Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 18:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das habe ich bei newsclick.de gefunden :
Eintracht befindet sich im freien Fall
Nach 2:3-Niederlage gegen Unterhaching Tabellenschlusslicht – Fans blieben weitgehend ruhig
Von Thomas Fröhlich
BRAUNSCHWEIG. Die Talfahrt geht ungebremst weiter. Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig rangiert nach der 2:3 (1:1)-Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand zu den Nichtabstiegsrängen beträgt nach elf Spieltagen bereits vier Zähler.
13 000 Zuschauer bildeten die Minuskulisse der Saison im Stadion an der Hamburger Straße. Rund 300 Fans rotteten sich nach der Partie vor der Haupttribüne und machten ihrem Unmut über die Lage lauthals Luft. Hämisch skandierten sie: "Nie mehr zweite Liga nie mehr, nie mehr" sowie "Und ihr wollt unsere Eintracht sein?" Die aufgebrachte Menge forderte zudem die Rücktritte der Eintracht-Verantwortlichen.
Die Polizei und zusätzliche 175 Sicherheitskräfte eines Ordnungsdienstes hatten bereits Minuten vor dem Schlusspfiff ihre Positionen bezogen. Das Vip-Zelt war ebenso abgeriegelt worden wie der Bereich vor der Geschäftsstelle. "Wir sind auf alles vorbereitet", erklärte ein Polizeibeamter. Befürchtet worden war, dass Randalierer das Zelt stürmen.
"Die Stimmung ist scheiße", beschrieb Torwart Thorsten Stuckmann die Lage nach der siebten Saison-Niederlage. Der durch die Beurlaubung von Michael Krüger und die Verpflichtung von Trainernachfolger Djuradj Vasic erhoffte Effekt ist völlig ausgeblieben.
Nach der Pressekonferenz zog sich das Präsidium mit Vereinschef Gerhard Glogowski, Vizepräsident Hans-Jürgen Schultze, Schatzmeister Rüdiger Giesemann und Wolfgang Krake, Sachwalter Amateure, in der Geschäftsstelle zu Beratungen zurück. Ein Ergebnis der Unterredung sowie deren Inhalte wurden gestern Abend nicht bekannt gegeben.
"Beim 0:1 schon nach zwei Minuten waren wir doch noch gar nicht auf dem Platz", ärgerte sich Stuckmann über den Aussetzer der Abwehr, der den Weg zum zweiten Unterhachinger Auswärtssieg ebnete. "Es ist zum Kotzen. Wir kassieren saublöde Tore und schießen selbst keine", brachte es der 1,98 Meter lange Schlussmann auf den Punkt.
"Danach waren wir regelrecht geschockt", beschrieb Djuradj Vasic den Zustand seiner Mannschaft nach dem frühen Rückstand.
Dass die Situation der Eintracht sich nach den nächsten Spielen verbessern wird, scheint zudem sehr fraglich. Bereits am Freitag (18 Uhr) muss die Mannschaft beim wiedererstarkten FC Hans Rostock im Ostseestadion antreten. Es folgt der Besuch mit Aufstiegsaspirant MSV Duisburg.
Der Braunschweiger Traditionsverein befindet sich im freien Fall Richtung dritte Liga.
Mittwoch, 08.11.2006
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 19:00 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm... finds immer lustig, wenn es bei FFN Werbung gibt für sie Heimspiele (empfange zuhause leider nur die Braunschweiger Frequenz) Aber nützen scheint es ja nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2006 20:08 |
|
|
ich kann noch nicht einmal lachen oder schadenfreude empfinden.
wenn ich unsere tabelle sehe, siehts ja nicht besser aus.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 00:01 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: wenn ich unsere tabelle sehe, siehts ja nicht besser aus.
Ein paar Stunden später schon. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 09:57 |
|
|
jawoll, und schwupps,... da isse wieder die heissgeliebte schadenfreude 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 12:14 |
|
|
Diese Schadenfreude stirbt nie !!!!
Egal,wo wir stehen !!
Wie gesagt,von mir aus können die möglichst schnell wieder gg. Ricklingen kicken ! Aber ohne,das Ricklingen aufsteigt !!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 13:14 |
|
|
Irgendwie tue ich mich schwer damit, auf Braunschweig draufzuhauen. Mitleid? Ich weiß es nicht.
Wo ist eigentlich MatthiasBS? Der könnte die Misere sicherlich erklären. Ist wahrscheinlich alles Teil des Masterplans auf dem Weg zurück ins Fußballoberhaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 16:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach, es geht doch gar nicht ums Draufhauen oder Mitleid. Sondern um eine ganz nüchterne Einschätzung der Lage:
Für diesen Verein ist im Profi-Fußball einfach kein Platz. Das ist so.
Es ist gut, dass der Zufallsaufstieg jetzt korrigiert wird. Hoffentlich nachhaltig.
In der Regionalliga traue ich diesem Verein dann wieder einiges zu. Die eine oder andere Überraschung ist da durchaus drin. Zu Hause. Vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 16:16 |
|
|
Oder auch nicht. Ein Abstieg.Vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 16:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Ach, es geht doch gar nicht ums Draufhauen oder Mitleid. Sondern um eine ganz nüchterne Einschätzung der Lage:
Für diesen Verein ist im Profi-Fußball einfach kein Platz. Das ist so.
Es ist gut, dass der Zufallsaufstieg jetzt korrigiert wird. Hoffentlich nachhaltig.
In der Regionalliga traue ich diesem Verein dann wieder einiges zu. Die eine oder andere Überraschung ist da durchaus drin. Zu Hause. Vielleicht.
Ihr seid jetzt aber auch böse. Wohin mit den vielen Fans? Denn das muß man ihnen lassen: sie haben offensichtlich eine höhere Fanquote (schöner Begriff, nicht wahr?) als wir. Und was gönnst du denen eher: Auswärtssiege in Emden oder Niederlagen gegen PB oder Koblenz? Na siehst du. Obwohl, wenn ich so nachdenke..... was haben sie in BuLi 2 verloren? Nichts.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 19:26 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Bemeh hat geschrieben: ... was haben sie in BuLi 2 verloren? Nichts.
Die Spiele, Bemeh, die Spiele...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2006 20:15 |
|
|
harry haller hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ... was haben sie in BuLi 2 verloren? Nichts. Die Spiele, Bemeh, die Spiele...

_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 10:40 |
|
|
Du hast Recht, El Filigrano, das Höchstmaß der Gefühle ist nun mal für die Zwietracht die Regionalliga.
Und Rostock wird heute Abend die Klinge noch ein bisschen hin- und herdrehen. Das wird sicherlich spaßig, ganz nüchtern betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 17:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
newsclick.de hatte gemeldet:
Eintracht vertraut Vasic und will ins Team investieren
Glogowski: Intensiv auf der Suche nach drei bis vier Spielern
Von Thomas Fröhlich
BRAUNSCHWEIG. Trainer Djuradj Vasic sitzt weiter fest im Sattel beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig.
"Ich kann feststellen, dass die Mannschaft mit allen ihren Möglichkeiten gekämpft hat. Und das auch für den Trainer", stellte Eintracht-Präsident Gerhard Glogowski gestern in einem Gespräch fest. Das Präsidium, das unmittelbar nach der 2:3 (1:1)-Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching in der Geschäftsstelle zusammengesessen hatte, sprach Vasic vor der nächsten schweren Aufgabe beim Tabellenzweiten FC Hansa Rostock (Fr., 18 Uhr) das Vertrauen aus. Der glücklose Trainer musste nach der vierten Pleite in Folge seit seinem Amtsantritt Unmutsbekundungen der Zuschauer gefallen lassen.
"Wir werden die Kraft, die wir haben in die Verstärkung des Kaders stecken. Wir sind intensiv auf der Suche nach drei bis vier Spielern, die uns in der Qualität nach vorne bringen und zwar möglichst schnell", beschrieb Glogowski den Weg, den der Tabellenletzte der Liga beschreiten will.
"Wir müssen unsere Kräfte sammeln und dann versuchen, das Ziel Klassenerhalt zu erreiche und die fatale Situation zum Positiven zu wenden. Wir müssen mit dem fertig werden, was uns der beurlaubte Manager Wolfgang Loos hinterlassen hat", erklärte der Eintracht-Präsident. Ein Abstieg in die Regionalliga wäre sportlich wie wirtschaftlich für den Verein tragisch. Zumal in der nächsten Saison die Neuordnung der dritten Liga ansteht, aus zwei Staffeln eine entsteht.
Spekulationen, dass Franz Gerber, früherer Manager unter anderem von Hannover 96 und dem FC St. Pauli, bei Eintracht die Funktion des Managers übernehmen könnte, bestätigte Glogowski nicht. Gerber war als Spielbeobachter für einen Bundesligisten beim Spiel gegen Unterhaching und war nach der Begegnung im Vip-Zelt im Gespräch mit Eintracht-Verantwortlichen gesehen worden. "Wir sprechen mit vielen Menschen, holen uns bei vielen Fachleuten und Freunden Ratschläge ein", sagte Glogowski.
Dass die Stimmung bei den meisten der 13 000 Zuschauern nach der dritten Heimniederlage in dieser Saison auf dem Tiefpunkt war, gab auch der Eintracht-Chef zu: "Wir sind traurig und betroffen. Ein Sieg in dieser Partie hätte ein kleiner Befreiungsschlag sein können und für viele Tausend Menschen ein Hoffnungsschimmer."
Vor allem angesichts des nun ganz schweren Programms im November mit Begegnungen in Rostock, gegen Duisburg, in Burghausen und gegen Kaiserslautern hätte ein Erfolg gut getan. "Jedem im Fußball ist klar, ein Sieg muss schnell her", bringt es der Präsident auf den Punkt.
"Wir werden uns beim Aufstiegsaspiranten in Rostock so verhalten, wie zuletzt in Freiburg. Aus einer sicheren Defensive nach vorne spielen", beschrieb Trainer Vasic die taktische Ausrichtung für das Spiel am Freitagabend im Ostseestadion.
Der Coach ist überzeugt, dass seine Mannschaft auch beim Favoriten bestehen kann, wenn sie kompakt steht und die starken Offensivkräfte der Rostocker neutralisieren kann. Bis dahin hofft Vasic, dass seine Spieler die Niederlagen gegen Freiburg und Unterhaching weggesteckt haben. "Zwei Spiele ohne Punkte in wenigen Tagen, das macht die Beine schwer", beschreibt er.
Donnerstag, 09.11.2006
Franz Gerber als Manager, der holt auch den Fanz zurück und dann geht da die Post ab. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 19:26 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Und schon steht es wieder 0:1 für die Bs`ler
Favoritenschreck bleibt halt der HSV 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 20:52 |
|
|
4:0 verloren. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Widukind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 21:07 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:38 Beiträge: 33 Wohnort: Wildeshausen
|
Eigentlich haben sie ja recht. Die 3. Liga hat viel attraktivere Gegner (was sind Koblenz, Jena, Burghausen, Aue und Paderborn schon gegen Namen wie St.Pauli, Osnabrück, Kiel, Lübeck, Düsseldorf, Union, Dresden, ....)
... und mit ein wenig Glück schafft man DA wenigstens den Klassenerhalt.
Cleverer als man dachte die Zwietrachtler.....
_________________ "Bevor ich einen Spieler von Eintracht Braunschweig hole, hole ich lieber gar keinen!" (Ralf Rangnick - TSG Hoffenheim)
|
|
Nach oben |
|
 |
Widukind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 21:07 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:38 Beiträge: 33 Wohnort: Wildeshausen
|
....4.Liga ist natürlich noch schöner. Da geht's dann gegen 96 II
_________________ "Bevor ich einen Spieler von Eintracht Braunschweig hole, hole ich lieber gar keinen!" (Ralf Rangnick - TSG Hoffenheim)
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 21:25 |
|
|
Die maschieren doch glatt durch, die "Mädels" vonner gelb-blauen Seuche
Villeicht sollten sie diese Sparte schließen und statt dessen es mit "Badminton" versuchen,verspricht zumindest mal so dann und wann einen Erfolg...so wegen HÖHENFLÜGE...lach wech
Nun muß Paule B auch noch saufen bis Ihm schlecht is um nen Sponsor zu halten...  ach nee das war ja jetzt dieser Kotzwütige(kromzumir)der will ja ne richtige Weltarena da hin stellen,lach 
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 23:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aantracht spielt einen extrem zukunftsorientierten Ball. Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg. Und hat einfach einen Lauf. Sieht gut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|