Ilja Kaenzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 10:54 |
|
|
Ich glaube, dass Martin Kind sich eine ganz neue Strategie ausgedacht hat: Er möchte weder auf der Trainerbank noch im Management Leute, die nur in Hannover sind, weil sie dafür bezahlt werden - das Management soll sich auch mit dem Verein identifizieren. Schließlich ist das die beste Motivation. Und um ehrlich zu sein, kann ich gut darauf verzichten, wenn ein Trainer Vereinsmitglied einer anderen Mannschaft ist, mir aber beteuern will, dass sein jetziger Verein "einen Platz in seinem Herzen" einnimmt.
Vielleicht hat Kind eingesehen, dass so eine strikte Trennung bei Spielern kaum klappt - schliesslich ist das Geschäft zu schnellebig - aber beim Manager könnte das was werden.
In folge dessen könnte ich mir vorstellen, dass Kind genau dort ansetzen möchte: Nachdem das mit seinem Kumpel nicht geklappt hat, jetzt zumindest jemanden holen, der sich mit Hannover identifiziert. OB das Fredi Bobic ist, sei mal dahingestellt. Obwohl ich es ihm wirklich geglaubt habe, als er sagte, dass er in seinem Herzen auch immer ein stück weit ein Roter bleiben werde.
Allerdings alles nur vermutungen, denn schließlich kenne ich Herrn Kind nicht persönlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 10:59 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
redfred hat geschrieben: Alter96iger hat geschrieben: Sach ich ja, bemeh. Mehr als angenehme Erinnerungen hat der Fredi auch nicht zu bieten, wenn´s um die Qualifikationen als Manager geht. Und ich persönlich habe seit dessen Wechsel zu Hertha BSE noch nicht mal mehr diese angenehmen Erinnerungen im Übermaß. Da kann ich Dir nur Recht geben. Nur weil er ein guter Spieler für 96 war, ist er noch lange kein guter Manager. Außerdem hat er diesen "Neururer-Komplex: "Wo ist ne Kamera oder Mikro, ich bin wichtig."
Genau, genau... Als ich in meiner zur Zeit ziemlich fußballfernen Welt diesen Namen in Verbindung mit der angestrebten Funktion hörte, fühlte ich das berühmte Pferd, das mich zu treten schien. Das kann doch niemals Ernst gemeint sein??? Einen gelernten Spieler hat DH sich gewünscht, das heißt aber auch: einen gestandenen erwachsenen Menschen, der durch eine Karriere im Mannschaftssport gelernt hat, dass es nicht einzig auf sein Befinden ankommt...
Nun ja, schweigen wir vorsichtshalber über den Rest, aber noch eine Frage aus der fußballfernen Welt, in der ich in den letzten Wochen sicher so einiges verpasst habe: Hat eigentlich mal jemand den Namen Bode ins Spiel gebracht? Den wollte ich eigentlich schon statt Känzig, aber da war er vielleicht noch etwas zu grün. Ich glaube, dass er die Persönlichkeitsstruktur hat, neben all den anderen "wichtigen Leuten" zu überleben. Da braucht man nämlich keine große Klappe - haben die selber - sondern ein intaktes Selbstbewusstsein, was ja meist mit einem bescheidenen Auftreten einher geht...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 11:04 |
|
|
in der np steht drinn das MK die personalie IK nächste woche beenden will...
es sollen harte worte gesprochen werden und IK soll den verein verlassen.
IK kann also schon dieses WE koffer packen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 11:37 |
|
|
au mann, hoffe das der neue manager-thread auch so viel zu bieten hat.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 11:40 |
|
|
@redfred und cherek: Im „Kind, was nun?“-Fred hatte es, glaube ich, schon mal eine ausgiebige Diskussion darüber gegeben. Tenor war damals, dass einige User und auch ich Zweifel daran haben, ob MK überhaupt willens und fähig ist, Macht abzugeben oder zu teilen.
Bei MK geht das offenbar entweder ganz oder gar nicht. Gar nicht hat er ja versucht. Hat nicht geklappt. Jedem Neuen wird MK immer im Nacken sitzen.
Mir – für meinen Teil – würde es völlig genügen, wenn wir ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb für Nationalspieler sind. Ausbildungsbetrieb für Manager ist gefährlich.
Immerhin ist (war) IK ja schon quasi im zweiten Lehrjahr (das erste hatte er beim reichen Pillenclub unter dem Dicken). Die genaue Zeitrechnung sei mir nachgesehen. Ein Fredi finge aber ganz von vorne an.
Und mit Ex-Kickern als Manager kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Bei allem Respekt für die Jungs auf dem Rasen, daneben lässt mein Respekt dann schon mal gelegentlich nach, erst recht, wenn man ihnen Kameras und Mikros vor die Nase hält.  Da kommen dann schon mal Sachen zu Tage, die auch hier im Forum bei den Usern genüsslich in den Signaturen landen… Auch deshalb haben die allermeisten Profis – wenn´s um´s Geschäft geht – auch ihre Berater.
Manager müssen sicher Auskenner im Fußball, aber auch ganz kluge und abgezockte Geschäftsleute sein. Das Experiment mit Ex-Kickern in dem Job geht nur gut, wenn das Umfeld im Verein optimale Voraussetzungen bietet. Ich versuche mir einen Allofs - oder von mir aus auch Hoeness – gerade als Manager in Bochum oder Nürnberg vorzustellen.
Und hier bei den Roten und unter MK - na ja, wir werden ja sehen (müssen)…. Ich ließe mich nur zu gern mal positiv überrraschen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 11:59 |
|
|
mensch, hier meinen es ja wohl einige wirklich ernst mit dem fredi bobic.
das kann echt nicht euer ernst sein.
bobic kann von mir aus die linke-position übernehmen.
ein bißchen bindeglied zwischen manager und mannschaft. n paar repräsentationspflichten, spielerbeobachtungen.
aber voller direktor mit prokura, nur weil er ein paar spiele in rot gemacht hat, und dann wegen besseren perspektiven (geld) sofort wieder in den sack gehauen hat?
neeneenee!
PS. ich vergaß, er hat ja ein "verschmitztes lächeln", welchers nach meinung einiger sofort ein paar prozentpunkte bei spielereinkäufen bringt! 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 12:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Alter96iger hat geschrieben: Immerhin ist (war) IK ja schon quasi im zweiten Lehrjahr (das erste hatte er beim reichen Pillenclub unter dem Dicken). Die genaue Zeitrechnung sei mir nachgesehen. Ein Fredi finge aber ganz von vorne an.
Hat den IK in Leverkusen mehr gemacht, als Pizza und Hamburger für seinen Chef zu holen ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 12:08 |
|
|
FB hält sich hier eigentlich nur als hartnäckiges Gerücht, davenstedter. Und ich finde die Überlegung auch spannend, ob die abgezockten Spielerberater mit ihren Forderungen sofort einknicken, wenn sie denn nur charmant angelächelt werden.
Wie auch immer der Neue heißt – wenn er was in der Birne hat, wird er erstens sehr genau überlegen, ob er hier überhaupt herkommen will, und zweitens wird er dann auch früher oder später mit der Birne MKs zusammenrasseln. Das Ergebnis wäre ein Albtraum für die Krankenversicherer – und für die Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 12:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@Arilev96
Marco Bodo hatte ich vor einigen Wochen ins Gespräch gebracht. Der Versuch war offenkundig nicht überzeugend genug, jedenfalls gab es im Forum keine großartige Resonanz.
In der Chefetage auch nicht. Aber das kenne ich, Martin Kind hört nur sehr selten auf mich. Genau wie die Mannschaft. (Obwohl es natürlich hin und wieder auch ganz gut ist, dass die Jungs nicht auf mich hören. Wie in München, zum Beispiel.)
Wie auch immer, eine Bode-Diskussion erübrigt sich genau so wie die Fortsetzung der Kaenzig-Diskussion. Es ist alles eingetütet. Der Schweizer geht, Fredi Bobic kommt. Aber nicht schlicht als Ersatz, Aufgabenbereiche und Kompetenzen in der sportlichen wie in der Gesamtleitung sind neu zugeschnitten.
Mit Blick auf die Roten sagt Lichtenberg: „Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, ist gewiss."
Also dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 12:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es ist alles eingetütet. Der Schweizer geht, Fredi Bobic kommt. Aber nicht schlicht als Ersatz, Aufgabenbereiche und Kompetenzen in der sportlichen wie in der Gesamtleitung sind neu zugeschnitten.
Woher weisst Du das so genau, ElFi? Kuschelst Du mit MK? Oder hast Du mit Heiko einen genommen?
Oder ist das nur Deine Prognose - so, wie die vor dem Bayern-Spiel?. Na, dann wäre ich ja beruhigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 12:59 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: FB hält sich hier eigentlich nur als hartnäckiges Gerücht, davenstedter. Und ich finde die Überlegung auch spannend, ob die abgezockten Spielerberater mit ihren Forderungen sofort einknicken, wenn sie denn nur charmant angelächelt werden.
Wie auch immer der Neue heißt – wenn er was in der Birne hat, wird er erstens sehr genau überlegen, ob er hier überhaupt herkommen will, und zweitens wird er dann auch früher oder später mit der Birne MKs zusammenrasseln. Das Ergebnis wäre ein Albtraum für die Krankenversicherer – und für die Roten.
ob gerücht oder nicht...bis vor kurzem hatte bobele ja noch selbst einen berater...vielleicht hat er ja bei dem einen kurs gemacht
scherz beiseite...die dinge die wir hier angeregt haben wären besser für 96 gewesen fredi als repräsentant und beobachter mit eventuellen kontakten...IK als verhandler...
nur wird es das nicht geben der abschied ist von herrn MK beschlossene sache wenn man den gazetten glauben darf und dann haben auch unsere speckulationen ein ende und der tred wird dicht gemacht...
in diesem sinne gruß octo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 13:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 13:07 |
|
|
Eule hat geschrieben:
Bei allem Verständnis für Deine Begeisterung, Eule - lachst Du an, oder lachst Du aus? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 13:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ehrlich: Nur an!!!!!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 13:42 |
|
|
huch, ich glaub ich bin schon wie der seehund-vermittler.
was macht eigentlich der assauer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 14:14 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 14:17 |
|
|
gut, der mann.
allein deswegen kann er sich schon mal als eingestellt fühlen.
passt voll in mein profil!!!
wer ist der kerl mit der sonnenbrille?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 14:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich weiß das, Alter96iger, vom großen Theoretiker Stephan Remmler:
„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
jawoll mein Schatz es ist vorbei
doch du musst nicht traurig sein
du bist ja nicht lang allein denn
alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“
Der Ex-Verteidigungsminister und Chef-Nebelwerfer Donald Rumsfeld ist zwar kein ganz so bedeutender Theoretiker wie Stephan Remmler, aber auch nicht schlecht: „Alles, was ich sage und nicht hätte sagen sollen, habe ich nie gesagt. Ich möchte, dass Sie das verstehen. Sofort.“
Stehnse bequem, links um machen. Ab ins Wochenende. Ohne Tritt, marsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 14:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich weiß das, Alter96iger, vom großen Theoretiker Stephan Remmler:
„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei jawoll mein Schatz es ist vorbei doch du musst nicht traurig sein du bist ja nicht lang allein denn alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“
Der Ex-Verteidigungsminister und Chef-Nebelwerfer Donald Rumsfeld ist zwar kein ganz so bedeutender Theoretiker wie Stephan Remmler, aber auch nicht schlecht: „Alles, was ich sage und nicht hätte sagen sollen, habe ich nie gesagt. Ich möchte, dass Sie das verstehen. Sofort.“
Stehnse bequem, links um machen. Ab ins Wochenende. Ohne Tritt, marsch.
Tja, ElFi – wenn Dich soviel geballter und Kasernenhof-gedrillter Intellekt auf dem Laufenden hält, kann man ja nur kapitulieren. Uffz!
Vielleicht präsentiert uns MK ja nächste Woche eine Nachfolgerin – Moni Lierhaus?!  Da möchte ich die Spieler-Berater sehen, wenn die zu Verhandlungen antritt.
Ein (letztes) Wort an IK:
„Leave your stepping stones behind, something calls for you.
Forget the dead you've left, they will not follow you.
The vagabond who's rapping at your door
Is standing in the clothes that you once wore.
Strike another match, go start anew
And it's all over now, Baby Blue.“
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2006 15:04 |
|
|
na ja.
den dylan kann man auch nur verstehen, wenn man ihn liest 
|
|
Nach oben |
|
 |
|