Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2006 21:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
runner hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Glogowski hat als Ministerpräsident versagt, aber auch als Vereinspräsident scheint er nicht viel besser zu sein. Sorry, aber war da nicht etwas mehr als Versagen, nämlich Korruption oder so etwas, als er hier in Hannover im Sessel saß, oder bringe ich da etwas ganz durcheinander?
Ja Du hast recht. Geburtstagsfeier gesponsert von Wolters, Kreuzfahrten und vieles mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006 21:37 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Die Brüder können einem echt leid tun!!!! Also nicht, das die mich jetzt irgendwie interessieren, aber das geht bei denen so steil den Bach runter, dagegen sind die Niagarafälle ein Stehgewässer 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2006 13:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: runner hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Glogowski hat als Ministerpräsident versagt, aber auch als Vereinspräsident scheint er nicht viel besser zu sein. Sorry, aber war da nicht etwas mehr als Versagen, nämlich Korruption oder so etwas, als er hier in Hannover im Sessel saß, oder bringe ich da etwas ganz durcheinander? Ja Du hast recht. Geburtstagsfeier gesponsert von Wolters, Kreuzfahrten und vieles mehr.
Hochzeit gesponsert von Gott-weiß-ich wem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2006 20:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guus hat geschrieben: Hochzeit gesponsert von Gott-weiß-ich wem.
War die Frau auch gesponsort ? Oder nur die Feier ?
Möglicherweise sitzt er ja im VW-Betriebsrat oder Aufsichtsrat. Ist ja auch egal bei dem Betrieb ...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 12:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mein Gewährsmann aus Braunschweig berichtet, die Hamburger Straße entwickele allmählich so etwas wie Realismus.
So haben sie gegen Greuther Fürth folgendes Liedlein intoniert:
„Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr“
Sehr schön. Und Tschüss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 13:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Böser El Filigrano
Die können gerne abgehen! Aber bitte erst dann, wenn meine Geißböcke wieder in der Bundesliga aufgestiegen sind. Wo soll ich denn einen Parkplatz finden, wenn der Geißbock-Bus da mal zufällig anhält..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
btsv-mat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 21:22 |
|
Registriert: 29.10.2003 23:51 Beiträge: 42 Wohnort: Blau-gelbes Wolfenbüttel
|
Picard96 hat geschrieben: Ja, das sah heute aber doch seeeeeeeeeeeeehr erbärmlich aus. Glogowski hat als Ministerpräsident versagt, aber auch als Vereinspräsident scheint er nicht viel besser zu sein. Der Manager heisst überings Dr. Doktor
Der Manager heißt Dr. Dockter. Er hat also auf dem Papier nur einen Titel.
Ansonsten mein Tipp: Zuerst den eigenen Verein im Auge behalten. Wenn ihr auf einem Champions-League-Platz steht, dürft ihr uns ruhig mit Häme überschütten (ich wette, einige von uns würden das sicherlich auch auskosten  ) und auf unseren Untergang anstoßen. Ansonsten kehrt doch mal vor der eigenen Tür und schaut euch die aktuelle BL-Tabelle an. Sonst gibt es noch ein böses Erwachen, wir nutzen die 0,00000001%-ige Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt und wir sehen im nächsten Jahr endlich wieder 2 Niedersachsenderbys...
_________________ Rolf Töpperwien: "Zu Braunschweig kann ich nur sagen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
|
|
Nach oben |
|
 |
jagut
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2006 23:44 |
|
|
btsv-mat hat geschrieben: Ansonsten mein Tipp: Zuerst den eigenen Verein im Auge behalten.
Was würdet ihr dafür geben, unsere Sorgen zu haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2006 21:11 |
|
|
Zitat: Riesen-Zoff um Vasic-Zitate in der BamS
Fußball – Eintracht: Coach soll zwei seiner Spieler bloßgestellt haben – Heftiger Widerspruch
(ale) Djuradj Vasic soll nachgelegt haben. Aber nicht personell, sondern verbal. In der gestrigen Ausgabe der „Bild am Sonntag“ wird der Trainer von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig mit Sätzen zitiert, in er zwei seiner Spieler bloßstellt. Vasic will dies aber nie gesagt haben. „Tobias Schweinsteiger ist kindisch und noch weit von der 2. Liga entfernt. Francis Banecki ist nett, ein guter Fußballer, aber mit einer Schnelligkeit für die Oberliga“, heißt es in der BamS. Am Nachmittag veröffentlichte der Verein im Internet dazu ein heftiges Dementi. Darin heißt es: „Djuradj Vasic verurteilt auf das Schärfste den Artikel. Die dort zitierten Aussagen wurden von ihm nicht getätigt. Der genannte Reporter bestätigte auf Anfrage des Vereins, dass Herr Vasic weder mit ihm gesprochen, geschweige denn ihm ein Interview gegeben habe. Zudem teilte er mit, dass der Artikel nicht von ihm verfasst wurde, sondern von Kollegen die nicht vor Ort waren.“ In Kreisen der Bild hieß es jedoch anschließend weiterhin, die Aussagen seien sehr wohl gefallen. Vasic soll laut BamS weiter gesagt haben: „Werde ich gefragt, wer rechter Verteidiger spielt, weiß ich es nicht.“ Nur sieben Akteuren hätten laut Vasic Zweitliga-Format, berichtet die Bild am Sonntag: „Für einige Profis ist das die letzte Station in der 2. Liga. Das sieht man. Für die ist es nicht schön, spielen zu müssen. Sie wissen dass ihnen das Niveau fehlt.“
Spieler packt aus: „Er sagt’s dir nicht ins Gesicht!“
(ale) Gestern druckte die „Bild am Sonntag“ einen Artikel, in dem Djuradj Vasic seine Mannschaft hart kritisierte (s. Bericht oben). Auch wenn sich der Coach von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig davon distanzierte – seine Spieler wehren sich. Einer spricht in der AZ/WAZ erstmals Klartext. Er sagt: „Es ist total krass, jeden Tag in der Zeitung zu lesen, dass der Trainer nichts von dir hält.“ „Er sagt es dir nicht ins Gesicht, wo du Defizite hast – das macht er über die Zeitung.“ Nicht umsonst fragt sich auch der Spieler, der natürlich nicht genannt werden möchte: „Wenn wir so schlecht sind – warum ist er dann überhaupt gekommen?“ Die Mannschaft wisse sehr wohl, dass sie nicht so gut war, wie sie unter der alten Leitung gemacht worden war. „Aber eben auch nicht so schlecht, wie es jetzt jeden Tag aufs Neue öffentlich gesagt wird. Klar, wir müssen uns auch hinterfragen, ob wir im Vergleich zu früher nachgelassen haben. Aber wenn man ständig etwas Neues um die Ohren gehauen bekommt, kann man nur schwer Selbstvertrauen aufbauen.“ Zumal die Spieler auch ständig darauf angesprochen werden. „Und wenn nicht mal der Trainer hinter der Mannschaft steht – wie sollen es dann die Fans?“ Das große Problem der Mannschaft: Sie hat keinen im Verein, dem sie so etwas sagen kann. „Uns fehlt die Bezugsperson“, so der Eintracht-Spieler. Denn Manager Dr. Rolf Dockter wird schon jetzt nur noch bedingt ernst genommen. „Ich habe noch nie erlebt, dass ein Manager in Sportkleidung auf dem Platz steht und mitfiebert, wie wir Ecken ausführen“, schmunzelt der Akteur angesichts der Präsenz Dockters beim Start unter Interimscoach Willi Kronhardt. Die „Pygmäentruppe“-Aussage sorgte ebenso für Kopfschütteln. Und nun? „Wir dürfen jetzt trotzdem nicht die Köpfe hängen lassen“, sagt der Spieler und ergänzt: „Aber es ist nicht gerade förderlich, wenn eine Mannschaft merkt, dass der Trainer nur fünf Prozent Vertrauen in sie hat.“
Posse: Köstner kam, obwohl alles klar war
Gespräch in Braunschweig ohne Sinn – 1200 Kilometer umsonst gefahren
(ale) Dass Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig vor der Verpflichtung von Trainer Djuradj Vasic auch mit Lorenz-Günter Köstner Gespräche geführt hatte, war bekannt. Nun kam raus: Mit Köstner wurde ein falsches Spiel gespielt. Denn: Am Freitag des Spiels gegen 1860 München war Köstner extra mit dem Zug aus der Nähe von Stuttgart nach Braunschweig gereist (insgesamt rund 1200 Kilometer hin und zurück), um mit den Verantwortlichen ein weiteres Gespräch zu führen. Doch zu diesem Zeitpunkt hatten sich Trainersucher Dr. Rolf Dockter und Vasic längst geeinigt! Eine Posse, die sich in der Branche natürlich schnell rumspricht. Selbst bei diesem völlig überflüssigen Treffen mit Köstner, bei dem außer dem Manager Dockter auch der frisch aus Mallorca eingeflogene Präsident Gerhard Glogowski sowie die Präsidiumsmitglieder Hans-Jürgen Schultze und Rüdiger Giesemann teilnahmen, wurde Köstner nicht abgesagt – das geschah erst später. Dennoch hätte sich Köstner ein Engagement gut vorstellen können: „Die Aufgabe hätte mich wirklich gereizt.“ So sehr, dass er sogar – ohne es zu wissen – 1200 Kilometer für die Katz gefahren ist…
