Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 139 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 21:23 

menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube kaum einer hat geglaubt das Bobic so in Hannover einschlägt.
Aber wo sind diese "Bobics" die uns vielleicht nach der Winterpause helfen könnten.

Das hast du doch indirekt selbst beantwortet: vielleicht ist es jemand, an den man nicht sofort denkt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 22:29 

der rote hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
laufkönig, tunnelkönig
nicht nachvollziehbare auswechslungen im spiel
eigenen co-trainer nachholen
lieblingsspieler nachholen

Wenn man den ersten Punkt mal unter "Eigenheiten" verbucht, trifft das auf praktisch jeden Trainer zu, oder nicht?

ich weiß nicht, ob alle trainer "ihren" co nachholen, obwohl schon einer vorhanden ist.
wenn dem aber so ist, dann möchte ich mal wissen warum (an den genannten punkten) auf PN so draufgehauen wurde ??
:!: ich finde das ganz schön fies von dir, mich jetzt in die rolle von neururers verteidiger zu drängen :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 22:41 

Gunther hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob alle trainer "ihren" co nachholen, obwohl schon einer vorhanden ist.
wenn dem aber so ist, dann möchte ich mal wissen warum (an den genannten punkten) auf PN so draufgehauen wurde ??

Weil die meisten anderen Sportdirektoren nicht den Co vor dem Cheftrainer einstellen oder aber den Cheftrainer dazu verpflichten mit dem vorhandenen Co zu arbeiten. Sonst kommen manche Trainer auf so komische Ideen wie der PN. Und dafür gibts dann auf den Kopf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 23:45 

Roter Bruder hat geschrieben:
Meiner Meinung nach können die Jungs zwar motiviert werden, aber sich nicht von selbst aufraffen.

Wenn das der Grund wäre, dann fehlen vielleicht wirklich ein oder zwei "Kampfschweine" wie Wilmots oder Freund, die mit Kampf bis zur letzten Patrone als gutes Beispiel vorangehen und die anderen auch lautstark aus dem Tiefschlaf wecken. Nicht unvorstellbar.

Solche Spieler hatten wir zuletzt mit Bobic und Popescu. Das waren Typen, die schon was erreicht hatten und vor denen die anderen Respekt hatten. Wenn die dann mal was gesagt haben, hatte das Gewicht. Und sie wußten, mit welcher Einstellung man an den Job gehen muss. Solche Führungsspieler fehlen uns einfach. Das ist ein teurer Fehler in der Kaderplanung, allerdings nicht nur in der für diese Saison.

Das stimmt ein Führungsspieler fehlt. Es gab hier aber Trainer die wollten ja auch keine haben.

Ich dachte ja der Hanno könnte einer werden, aber ich glaube da habe ich mich getäuscht. Bruggink könnte zumindest der Spieler sein, der die Mannschaft führ, strategisch, wenn man ihn lassen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 23:47 

Gunther hat geschrieben:

Weil die meisten anderen Sportdirektoren nicht den Co vor dem Cheftrainer einstellen oder aber den Cheftrainer dazu verpflichten mit dem vorhandenen Co zu arbeiten. Sonst kommen manche Trainer auf so komische Ideen wie der PN. Und dafür gibts dann auf den Kopf.

Stimmt scohn PN hat dafür hier Prügel bezogen, DH wird verziehen. Verstehe ich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 23:47 

hm, als DH kam, waren sogar 2 co's da. ...und er "seinen" holte, gabs nix auf'm kopf. schon seltsam. :?
aber egal, werde ich halt mal so hinnehmen, daß er alles darf, wo man sonst normalerweise nur den kopf schütteln kann. ist halt 96 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 00:51 
✝ Unvergessen

Lieber Picard96 und lieber Gunther, es macht nix, wenn man mal was nicht "versteht" oder den "Kopf schütteln" muss. Ist wirklich nicht schlimm. Ich kenne das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 08:42 

Ein Spieler könnte uns mit Sicherheit nach der Winterpause helfen und das wäre Mehmet Scholl, aber ich glaube kaum, das er sich eine Saison bei den Roten antun möchte.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 09:45 

der mannschaft fehlt es an einem motivator.
der letzte der motivieren konnte und der die vllt. besten leistungen aus einer mannschaft rausgekitzelt hat, war doch rr.
el und pn habens mit dem motivieren anscheinend nicht so gehabt.

und dh?
ich fürchte er ist auch kein ausgespr. motivator. im gegenteil.
seine aktionen im training (ständiges gebrülle, von usern angemerkt, die befürchten das nutze sich schnell ab), die unsägliche leibchenaktion.(umgekehrt, für leistung leibchen verteilen, wär in ordnung gewesen). zu solchen mitteln greifen in der regel trainer, die lange bei einem verein sind und auf teufel komm raus etwas neues probieren wollen.
auf pk´s ist er teilweise auch schon ordentlich angefressen. wenn das der anfang einer 4-jährigen beziehung ist, weiss ich nicht wie sich das noch drehen soll.

ein satz den ich für eminent wichtig halte für alle, die leute führen wollen, egal in welchen bereichen lautet:

"FRAG NICHT WIE DU DEINE LEUTE MOTIVIEREN SOLLST, ÜBERPRÜFE WARUM SIE DEMOTIVIERT SIND!"

im winter sind vermutlich leute wie klopp und doll frei, die ich für ausgezeichnete trainer halte.
wir suchen einen manager, der auch gleichzeitig leute verpflichten soll die eine bindung zu uns roten haben, der ahnung vom fussball hat. dafür ist rookie bobic im gespräch und wird augenscheinlich von den meisten usern hier herbeigesehnt.

ich halte folgendes für eine option mit der wir die liga halten würden, aber auch einen abstieg riskieren könnten.

hecking als manager, doll oder klopp als trainer.
geld zählt nicht, es geht nur um eine trainerverpflichtung und ein-zwei neue spieler.
ein abstieg wäre deutlich kostenintensiver.

licht aus, spot an,
euer ilja

:wink: [/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 10:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Lieber Picard96 und lieber Gunther, es macht nix, wenn man mal was nicht "versteht" oder den "Kopf schütteln" muss. Ist wirklich nicht schlimm. Ich kenne das.

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 10:23 

Wow, derdavenstedter, da muss ich erstmal ne Daumenbreite Hartstoff in meinen Kaffee geben. Vermutlich meinst du das wirklich ernst!? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 10:27 

ja.

hab ich mir das nicht fein ausgedacht.
bin ehrlich der meinung, das das die optimalste besetzung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 10:39 

....da fehlt noch Matze Giesel als Trainer-Kandidat.

TuS Davenstedt auf den Opferteller, dafür die "Roten" weiter in Liga 1. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 10:54 

derdavenstedter hat geschrieben:

hecking als manager, doll oder klopp als trainer.
geld zählt nicht, .....

Hey, davenstedter! Wenn Du so redest, kannst Du eigentlich nicht Ilja sein.....
Licht aus, Spot aus. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 11:00 

Mir wird zur Zeit ein bißchen zu viel am Trainer rumgenörgelt. Warum zu viel? Ganz einfach, weil die Lage ziemlich kompliziert ist und nicht so einfach zu lösen ist. Da hilft kein Felix Magath oder Otmar Hitzfeld, geschweige die unendlich weise Forumsgemeinde mit ihren 6333 Fußballtrainern und -wissenschaftlern.

Über Neuzugänge in der Winterpause bin ich mir nicht so einig. Die Neuzugänge in der WP aus der Vergangenheit (Besonders die Saisons 2002/2003 und 2003/2004) hinterlassen bei mir einen faden beigeschmack.

In meiner persönlichen Analyse bin in zur Zeit nur so weit, dass es vornehmlich Kopfsache sein muss. Da hilft keinem Neuzugang, die beste Investition wäre vermutlich ein Psychologe. Wenn er den Abstieg zu vermeiden wisst, dann darf er meinetwegen ruhig das Gehalt von fünf Profis in der Tasche mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 11:02 

das mit dem geld ist überschaubar. manager hätten wir mit hecking, trainer wird ABLÖSEFREI sein.
die millionen, die ein abstieg kosten würde (sofortiger aufstieg nicht garantiert), den verlust von sponsoren... !
klopp und doll wären meiner meinung nach die einzigen, die diesen kader zurechtrücken könnten.

das gespann hecking + doll oder klopp wären nicht nur jung an jahren, sondern auch mit einiger erfahrung ausgestattet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 12:05 

derdavenstedter hat geschrieben:
das mit dem geld ist überschaubar. manager hätten wir mit hecking, trainer wird ABLÖSEFREI sein.
die millionen, die ein abstieg kosten würde (sofortiger aufstieg nicht garantiert), den verlust von sponsoren... !
klopp und doll wären meiner meinung nach die einzigen, die diesen kader zurechtrücken könnten.

das gespann hecking + doll oder klopp wären nicht nur jung an jahren, sondern auch mit einiger erfahrung ausgestattet.

Absolut lächerlich!

Langsam finde ich es ein bisserl ärgerlich, dass du hier neue Trainernamen ins Spiel bringst. Wie lange ist Hecking jetzt bei uns? Und hast du mal überlegt wie unrealistisch eine Verpflichtung von Doll oder Klopp ist?
Und Hecking als Manager? Was für ein Blödsinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 12:22 

danke für die konstruktive kritik, marvin.

ich mach mir halt meine gedanken über die zukunft, würde gerne diskutieren, ohne mir blödsinn oder lächerlich anzuhören.

also spar dir diese art von kommentaren!

mit dh haben wir noch nicht mal kurzfristig einen "neue besen kehren gut" effekt gehabt. selbst pn, hat für auftrieb gesorgt, oder nicht?

wir gehen richtung 2.te liga, und das scheint selbst das kind einzuplanen.
wie sollen sich da sämtliche investitionen ammortisieren????

ich mag eigentlich die teilweise ruhige und besonnene art von dh, glaube aber nicht das er das ruder als trainer rumreissen kann. zudem hat er grad mal 10 spiele 1.ligaerfahrung und trotzdem 4 jahre vertrag.
meine idee, ihn grade mit dieser art als manager zu installieren, muss ja nicht der weisheit letzter schluss sein, aber wenn wir hier über fredi diskutieren, muss man einen mann, der zumindest über spieler UND trainererfahrung verfügt, zudem überaus 96-affin ist, vorziehen.
einem bobic traue ich diese affinität nunmal nicht zu!

gleichzeitig ist dieser winter eine wahnsinnige chance junge und moderne trainer zu verpflichten, die unserem zombie-stadl neues leben einhauchen könnten.
diese chance haben wir meiner meinung nach bitter nötig. wie gesagt, der letzte innovative trainer war rangnick und gleichzeitig die ära mit dem besten fussball, seit ich bei den roten bin.

also liebe leute, ich such nur nach ideen und möglichkeiten. zeitgleich glaub ich nicht das wir mit dem derzeitigen zustand uns noch lange über wasser halten können.
hannover muss drinnen bleiben. ich glaub nicht, das wir mit unserem derzeitigen image, noch dazu evt. 2.liga, ordentliche soieler in der zukunft bekommen werden.
denkt dran, 2.liga bedeutet nicht nur chance auf neuaufbau, aufstieg und sofort meister, sondern auch finanzieller kollaps und die gefahr mal wieder die regionalliga zu besuchen.
ich will das nicht schon wieder erleben müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 13:01 

Davenstedter: Ich verstehe dein Unruhe. Wir möchte alle den Abstieg vermeiden. Gehe mal davon aus, dass an erster Stelle die Spieler und Trainer das auch so wollen.

Wir haben gerade den Trainer gewechselt, da kann man nicht gleich noch mal wechseln, noch mal dahingestellt, dass Hecking sein Job bislang ordentlich gemacht hat.

Das einzige was noch bleibt ist die Hoffnung: Die Saison ist noch nicht mal halbwegs. Es wird nicht einfach werden, aber die Chance das wir es packen ist durchaus da.

Nach einem Sieg in München sieht die Welt ganz anders aus :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 13:04 
✝ Unvergessen

Klar, es macht ja Spaß, munter zu spekulieren. Aber man sollte dabei die Gegebenheiten nicht ganz aus den Augen verlieren. Sonst gewinnt das Ganze sehr schnell Kerlon-Qualität.

Also, von Rangnick-Fan zu Rangnick-Fan, lieber derdavenstedter: Wir sollten Hecking doch ein wenig mehr Zeit einräumen. Er arbeitet mit einem Kader, den er nicht zusammengestellt und auch nicht auf die Saison vorbereitet hat. Seine Hauptaufgabe jetzt ist Stabilisierung, erst danach kann er daran gehen, seine Auffassung vom Fußball auf denn Rasen zu bringen.

Einige Maßnahmen deuten ja zudem schon an, dass er Verfechter eines erfolgsorientierten Offensivfußballs ist. (Zum Beispiel der Versuch mit Yankov als Sechser; es haut da noch längst nicht alles hin, klar, aber das steht auf einem anderen Blatt.)

In der Außendarstellung könnte Hecking vielleicht etwas lockerer sein; aber lieber so als es unter dem Real-04-Trainer war.

Wie auch immer, ein erneuter Trainerwechsel nach ein paar Wochen liegt völlig außerhalb der Realität. Der von Dir vorgeschlagene Wechsel in die Managementposition auch. Was es vielleicht geben wird: Ein Duo in der sportlichen Leitung mit erheblich mehr Kompetenzen für den Trainer als in der Bundesliga üblich.

Ein Nachsatz zur Außendarstellung des Vereins. Die würde mit Fredi Bobic gewiss gewinnen. Ausschließlich die Prokura für einen (gelegentlich!) guten Spruch wäre allerdings für Fredi etwas zu wenig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 139 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 217  Nächste