Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 19 | [ 377 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:31 

gangster2000 hat geschrieben:
Solange ich einem Trainer schon bei Beginn seiner Tätigkeit freistelle, in welcher Liga er spielen möchte, ob 1 oder 2, solange werde ich keinen Druck auf niemanden ausüben können.

Welch ein polemischer Unsinn... :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:35 
Moderator

...

Solange ich einem Trainer schon bei Beginn seiner Tätigkeit freistelle, in welcher Liga er spielen möchte, ob 1 oder 2, solange werde ich keinen Druck auf niemanden ausüben können. Ausserdem überträgt sich so ein Scheiss auch auf die Spieler, die denken dann nämlich auch: Na, wenn der Trainer mit dem Wohlwollen des Vorstandes absteigen kann, was soll das dann für uns an Konsequenzen bringen....

Diese Aussage sollte MK sich mal schön drucken und einrahmen lassen und sich in die Gästetoilette hängen.

Ich möchte nur dran erinnern, dass Herr Kind auch Ralf Rangnick 2 Wochen vor dessen Rauswurf genau diesen Persilschein auch ausgestellt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:40 

matsche hat geschrieben:
Was hat Kind eigentlich mit den Transfers zu tun ?? Rein gar nichts er kam da waren die schon da die Freitag über den Platz gehumpelt sind

Woran glaubst du denn? Kind hat auch seine Pfoten bei den Transfers im Spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:43 

Viktoria hat geschrieben:
Solange ich einem Trainer schon bei Beginn seiner Tätigkeit freistelle, in welcher Liga er spielen möchte, ob 1 oder 2, solange werde ich keinen Druck auf niemanden ausüben können.

Welch ein polemischer Unsinn... :roll:

Was heißt hier " polemischer Unsinn " ??????

Wenn ich einen Architekten einstelle, erwarte ich von Diesem, das er mir mein Haus anständig baut und sage ihm nicht vorher, wenn er es nicht kann, dann bräuchten wir noch jemand, der das Bier für die Maurer holt...

Aber ich lese sehr aufmerksam mit und kenne so diverse Antworten diverser Forum-User, deswegen nehme ich es nicht ernst....

@ Tanne

Das kann ja sein, aber bestimmt hat RR solch ein Angebot nicht direkt bei Beginn seiner Tätigkeit erhalten oder ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:49 
Moderator

...

@ Tanne

Das kann ja sein, aber bestimmt hat RR solch ein Angebot nicht direkt bei Beginn seiner Tätigkeit erhalten oder ????

Nein, aber da Rangnick bekannterweise als Trainer in der zweiten Liga angefangen hat, wäre das wohl auch ziemlich blödsinnig gewesen, oder?

Wenn ich mich an die Kandidatenliste der Trainer nach PN erinnere, dann ging es um eine "mutige, perspektivisch" ausgerichtete Entscheidung oder so ähnlich. So könnte ein sportlich schwaches Abschneiden in der Folgezeit also Kaenzig als Unfähigkeit in Sachen Kaderzusammenstellung angelastet werden. Läuft es wider Erwarten besser, ist es eben der Verdienst des Top-Trainers Hecking, und Kind ist schön aus dem Schneider. Zumindest kann man so die derzeitige Argumentation deuten.

Wenn Hannover am 28. Spieltag immer noch 18. ist, dann werden ganz andere Dinge passieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:53 

Das stimmt! Wenn man den Trainer einfach unter Druck setzen könnte - man könnte ihm zum Beispiel mit dem Rauswurf drohen! - würde er sich mehr Mühe geben und nicht absteigen! Kind hat echt keine Ahnung vom Fußball!!! :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 05.11.2006 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:56 
Moderator

Jetzt wissen wir also woran es liegt - Wenn Kind Hecking nur einen Erstliga-Vertrag gegeben hätte, würden wir bereits um Platz 5 spielen.

Fussball kann so einfach sein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 17:59 

Discostu hat geschrieben:
Jetzt wissen wir also woran es liegt - Wenn Kind Hecking nur einen Erstliga-Vertrag gegeben hätte, würden wir bereits um Platz 5 spielen.

Fussball kann so einfach sein. :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags: Re: Optimismus aus der Statistik
BeitragVerfasst: 05.11.2006 18:34 

yson hat geschrieben:
Es gibt noch ein bisschen Hoffnung für uns. Wenn man sich die Tabellen der Bundesliga seit Einführung der 3-Punkte-Regel ansieht, haben es sieben Mannschaften geschafft noch vom letzten Tabellenplatz wegzukommen. Vier sind abgestiegen.

95/96 Freiburg am Ende 11.
96/97 Bielefeld am Ende 14.
97/98 Berlin am Ende 11.

98/99 M'gladbach am Ende 18.
99/00 Duisburg am Ende 18.
00/01 Unterhaching am Ende 16.

01/02 Nürnberg am Ende 15.
02/03 Cottbus am Ende 18.
03/04 Rostock am Ende 9.
04/05 Kaiserslautern am Ende 12.
05/06 Nürnberg am Ende 8.

Ich weiß Statistiken zählen nicht viel. Aber an irgendetwas muss man sich klammern!

Dann machen wa es wie Nürnberg.... :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 18:53 

der rote hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
klär mich mal bitte auf: was haben usa, zuraw, vini u. schröter mit der transferpolitik der letzten jahre zu tun? :shock:

Ganz einfach: die Mannschaft wurde nicht ordentlich verstärkt. D.h. es wurden keine neuen Spieler geholt, die besser sind als die alten, aber auch niemand, der den weiterhin in der Stammelf stehenden Spielern Druck macht und sie auch mal ersetzen können. Wo ist der gute Ersatz für Cherundolo (und komm mir bitte nicht mit Andersson, wenn der gut wäre, hätte ihn Hecking längst spielen lassen)? Ersatz für die IV sollte Fahrenhorst sein, der bislang nichts gebracht hat. Schröter ist inzwischen selbst zum Ersatz geworden, aber leider einer ohne Leistung.

Ich weiß, Du magst keine Kritik an Kaenzig, aber es ist leider so, dass die Spieler, die er geholt hat, uns größtenteils nicht weitergeholfen haben. Andere Vereine dagegen haben solche Leute geholt. Spieler, die zumindest kämpfen und rackern und alles geben. Und wenn du dir die Tabelle anschaust, wirst du ganz schnell sehen, welche Vereine ich meine.

tauri hat geschrieben:
Erinnerst Du Dich, was Hecking nach dem Hamburg-Spiel sagte?

Kämpfen, usw.

Jetzt sieht man ja, was die Spieler davon umgesetzt haben. Wie erklärst Du Dir denn das?

Diese Forderung haben schon andere Trainer vor ihm gestellt und die hatten größtenteils das gleiche Gerüst der Mannschaft zur Verfügung. Spricht das nun gegen den Trainer oder das Gerüst?

OK, ganz kurz zusammengefasst, wenn wir am Ende auf Platz 8 - 10 stehen, dann war es eine erfolgreiche Transferpolitik ?

Betreff des Beitrags: Enke
BeitragVerfasst: 05.11.2006 19:53 

Wenn Robert Enke schlau ist, sucht er sich ganz schnell einen neuen Verein. Wer hat schon Lust, für so eine Mannschaft den Kopf hinzuhalten!!??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 20:52 

Es ist immer wieder beeindruckend, welche konstruktiven Weisheiten man sich hier nach Misserfolgen (oft leider von Usern die steil aus dem Gebüsch kommen, um dann nie wieder aufzutauchen) antun muss.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 20:57 

Was mir noch einfällt. Warum werden immer noch diese bescheuerten Einblendungen zugelassen. Am Freitag war das schon grotesk: Nach einer halben Stunde: "Huszti- 95 Prozent ankommender Pässe" oder: "Balitsch - 98 Prozent gewonnene Zweikämpfe."

Freitag war das wirklich ein bisserl zu viel des Guten. Hätte der Statistiker dieser Infos ein wenig Feingefühl bewiesen, hätte man das umgehen können: "Ball - immer noch rund."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 21:19 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es ist immer wieder beeindruckend, welche konstruktiven Weisheiten man sich hier nach Misserfolgen (oft leider von Usern die steil aus dem Gebüsch kommen, um dann nie wieder aufzutauchen) antun muss.

Tja man bekommt viele Posts, wenn man solche Kommantare abgibt....
Glaubst wohl, dass Du der größte bist! Ich war in den letzten 4 Jahren bei fast allen Heimspielen, da habe ich das Recht mein Maul aufzureißen, wenn das Fass übergelaufen ist....aber wenn alles beim alten bleibt müssen wir wohl bald wieder DSF schauen:twisted: :twisted: :twisted:
Aufwachen und die Roten in München unterstützen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 21:29 

Beeindruckend auch: User Gunther und der Fußball. Diese Verbindung täglich erleben zu dürfen - ein Hochgenuss!

:wink:

Betreff des Beitrags: Alles deppen mit zu viel geld°!!!!!!
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:02 

Warum kriegen diese depen (mit ausnahme von enke und Stajnar) eigentlich für so ne scheiße auch ncoh so viel geld

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:04 

marVin hat geschrieben:
Was mir noch einfällt. Warum werden immer noch diese bescheuerten Einblendungen zugelassen. Am Freitag war das schon grotesk: Nach einer halben Stunde: "Huszti- 95 Prozent ankommender Pässe" oder: "Balitsch - 98 Prozent gewonnene Zweikämpfe."

Ganz schlimm fand ich auch diese Pseudo-Highlights.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:11 
✝ Unvergessen

Vielleicht weil sie wissen, malle96, dass Depp mit zwei "p" geschrieben wird? - Ich weiß es nicht.

Die Pseudo-Highlights, bierfahrer96, wurden auch schon w ä h r e n d des Spiels eingeblendet. Toll, ganz toll.

Vielleicht sollten wir - wie beim Eishockey - an der Spielfläche noch etwas arbeiten. Halbkreise vor den 16ern, Mittelkreis, Elferpunkte, Eckfahnen - da ist doch jede Menge Platz für Werbung, nein, Quatsch, für Produktinformationen.

Betreff des Beitrags: Rausgeschmissenes Geld
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:33 

Nach diesen desolaten HEIMSPIELEN ist es nur eine Frage der Zeit, wann nicht nur die Zuschauer wegbleiben, sondern auch die Sponsoren !
Diesen Profis (?) ist es wohl nicht bewußt (Ausnahme: Stajner, Enke), daß ihr Geld nicht wie Herbstlaub von den Bäumen fällt.
Wenn diese Bundesligaspieler (?) noch was an ihren Fans liegt, dann sollten sie die nächsten Auswärtsfahrten und Tickets aus eigener Tasche für die Fans bezahlen. Solange bis endlich ein Heimsieg folgt !

Berno96@gmx.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:46 

karenguru1 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Tja man bekommt viele Posts, wenn man solche Kommantare abgibt....
Glaubst wohl, dass Du der größte bist! Ich war in den letzten 4 Jahren bei fast allen Heimspielen, da habe ich das Recht mein Maul aufzureißen ...

Ich habe niemanden persönlich angesprochen. Aber dann scheint Dir der Schuh ja zu passen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 19 | [ 377 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste