Hannover 96 - VfL Bochum (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 22:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ist ja auch der Schuh des Manitu.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 23:09 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
karenguru1 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Es ist immer wieder beeindruckend, welche konstruktiven Weisheiten man sich hier nach Misserfolgen (oft leider von Usern die steil aus dem Gebüsch kommen, um dann nie wieder aufzutauchen) antun muss. Tja man bekommt viele Posts, wenn man solche Kommantare abgibt.... Glaubst wohl, dass Du der größte bist! Ich war in den letzten 4 Jahren bei fast allen Heimspielen, da habe ich das Recht mein Maul aufzureißen, wenn das Fass übergelaufen ist....aber wenn alles beim alten bleibt müssen wir wohl bald wieder DSF schauen:twisted: Aufwachen und die Roten in München unterstützen!!!
Na klasse-nur weil Du in den letzten 4 Jahren zu den Roten gegangen bist , darfst du hier Unsinn verzapfen? Tolle Logik!
Also Leute die am WE arbeiten müssen und daher nicht ins Niedersachsenstadion gehen können, haben das Maul zu halten 
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 23:20 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
bei einigen usern scheinen die nerven etwas blank zu liegen.
dafür habe ich verständnis.
aber man muß den t a t s a c h e n ins auge sehen.und die sind fast ausnahmslos schlecht.
meine güte, was wurde diese mannschaft überschätzt. nach dem 10. spieltag gibt es keine ausrede mehr. von wegen einspielen und so. die müssen sich erst finden, blib, blab, blub. entweder sie können es oder nicht.
d i e s e mannschaft k a n n es nicht. vor allem das mittelfeld ist eine zumutung für stürmer und zuschauer. also neue spieler. es geht nicht anders.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2006 23:40 |
|
|
karenguru1 hat geschrieben: Glaubst wohl, dass Du der größte bist! Ich war in den letzten 4 Jahren bei fast allen Heimspielen, da habe ich das Recht mein Maul aufzureißen, wenn das Fass übergelaufen ist...
Und wenn ich seit ca. 8 Jahren fast kein Pflichtspiel mehr verpasst hätte, dürfte ich dir also - nach deiner Logik - den Mund verbieten?
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Hallo Krise: Verfasst: 05.11.2006 23:54 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Nachfolgend ein blog aus stern.de, der mit meiner derzeitigen Wahrnehmung ganz gut übereinstimmt:
Fußball hat viele Gesichter, aber die Krise des eigenen Lieblingsvereins präsentiert sich immer gleich.
Sie kriecht heran wie eine zähe Erkältung, gegen die man sich irgendwann vergeblich wehrt, und dann übernimmt sie allübergreifend das Kommando, so als wäre es die leichteste Übung der Welt.
Kurz zuvor keimte noch kontinuierlich die Hoffnung auf, das Unheil ließe sich abwenden. Ein paar Unentschieden in Folge werden nur von professionellen Miesmachern zu einer vermeintlichen Krise gemacht. Aber dann schlägt die echte Krise mit einem satten Schlag in die Magengrube zu. Auslöser sind besonders hohe Niederlagen oder Niederlagen gegen Vereine, mit denen man sich noch nie beschäftigt hat, weil sie bedeutungslos bis überflüssig sind. Aber der Auslöser ist sowieso bald vergessen, viel schlimmer ist der folgende immer gleiche Prozess.
Täglich schleppt man nun eine Last mit sich herum, sucht nach Lösungen, die es nicht gibt, und man muss sich mit den überheblichen Erklärungsversuchen bemühter Sportjournalisten beschäftigen. Trainerwechsel und hartes Durchgreifen werden ja von erstaunlich vielen Redakteuren auf dieser Welt immer noch als das Ei des Kolumbus verkauft.
Die Wahrheit ist, dass es gegen eine fußballerische Krise nur das völlig unkonkrete Medikament Erfolgserlebnis gibt, und dessen Dosierung muss oft ganz unterschiedlich sein. Jetzt gilt diese belanglose Weisheit wieder mal für mich und den 1.FC Köln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 00:21 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: karenguru1 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Es ist immer wieder beeindruckend, welche konstruktiven Weisheiten man sich hier nach Misserfolgen (oft leider von Usern die steil aus dem Gebüsch kommen, um dann nie wieder aufzutauchen) antun muss. Tja man bekommt viele Posts, wenn man solche Kommantare abgibt.... Glaubst wohl, dass Du der größte bist! Ich war in den letzten 4 Jahren bei fast allen Heimspielen, da habe ich das Recht mein Maul aufzureißen, wenn das Fass übergelaufen ist....aber wenn alles beim alten bleibt müssen wir wohl bald wieder DSF schauen:twisted: Aufwachen und die Roten in München unterstützen!!! Na klasse-nur weil Du in den letzten 4 Jahren zu den Roten gegangen bist , darfst du hier Unsinn verzapfen? Tolle Logik! Also Leute die am WE arbeiten müssen und daher nicht ins Niedersachsenstadion gehen können, haben das Maul zu halten 
Diese Interpretation ist nun auch wieder übertrieben.
Der Versuch hier Diskussionsteilnehmer mit wenigen Beiträgen abwerten und unterbuttern zu wollen zeugt allerdings von einer Arroganz bei der es mir schlicht schlecht wird. Wir sind hier nicht auf dem Pausenhof der Hauptschule "Ey, isch zehnte Klasse. Du siebte, also Schnauze."
Natürlich haben die "Stammgäste" Recht, dass gerade wenn es schlecht läuft hier neue User (wie ich) auftauchen. Deshalb bin ich aber trotzdem schon seit Jahren Fan der Roten. Mir hat es holfen nach meiner Enttäuschung Dampf abzulassen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung lass ich mir nicht nehmen nur weil einige glauben, dass man erst ab 183 Beiträgen ein Herrenmensch ist.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 08:19 |
|
Moderator |
 |
|
Shoota15 hat geschrieben: ...
Natürlich haben die "Stammgäste" Recht, dass gerade wenn es schlecht läuft hier neue User (wie ich) auftauchen. Deshalb bin ich aber trotzdem schon seit Jahren Fan der Roten. Mir hat es holfen nach meiner Enttäuschung Dampf abzulassen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung lass ich mir nicht nehmen nur weil einige glauben, dass man erst ab 183 Beiträgen ein Herrenmensch ist.
Der Begriff mit H kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja, sicher nur so rausgerutscht.
Das andere ist doch völliger Humbug. Zum einen hat der "Rote Bruder" auf die Art und Weise des Rumpöbelns angespielt. Oder steht da irgendwas von Mindestanforderungen zum Diskutieren? Es geht nur um den Tonfall und da ist in der Tat auffällig, dass manch einer, der nur in schlechten Zeiten Beiträge verfasst oder sich hier zum ersten und einzigen Mal blicken lässt, ne Menge vermodertes Holz schreibt. Und ob das nun ein einzelner Beitrag oder ein neuer Thread ist, der nach ein paar Stunden dicht ist, spielt dabei auch keine Rolle.
Wir sind doch hier nicht bei den Marktschreiern, wo es darauf ankommt, dass sich einer auf Teufel komm raus Gehör verschafft.
Und jetzt erklär mal bitte, was das mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun hat, wenn jemandem auffällt, dass ein User unsäglich rumpöbelt und darauf aufmerksam gemacht wird... !?!?
Die Meinung lässt sich genau so in eher sachlicher Form darstellen, dann wird man hier manchmal sogar ernst genommen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 08:47 |
|
|
Nun müssen wir halt bei den Bayern gewinnen...
Wie das allerdings nach dieser Leistung zu schaffen sein sollte,weiss ich aber wirklich nicht !
Was für ein echter Gruselkick !!
Tarnat hat anscheinend den zeitpunkt zum aufhören verpasst. Im Training die eigenen Leute umtreten,im Spiel aber NULL Leistung zeigen. Der arme Huszti stand mehr hinter Tarnat als vor ihm...
Cherundolo wie schon die ganze Saison unterirdisch. Hoffentlich sitzt der bald auf der Bank !!
Hashemian knüpt nach einem Zwischenhoch an seine "Leistungen" unter dem Pottproll an
Stajner verdaddelt wirklich JEDEN Ball. Seine Hackentricks kann er sich langsam schenken. Es geht ja doch keiner drauf ein...
Der arme Enke tut mir wirklich leid !!!
Ganz schlimm !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 09:55 |
|
|
Aufregen  Wozu noch, wenn nicht ein Wunder geschieht, haben wir mit der Mannschaft nichts in der ersten Liga zu suchen
Ob's dann für die zweite reicht
Trotz allem, bis zur Winterpause müssen wenigstens 18 Punkte her, damit eine Neuverpflichtung von Spielern überhaupt noch Sinn macht.
Ich hoffe trotzdem weiter und zwar solange, bis es theoretisch nicht mehr möglich ist.
Ich werde Kerzen stiften, beten, hoffen , zittern und hoffentlich keinen Infarkt erleiden.
3 Siege hintereinander und ein unentschieden - ist das denn zuviel verlangt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
Betreff des Beitrags: You'll never walk alone !!! Verfasst: 06.11.2006 10:22 |
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
Auch der Alfred war am Freitag mal wieder sehr gefrustet, aber was soll's.
[b]Einmal Roter, immer Roter !!![/b]
Schließlich waren die echten Fans auch schon in der Regionalliga dabei. Wer erinnert sich noch an das Heimspiel gegen Celle am Ostersonntag (?) um 11:00 Uhr .....
Bei einem Blick auf die Tabelle ist noch längst nix verloren, aber die kommenden Aufgaben (Bayern/VFB) lassen auch nix Gutes erwarten, obwohl sich 96 gegen solche Gegner leichter tut. Wohl auch, weil man das Spiel nicht selbst machen muß. Vielleicht gewinnt man ja überraschend in München und schon staunt die Liga wieder über 96 ???
Bei allem Unmut der hier so geäußert wurde, denke ich, dass man mit Trainer Hecking auf dem richtigem Weg ist. Wenn ich z.B. in der Bild lese, dass 96 an Bayern-Amateur Hummels dran ist, dann läßt dies für die Zukunft doch hoffen. Meine Meinung: Notfalls mit DH auch in die zweite Liga. Schließlich hat er mit Aachen aus fast nix einen Aufsteiger gemacht. U.a. mit Leuten, die sonst keiner gesichtet hat bzw. haben wollte (Plaßhenrich, Pinto, Sichone etc)
ALSO MUNTERBLEIBEN - uns bleiben noch 24 Spieltage !!!
Alfred E. Neumann[b][/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 10:35 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hui, so lang war ein Thread nach einem Spiel seit meiner Forumsanwesenheit noch nie...
Habe auch garnicht viel zu sagen.
Es ist nicht einmal mehr Ärger oder Wut.
Es bleibt nur Frust und Trauer.
Man darf gegen Bochum verlieren. Aber nicht SO.
Keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Theoretisch kann da für uns noch was gehen, aber nur, wenn die Mannschaft einen gewaltigen Arsch in der Hose hat. Und das hat sie nicht.
Es ist schwer, Worte zu finden.
Bleibt nur Hoffnung und Punktezählen. Auch wenn ich ein ziemlicher Schwarzseher bin, in diesem Fall glaube ich an ein kleines Wunder.
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 10:38 |
|
|
Schalker Fans "streiken" wegen der Leistung Ihrer Mannschaft??? Dass ich nicht lache... Vielleicht sollten wir einfach mal 90 Minuten lang schweigen oder bei so einer Leistung (wobei man dabei noch nicht einmal von "Leistung" sprechen kann) geschlossen das Stadion verlassen...
So einen Grottenkick habe ich selten gesehen. Da kann ich es echt verstehen, wenn die Hälfte der Zuschauer VOR Spielende das Stadion verlässt. Wer will sich so eine Blamage schon weiter anschauen.
Wofür verdienen die bitte aber-Tausende von Euro im Jahr? Wofür? Hat mal jemand daran gedacht, denen das Gehalt zu kürzen? Mal schauen, ob sie dann mal anfangen vernünftigen Fußball zu spielen.
Aaahhh, ich könnte kotzen!
Die können von Glück reden, dass Sie Enke haben. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sich das Thema nach diesem Spiel auch für erledigt erklärt hat.
Mein Gott, schmeißt diese Amateure vom Platz und baut mal ein TEAM auf. Sowas wie Teamarbeit kennen die seit den ach-so-tollen Neueinkäufen nämlich nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
karenguru1
|
Betreff des Beitrags: Logik? Verfasst: 06.11.2006 11:52 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: karenguru1 hat geschrieben: Glaubst wohl, dass Du der größte bist! Ich war in den letzten 4 Jahren bei fast allen Heimspielen, da habe ich das Recht mein Maul aufzureißen, wenn das Fass übergelaufen ist... Und wenn ich seit ca. 8 Jahren fast kein Pflichtspiel mehr verpasst hätte, dürfte ich dir also - nach deiner Logik - den Mund verbieten?
Habe ich gesagt, dass ich jemanden den Mund verbieten möchte? Es wird hier im Forum nur oft so getan, als hätten die neuen Mitglieder keinen Plan vom Fussball. Wenn jeder Zuschauer nach jedem Spiel nur einen Kommentar abgäbe, dann wäre der Thread ganz schön lange
Aufwachen Jungs! Auch aus München kann man einen Punkt entführen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Logik? Verfasst: 06.11.2006 12:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
karenguru1 hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: karenguru1 hat geschrieben: Glaubst wohl, dass Du der größte bist! Ich war in den letzten 4 Jahren bei fast allen Heimspielen, da habe ich das Recht mein Maul aufzureißen, wenn das Fass übergelaufen ist... Und wenn ich seit ca. 8 Jahren fast kein Pflichtspiel mehr verpasst hätte, dürfte ich dir also - nach deiner Logik - den Mund verbieten? Habe ich gesagt, dass ich jemanden den Mund verbieten möchte? Es wird hier im Forum nur oft so getan, als hätten die neuen Mitglieder keinen Plan vom Fussball. Wenn jeder Zuschauer nach jedem Spiel nur einen Kommentar abgäbe, dann wäre der Thread ganz schön lange Aufwachen Jungs! Auch aus München kann man einen Punkt entführen!
Nein, so ist das nicht. Allerdings tauchen hier ziemlich oft neue Mitglieder auf, wenn's schlecht läuft die dann unsachliche Postings schreiben. Was dann auch wieder die Zahl der Seiten in die Höhe treibt. Wenn man sich dann ein oder zweimal am Tag diese Postings versucht durchzulesen, vergeht Einem die Lust ganz schnell.
Bei mir führt das dazu, dass ich erstmal eine Weile abwarte, wie neue Mitglieder sich im Forum verhalten und ob sie auch etwas konstruktives schreiben.
Aber recht hast du: Auch aus München kann man einen (oder sogar drei) Punkt(en) entführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 14:39 |
|
|
Zitat: Seine Hackentricks kann er sich langsam schenken. Es geht ja doch keiner drauf ein...
Genau das ist das Problem.
Es gibt niemanden, der darauf eingehen kann.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 14:48 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
so, auch nach einigen Tagen Frustabbau (ich verhaue dann immer meine kinder  )kann ich nur feststellen, das war das mit großem Abstand schlechteste Spiel der Roten seit dem Aufstieg!!!! Selbst gegen Aachen waren sie besser, denn da kam ja doch der eine oder andere Pass an. Aber am Freitag. Was bin ich froh, dass ich meinen ursprünglichen Plan, ins Stadion zu fahren, aus beruflichen Gründen aufgegeben habe ( 180km Anfahrt, Eintritt, Saufrust und wieder 180 km zurück).......nee neee neeee....man kann verlieren, sogar gegen Bochum und zuhause......aber nicht so!!!!!!!!!!!
Ich hatte am Fernseher das Gefühl, da wird schon wieder gegen den Trainer gespielt.....oder wieso kommt kaum ein Pass von mehr als 3 Metern beim Mitspieler ( also dem, der das gleiche Trikot trägt) an?
Diese Spielweise ist Verrat an den Zuschauern und führt uns übernächste saison direkt in die Regionalliga (bzw. dann wohl 3. Liga)
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 15:02 |
|
|
Nun ist es nicht so, das Bochum schlecht gespielt hat
Ist es nicht so, das Bochum einige glückliche Pässe gespielt hat.
Vor allem, hat Bochum vor dem 2:0 , nicht per Zufall das 1:1 gehalten.
Vor allem ist es nicht so, dass wir gegen Maurer zur Zeit keine Möglichkeiten erspielen können, ( wir haben keinen kruppi)
Gegen spielende Mannschaften sehen wir zur Zeit minimal besser aus, aber auch da nur bis zum 16er.
Um es mit den Mormonen oder wem auch immer zu halten, 96 ERWACHE,
erwache jetzt, der Leuchtturm steht oder so.
Von unserer Spielweise in die Breite, den Fehlpässen und der Ideenlosigkeit sowie den nicht mehr geübten Standarts, dem Seelenlosen Gekicke will ich nicht reden, dass kann nur besser werden
daran glaube ich wie an den Fels in der Brandung 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 16:48 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Das Recht auf freie Meinungsäußerung lass ich mir nicht nehmen nur weil einige glauben, dass man erst ab 183 Beiträgen ein Herrenmensch ist.
Das ist - mit Verlaub - der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe. Jeder hinterlässt hier einen Eindruck nicht aufgrund der Anzahl seiner Beiträge, sondern anhand des Inhaltes. Danach werde ich irgendwo einsortiert und jeder andere auch. Und wenn hier ein "Fan" die Empfehlung ausspricht, dass Robert Enke sich möglichst schnell einen neuen Verein suchen soll, dann kommt es schon mal zu solchen Reaktionen.
Und in diesem Zusammenhang den Begriff "Herrenmenschen" zu verwenden, ist nun absolut unterste Schublade. Bei Bedarf kläre ich Dich auf.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 17:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 17:15 |
|
|
Eule hat geschrieben: Beeindruckend auch: User Gunther und der Fußball. Diese Verbindung täglich erleben zu dürfen - ein Hochgenuss! 
das ist mit abstand dein bester "kommentar" zu diesem spiel.
ups....da fällt mir auf....es ist auch dein einziges 
|
|
Nach oben |
|
 |
|