Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 167 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 F.C. Bayern - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 12:56 

Grooooßartig, Eule! Dein Beitrag ist das Highlight dieses herrlichen Euphorie-Freds! Da kommt glatt nochmal die Gänsehaut vom Mittwoch zurück. Danke. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 13:15 

hatti2000 hat geschrieben:
kann mir mal jemand sagen, warum der liveticker zum spiel unserer roten bei bayern münchen in der 75. minute endet?? hätte gern auch mal die schlußphase gelesen!

Dann lies den Ticker der HAZ

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 18:01 

So, wollte mich auch mal zu Wort melden.

Wir waren in Nürnberg beim Wrestling, und konnten das Spiel so nicht mitverfolgen.

Als wir im Hotel ankamen hatte mein Kumpel schon den Videotext an und meinte dass Hannover die Bayern mit 1:0 geschlagen hat.

Ich natürlich "Jaja, erzähl noch so einen"....doch es war die Wahrheit :lol:

Selbst die Nürnberger Einwohner freuten sich. Naja gut, ich denke mal mehr gegen Bayern als das man sich für uns freute....aber man freute sich.

:D

Mir isses Wurscht, ob die Bayern Kacke gespielt haben. Die Bayern ansich muss man erstmal schlagen. Die haben schon zu oft mit schlechter Leistung dennoch ihre Spiele gewonnen, und von daher find ich unseren Sieg mehr als sensationell.

6:0 ? 3:0 ? 1:1 ? 2:0 ??? Für Bayern ? ÄÄh !

Hannover 96: EEEIIIINS !!!

Und der Rekordmeister Bayern: NUUUULLLL !!! 8)

Ic h hoffe Stajner bleibt jetzt bei seiner momentanen Form und legt noch 'ne Schippe drauf. Huszti tat dieses Tor sicherlich mehr als gut. Vor allem gegen so einen Gegner gibt das Selbstvertrauen, was er meiner Meinung nach braucht.

Meine Taktik is ja fast aufgegangen. Am besten so viele 96er wie möglich, die hinten dicht halten...Stajni mitm Ball spielen lassen...Naja gut, dass da noch zusätzlich 3 Punkte rausspringen hätte ich nun überhaupt nicht gedacht

Jetzt bloss nicht übermütig werden. Selbstvertrauen ist gut, aber es liegt noch 'ne Menge Arbeit vor uns ! Und dies war der erste gute Schritt.

I freu mi :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 00:02 

Discostu hat geschrieben:
Soll ich Euch was sagen?

Ich bin immer noch nicht zu einer distanzierten Beurteilung des gestrigen Spieles fähig.

Siege über Bayern können süchtig machen. :lol:

Aber ich. Nun kommt mal wieder runter.

Ich bin hier angemacht worden, als ich auf Schalke Fortschritte sah. Ich habe in München kaum Fortschritte gesehen. Der größte Unterschied zu Schalke war, dass in München eben ein Tor gereicht hat.

Ganz klar positiv: Die Abwehrarbeit und der unermüdliche Einsatz aller! Außerdem positiv: Versuche, Standards variabel auszuführen, der Erfolg hielt sich aber in Grenzen. Positiv auch die geniale Aktion von Stajner in der 43. Minute, allein die war das Eintrittsgeld wert.

Ansonsten: die bekannten Schwächen im Spielaufbau, keine weitere echte Torchance.

Viel Glück gehabt, dass Magath Makay rausgenommen hat, das Laufduell gegen Zuraw sprach für sich...

Also Leute, kommt mal wieder 'runter!

Mit der Leistung haben wir gegen Stuttgart keine Chance, es sein denn, wir beschränken uns im eigenen Stadion auf die Defensive. Unser Glück war einfach, dass Bayern wohl die schwächste Mannschaft war, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben.

Noch ein Wort zum Stadion: Schon sehr merkwürdig. Ich habe keine "roten" Fahnen gesehen, wurden die eingesammelt? Erst in der 75. Minute konnte ich die "rote" Ecke akustisch orten. Auf den Bayern-Rängen war es ohnehin still, mit Ausnahme des Pfeifkonzertes in der 45. Minute. Enke hat sich meiner Meinung nach mehrfach beim Rauslaufen verschätzt, und ist - immer rechtzeitig - wieder auf die Linie zurückgekehrt. Lag das am grellen Licht? Das soll keine Kritik an Enke sein (gute Leistung!!!) sein, es ist mir halt aufgefallen.

Ich finde das Stadion beeindruckend, aber steril.
Aber immerhin, das ganze Stadion leuchtete "rot"! Wenn das kein Omen ist...

Beim Einlass zeigte sich die ganze Arroganz der Bayern: "Männlein" und "Weiblein" getrennt. Die Abfertigung bei den Frauen ging langsamer, so dass viele Männer hinter der Sperre auf ihre Frauen warteten. Und da einigen Ordnern der Abstand zwischen Check-in und wartenden Männern nicht groß genug erschien, wurde einfach nicht mehr abgefertigt.

Eine Riesen-Frechheit, habe die ersten 10 Minuten verpasst.

Ich war in der Saison 73/74 Augenzeuge des legendären 3:1 gegen Bayern, Hattrick durch Willi Reimann. Übrigens: 96 wurde am Ende 18 und letzter...

Also: Kommt wieder runter, sonst ist der Sieg wertlos!!!

Aber: ES WAR EINFACH KNATTER-GEIL!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 10:56 

Waltrud hat geschrieben:
Soll ich Euch was sagen?

Ich bin immer noch nicht zu einer distanzierten Beurteilung des gestrigen Spieles fähig.

Ich bin hier angemacht worden, als ich auf Schalke Fortschritte sah. Ich habe in München kaum Fortschritte gesehen. Der größte Unterschied zu Schalke war, dass in München eben ein Tor gereicht hat.

Ganz klar positiv: Die Abwehrarbeit und der unermüdliche Einsatz aller! Außerdem positiv: Versuche, Standards variabel auszuführen, der Erfolg hielt sich aber in Grenzen. Positiv auch die geniale Aktion von Stajner in der 43. Minute, allein die war das Eintrittsgeld wert.

Ansonsten: die bekannten Schwächen im Spielaufbau, keine weitere echte Torchance.

Viel Glück gehabt, dass Magath Makay rausgenommen hat, das Laufduell gegen Zuraw sprach für sich...

Mit der Leistung haben wir gegen Stuttgart keine Chance, es sein denn, wir beschränken uns im eigenen Stadion auf die Defensive. Unser Glück war einfach, dass Bayern wohl die schwächste Mannschaft war, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben.

.

Ich war in der Saison 73/74 Augenzeuge des legendären 3:1 gegen Bayern, Hattrick durch Willi Reimann. Übrigens: 96 wurde am Ende 18 und letzter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 11:09 

rote socke hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:
Soll ich Euch was sagen?

.

Alles richtig. Wir haben wie in Dortmund und Hamburg gezeigt, was wir können (gut organisiertes Defensivspiel) und was wir nicht können (Spielaufbau etc.). An der grundsätzlichen Einschätzung ändert das Spiel wenig.

Aber immerhin: Wir haben drei unerwartete, wichtige Punkte, die kann uns keiner mehr nehmen. Damit dürfte die Gefahr, zur Winterpause abgeschlagen hinten zu liegen, gebánnt sein.

Bei dem legendären 3:1 1973 war ich auch dabei. Wir hatten in der ersten Halbzeit Bayern mit Maier, Beckenbauer und Müller in Grund und Boden gespielt und führten zur Pause 3:0. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und hatten noch einen Pfostenschuss durch Kaemmer ca. 85. Minute. Es war der eindrucksvollste Sieg, den ich von uns gegen Bayern erlebt habe. 1968 oder 1969, Anfang Dezember, schlugen wir bei -5 Grad Bayern auch mit allen Stars 1:0. Einsame Klasse damals: Joschi Skoblar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 13:42 

Waltrud, du gehörst in den Schmelztiegel....... :wink:

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang eine andere Frage: Sind wir wirklich so schlecht, wie wir gegen den VFL Bochum ausgesehen haben? War die massive Kritik danach in dieser teilweise überdeutlichen und persönlich werdenden Form angebracht? Ich meine, lieber einen Hang zur positiven Übertreibung als das Gegegenteil davon!!!!

Fazit ist doch eindeutig: Mit einer taktischen Glanzleistung wurde der Bauern-Verein vorgeführt. Die Räume waren für die Bauern eng....so eng....wie es enger nicht geht!

Ab hier, eine Ergänzung (nicht als direkte Antwort zu Waltrud gemeint):

Vorne half der kleine Unterschied, der eigentlich jedes Spiel in letzter Konsequenz entscheidet. Die Art, wie Jiri Stajner vor dem 0:1 den Ball erobert hat, war Weltklasse. Jeder andere Spieler wäre dem Demichelis in Tieflage in die Beine gefahren, um die Kugel zu kriegen. Stajner macht es mit Eleganz und Auge. Weil er bei der Aktion (durch die enorme Leichtigkeit) auf den Beinen blieb, hatte Demichelis keine Chance, den Fehler zu korrigieren. Was danach kam, war auch fein und abgeklärt, können jedoch auch einige andere Erstligaspieler. Darüber kann man sich freuen und darf es auch bewundern. Wenn so ein Ding gegen den VFB nicht gelingt, sollte man sich daran erinnern - und nicht erneut den Knüpel heraus holen. Die Aktion mit und um Stajner möchte ich jetzt bitte stellvertretend für die gesamte Mannschaftsleistung verstanden wissen. Zum Spieler Stajner sei noch hinzugefügt: Wenn er Sonntag etwas weniger zeigt, reden wir wieder von dem "anderen" Stajner, den, der zwischen Welt-. und Kreisklasse schwebt. Vergessen wird dabei, dass auch ein Klose, Rheuma-Kay oder Schweinsteiger nicht permanent nur auf dem obersten Level spielt. Von "Kreisklasse" allerdings sprechen wir nur bei Stajner......und nur wir hier in Hannover. So sehr und so oft, dass es auch zum Sprachgebrauch der Reporterfuzzis auf arena und früher Premiere geworden ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 167 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9