Ilja Kaenzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 12:26 |
|
|
So, jetzt geht es richtig los:
NP hat geschrieben: Fußball ist schon ein seltsames Geschäft. Würde ein Unternehmer oder ein Beamter, sagen wir ein Rathaus bauen, das so in sich zusammenkracht wie der 96-Kader – sie müssten haften. Doch Profifußball geht anders. Man wird entlassen, kassiert dicke Abfindungen, lässt andere den Schutt wegräumen und fängt woanders wieder an. Kaenzig, der die Mannschaft laut 96-Chef Martin Kind „maßgeblich zu verantworten“ hat, wird bald weggeschickt. Noch ist er da, macht aber nichts mehr. Dabei müsste ihm 96 eigentlich die Transferausgaben abziehen von Gehalt und Abfindung. Vermutlich bliebe dann nicht viel übrig. 70 bis 80 Prozent Erfolgsquote bei den Transfers wünscht sich der 96-Chef, „wir liegen aber nur bei 10 bis 20 Prozent“. „Nur einer hat sich durchgesetzt“, weiß Kind. Doch auch Szabolcs Huszti wirkt überspielt und bräuchte die Pause, die Neururer und Kaenzig schon haben. Sie werden irgendwann einen neuen Klub finden. Falls 96 absteigen sollte, werden sie mit der Schulter zucken: Sie haben es doch gewusst – und schon gar nichts damit zu tun.
Nun mal langsam, liebe NP. Ja, Kaenzig (und Neururer) haben den schwachen Kader zu verantworten und müssen dafür gehen. Aber absichtlich haben sie das nicht gemacht. Es ist nicht wirklich nötig, hier ein Heuschrecken-Szenario aufzubauen, damit auch der letzte Fan weiß, wie er zu denken hat.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 12:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: So, jetzt geht es richtig los: NP hat geschrieben: Fußball ist schon ein seltsames Geschäft. Würde ein Unternehmer oder ein Beamter, sagen wir ein Rathaus bauen, das so in sich zusammenkracht wie der 96-Kader – sie müssten haften. Doch Profifußball geht anders. Man wird entlassen, kassiert dicke Abfindungen, lässt andere den Schutt wegräumen und fängt woanders wieder an. Kaenzig, der die Mannschaft laut 96-Chef Martin Kind „maßgeblich zu verantworten“ hat, wird bald weggeschickt. Noch ist er da, macht aber nichts mehr. Dabei müsste ihm 96 eigentlich die Transferausgaben abziehen von Gehalt und Abfindung. Vermutlich bliebe dann nicht viel übrig. 70 bis 80 Prozent Erfolgsquote bei den Transfers wünscht sich der 96-Chef, „wir liegen aber nur bei 10 bis 20 Prozent“. „Nur einer hat sich durchgesetzt“, weiß Kind. Doch auch Szabolcs Huszti wirkt überspielt und bräuchte die Pause, die Neururer und Kaenzig schon haben. Sie werden irgendwann einen neuen Klub finden. Falls 96 absteigen sollte, werden sie mit der Schulter zucken: Sie haben es doch gewusst – und schon gar nichts damit zu tun. Nun mal langsam, liebe NP. Ja, Kaenzig (und Neururer) haben den schwachen Kader zu verantworten und müssen dafür gehen. Aber absichtlich haben sie das nicht gemacht. Es ist nicht wirklich nötig, hier ein Heuschrecken-Szenario aufzubauen, damit auch der letzte Fan weiß, wie er zu denken hat.
Soviel blödsinn hatte ich noch gar nicht gelesen. Wenn ich sowas lese, dann platzt mir den Kragen. Warum kassieren Trainer, Politiker und Manager soviel Ablöse? Weil sie etwas mehr Verantwortung tragen als der Mann der Straße, der nur Bibliothekar is. Diese Leute können zu jeder Zeit entlassen oder beurlaubt werden. Sie tragen eine größere Verantwortung als die meisten Leute in ihrer Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 12:50 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: der rote hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: der kader ist bei weitem gut genug um im mittelfeld der liga zu spielen. Na klar. Und wenn wir noch einen Kracher dazukriegen, spielen wir um Platz 6 mit. Wer bist du, Ilja Kaenzig?  moin roter.(bin ich übrigens auch!  ) ik hat fast ausschl. nationalspieler verpflichtet. die meisten davon sehr jung, in u-mannschaften spielend. die qualität in der breite, die oft von pn gefordert war, deutlich gesteigert. (aussagen von pn UND dh gibts zur genüge, auch spieler haben sich positiv geäussert.) das die bengels nicht auf den punkt alle ruder rumreissen trag ich ihnen nicht nach. das geld, welches in summe da in die zukunft investiert wurde hätte nicht für einen einzigen kracher gereicht. also, welches ist war, die alternative?? einen guten, vllt. auch 2 zu holen, wo man auch nicht unbedingt weiss, ob sie sofort einschlagen? oder sich verletzen?? für mich ist ein teil des gerüstes für die zukunft gelegt worden. keiner konnte ahnen, das ehemalige leistungsträger anscheinend keinen bock mehr haben, oder? die schuld jetzt mir  , in die schuhe schieben zu wollen, machts den kickern und dem umfeld schön einfach, sich auf dieses alibi zurück zuziehen. und wo ich jetzt schon mal in rage bin!!!! immer werden erfahrene haudegen gefordert, die auch für schmales geld zu bekommen sind, oder. wir aber geben einem 3-maligen 1.liga trainer einen rentenvertrag und sagen ihm auch gleich, das die 2.liga mit ihm geplant wird??? dann hätten wir auch noch den überaus erfahrenen fredi bobic (ich liebe ihn wirklich) der in das haifischbecken als manager mal ein bisserl erfahrung sammeln kann. so wies im momaent aussieht, war sogar pn´s(den hasse ich) entlassung ein fehler. in der winterpause wären vllt. leute wie klopp, oder doll im rennen, denen ich eher einen rentenvertrag zu gestanden hätte!!!!! bis bald, licht aus, spot an... euer ilja. 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 13:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Guus hat geschrieben: Soviel blödsinn hatte ich noch gar nicht gelesen. Wenn ich sowas lese, dann platzt mir den Kragen. Warum kassieren Trainer, Politiker und Manager soviel Ablöse? Weil sie etwas mehr Verantwortung tragen als der Mann der Straße, der nur Bibliothekar is. Diese Leute können zu jeder Zeit entlassen oder beurlaubt werden. Sie tragen eine größere Verantwortung als die meisten Leute in ihrer Arbeit.[/quote]
Da muss ich dir Recht geben, der Bibliothekar macht einige Fehler und wird gefeuert, eine Abfindung erhält er nicht, wenn er keinen neuen Job findet wird er in das soziale Aus abrutschen.
Der Manager macht das gleiche, bekommt eine gewaltige Abfindung, von der er den Rest seines Leben sehr gut leben könnte und da kommen noch die Bezüge von Sitzen in verschiedenen Aufsichtsräten dazu. Meiner Meinung, zuviel Kohle für ein bisschen mehr Verantwortung.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 14:34 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
in der haz von heute (rehberg/wiedersheim) wird das gerücht von gestern wiedergegeben, daß kaenzig bereits beim nächsten heimspiel nicht mehr dabei sein wird.
ich vermute, daß erstmal kein neuer manager eingestellt wird.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 15:41 |
|
|
Guus hat geschrieben: Soviel blödsinn hatte ich noch gar nicht gelesen. Wenn ich sowas lese, dann platzt mir den Kragen. Warum kassieren Trainer, Politiker und Manager soviel Ablöse? Weil sie etwas mehr Verantwortung tragen als der Mann der Straße, der nur Bibliothekar is. Diese Leute können zu jeder Zeit entlassen oder beurlaubt werden. Sie tragen eine größere Verantwortung als die meisten Leute in ihrer Arbeit.
Lieber Guus,
für die Niederlande mögen ja Deine Annahmen ja noch stimmen.
Aber übernimmt von der Großkopferten wirklich Jemand Verantwortung?
Das ist jetzt zwar ein wenig Off Topic, aber zumindest in der deutschen Wirtschaft müssen für Mißmanagement leider fast ausschließlich die abhängig Beschäftigten leiden.
Back: Für was muß IK "haften", und unser allerliebster PN hat schon so viele Vereine fast in den Ruin getrieben, hat der jemals Verantwortung getragen?

_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 15:48 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@Jake
volle zustimmung.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2006 16:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Jake hat geschrieben: Back: Für was muß IK "haften", und unser allerliebster PN hat schon so viele Vereine fast in den Ruin getrieben, hat der jemals Verantwortung getragen? 
Sorry diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen.
Als Verein schließe ich einen Vertrag mit einem Manager oder Trainer,wenn ich als Vereinsverantwortliche mit deren Leistung nicht einverstanden bin,werden sie gefeuert, wenn ich als Verein aber warte bis der Verein fast vor dem Ruin steht ,dann haben die Vereinsverantwortlichen ganz allein die Schuld, sie hätten früh genug die Notbremse ziehen können.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
PMS 400
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2006 15:20 |
|
|
zu dem spart man sich besser jeden komentar.
bei bayer 04 hatte er den dicken der alles für ihn gemacht hat.
und bei 96? da macht er den scheiß selber und führt 96 gerade zu in liga 2!
kaenzig ist 96 untergang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2006 15:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
PMS 400 hat geschrieben: zu dem spart man sich besser jeden komentar.
Dann tu das doch auch. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2006 20:46 |
|
|
PMS 400 hat geschrieben: zu dem spart man sich besser jeden komentar.
bei bayer 04 hatte er den dicken der alles für ihn gemacht hat. und bei 96? da macht er den scheiß selber und führt 96 gerade zu in liga 2!
Dann hat er doch alles richtig gemacht. Kaenzig ist doch 2. Liga!
|
|
Nach oben |
|
 |
PMS 400
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:11 |
|
|
raus!!
vermutung: der steht doch sicher noch bei bayer unter vertrag und soll 96 nur zu grunde richten!
Zuletzt geändert von PMS 400 am 08.11.2006 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:22 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
PMS 400 hat geschrieben: raus!!
der steht doch sicher noch bei bayer unter vertrag und soll 96 nur zu grunde richten!
Aus welchem Rattenloch kommst Du denn hier angekrochen????
Deine bisherigen 3 Beiträge triefen nur so von Fäkalien. Und Deine
Unterstellungen solltest Du besser belegen/beweisen können.
Bei allem Verständnis für Verärgerungen.....aber bitte sachlich bleiben
|
 |
PMS 400
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:24 |
|
|
unterstellungen?
bleib locker und spar dir deine beleidigungen!
das war nur eine vermutung von mir!!
easyyyyyyy
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:29 |
|
|
war aber nicht als Vermutung geschrieben.....
Deine Aüßerung: "der steht doch sicher noch bei bayer unter vertrag und soll 96 nur zu grunde richten..." ist nunmal Unterstellung
|
 |
PMS 400
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:31 |
|
|
da steht groß vermutung vor!
bleib locker und spiel weiter mit puppen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
PMS 400 hat geschrieben: da steht groß vermutung vor!
Dann musst du nicht nachher dein Beitrag editieren  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:34 |
|
|
jaaaaa, jetzt nachdem Du Deinen Beittrag nach meiner Kritik bearbeitet hast.
Was ist das denn für ein Niveau
|
 |
PMS 400
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:35 |
|
|
warum nicht? dafür ist die edit funktion ja!
und 2tens habe ich nur die rechtschreibung korregiert und punkt und komma setzung beachtet!
VERMUTUNG stand da schon immer!
wenn du was anderes behaubtest ist das eine unterstellung!
die du nicht beweisen kannst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:35 |
|
|
Ob nun Vermutung oder Unterstellung... ..beides ist Schwachsinn. Bis jetzt hast du hier nur Müll geschrieben.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|