Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 09:13 

Leider !!!
Ich meine auch,das mit IK viel zu schlecht umgegangen wird !!!
Er ist ein absolut abgezockter Vertragsmensch.Dieses Können sollten wir uns eigentlich sichern und nicht von MK mit Füßen treten lassen !
IK für die Verträge, von mir aus Fredi fürs Sportliche und die Präsentation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 09:26 

chelsea hat geschrieben:
Leider !!!
Ich meine auch,das mit IK viel zu schlecht umgegangen wird !!!
Er ist ein absolut abgezockter Vertragsmensch.Dieses Können sollten wir uns eigentlich sichern und nicht von MK mit Füßen treten lassen !
IK für die Verträge, von mir aus Fredi fürs Sportliche und die Präsentation.

Toller Vorschlag...wird aber unter MK nicht geben.
Wenn der mal sich etwas in den Kopf gesetzt hat ist Schluß mit Lustig.
Nochmals Schade...ich halte nach wie vor einiges von Ihm.

Denke im Pokerspiel war er eiskalt und wie du schreibst in den Verträgen ausgekocht...
eventuell hatte er nicht das nötige Händchen für Neuverpflichtungen aber Huszti und Jankov kommen so langsam in Gang...
was mit den anderen noch wird, wird man sehen...
Ob Fredi das besser macht...falls er kommt werden wir sehen.
Was ich allerdings glaube, ist das er für 96 mit Herz und Verstand, alles geben wird.
96 hat ihm auch in einer sehr schwierigen Phase seiner Fußballlaufbahn eine Chance gegeben die er bei den gelben Deppen nicht mehr bekommen hat...und er hat es mit seinen Toren 96 gedankt.
Wenn er so ein Händchen entwickelt bei neuen Spielern... :wink:

Ich wünsche es ihm und 96...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 09:55 

jaja, der liebe känzig!
seine spielerverpflichtungen werden immer wertvoller für uns.
für huszti werden bal angebote eingehen, die den gesamten wert seiner diesjährigen verpflichtungen übersteigen werden. bei yankov und vor allem jendrisek wirds nicht anders sein.

wenn er weg ist werden die ersten vermutlich verkauft um kinds kriegskasse erneut zu füllen.
verrückte welt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 10:19 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:
jaja, der liebe känzig!
seine spielerverpflichtungen werden immer wertvoller für uns.
für huszti werden bal angebote eingehen, die den gesamten wert seiner diesjährigen verpflichtungen übersteigen werden. bei yankov und vor allem jendrisek wirds nicht anders sein.

wenn er weg ist werden die ersten vermutlich verkauft um kinds kriegskasse erneut zu füllen.
verrückte welt!

Jankov gehört uns doch noch gar nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 10:21 

na ja, soo blöd werden wir uns doch nicht anstellen, ihn nicht zu verpflichten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 10:46 

derdavenstedter hat geschrieben:
na ja, soo blöd werden wir uns doch nicht anstellen, ihn nicht zu verpflichten, oder?

Kommt drauf an wer dann was zu sagen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 11:24 
✝ Unvergessen

Ist das hier ein Nachruf-Thread?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 18:28 

Nochmal meine Wunsch-Struktur mit IK, deshalb in diesem Fred und deshalb wohl auch Wunschtraum (aber seit gestern – wer weiß?!):

MK – bleibt Big Boss. Er trifft die strategischen Entscheidungen und besorgt das Geld (Eigenmittel, Drittmitteleinwerbung und von mir aus auch eigene Druckmaschine, je mehr desto besser). Er gibt den für alle weiteren Beteiligten verbindlichen Finanzrahmen u.a. für Kader und Neuverpflichtungen vor.
Änderungen des Rahmens nach oben oder unten werden unverzüglich an die Verantwortlichen mitgeteilt.
Mit diesen Vorgaben kommen regelmäßig – möglichst häufig – das Team DH, MS, IK, CL und Reinhold Fanz (halte ich für besser als FB, von mir aus aber auch FB) zusammen.

Besprochen wird die Situation im Profi-Kader (z.B. auch form- und verletzungsbedingt) sowie die Situation im Nachwuchsbereich (Alternativen aus dem eigenen Nachwuchs). Besprochen werden auch Möglichkeiten der Abgabe von Kickern aus dem Kader und Neuverpflichtungen. In Streitfällen vermitteln – ehrenamtlich – Eule, bemeh und ElFi an neutralem Ort (Mottenburg?). IK bezahlt das Bier. :wink:

DH äußert hierzu seine Wünsche und tauscht sich mit IK/CL/Fanz aus, die ihre Erfahrungen mit vertragstechnischen Aspekten einbringen (Marktwerte und Erfahrungen mit den Beratern der Spieler).

Nach erzielter Einigung übernehmen Fanz (Bobic) mit Scouting-Team die weitere Beobachtung der Objekte der Begierde und ggf. die erste Ansprache. Darüber hinaus auch eigenständige Beobachtung des Marktes und potentieller Kandidaten.

Wenn´s dann konkret wird, übernehmen IK/CL die Verhandlungen mit Spielern/Beratern und handeln die Konditionen aus. Ebenso bei Bedarf die Vertragsgestaltung der Spieler im von DH gewünschten bestehenden Kader sowie der Nachwuchsleute.

IK bleibt Sportdirektor - oder Manager – wie ihr wollt. Es muss ja ganz viel gemanaged werden. Es geht ja nicht nur um Neuverpflichtungen. Trainingslager, Vorbereitungs-/Freundschaftsspiele, An-/Abreise zu Auswärtsspielen u.v.m.

Kostet: nur einen Neuen, spart aber die Abfindung für IK. Ist doch alles ganz einfach, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 18:58 

Leute, begreift es doch endlich: Das Tischtuch zwischen Martin Kind und I. Kaenzig ist zerschnitten. Da läuft absolut nichts mehr - punktum!
Diese Gedankenspielereien sind ja ganz nett, aber letztendlich sinnlos.

Ach ja, mit Kaenzig wären wir sicher Weltmeister geworden (sorry, das musste jetzt sein. *fg*).

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 09.11.2006 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 18:58 

LOL, wäre eine Lösung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:02 
Moderator

@Alter96iger

Zu deinen interessanten Ausführungen einige Anmerkungen:

1. Aufgrund akuter Alzheimer habe ich schon wieder vergessen, wen du mit "MS" meinst. Etwa Mirko Slomka?

2. Warum findest du Reinhold Fanz gut? Weil er einmal eine tolle rote Truppe trainieren durfte? Wie war seine Rolle im Winter 98/99, als es ihn an den Main zog? Hast du sonst irgendwelche weiteren Infos zu seiner Person? Vielleicht aus seiner Zeit in BS?

3. Es ehrt mich, zusammen mit Elfi und Eule in einem wichtigen Gremium verplant zu sein. An uns soll es nicht liegen. Allein unserer ersten Sitzung folgte eine derbe Pleite.

4. Vegiß Kaenzig. Er würde es nicht tun und MK will es auch nicht.

5. Die Rolle von CL sollte noch einmal überdacht werden. Generell sollten die vorhandenen Kräfte besser ihren ureigenen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. In der Vergangenheit zeigten sich z.B. deutliche Defizite in der Betreuung unserer Problemspieler (Simak). Hier hätte eine Beratung in Fragen des Alltags (Gasrechnung bezahlen, Wohnung einrichten, etc.) möglicherweise noch rechtzeitig zu einer Korrektur des wenig leistungsfördernden Weges geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:13 

Bemeh hat geschrieben:

1. Aufgrund akuter Alzheimer habe ich schon wieder vergessen, wen du mit "MS" meinst. Etwa Mirko Slomka?

Da sieht man mal, wie schnell der Nachwuchs bei unseren Roten in akute Alzheimersche Vergessenheit gerät: gemeint ist unser erfolgreicher Interimstrainer in Dresden. Auch schon vergessen? :wink:

@bemeh und Peter Pan: seid doch nicht immer so schrecklich realistisch.
Und Peter Pan - auch ohne IK sind wir nicht Weltmeister geworden.
Aber der 3. Platz resultierte auch aus einer sehr effektiven Struktur in Team und Umfeld/Management.
Und weil uns Strukturen fehlen, sind wir ja noch nicht mal Dritter in der BuLi. :wink: Aber das gehört wie gesagt (beiläufig) nicht hier her.
Tatsächlich hat MK natürlich noch nie auf mich gehört, und das wird er auch jetzt nicht tun. Gebe ich ja zu :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:32 

Bemeh hat geschrieben:

2. Warum findest du Reinhold Fanz gut? Weil er einmal eine tolle rote Truppe trainieren durfte? Wie war seine Rolle im Winter 98/99, als es ihn an den Main zog? Hast du sonst irgendwelche weiteren Infos zu seiner Person? Vielleicht aus seiner Zeit in BS?

Das habe ich auf der Homepage der "BSler" gefunden:

Nun sollte es also endlich wieder nach ganz oben gehen: Aufstieg 2001 hieß das Ziel. Die Mannschaft von Reinhold Fanz konnte diesen Erwartungen tatsächlich gerecht werden. Jedoch nur eine halbe Saison lang. Als Tabellenführer ging man in die Winterpause, bereitete sich auf der Ferieninsel Mallorca auf die Rückserie vor und brach nach einem 2:2 bei Union Berlin (ein unberechtigter Elfmeter von FIFA-Scheidsricher Heynemann in der letzten Spielminute gegen Braunschweig) sportlich, physisch und psychisch völlig zusammen. Spiel um Spiel wurde verloren, sämtliche Spielkultur ging verloren, konditionell war man zum Ende der Serie fast am Nullpunkt angelangt. Das System von Trainer Fanz hatte in Braunschweig nicht funktioniert. Sein Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.

Ich persönlich kann mich noch erinnern, das er an seinem letzten Arbeitstag in BS, erst lange Zeit nach Spielende und nur unter Polizeischutz das Stadion verlassen konnte.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:38 

naja, die perfekte lösung hab ich ja bereits vorgestellt, aber..... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:42 

Das kommt davon, wenn man in die verbotene Stadt geht. Konnte er vielleicht als Hesse nicht ahnen. Keine Ahnung, ob ihn jemand gewarnt hat. Wer ist da nicht gescheitert?

Fanz verbinde ich halt immer noch mit einem der besten Teams, das wir je hatten. Und einige der damals unbekannten Neuen in seinem Team haben dann ja später mächtig Karriere gemacht, nur leider nicht bei uns. :cry:
Und mit FB verbinden uns ja auch nur Erinnerungen an nette sportliche Zeiten. Ansonsten sprechen für ihn objektiv auch nur "Charme und Charisma" oder "Strahlkraft". Aber das hatten wir ja schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 21:57 

Einmählich sollte MK handeln, denn ein IK in Handschellen bringt niemanden etwas. IK wird in der Öffentlichkeit keine Fehler machen, da ist er zu ausgebufft. Einige Handelsvertreter dürften schon mit wässrigem Mund parat stehen, denn ich kenne keinen Manager in der Bundesliga der sich besser ausdrücken kann. Ausgehandelte Ziele wurden von IK zielsicher versä eh verändert; da fielen sogar die meisten Journalisten drauf rein. Bei allem Respekt für die Standfestigkeit der IK Befürworter, aber was nützt uns ein ausgebuffter Manager mit rhetorischer Kompetenz, der mit dem alljährlich sommerlichen Wunschzettel nichts anfangen kann. Es mag ja sein das IK am Verhandlungstisch seines gleichen sucht, aber ein ausgebuffter rhetorischer Meister ohne Fußballsachverstand hilft uns nicht weiter. Die Qualität des Kaders lässt seit längerem zu wünschen übrig, die meisten Spiele waren unansehnlich. Die Neueinkäufe konnten sich größtenteils nicht durchsetzen. Mann über Bord, Geldkoffer hinterher und tschüss.

Bei unserer Jugendarbeit sehe ich schwarz, Bremen und Stuttgart sind uns um Lichtjahre voraus. Hoffentlich zeigen einige verheizte Akteure auf den Bolzplatz etwas von ihrer Spielkunst. Wenn sie pfiffig sind, nehmen sie ihren Nachwuchs gleich mit, sofern dafür gesorgt wurde.

Ein konkreter indiskreter Blick auf die holländische Fußballschule könnte für unseren Verein hilfreich sein. Die holländische Fußballjugendcamp sucht seines gleichen, der europäische Markt ist der beste Beleg dafür. Abgucken und nachmachen. Nennt mir ein hannöversches Talent, der sich in der Vergangenheit durchsetzen konnte (Individualist)? Was machen die Holländer anders?

Ich vermisse ganz einfach die Planungssicherheit von MK, damit wir uns dauerhaft etablieren können. :wink: Alles soll gut überlegt sein, Fredi Bobic wäre ein guter Anfang. Auf deutsch: Es darf ruhig etwas schneller gehen, Mr. President. Eine Doppelspitze FB und IK ist nicht möglich, sonst fehlt unserem Präsident die Luft zum atmen. Die Fehler in der Vergangenheit müssen am Verhandlungstisch knallhart aufgedeckt werden, damit der Nachfolger gleich weiß wo der Hammer hänkt.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.11.2006 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 22:14 
Moderator

Alter96iger hat geschrieben:
Das kommt davon, wenn man in die verbotene Stadt geht. Konnte er vielleicht als Hesse nicht ahnen. Keine Ahnung, ob ihn jemand gewarnt hat. Wer ist da nicht gescheitert?

Fanz verbinde ich halt immer noch mit einem der besten Teams, das wir je hatten. Und einige der damals unbekannten Neuen in seinem Team haben dann ja später mächtig Karriere gemacht, nur leider nicht bei uns. :cry:
Und mit FB verbinden uns ja auch nur Erinnerungen an nette sportliche Zeiten. Ansonsten sprechen für ihn objektiv auch nur "Charme und Charisma" oder "Strahlkraft". Aber das hatten wir ja schon.

Es muß aber mehr sein als angenehme Erinnerungen. Und ein klein wenig Realismus schadet auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 22:55 

Bemeh hat geschrieben:
5. Die Rolle von CL sollte noch einmal überdacht werden. Generell sollten die vorhandenen Kräfte besser ihren ureigenen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. In der Vergangenheit zeigten sich z.B. deutliche Defizite in der Betreuung unserer Problemspieler (Simak). Hier hätte eine Beratung in Fragen des Alltags (Gasrechnung bezahlen, Wohnung einrichten, etc.) möglicherweise noch rechtzeitig zu einer Korrektur des wenig leistungsfördernden Weges geführt.

Interessante Theorie! Meinst Du aber nicht auch, dass es besser wäre keine "Problembären" einzukaufen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 23:51 

Bemeh hat geschrieben:

Es muß aber mehr sein als angenehme Erinnerungen. Und ein klein wenig Realismus schadet auch nicht.

Sachich ja, bemeh. Mehr als angenehme Erinnerungen hat der Fredi auch nicht zu bieten, wenn´s um die Qualifikationen als Manager geht. Und ich persönlich habe seit dessen Wechsel zu Hertha BSE noch nicht mal mehr diese angenehmen Erinnerungen im Übermaß.

Realist bin ich auch. Dazu gehört aber auch, des Mahnens nicht müde zu werden. Des Anmahnens,
- dass das Geld für unseren "Lottogewinn" PM nicht mit vollen Händen wieder zum Fenster rausgeworfen werden darf;
- dass jeder einzelne Euro, den man jetzt auch noch IK hinterher schleudert - ob man ihn hat oder nicht, den Euro - in den Strukturen des Vereins und im Profikader um Längen besser aufgehoben ist;
- dass jeder Neue (da kann man IK in seinem Welt-Interview wohl Recht geben) eh nicht wirklich was zu sagen haben wird, und somit weiterer Zoff schon wieder programmiert ist, bevor dieser Neue überhaupt präsentiert wurde.

In den Jahrzehnten (huch, die sind´s tatsächlich :oops:!), die ich diesem Verein nun schon anhänge, waren es immer wieder diese Autokraten, die uns und andere Vereine mit derartigen "Strukturen" in tiefste Abgründe gestürzt haben, und ich bin und bleibe da empfindlich. Tut mit Leid. Isso. :wink:

IK wird dennoch gehen müssen, ob unsereins mahnt oder nicht. Isso. :cry:

Aber wir haben die Lederhosen erbeutet, und damit wird schonmal per se alles gut. Hhm...und wie relativ wird das alles in Gedanken an unseren tödlich verunglückten Fan. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 01:47 

Sach ich ja, bemeh. Mehr als angenehme Erinnerungen hat der Fredi auch nicht zu bieten, wenn´s um die Qualifikationen als Manager geht. Und ich persönlich habe seit dessen Wechsel zu Hertha BSE noch nicht mal mehr diese angenehmen Erinnerungen im Übermaß.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Nur weil er ein guter Spieler für 96 war, ist er noch lange kein guter Manager. Außerdem hat er diesen "Neururer-Komplex: "Wo ist ne Kamera oder Mikro, ich bin wichtig."

Realist bin ich auch. Dazu gehört aber auch, des Mahnens nicht müde zu werden. Des Anmahnens,
- dass das Geld für unseren "Lottogewinn" PM nicht mit vollen Händen wieder zum Fenster rausgeworfen werden darf;
- dass jeder einzelne Euro, den man jetzt auch noch IK hinterher schleudert - ob man ihn hat oder nicht, den Euro - in den Strukturen des Vereins und im Profikader um Längen besser aufgehoben ist;
- dass jeder Neue (da kann man IK in seinem Welt-Interview wohl Recht geben) eh nicht wirklich was zu sagen haben wird, und somit weiterer Zoff schon wieder programmiert ist, bevor dieser Neue überhaupt präsentiert wurde.

Auch hier stimme ich Dir ausdrücklich zu. Bis auf die Tatsache, dass ein neuer Manager nichts zu sagen haben soll. Ich glaube das MK Vertrauen in den Neuen haben muss. Das war bei den letzten Managern nicht so. Mein Eindruck ist, dass MK gern das operative Geschäft abgeben würde, wenn er einen Manager hätte, der die Dinge im Sinne von 96 vorantreibt. Das würde sicher auch merklich zur Ruhe im Verein beitragen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste