Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Können die Roten nach dem Sieg in München gegen den VfB Suttgart nachlegen?

Die Roten siegen und verschaffen sich weiter Luft im Abstiegskampf. 43%  43%  [ 36 ]
Man teilt sich die Punkte. 30%  30%  [ 25 ]
Die auswärtsstarken Stuttgarter nehmen die Punkte mit ins Schwabenländle. 27%  27%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 83

Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2006 00:28 

...los gehts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 00:30 

ManInRed hat geschrieben:
Wunderbarer und absolut geiler Sieg in München. Aber auch dafür gibts nur drei Punkte.

Das Spiel gegen Stuttgart wird hart. Die sind gut drauf und richtig AUswärtsstark. Aber mit dem Willen und dem Kampfgeist von heute Abend werden wir bestehen.

Ein Punkt wäre super. Ein Sieg mit dem heutigen gleich zu setzen.

Ich hoffe das Huszti spielen kann.

Gute Nacht! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 06:15 

Es kann ein kleiner Nachteil sein, dass das Spiel am Sonntag stattfindet. Gladbach wird gegen Hamburg wohl nichts reißen, und dann fehlen uns zum rettenden Ufer zwei Punkte. Gewinnen wir gegen Stuttgart nicht, steht man gegen Gladbach gehörig unter Druck. Die Lücke zwischen dem rettenden Ufer könnte rein punktetechnisch problematisch werden, wenn man gegen Gladbach nichts reißt.

Alles spekulativ, denn ein Sieg gegen die Bayern hat mit Sicherheit auch keiner vorausgesagt. Die Gefahr besteht aber, deshalb darf man sich auf den glorreichen Sieg gegen die Bazis nicht ausruhen.

3 Punkte gegen die jung dynamischen Stuttgarter, allerdings weiß ich nicht wie. :wink: Mein Tipp: 2:1, mein Herz wird mich doch wohl nicht anlügen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.11.2006 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 08:45 

Gegen Stuttgart wirds erheblich schwerer, die können ein Spiel machen :roll:
Ich sehe nur die Möglichkeit, zuhause genauso defensiv zu spielen wie auswärts.
Dann beten, Kerzen spenden und hoffen, dass etwas zählbares für uns rauskommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 13:40 

Nun gut, nach dem Titelverteidiger nun also der Tabellenzweite. Nicht einfach, aber mir ist ein Gegner wie Stuttgart in dieser Situation lieber, als z. B. Bielefeld oder Kotzbus. Gegen Letztere würden alle nur wieder einen sogenannten "Pflichtdreier" erwarten, was gegen Stuttgart nicht der Fall sein wird - da wird das Publikum hoffentlich auch Ruhe bewahren, wenn es lange 0:0 stehen sollte. Außerdem hege ich die vage Hoffnung, daß Stuttgart für eine Auswärtsmannschaft recht offensiv auftreten wird. Es würde den Roten entgegenkommen, wenn sie das Spiel nicht machen müßten. Last not least hoffe ich natürlich auch, daß der Dreier in München noch ein wenig nachwirkt.

Alles in Allem: 2:0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 15:05 

Hier mal als kleine Spielerei die "Hecking-Tabelle", 4.-11. Spieltag. Man beachte, dass zwischen 4. und 13. nur 3 Punkte liegen. Und mit Stuttgart sozusagen der Tabellenführer kommt

1 VfB Stuttgart 18
2 Werder Bremen 17
3 Arminia Bielefeld 15
4 FC Schalke 04 13
5 Eintracht Frankfurt 13
6 VfL Wolfsburg 13
7 Hertha BSC 12
8 Bayer Leverkusen 11
9 Borussia Dortmund 11
10 Energie Cottbus 11
11 Bayern München 10
12 Hannover 96 8:9 10
13 Alemannia Aachen 10
14 VfL Bochum 8
15 1. FC Nürnberg 6
16 Borussia M'gladbach 6
17 Hamburger SV 6
18 1. FSV Mainz 05 3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 16:28 
✝ Unvergessen

Die „Hecking-Tabelle“ gefällt mir ausgezeichnet. Sie ist auch gut einsetzbar im Kampf gegen herbstliche Schwermut.

Wir sollten beim DFB die offizielle Einführung der Hecking-Tabelle beantragen. Nur die Platzierung von Bielefeld, Frankfurt und Cottbus finde ich nicht so gelungen. Aber das wird schon noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 17:18 

Das wird sicherlich schwer, aber vielleicht hat Hecking ein glückliches Händchen mit seiner Taktik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 18:44 

AndréMeistro hat geschrieben:
3 Punkte gegen die jung dynamischen Stuttgarter, allerdings weiß ich nicht wie. :wink: Mein Tipp: 2:1, mein Herz wird mich doch wohl nicht anlügen.

ach wäre das schön!! :wink: :D
Aber im Ernst, warum sollen sie das nicht schaffen. Stuttgart wird nicht hintendrinstehen und versuchen auch nach vorne zu spielen. Also die 0 bei uns sichern und auf ein wenig Glück und Spielraum vorne hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:19 

RR hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:

ach wäre das schön!! :wink: :D
Aber im Ernst, warum sollen sie das nicht schaffen. Stuttgart wird nicht hintendrinstehen und versuchen auch nach vorne zu spielen. Also die 0 bei uns sichern und auf ein wenig Glück und Spielraum vorne hoffen.

Stuttgart ist besser geworden, weil deren Jugendarbeit nicht erst seit heute fruchtet. Die meisten Spieler sind 3,05 Meter groß, gute Techniker, sehr athletisch und hungrig. Ihr Spiel ähnelt m. E. den Bremern, wenn auch nicht ganz so abgeklärt und offensiv. Unsere Bilanz gegen die beiden Mannschaften kennen wir ja. :wink:

Diesmal bin ich etwas skeptisch, aber warum nicht mal mit dem Herzen tippen. Ein unverdientes 2:1 hat doch auch etwas. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:46 

ein historischer sieg in münchen !!!! ich bin vor freude durchs zimmer gehüpft !! ich bin übrigens ein ganz alter sack, der schon im aufstiegsjahr nach kassel und aachen mitgereist ist. also ein roter durch und durch. gegen stuttgart bittte dieselbe taktik wie gegen die bayern. und eine volle hütte, die hinter der mannschaft steht!!!!! das ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die jungs so richtig anfeuern!!!!!!!!!!!!! bitte nicht vergessen, pfiffe bringen nie etwas!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 20:17 

Es wird nicht leicht gegen stuttgart...aber gegen bremen sahen wir doch auch ganz lange gut aus oder???
die guten mannschaften unterschätzen uns und werden es noch paar spiele tun.
auch stuttgart wird sich seinen teil denken...na ja die bayern waren ja wirklich harmlos gegen 96...werden sie denken glaub ich.
somit haben wir wcht eine chance gegen die schwaben...

mein tip ist allerdings ein 2:2 (weil mir das bochum spiel nicht ganz aus dem kopf geht)

auf jedenfall wird es die moral der mannschaft stärken hoffe ich und sie wird darüber sprechen das sie zur zeit nur alles über den kampf gewinnen können nicht über den spielerischen glanz :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 21:30 

die bayern-taktik wird nicht aufgehen, dafür sind die VFBler viel zu rührig im moment, die würden uns dann trotzdem nass machen. bin gespannt, was DH sich ausdenkt. aber so ein frühes ding wie gegen bochum darf einfach nicht passieren, sonst ist die geschichte nach 5 minuten wieder durch. wird wohl 4-4-2 ... was soll er auch anderes machen, mit einer spitze im eigenen stadion wär ja fast schon peinlich! obwohl, griechenland ist auch mit dem defensiv ding europameister geworden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 22:10 
Moderator

Aus einem gesperrten Fred:

sirtom778 hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich lebe seit 1998 in Backnang, ca.30km östlich von Stuttgart.
Komme aber ursprünglich aus Hannover und seit ca. 30 Jahren hängt
mein Herz an den Roten.
Den Sieg in München nimmt das Team hoffentlich zum Anlass den
VfB Stuttgart die Grenzen aufzuzeigen.

Heute stand in unserer regionalen Zeitung: Der Backnanger Kreiszeitung
ein Interview mit dem Manager des VfB Horst Heldt.
Eigentlich ein realistischer Mann der Herr Heldt. Nur der Abschluss des Interviews sollte die Motivation steigern und Euch nicht vorenthalten werden.

Ich möchte hier mal die letzten Fragen zitieren:

BKZ:
Bei dem Restprogramm, das der VfB hat, könnte man leicht zu dieser
Annahme kommen. Bis auf den FC Bayern ist bis zur Winterpause kein Schwergewicht mehr dabei.

HH:
Sagen wir es so: Keiner hätte etwas dagegen, wenn wir uns da oben festsetzen könnten. Es ist ja nicht so, dass wir uns in dieser Tabellenregion unwohl fühlen.

BKZ:
Aber?

HH:
(GRINST)
Hannover, Bochum, Mainz, Gladbach oder Cottbus - alles schwierige
Spiele.

Interviewzitat Ende.

Ich hoffe, die Roten werden dem Herrn Heldt das Grinsen vertreiben.

Ich hoffe, Ihr sorgt im Stadion mit dafür, da ich leider nicht dabei sein kann.

Macht den VFB platt :))

Gruss und viel Glück am Sonntag.

Tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 22:18 

München war nur der Anfang, jetzt wird gegen Stuttgart nachgelegt.

Mein Tipp: 2:0.

Tore: Zwei Pfosten mit ner Latte drüber und einem Netz hinter, wie immer.Weiß auch nicht wie ich jetzt auf den Bolzen komme :oops:

Ernst beiseite, wir müssen jetzt zeigen, dass das in München nicht nur eine Eintagsfliege war. Aber mit dem getankten Selbstvertrauen traue ich unserer Elf einen Sieg zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 23:41 

Schön, dass ihr das alles so positiv seht. Ich sehe das anders!

Stuttgart spielt in der Regel ne Klasse besser als die Bayern am letzten Liga-Spieltag. Stuttgart hat noch kein Auswärtsspiel verloren und die Stürmer sind brandgefährlich.

Die Erfahrung hat auch der HSV machen müssen. Die sind verzweifelt gegen das Stuttgarter Tor angerannt, aber Stuttgart hat die Tore gemacht.

Stuttgart muss das Spiel nicht machen, sondern kann gemächlich abwarten und genau die Guerilliataktik fahren, die die Roten in München angewandt haben.

Mein Tipp ist, dass die Roten mit einem 1:1 gut bedient sind. Es kann aber auch ne anständige Klatsche geben. Einen Sieg würde ich mir wünschen, aber ich kann nicjht wirklich daran glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 00:14 

Sehr schwierig, da in meinem Brustkorb zwei Herzen schlagen. Der VfB hat einen absolut geilen Lauf derzeit und klasse Stürmer, überhaupt ist die Mannschaft am "Funktionieren", auch dank Armin Veh, dem Anti-Trapatoni. Macht echt gute Arbeit!!
Wie gesagt, echt schwierig, eigentlich wäre ich für ein Remis, damit ist aber eigentlich beiden Teams nicht geholfen. Immerhin glaube ich, wirds ein absolut tolles Spiel mit hohem Unterhaltungswert, vielleicht ein 2:2 oder ein 3:3, ich weiß nicht, ich laß mich Sonntag einfach überraschen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 00:25 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

redfred hat geschrieben:
Stuttgart hat noch kein Auswärtsspiel verloren

Dann wirds ja so langsam mal Zeit :D

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 00:35 
✝ Unvergessen

Hornby sagt, Fußballmannschaften seien sehr erfinderisch, wenn es darum gehe, ihre Anhänger zu quälen.

Oder hatte ich das schon mal zitiert? – Auch egal.

Ich stelle mich mal auf eine Niederlage ein. Die Nachwirkungen des Siegs gegen die Unbesiegbaren werden aber auch über diesen Sonntag hinweg helfen.

Wo bleibt eigentlich der versprochene Eule-Livebericht aus München? Der ist sehr wichtig für die mentale Stuttgart-Vorbereitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 00:39 

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.. :D

ich glaube das wird ein 2 - 2...nach 0 - 2 rückstand, einfach geil!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste