Hannover 96 - VfL Bochum (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Optimismus aus der Statistik Verfasst: 05.11.2006 15:03 |
|
|
yson hat geschrieben: Es gibt noch ein bisschen Hoffnung für uns.
Natürlich gibt es die. Wir haben hier noch lange keinen Grund, uns schon als abgestiegen zu betrachten. Aber es liegt eine Menge harter Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainer. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 15:08 |
|
|
only96 hat geschrieben:
, aber KAMPF und WILLE bis zum Schluss der Partie setzte ich einfach voraus ! Die Jungs nicht und deshalb sehe ich heute schwarz.
Das ist ja was ich meine. Es fehlt einfach ein Antreiber. Wir haben niemanden der die Mitspieler pusht und wenns mal nicht läuft, sich den Ball nimmt und es alleine probiert.. ok, Stainer macht das... aber nicht in der Form wie wir es bräuchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
karenguru1
|
Betreff des Beitrags: Warum schießen wir keine Tore gegen Bochum??? Verfasst: 05.11.2006 15:23 |
|
|
Die Transferpolitik bei 96 ist grottenschlecht! Vermutlich haben Kanzig, Kind & Co. noch nie Bundesliga Manager gespielt, ansonsten wüssten sie was sie verkehrt machen! Neue Spieler müssen stärker sein, als die Spieler die bereits im Kader vorhanden sind und nicht schlechter & außerdem sollten die Spieler nicht anfällig für Verletztungen sein. Marcelinho wurde 96 angeboten, dieser ist zwar genauso verrückt wie Simak, er ist aber auch sehr stark und hätte das Mittelfeld belebt!
Zum Glück war ich nicht beim Spiel gegen Bochum da, aber ich werde mir das Spiel in München anschauen!
Schaut Euch unsere Mannschaft doch mal an! Wer soll denn die Toore schießen, wenn Thomas Brdaric verletzt ist? Altin Lala etwa  Er ist zwar verletzt hätte aber auch keine Bude gemacht. Seien wir doch mal ehrlich, außer den Chancen von Stainer und Tanne haben die Zuschauer nur Fehlpässe geboten bekommen....
Ich hoffe, dass Kind aufwacht und 2-3 neue Spieler in der Winterpause verpflichtet. Bitte keine Gurken sondern Qualität.Wir brauchen nur Spieler die Tore schießen können.Vielleicht sollte Kind sich von Bremen Nachhilfe in der Transferpolitik geben lassen..Simak mit einer Kaufoption bis zum Sainsonende ausleihen, dass wäre es doch. Was hat 96 noch zu verlieren? Wenn alles beim alten bleibt steigen die Roten ab und die Zuschauer bleiben auch in der Rückrunde weg.
Robert Enke: Der beste Einkauf der letzten Jahre! Keine Frage! Der Enke schießt nur leider keine Tore für uns, auch wenn ihm beinahe mal eins im Pokal gegen schalke gelungen wäre.
Hanno Balitsch: ein solider Spieler im defensiven Mittelfeld...Schießt in jedem Spiel 2 Balle 10 Meter am Tor vorbei....keine Torgefahr:-(
Chavdar Yankov: der Junge braucht noch Zeit hört man immer wieder...Wie lange noch?, bis wir zweitklassig sind? 3 Tore oder so waren es bislang...zu wenig....
Thomas Brdaric: er ist leider verletzt....er macht seine Tore, an ihm liegt es nicht!
Frank Fahrenhorst: Den Spitznamen aus Bremen hat er auch in auch hier: Gefahrenhorst
Jan Rosenthal: ein großes Talent, was aber noch viel lernen muss. hat zwar ein Tor geschossen, aber sa bei mehreren gegentoren ganz schlecht aus...
Steven Cherundolo: Der Spieler entwickelt sich nicht mehr weiter, seine Form scheint sogar rückläufig zu sein. Nach England verkaufen er will sowieso weg! Keine Torgefahr
Vahid Hashemian: Er hat zwar ne gute Phase seit ein paar Wochen, dass trübt die erschreckende Torausbeute der vergangenheit nicht!
Michael Tarnat: Er wird nicht mehr schneller. Der Killerinstinkt vor dem Tor aus dem letzten Jahr ist weg. Er verschwendet seine Kraft lieber mit dem foulen von Mittspielern
Erik Jendrisek: ein Talent mal sehen was er kann
Jiri Stajner: der Stainer ist genial, wie auch in der 45. Minute gegen Bochum, aber er ist kein Torjäger....
Gunnar Heidar Thorvaldsson: ich hoffe er wird schnell gesund & schießt ganz viele Tore gegen den Abstieg!
Arnold Bruggink: Fehleinkauf
Altin Lala: wann schießt er sein erstes Tor? Er könnte alleine auf dem Platz stehen und würde vermutlich das leere Tor nicht treffen....
Szabolcs Huszti: guter Einkauf, aber leider kein Goalgetter
Silvio Schröter: seit seiner letzten Verletzung spielt er schlecht.
Jonas Troest: Fehleinkauf
Timo Nagy: Fehleinkauf
Dariusz Zuraw: gut genug für die zweite Liga ist er, aber nicht für die erste....zu wenig Tore für einen Innenverteidiger
Vinicius Bergantin: genau der richtige für die Ersatzbank, aber als Stammspieler ist er einfach zu schwach...Ein Traumtor gegen den Titan & sonst nur heiße Luft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 15:27 |
|
|
Zitat: Timo Nagy: Fehleinkauf
Das hätte ich gerne mal begründet....
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 15:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: und komm mir bitte nicht mit Andersson, wenn der gut wäre, hätte ihn Hecking längst spielen lassen
dein vertrauen zu DH in allen ehren...aber das habe ich mir (dank 96 in den letzten jahren) abgewöhnt, den trainern blind zu vertrauen.
wenn der trainer es nicht mal schaft seinen alten spielerkumpel (usa) anzufeuern, dann weiß ich einfach nicht mehr was er hier noch bewirken will.
wie ich schon öfter sagte, er hätte die neuen spieler früher ins spiel (mannschaft) einbinden soll. jetzt, wo der karren im sumpf steckt, isses zu spät. da kann man nicht von jendrisek o. anderen wunder erwarten.
liest sich jetzt viell. alles wie "hecking raus" rufe. ist aber nicht so gemeint!
ich hatte halt große hoffnung mit ihm, und geglaubt (auch erwartet) daß er vieles anders machen würde als andere trainerluschen.
was sagte er....er will die eigene jugend einbinden? fein!
er will rosi vor der presse u. trumborium schützen? fein!
ihn dann aber, statt für 45min einzuwechseln um ihn heranzuführen, die ganze "drecksarbeit" machen zu lassen während die "alten" ihre nullbocknummer durchziehen.....das ist unfein! und zeugt nicht von trainerintelligenz (ups, war das jetzt zu harsch  )
das es ein langer u. steiniger weg werden würde, war klar u. die zeit würde ich DH gerne geben. aber das der steinige weg direkt in die 2. liga führt, hat mir keiner gesagt
naja ok, das kind sagte es. aber erst hinterher 
|
|
Nach oben |
|
 |
karenguru1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 15:51 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Zitat: Timo Nagy: Fehleinkauf Das hätte ich gerne mal begründet....
Ich hoffe ich täusche micht da mit dem Fehleinkauf, aber ich glaube der Nagy ist verletzt....und es ist nicht seine erste große Verletzung...bei den Bayern wurde er auch durch eine Verletzung zurück geworfen....Spieler die schwere Verletzungen in der Vergangenheit hatten verletzen sich auch in der Zukunft wieder leichter....Siehe Schröter...Solche Dinge müssen bei der Transferpoitik berücksichtigt werden....Vergleichbare billigere Talente lässt sich 96 durch die Lappen gehen. Siehe Jan Sievers....Das Enkelkind vom Colt! Er ist spielt jetzt bei den HSV Amateuren, A Jugend & nicht bei den Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:00 |
|
|
karenguru1 hat geschrieben: Ich hoffe ich täusche micht da mit dem Fehleinkauf, aber ich glaube der Nagy ist verletzt....und es ist nicht seine erste große Verletzung...bei den Bayern wurde er auch durch eine Verletzung zurück geworfen....
Wusste noch gar nicht, dass er bei den Bayern gespielt hat. Oder meinst du im Lande Bayern?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:01 |
|
|
karenguru1 hat geschrieben: Siehe Jan Sievers....Das Enkelkind vom Colt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
karenguru1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:05 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: karenguru1 hat geschrieben: Ich hoffe ich täusche micht da mit dem Fehleinkauf, aber ich glaube der Nagy ist verletzt....und es ist nicht seine erste große Verletzung...bei den Bayern wurde er auch durch eine Verletzung zurück geworfen.... Wusste noch gar nicht, dass er bei den Bayern gespielt hat. Oder meinst du im Lande Bayern?
http://www.hannover96.de/CDA/nagy__timo,5850,0,,de.html
er hat beim FCB in der Jugend gespielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:11 |
|
|
Gunther hat geschrieben: dein vertrauen zu DH in allen ehren...aber das habe ich mir (dank 96 in den letzten jahren) abgewöhnt, den trainern blind zu vertrauen. Aber neuen Spielern vertraust du blind? Es ist doch so: man kann immer glauben, hoffen und sich wünschen, dass die Spieler auf der Bank oder der Tribüne es besser gemacht hätten. Nur muss der Trainer eben VOR dem Spiel entscheiden. Und er kann nicht ständig die Aufstellung grundlegend ändern, denn a) bringt es nix (die Spieler müssen sich ja auch einspielen) und b) wird ihm dann Konzeptlosigkeit vorgeworfen. Obwohl dieser Vorwurf ja eigentlich immer kommt, wenn der Erfolg ausbleibt. Aber das nur am Rande. Nun kann ich als Fan also zwei Dinge tun: entweder halte ich jede Nichtberücksichtigung eines Spielers für eine schlimme Ungerechtigkeit, weil ich ja davon ausgehe, dass ausgerechnet dieser Spieler nun die Wende gebracht hätte, oder ich vertraue dem Trainer, der die Spieler jeden Tag im Training sieht und zudem ja auch ein Interesse daran hat, dass die Mannschaft erfolgreich spielt. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ein neuer Trainer gleich mal ein paar Leuten keine Chance gibt. Und "Chance" bedeutet eben nicht Startelf. Denn die hat nur 11 Plätze. "Chance" bedeutet, dass der Spieler die Möglichkeit hat, sich über Trainingsleistungen Einsätze zu erarbeiten. In Abwesenheit gegenteiliger Beweise oder zumindest Anzeichen glaube ich einfach mal dem Trainer. karenguru1 hat geschrieben: Die Transferpolitik bei 96 ist grottenschlecht! Vermutlich haben Kanzig, Kind & Co. noch nie Bundesliga Manager gespielt, ansonsten wüssten sie was sie verkehrt machen!
Stimmt. Einfach den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt und schon gewinnt man immer. Gute Idee.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:18 |
|
|
der rote hat geschrieben: die Spieler müssen sich ja auch einspielen
davon rede ich doch die ganze zeit
mit 5min einsätze geht das aber nicht. und daß ich sie nicht durch 90min einsätze verbraten würde machte ich schon am beispiel rosi deutlich.
ich versteh echt einfach nicht warum immer nur in extreme gedacht wird?
heranführen heißt nicht minieinsätze.....aber auch nicht dauereinsätze.
heranführen heißt.....eben halt heranführen  man man man
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:24 |
|
|
warum wurde z.b. jendrisek nich in hamburg eingewechselt? aber nein, es wurde der angeschlagene TB reingebracht.....toll! nun fällt er länger komplett aus.
das sind dinge die sich der trainer hinterfragen sollte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:35 |
|
|
Zitat: Robert Enke: Der beste Einkauf der letzten Jahre! Keine Frage! Der Enke schießt nur leider keine Tore für uns, auch wenn ihm beinahe mal eins im Pokal gegen schalke gelungen wäre.
Hanno Balitsch: ein solider Spieler im defensiven Mittelfeld...Schießt in jedem Spiel 2 Balle 10 Meter am Tor vorbei....keine Torgefahr:-( Chavdar Yankov: der Junge braucht noch Zeit hört man immer wieder...Wie lange noch?, bis wir zweitklassig sind? 3 Tore oder so waren es bislang...zu wenig.... Thomas Brdaric: er ist leider verletzt....er macht seine Tore, an ihm liegt es nicht! Frank Fahrenhorst: Den Spitznamen aus Bremen hat er auch in auch hier: Gefahrenhorst Jan Rosenthal: ein großes Talent, was aber noch viel lernen muss. hat zwar ein Tor geschossen, aber sa bei mehreren gegentoren ganz schlecht aus... Steven Cherundolo: Der Spieler entwickelt sich nicht mehr weiter, seine Form scheint sogar rückläufig zu sein. Nach England verkaufen er will sowieso weg! Keine Torgefahr Vahid Hashemian: Er hat zwar ne gute Phase seit ein paar Wochen, dass trübt die erschreckende Torausbeute der vergangenheit nicht! Michael Tarnat: Er wird nicht mehr schneller. Der Killerinstinkt vor dem Tor aus dem letzten Jahr ist weg. Er verschwendet seine Kraft lieber mit dem foulen von Mittspielern Erik Jendrisek: ein Talent mal sehen was er kann Jiri Stajner: der Stainer ist genial, wie auch in der 45. Minute gegen Bochum, aber er ist kein Torjäger.... Gunnar Heidar Thorvaldsson: ich hoffe er wird schnell gesund & schießt ganz viele Tore gegen den Abstieg! Arnold Bruggink: Fehleinkauf Altin Lala: wann schießt er sein erstes Tor? Er könnte alleine auf dem Platz stehen und würde vermutlich das leere Tor nicht treffen.... Szabolcs Huszti: guter Einkauf, aber leider kein Goalgetter Silvio Schröter: seit seiner letzten Verletzung spielt er schlecht. Jonas Troest: Fehleinkauf Timo Nagy: Fehleinkauf Dariusz Zuraw: gut genug für die zweite Liga ist er, aber nicht für die erste....zu wenig Tore für einen Innenverteidiger Vinicius Bergantin: genau der richtige für die Ersatzbank, aber als Stammspieler ist er einfach zu schwach...Ein Traumtor gegen den Titan & sonst nur heiße Luft...
Schön, dass man die Positionsspezifischen Qualitäten jedes Einzelnen aufs Tore schießen beschränken kann. Warum soll jemand ein schlechter IV, nur weil er keine 5 Buden im Jahr macht????
Leider ist der Profifussball ein Tick komplizierter als nur aifs Torballern.
Wie wärs, wenn mit 11 Stürmern spielen??? Lieber nich. Ich zitiere lieber mal den neusten Kahn:"Wenn wir zu Null spielen, dann haben wir ganz selten verloren."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:37 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich versteh echt einfach nicht warum immer nur in extreme gedacht wird? heranführen heißt nicht minieinsätze.....aber auch nicht dauereinsätze. heranführen heißt.....eben halt heranführen  man man man
Hecking hat Rosenthal sicherlich in Ermangelung eines richtigen Regisseurs ein wenig zu lange spielen lassen. Aber ein paar Minuten mehr oder weniger machen hier nicht den Unterschied zwischen Erfolg und Versagen aus. Plus, ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch die überhöhten Erwartungen mancher Fans erst dafür gesorgt haben, dass seine letzten Einsätze als Misserfolg gewertet wurden. Denn andere Spieler waren ja auch schlecht. Über die wurde aber weniger geschrieben.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:40 |
|
|
Gunther hat geschrieben: warum wurde z.b. jendrisek nich in hamburg eingewechselt? aber nein, es wurde der angeschlagene TB reingebracht.....toll! nun fällt er länger komplett aus.
das sind dinge die sich der trainer hinterfragen sollte!
Wie gesagt, woher weißt du, ob Jendrisek besser gewesen wäre? Hast du ihn regelmäißg im Training beobachtet oder ist es reines Wunschdenken?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:41 |
|
|
der rote hat geschrieben: Denn andere Spieler waren ja auch schlecht. Über die wurde aber weniger geschrieben.
doch, wird es. daher ja auch meine these, daß man von den neuen spielern keine wunder erwarten kann/soll, wenn die komplette mannschaft versagt. zumal, wenn die neuen kaum spielpraxis haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:45 |
|
|
Zitat: Plus, ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch die überhöhten Erwartungen mancher Fans erst dafür gesorgt haben, dass seine letzten Einsätze als Misserfolg gewertet wurden.
Jope, sehe ich genauso. Das Problem ist doch, dass Rosi sich als Eigengewächs mit den letzten Leistungen von Merte messen muss.
Ein zusätzliches Problem ist doch, dass die schon angesprochene Erwartungshaltung der Fans den Druck auf den jungen nicht mindert. Und wenn man schon als 21-jähriger mit wieviel BL-Spielen??? als Hoffnungsträger gegen Abstieg hochgejubelt wird, wird Spiel für Spiel eine 1+ einfach Vorrausgesetzt. Wenn sich daran nichts ändert, kann es sogar gut sein, dass er daran zerbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
matsche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 16:59 |
|
|
Was hat Kind eigentlich mit den Transfers zu tun ?? Rein gar nichts er kam da waren die schon da die Freitag über den Platz gehumpelt sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum schießen wir keine Tore gegen Bochum??? Verfasst: 05.11.2006 17:16 |
|
|
karenguru1 hat geschrieben: Die Transferpolitik bei 96 ist grottenschlecht! Vermutlich haben Kanzig, Kind & Co. noch nie Bundesliga Manager gespielt, ansonsten wüssten sie was sie verkehrt machen!
An diesem Punkt muss man zwangsläufig das Lesen des Beitrags beenden.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 17:17 |
|
|
[/quote]
.....das ist unfein! und zeugt nicht von trainerintelligenz (ups, war das jetzt zu harsch  )
[/quote]
Nee, war es nicht, trifft eher den Nagel auf den Kopf, wenn ich die seltsamem Trainings-T-Shirt-Methoden von DH nochmal Revue passieren lasse.
Hecking hat in Hannover keine spielerischen Wunder vollbracht und ebensowenig in seiner Trainerkarriere.
Dafür hat er jetzt zuzüglich zu seinen geschätzten € 650.000.- im jahr auch noch einen Persilschein vom Vorstand.
Solange ich einem Trainer schon bei Beginn seiner Tätigkeit freistelle, in welcher Liga er spielen möchte, ob 1 oder 2, solange werde ich keinen Druck auf niemanden ausüben können. Ausserdem überträgt sich so ein Scheiss auch auf die Spieler, die denken dann nämlich auch: Na, wenn der Trainer mit dem Wohlwollen des Vorstandes absteigen kann, was soll das dann für uns an Konsequenzen bringen....
Diese Aussage sollte MK sich mal schön drucken und einrahmen lassen und sich in die Gästetoilette hängen.
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
|