, was er ja auch leider oft genug tut. Er hat auf standby geschaltet.
Den Führungsspieler markiert er dabei immernoch und fasst allen an die Nase, ohne bei sich anzufangen...
Geht garnicht meiner Meinung nach und gehört diese Saison wohlgemerkt nicht mehr in eine Stammelf!
Enttäuschend.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 15:15 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Ok das wird jetzt hart:
Enttäuschend.
Klasse!!!!!!! Du sprichst mir aus der Seele. Tarnat ist seit Wochen unterdurchschnittlich schlecht. Ich erinnere mich an eine Szene aus dem Schalke-Spiel in der er von links hinten wie immer mir Brachialgewalt den Ball auf die andere Seite drosch/dreschen wollte. Beim ersten Mal gelang es ihm... Das 2. und 3. Mal wurde der Ball abgefangen und ein Gegenangriff gestartet.. warum probiert er es immer wieder???
Genauso seine Flanken... aber das hast du ja schon erwähnt.
Setzt den Tanne auf die Bank 
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 21:28 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Tarnat gehört nicht mehr in die Startelf seit Wochen schlechte Spiele, keine Torgefahre, keine Flanken und viel zu langsam....raus mit Tanne bis es besser wird mit ihm !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 23:26 |
|
Moderator |
 |
|
Ich habe so langsam das Gefühl, dass jeder mit Kapitänsbinde am Arm merklich abbaut... so die wohl zu eng sitzt?! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 23:28 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
tanne hat nicht die alleinige schuld. er hat sich bemüht. als linker verteidiger soll er seine seite dicht machen, kluge flanken schlagen, lange pässe spielen und möglichst noch ein tor schießen? den möchte ich sehen, der das alles kann.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 23:33 |
|
Moderator |
 |
|
96-Ente hat geschrieben: tanne hat nicht die alleinige schuld. er hat sich bemüht. als linker verteidiger soll er seine seite dicht machen, kluge flanken schlagen, lange pässe spielen und möglichst noch ein tor schießen? den möchte ich sehen, der das alles kann.
Sicher nicht, aber gegen Bochum hat er nichts von alledem getan...
Aber die Alleinschuld gebe ich ihm ganz sicher nicht, die gesamte Mannschaft hat versagt. Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Einzelleistungen/-bewertungen sondern auf die Mannschaftsleistung, die schlichtweg nicht vorhanden war...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 08:59 |
|
|
Tarnat hat Freitag mehr Linksaussen als Verteidiger gespielt ! Wenn er mal hinter Huszti war,wurde es gleich gefährlich ! Er hat den richtigen Moment verpasst,um aufzuhören !!!
Schade,das wir keine vernünftige Alternative haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 20:06 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Tarnat hat Freitag mehr Linksaussen als Verteidiger gespielt ! Wenn er mal hinter Huszti war,wurde es gleich gefährlich ! Er hat den richtigen Moment verpasst,um aufzuhören !!! Schade,das wir keine vernünftige Alternative haben...
Ja die einzigste Alternative ist leider gerade erst ins Lauftraining eingestiegen, nämlich Sören Halfar. Aber ich denke mal er verdrängt Tanne, da er jünger und wesentlich besser spielen kann als Tarnat und sich auch reinhängt da er ein rotes Herz hat und so muss es auch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2006 13:02 |
|
|
Zitat: die einzigste Alternative
By the way: das Wort gibt es gar nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2006 14:17 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
By the way:
Ich kenne da noch so einen kleinen schwedischen Außenverteidiger...
Ok, jetzt kommen hier alle damit, dass er rechts spielt, aber einen schlechten Tanne kann auch ein seitenverkehrter Ikea-Spieler ersetzen. Glaube ich zumindest. Habe allerdings keine Ahnung, wie er zurzeit drauf ist, war ja ewig nicht mehr beim Training.
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 01:38 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ein superspiel gegen deine alten kumpels. klasse. astrein.
du gehörst noch nicht zum alten eisen. im leben nicht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 10:17 |
|
Moderator |
 |
|
96-Ente hat geschrieben: ein superspiel gegen deine alten kumpels. klasse. astrein.
du gehörst noch nicht zum alten eisen. im leben nicht.
So so... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 10:31 |
|
|
Als großer Tanne-Fan (nicht der User, der ist natürlich auch sehr nett - übrigens der einzige der im Stadion mit einem Tarnat-Trikot rumläuft - leicht zu erkennen  ) muss ich auch noch mal darauf hinweisen, wie wichtig er für uns war und ist (der Spieler jetzt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 10:51 |
|
Moderator |
 |
|
marVin hat geschrieben: Als großer Tanne-Fan (nicht der User, der ist natürlich auch sehr nett - übrigens der einzige der im Stadion mit einem Tarnat-Trikot rumläuft - leicht zu erkennen  ) muss ich auch noch mal darauf hinweisen, wie wichtig er für uns war und ist (der Spieler jetzt).
Oh, nein, jetzt muss ich mich ja benehmen...
Ausserdem stimmt das nicht ganz. Ich habe schon zwei andere gesehen. Einen davon sogar im gleichen Block... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 12:10 |
|
|
Erstmal sehen,was er Sonntag bringt. Hoffentlich war das nicht SEIN Spiel der Saison... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 16:03 |
|
|
Zitat: Michael Tarnat: Der Routinier machte seine Sache bei seinem ehemaligen Verein ordentlich. Da die Bayern meistens über die andere Seite angriffen, hatte er auch die nötigen Erholungspausen.
Das spricht nicht gerade von unentbehrlicher Qualität....
Wenn ihm die Gegner also Erholungspausen gönnnen, spielt er ganz ordentlich?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2006 00:41 |
|
|
tarnat ist ein topmann. gäbe es bessere, würden sie spielen.
ähnlich wie bei steven.
es gibt keine besseren. zumindest nicht bei 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2006 18:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
abwarten wie es am Ende der Saison sein wird, sowohl bei Tanne oder Stevie 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 22:38 |
|
|
Nicht ein einziger tadelt hier Tarnats gestrige Leistung. Was ist da los?  Tarnat war gestern überall, hat den Ball gefordert und seine Flanken waren hervorragend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 22:49 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Nicht ein einziger tadelt hier Tarnats gestrige Leistung. Was ist da los?  Tarnat war gestern überall, hat den Ball gefordert und seine Flanken waren hervorragend.
Warum sollte man ihn tadeln, wenn er richtig stark gespielt hat. Vielleicht läuft er ja zu seinem Karriere-Ende nochmal zur Höchstform auf. Hätten wir alle bestimmt nichts dagegen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|