Trainersuche war Alleingang des neuen Managers
(ale) Die Verpflichtung von Djuradj Vasic hat nicht nur durch dessen umstrittene Aussagen viel Wirbel ausgelöst. Nach AZ/WAZ-Informationen führte diese Personalie bei Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig auch aus anderen Gründen zu Unstimmigkeiten – kurioserweise bei Großsponsor Jochen Staake. Dieser hatte zwar darauf gedrängt, dass Manager Wolfgang Loos und Trainer Michael Krüger gehen müssen, war aber mit der Wahl des für die Trainersuche zuständigen neuen Managers Dr. Rolf Dockter auch nicht zufrieden. Am Freitag kam der Eintracht-Dauergast aus Verärgerung deswegen sogar nicht zum Fürth-Spiel. Dockter hatte sich – nach der Absage seines Ex-Trainers Milan Sasic (TuS Koblenz) – auf dessen Tipp Vasic festgelegt und wollte gar nicht mehr mit neuen Kandidaten verhandeln. Staake dagegen favorisierte zu diesem Zeitpunkt noch eine breiter angelegte Suche. Vasic war demnach ein Alleingang von Dockter, während Präsident Gerhard Glogowski Urlaub auf Mallorca machte. Dockter wiederum war nach AZ/WAZ-Informationen eine Verpflichtung von Schatzmeister Rüdiger Giesemann, der nun auch den neuen Trainer den Medien präsentierte. Kein Wunder, schließlich soll Anwalt Giesemann – der auch als „Staake-Mann“ gilt – Glogowski bei der Neuwahl im nächsten Jahr als Präsident beerben. Apropos Staake: Dieser war wegen seiner Meinungsverschiedenheiten mit Manager Wolfgang Loos aus dem Wirtschaftsbeirat des Vereins ausgetreten. Eigentlich wollte er sich bei der Mitgliederversammlung am 11. Dezember wieder in das Kontrollgremium wählen lassen.
Quelle: Abendzeitung
Quelle: Fanmag
Schon nicht schlecht was da unten abgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2006 22:08 |
|
|
Ja, das ist schon heavy, was sich da abspielt, da waren die schlimmsten Chaostage in Hannover nichts dagegen.
Ich wünsche dem Badener Turn- und Sportverein, Abteilung Zonenrand, ja nichts Gutes. Aber ob selbst dieser Haufen diesen Trainer verdient hat?  Der ist ja fast - aber nur fast! - noch schlimmer als unsere Ex-Trainerfiktion Peter Harley Davidson Neururer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 09:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Heidewitzka.  Dagegen sind ja unsere Possen schon wieder Klosterschule. Die tun mir fast leid. In zwei Wochen wirds wohl wieder ne Trainersuche geben und in vier ein neuer Manager gesucht...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 09:48 |
|
|
Da könnte man ja fast Mitleid haben...
...aber auch nur fast !!
Wer Glogowski eigentlich den Urlaub spendiert ???
Wie heisst es so schön - wenn von Hass nur noch Mitleid bleibt, dann ist wieder Derbyzeit...
Obwohl - das einzige Derby in den nächsten 20 Jahren wird gegen unsere Amas sein !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 13:01 |
|
Moderator |
 |
|
Empfehlenswert der Artikel "Ausgerechnet Hannover!"
im Sonderteil "60 Jahre Niedersachsen" der HAZ/NP.
Da kann man schön nachlesen, wie neidisch manch ein Braunschweiger auf die Landeshauptstadt Niedersachsens ist.  #
edit:
Zitat: Ausgerechnet Hannover!
von Rüdiger Jacobs
Sechzig Jahre Niedersachsen. Ein Grund zum Feiern? Für uns Braunschweiger sicher nicht. Schließlich haben wir durch die Zwangsfusion unsere staatliche Selbstständigkeit verloren. Und die hatte immerhin mehr als 700 Jahre bestanden. Dass wir nicht gefragt wurden - geschenkt! Ein Jahr nach Kriegsende hatten die Menschen andere Sorgen. Dass unsere vorübergehende Schwächephase dann aber gleich so zugunsten Hannovers ausgenutzt wurde, das empört uns noch heute.
Ausgerechnet Hannover!Als Braunschweig schon längst Großstadt war und Handelsbeziehungen zu allen europäischen Metropolen Beziehungen unterhielt, da kämpften die fußlahmen Nachfolger der Völkerwanderung noch um jeden mickrigen Fisch, den sie aus dem Fluss ziehen mussten. Dass es dann 1241 ein Braunschweiger Herzog war, der dieser Hüttensiedlung das Stadtprivileg verlieh, ist natürlich längst vergessen. Von Dankbarkeit keine Spur!
1946 also machten die Engländer Hannover zum Sitz von Landtag und Landesregierung und damit zur Hauptstadt des neuen Landes Niedersachsen. Vermutlich aus einem diffusen Nostalgiegefühl heraus, denn eine Zeit lang waren die Kurfürsten und Könige von Hannover ja auch in Personalunion Könige von Großbritannien und Irland gewesen. Dabei hätten die Beziehungen zu London auch für Braunschweig gesprochen: Immerhin war Mathilde, die zweite Gemahlin des Herzogs Heinrich des Löwen, eine Engländerin. Und von Braunschweig gibt es eine eigene englische Übersetzung des Städtenamens: Brunswick. Da muss "Hän-over" natürlich passen.
Überhaupt Heinrich der Löwe. Er ist die überragende Figur der braunschweigischen und darüber hinaus der sächsischen Landesgeschichte. Sein Herzogtum Sachsen entsprach in seinen Grenzen ziemlich genaus dem heutigen Niedersachsen. Leider liegt diese große Zeit schon mehr als 800 Jahre zurück und ein neuer Heinrich ist in Braunschweig weit und breit nicht in Sicht. Nein, aus Hannover kommt für Braunschweig nicht viel Gutes. Das sehen jedenfalls sehr viele in Braunschweig so. Daber haben wir gar nichts gegen die Hannoveraner.
Ohne die Zwangsverheiratung mit Hannover, Oldenburg und Schaumburg-Lippe wäre die Stadt Braunschweig ein kleines, aber bemerkenswertes Bundesland. Mit unseren drei Stimmen im Bundesrat würden wir natürlich sehr verantwortungsvoll umgehen. So hätten wir zum Beispiel der Europäischen Union niemals durchgehen lassen, dass süddeutsche und österreichische Metzger ihre Faden Mettwürste als "Braunschweiger" vermarkten würden.  Heult doch!  Die Armen. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. :mrgreen: Der Konter des hannoverschen Artikels (der sich eben nicht am Tage des Geburtstages mit Kleinstaaterei beschäftigt) ist ebenso kurz wie trocken: Zitat: [...]und immerhin war Hannover im Gegensatz zu manch anderem Fürstentum in östlicher Nachbarschaft Königreich.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2006 11:27 |
|
|
aus dem Rundblick von heute - Braunschweiger sind gewalttätiger:
Zitat: Grundsätzlich sei Niedersachsen von den besonders schwerwiegenden Schlägereien unter den sogenannten „Hooligans“ bislang verschont geblieben. Dies wird vor allem mit den gut funktionierenden Fan-Projekten bei den Bundesligisten VfL Wolfsburg und Hannover 96 in Verbindung gebracht. Dennoch werden in Niedersachsen 370 Personen in der Datei „Gewalttäter Sport“ geführt, von denen 175 bereits ein Stadionverbot haben und 53 auch in der Datei „Gewalttäter rechts“ auftauchen. Der überwiegend Teil der registrierten Gewalttäter findet sich mit 143 Personen im Bereich Braunschweig gegenüber 76 in Hannover, 68 in Osnabrück, 35 in Oldenburg, 34 in Göttingen und 14 in Lüneburg. Im vergangenen Jahr waren in Niedersachsen allein zur Sicherung von Fußballspielen – ohne die Fußballweltmeisterschaft – rund 11 000 Polizeibeamte eingesetzt. Der Runde Tisch will sich vor allem auch die Verhältnisse in Braunschweig ansehen, wo es bislang noch kein Fan-Projekt gibt und die Zahl der registrierten Hooligans auffällig hoch ist. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2006 20:48 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Habe mir gerade auf Arena das Spiel BS gegen Haching 2:3 angesehen, ein Tor hat Baba gemacht und einen unberechtigten Elfmeter zum 1:3 rausgeholt.Aber so richtige Schadenfreude konnte bei mir nicht aufkommen, wenn man sieht , das man unten steht und nichts gelingt einem, da haben sich die BSler vor dem Spiel viel vorgenommen und nach kurzer Zeit liegt man schon wieder mit 0:1 zurück.
Aber meine Roten werden die Abstiegsplätze in Kürze wieder verlassen haben ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 08:54 |
|
|
Hoffentlich gehen sie dieses Jahr ab !!!
Von mir aus können sie den Weg von Union Solingen oder dem SSV Ulm gehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 09:40 |
|
Moderator |
 |
|
Ich glaube, bevor wir uns in Schadenfreude winden, sollten wir erst mal vor der eigenen Tür kehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 11:39 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Das ja, aber es ist doch ein gutes Gefühl, dass auch BS in der Sch... steckt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 12:39 |
|
|
Ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge heute noch jubelnd mit der Eckfahne durch die Gegend rennen.
Danke, Baba ... ich mag Dich !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 12:55 |
|
Moderator |
 |
|
Wobei das ein typisches Baba-Tor war - Den Abstauber fast versemmelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|