Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover96-VFB Stuttgart 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 22:47 

warum werden die threads hier eigentlich so schnell gesperrt. unter mannschaft fragte jemand nach alternativen und dem beliebtesten spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 22:48 

El Filigrano hat geschrieben:
Ausnahmsweise, lieber Jan, bin ich mal in einem Punkt anderer Auffassung. Wäre ich auf dem Platz gewesen, hätte ich Fahrenhorst höchstpersönlich in der geeigneten Form meinen Unmut spüren lassen. Das meine ich jetzt nicht verbal.

Ich halte es wie mein Nebenmann im Stadion: Wenn Fahrenhorst mehr Selbstvertrauen hätte und besser in die Verteidigung integriert wäre, dann säße Vinicius leider auf der Bank, es sei denn ihm würde es gelingen, Zuraw aus der Startformation zu verdrängen. Meinen Sitznachbarn kennst Du ja, der moderiert hier auch.

Das heißt natürlich nicht, daß mir Fahrenhorsts Schnitzer in irgendeiner Form gefallen haben, wobei er gegen den bärenstarken Gomez für meinen Geschmack eine brauchbare Leistunga abgerufen hat. 100 % ausschalten läßt sich so ein Spieler nunmal nicht, vor allem nicht, wenn ein Fahrenhorst gegenüber seinem Gegenspieler schlicht und ergreifend Geschwindigkeits- und Antrittsnachteile hat. Was mir wirklich stinkt, ist die teilweise vernichtende Kritik an ihm, als hätte er die Niederlage zu verantworten. Wenn das Mittelfeld pennt (z.B. Balitsch) oder die Bälle in der Vorwegsbewegung verliert, sind Leute wie Fahrenhorst und Zuraw immer angeschmiert und haben gegen schnelle Konterspieler ihre Probleme.

Betreff des Beitrags: Re: Abhaken und weitermachen
BeitragVerfasst: 12.11.2006 22:52 

Matthias270682 hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:
Lasst das Rumgehacke auf Fahrenhorst, Alternativen gibt es eh nicht.

das ist kein rumgehacke sonder einfach nur die realität. jeder der um mich rumgestanden hat im stadion hat das gleiche gesagt. und zum thema " Alternativen gibt es nich" sag ich mal nur das ich lieber vorne 3 stürmer hab als ne 4er verteidiger mit diesem noob. aber naja jeder darf hier seine meinung haben und jeder sieht das spiel aus seinen augen und analysiert es für sich. das ist auch gut so.

Als Fahrenhorst in München eingewechselt wurde, habe ich auch eine Krise bekommen. So schlecht war er dann aber nicht, im Gegenteil.

Laut Liveticker wurde der Wechsel Vini - Fahrenhorst kurzfristig erfoderlich. Soll man dann als Trainer kurzfristig alles umstellen?
Es ist einfach so, Fahne hat gespielt, ein Tor mitverschuldet, eins verhindert.

Was wäre denn gewesen, wenn Stuttgart gleich zu Anfang in Führung gegangen wäre? Möglich wäre es allemal gewesen.

Also nochmal:

- offenbar war es ein gutes Spiel
- die "Roten" haben unglücklich, aber auch nicht völlig unverdient verloren
- wie immer gab es bessere und schlechtere Spieler.

Jetzt nicht die Ohren hängen lassen, in Gladbach ist was zu holen!

Betreff des Beitrags:

halodri hat geschrieben:
warum werden die threads hier eigentlich so schnell gesperrt. unter mannschaft fragte jemand nach alternativen und dem beliebtesten spieler.

Liegt vielleicht daran, daß es schon sinnverwandte Threads gibt. Und wenn Leute nicht lesen können oder schlicht und ergreifend zu faul sind, diese Threads zu suchen, dann ist es halt Pech für sie.

Betreff des Beitrags:

Jan hat geschrieben:
Was mir wirklich stinkt, ist die teilweise vernichtende Kritik an ihm, als hätte er die Niederlage zu verantworten.

Und dazu kommt, dass er - wie gesagt - auf einige sehr brauchbare Aktionen hatte. Einmal auf der Linie geklärt, einmal direkt vorm Tor einen satten Schuss abgeblockt... anderen Spielern wären solche Sachen angerechnet worden, bei Fahrenhorst zählt das alles offenbar nicht.

Ich will ihn auch nicht zum besten Spieler auf dem Platz erheben, aber so schlecht, wie ihn manche machen, war er nun auch nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 22:54 

der rote hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Was mir wirklich stinkt, ist die teilweise vernichtende Kritik an ihm, als hätte er die Niederlage zu verantworten.

Und dazu kommt, dass er - wie gesagt - auf einige sehr brauchbare Aktionen hatte. Einmal auf der Linie geklärt, einmal direkt vorm Tor einen satten Schuss abgeblockt... anderen Spielern wären solche Sachen angerechnet worden, bei Fahrenhorst zählt das alles offenbar nicht.

Ich will ihn auch nicht zum besten Spieler auf dem Platz erheben, aber so schlecht, wie ihn manche machen, war er nun auch nicht.

Korrekt !! Fahne war sicherlich nicht an der Niederlage Schuld, er hat 2 Tore gut verhindert !! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 22:56 

jan. ja gut manch mal sieht man aber nicht das so eine diskussion schon besteht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:01 

96er forever hat geschrieben:
Lasst das Rumgehacke auf Fahrenhorst, Alternativen gibt es eh nicht.

Na klar vinicius besser als der

Zitat Liveticker:

Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel unserer Roten gegen den VfB Stuttgart. Dieter Hecking muss kurzfristig auf Innenverteidiger Vinicius verzichten, der Adduktorenprobleme hat...für den Brasilianer rückt Fahrenhorst in die Startelf...

Das meinte ich mit "Alternativen gibts eh nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:03 

marVin hat geschrieben:
Von wegen. Die Stuttgarter haben es uns doch heute vorgemacht. Wenn es bei uns in HZ2 mal schnell gehen sollte, haben sie im MF das Spiel unterbrochen. Und diese Cleverness fehlt uns eben. Da ist es durchaus mal angebracht, den Gegner umzusäbeln.

Ich schlage dir vor, mal wieder ins Stadion zu gehen, um einen besseren Gesamteindruck vom Spielgeschehen zu bekommen.

Und dann hätte ich was anders gesehen?

Nicht nur die ballorientieren Szenen, sondern die Raumverteilung im Mittelfeld zum Beispiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:05 

Schuld ist letztendlich ja Vinicius an Fahrenhorsts Leistung, schließlich war er mal wieder verletzt, nicht zum ersten Mal. :wink:

Wann kommen eigentlich die ersten und dreschen auf Bruggink ein? Im Fanmagazin verteilt es sich im Moment auf Fahrenhorst und Bruggink. Wir sind hier also noch absolut fahrenhorstlastig.

Viel Spaß dabei und gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:08 

marVin hat geschrieben:
Nicht nur die ballorientieren Szenen, sondern die Raumverteilung im Mittelfeld zum Beispiel.

Schon klar, und das ganze wird noch verstärkt durch die oft absolut schlechte Regie bei Arena. Lieber bei Cherundolo groß draufhalten als mal zu zeigen, wo die Mitspieler stehen. :?

Aber ich meinte eigentlich, inwiefern ich dann das Spiel anders bewertet hätte?

Jan hat geschrieben:
Wann kommen eigentlich die ersten und dreschen auf Bruggink ein?

Nach Jendrisek hat auch noch keiner gerufen, oder? :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:10 

Also was mich anbelangt möchte ich eines erwähnen. (Mich hat nach meinem Statement, was, zugegebnermaßen vielleicht etwas hart klang glaube auch keiner angesprochen) Ich mache Fahrenhorst nicht zum Sündenbock für diese Niederlage. Ich hab es vorher schon mal erwähnt, dass es ein 96 Problem ist, dass wenn dann fast alle kollektiv versagen. Allerdings sagte ich auch, dass ich heute nicht von einem "Versagen" sprechen kann.

Wie erwähnt, ich ziehe einiges Positives aus dieser Woche.

Mir geht es nur darum, dass ich, seit er bei uns ist kaum etwas von ihm sehe, was mir positiv erscheint und wo ich sage, Vini hätte es so gut wie jedes mal besser gemacht.

Es ist wie das Ding mit Brdaric vor einiger Zeit. Klar, hört sich für manche vielleicht "blümchenmässig" oder watt weiss ich watt an... aber es ist nicht so, dass ich Fahne kein Potential zutraue oder es ihm nicht gönnen würde.

Es ist nur so, dass er sich meines Erachtens noch überhaupt nicht bei uns bewiesen hat. "Merte Ersatz" hin oder her. Merte war so gut, da kann man nicht sofort erwarten, dass jemand an seine geilen Leistungen anknüpft. Aber mir fehlt, bis auf dieses eine Ding heute nach dem Pfostenschuss der "Hat er richtig gut gemacht"-Effekt.

Vielleicht bin ich, typisch für Hannover...zu ungeduldig. Aber manchmal erlaubt er sich Schnitzer, die dürfen einfach nicht sein.

Dennoch....es geht m.E. bergauf. Ich denke mal, es gibt andere, bessere Mannschaften die wären gegen Stuttgart höher untergangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:13 

marVin hat geschrieben:

Schon klar, und das ganze wird noch verstärkt durch die oft absolut schlechte Regie bei Arena. Lieber bei Cherundolo groß draufhalten als mal zu zeigen, wo die Mitspieler stehen. :?

Aber ich meinte eigentlich, inwiefern ich dann das Spiel anders bewertet hätte?

Jan hat geschrieben:
Wann kommen eigentlich die ersten und dreschen auf Bruggink ein?

Nach Jendrisek hat auch noch keiner gerufen, oder? :lol:

Oh doch der User Jendrisek hat gleich 2 mal nach im gefragt.

@Jan Mein Arzt hat mir das auf Bruggink eindreschen verboten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:29 

die niederlage war verdient. stuttgart war die bessere mannschaft. mehr torchancen, zuwenig genutzt. im angriff klar stärker. zurecht z.z. auf platz eins.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:50 

marVin hat geschrieben:
Ach ja, der Schiedsrichter und seine Assistenten waren blind und blöd. Was die z.B. mit Jiri gemacht haben, ein Skandal.

Allerdings. Mir geht immer noch das Lied mit dem Auto und dem Bus-und-Bahn-Fahren durch die Synapsen... Lange nicht mehr so miese Unparteiische gesehen. Alleine, dass dieses Rausschleichen bei den Auswechselungen nicht mal eine Ermahnung nach sich gezogen hat. Einmal abgesehen vom vierten Mann, der zumindest Hitzlsperger nach der mehr als überfälligen gelb-roten Karte (hätte IMO 20-30 Minuten früher kommen können), vom Platz gezogen hat, nachdem dieser nicht so richtig runter wollte... Jedenfalls sollte man Dr. Drees (wer zur Hölle ist das eigentlich) doch in Zukunft lieber mir anderen Aufgaben betrauen.

Das Spiel fand ich, vom Ergebnis abgesehen, mehr als in Ordnung. Fahrenhorst hat natürlich ein paar Mal Mist gebaut, aber beim ihm zeigt der Trend klar nach oben. Wie beim Rest der Mannschaft auch.

Es ist beruhigend zu sehen, dass der Stand der Dinge beim Bochum-Spiel wohl nur temporär war. Und wir uns, wenn es so weiter geht, im nächsten Jahr nicht den Montag freihalten müssen. Es wird zwar ne ganz, ganz harte Saison (kennen wir ja schon...), aber Leistungen wie heute sollten für den Klassenverbleib reichen.

In dem Sinne: Auf geht's Hannover! Kämpfen und siegen!

Edit: Eins noch vergessen: Stuttgart ist ne ziemlich widerliche und unfaire Hauer- und Kloppertruppe. Wünsche denen bis zum Saisonende noch ordentlich die Pest an den Hals.

Zuletzt geändert von Das Gewissen am 12.11.2006 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:51 

96-Ente hat geschrieben:
die niederlage war verdient. stuttgart war die bessere mannschaft. mehr torchancen, zuwenig genutzt. im angriff klar stärker. zurecht z.z. auf platz eins.

wo warst du ????

wenn du nur die 5min gesehen hast gebe ich Dir recht.

Min 3/4 des Spiel war es ein 96 Spiel

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006 23:56 

Es scheint auf jeden Fall so, als ob Hecking endlich das richtige System gefunden hätte. Das 5er Mittelfeld kommt auf jeden Fall Rosenthal entgegen, der nicht mehr die Rolle des Regisseurs spielen muss und auch Bruggink zeigt sich stark verbessert. Auch Yankov profitiert offenbar davon. Sollte sich dieser Trend in den nächsten Spielen fortsetzen, sollten bei den Nachverpflichtungen vielleicht doch eher die beiden Außenverteidigerpositionen Priorität erhalten.

Fragt sich nur, was Hecking demnächst mit Brdaric und Hashemian macht...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 00:42 

Fragt sich nur, was Hecking demnächst mit Brdaric und Hashemian macht...

Das habe ich mich auch schon gefragt. Rosenthal gefällt mir immer besser :)

Wenn wir weiter im Oberhaus mitspielen wollen, dürfen wir nicht bloß "schön spielen" sondern eben auch mal kaltschnäuzig punkten. Es gab schon gute Ansätze, in München war ncihts zu verlieren...und heute? Heute hätte es gegolten, das Spiel zu drehen-> da war die Unsicherheit leider wieder zu groß. Schade

Dennoch, ich sehe wieder ein Spiel, wo das Zusammenspiel funktioniert. Pässe kommen an, Kobinationsspiel klappt, es gibt mal eine Chance aus dem "Nichts". Auch wenns -mich eingeschlossen- eigentlich keiner mehr hören kann, es ist etwas, wo Hecking ansetzen und drauf aufbauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 00:57 

Trotz Niederlage sollte man aus dem Spiel auch positives ziehen können.

1. Halbzeit richtig geiles Spiel inner 2. haben mir auch einige Aktionen sehr gut gefallen. Ich freu mich auf Gladbach 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 01:16 

Schade,schade,schade.......

Die erste HZwar das Beste, was ich seit langem in unserem Tempel gesehen habe. In der totalen war super zu sehen, wie jeder für den anderen gefightet hat, wie ballsichere Kombinationen gespielt worden sind und wie viel Spaß das Team hatte, es dem Pseydo-Tabellenführer schwer zu machen.

Ohne das Fahne-Geschenk am Anfang kann ich mich an keine herausgespielte Chance des VfB erinnern.

Leider wollte das 2-0 oder sogar das hochverdiente 3-0 nicht fallen.

Sattdessen kommt die Halbzeitpause und wir schlafen auf dem Platz 5 Minuten lang. Ich gebe "dem Roten" recht, dass in dieser Phase die Aggressivität gefehlt hat, denn sonst hätte Tarnat seinen Gegenspieler vorm Ausgleich an der Außenlinie gestört und es hätte Freistoß gegeben und vermutlich nichts wäre passiert.

Das ist aber auch das einzige, was ich dem Team vorwerfen kann am heutigen Abend. Die Reaktion des Publikums nach Spielschluß scheint das ja zu bestätigen.

Das Stuttgart einige 100%er hatte, sehe ich in der Harikiri-Phase als völlig normal an. Katastrophal fand ich nur, wie schwach die sich im Abschluß gezeigt haben.

Tut mir leid, aber so spielt kein Spitzenreiter. Letzte Woche gegen den kleinen HSV mit 'nem blauen Auge davongekommen, heute die Fresse ramponiert und nächste Woche sollten die Bazis die dann mal in die Realität zurückholen.

Schließlich waren Aachen,Gladbach,BVB,Hertha und N'berg dieses Jahr auch schon ganz oben, bzw. hatten die Chance, kurzfristig an die Spitze zu hüpfen.

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt (auch nicht die VfB Trikots heute)

Trotzdem Glückwunsch an den VFB. Aber laßt bitte in Zukunft dieses alberne Schinden und Kloppen. Dann haben euch auch bald mehr lieb :wink:
Fotos vom Spiel
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste