Hannover96-VFB Stuttgart 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Coq-Rouge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 01:18 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sollte sich dieser Trend in den nächsten Spielen fortsetzen, sollten bei den Nachverpflichtungen vielleicht doch eher die beiden Außenverteidigerpositionen Priorität erhalten.
Ja, gerne den Boka vom VfB Stuttgart. Aber auch den Delpierre könnte ich mir gut in der 96-Innenverteidigung vorstellen. Leider werden das wohl die beiden Spieler nicht so sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
gnuu
|
Betreff des Beitrags: hm Verfasst: 13.11.2006 03:26 |
|
|
ich hatte ja geschrieben das vfb nicht fcb ist, leider hatte ich recht.
ich meine klar 1:0 in bayern ist schon hammer gewesen aber die leistung der bayern war ja nun echt nichts.
heute denke ich hat man gesehen das vom spiel her für uns noch einiges drinne war, aber nun, sollte nicht sein.
so bin ich leider noch immer der meinung das wir am ende in liga 2 spielen.
gladbach und mainz, ich sage maximal 1 punkt.
die spiele die jetzt kommen werden hart und härter es wird gekloppt und geackert da kann jetzt der arsch so richtig brennen.
wir können nicht auf den sieg in münchen aufbauen oder die tolle erste halbzeit gegen bremen, traurig genug das das noch immer erwehnt wird.
stückwerk ist das alles, wir haben phasen mehr nicht. es muss das kontinuirliche her erst dann glaube ich an ein langweiligen erhalt der 1 liga.
noch mal am rande habe wieder gewettet 75€ auf stuttgart quote 2,30
aber wie doof ist das, da ist man 96èr und freut sich aber wenn der tipp am ende passt!?
mfg. an alle
_________________ Ähm, was kostet Stehplatz in Liga 2???
Ich frage nur weil wir da bald sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 04:16 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Naja ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der auch Positives aus dem Spiel heraussieht.
Aber dennoch: Ich habe heute 4 mal gegen meinen Kumpel im PES verloren
Kopf hoch Leute. Ich denke mal, dass sich unsere kommenden Gegner warm anziehen müssen. Nein, nicht wegen der Jahreszeit. WIR KOMMEN ! Jetzt erst recht.
Und an die Mannschaft: Reisst euch am Riemen und macht weiter so...und noch ne lütte Schippe drauf ! Ihr könnt es nämlich, wie man gesehen hat !
Schwarz Weiss Grüne Träume an alle
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 08:55 |
|
|
Schade,wieder einmal verloren !
Die erste Halbzeit war m.E. das beste,was die Roten in dieser Saison abgeliefert haben. Hätte es 2-0 gestanden,wären die Schwaben wohl nicht ins Spiel zurückgekommen...
Was aber ein Fahrenhorst in der Startelf eines Erstligisten zu suchen hat,ist mir schleierhaft. Antrittsschwach,langsam mit vielen Fehlpässen.
Selbst die Querpässe wurden in der zweiten Halbzeit gefährlich,aber für das eigene Tor. Sicherlich ist Gomez momentan saustark,aber solche Wackler dürfen einem nicht passieren,der meint in die Nationalmannschaft zu gehören !! Ich glaube,Willers hätte nicht viel schlechter ausgesehen...
Stimmt,er hat in der 2.HZ mal auf der Linie gerettet,aber dafür geht das 1-2 auf seine Kappe. Da ist Tarnat ja bald noch schneller...
Nachher hat es DH mit der Brechstange versucht,leider ohne Erfolg. Jiri hatte zwar nochmal eine hundertprozentige,aber auch Pech...
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 09:27 |
|
|
Knapp daneben, ist auch daneben.
Ist, wie manche, ich auch, hier schon schrieben, nicht nur, aber auch ein Mentalitätsproblem. Zu soft, zu lieblich. Kein Killerinstinkt.
Wird nicht reichen, befürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 09:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Davon mal abgesehen, dass Fussballwetten nach der Hoyzer-Geschichte für mich das Allerletzte ist, würde ich nie gegen meinen Verein tippen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 09:59 |
|
|
erste halbzeit war wirklich klasse. ein 3:1 nach 45 min. wär drin gewesen.
2. halbzeit war mies, keine impulse, verunsicherung.
4 stürmer zum schluss find ich genauso geil wie 6 verteidiger in münchen 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 10:14 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich glaube,Willers hätte nicht viel schlechter ausgesehen...
Komisch, ich habe gehört, er wäre beim Spiel der Amateure gestern ausgesprochen schlecht gewesen.
Aber besser als Fahrenhorst ist doch jeder, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 10:33 |
|
|
Verd.... - der Führungstreffer durch Rosental ließ mich kurz hoffen, aber die 2. HZ war wieder einmal zum abgewöhnen.
Vielleicht wäre das Ding anders gelaufen, wenn Stajner (der mir übrigens wirklich prima gefallen hat!) das 2:0 gemacht hätte. Allerdings hat Hildebrand auch glänzend pariert. Eine gute 1. Halbzeit reicht leider nicht aus, um ein 1:0 über die Runden zu bringen. Die Stuttgarter haben die Konzentrationsschwächeanfälle der Roten gnadenlos ausgenutzt und das Spiel relativ locker drehen können.
Dass diese Mannschaft in der Lage ist, auch über die Nachspielzeit hinaus alles zu geben, konnte man letzte Woche in München sehen. Warum bloß, gelingt das nicht auch im heimischen Stadion?
PP
P.S.: Was soll Hecking bloß mit Fahrenhorst anstellen? Dieser Ex-Bremer, der partout nicht nach Hannover wollte, ist hier einfach fehl am Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 10:38 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Naja ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der auch Positives aus dem Spiel heraussieht...
nein du bist nicht der einzige...
ich habe zwar das spiel nicht im stadion gesehen...aber die zusammenfassung im dsf...
warum es doch so viele schwarzseher gibt *kopfschütteln*
zweite liga...schwachsinn...
die mannschaft lebt...sie wird die nötigen punkte holen...bis zur winterpause wird's hart...falls DH noch verstärkung fordert wird er sie bekommen.
MK wird mit aller macht nicht in die zweite liga wollen...deshalb wird er alles dafür tun das es nicht so weit kommt.
mit ein wenig glück hätte 96 mind. ein unentschieden geholt...wenn sie so weiter spielen und noch eine schippe drauflegen erzwingen sie auch wieder ihr glück...
das wird schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 10:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein Nachtrag zur Fahrenhorst-Debatte.
Natürlich liegt es neben der Sache, diesem Spieler die Niederlage allein in die Schuhe schieben zu wollen. Schaute man nur aufs Ergebnis, wäre Fahrenhorst ohnehin nicht zum Sündenbock geeignet. Sicher, er hat ein Tor glatt verbockt, dafür hat er einmal auf der Linie gerettet.
Nein, mich hat etwas ganz anderes gestört und im Spielverlauf regelrecht geärgert. Auch an ganz miesen Tagen muss ein Berufsfußballspieler sich zumindest bemühen. Ja – bemühen.
Und diesen Eindruck hatte ich gestern nicht. Beispiel Verschieben. Da hat er häufig nur sehr zögerlich mitgemacht, so als ob das nun ganz was Neues wäre. Zudem stand er sehr oft völlig deplatziert in der Landschaft rum. Zuraw - ausgerechnet Zuraw! - musste mehrfach als Platzanweiser agieren. Dazu kam dann ein Zweikampfverhalten, dass – ach, lassen wir das.
Insgesamt war das nichts, gar nichts. Das kann man nicht allein mit mangelnder Selbstsicherheit oder Selbstvertrauen oder fehlender Bindung erklären. Ich habe mich mitunter gefragt, ob Fahrenhorst da demonstrieren wollte, dass ihm der erzwungene Wechsel und die ganze Situation in Hannover auf den Keks gehen und er hier sowieso keine Zukunft für sich sieht.
Weil die Mannschaftsleistung gestern unter dem Strich gut/in Ordnung war, fiel die Nicht-Leistung dieses Spielers beosnders auf. Vielleicht überzeichne ich daher aber auch etwas im Negativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 11:04 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Dass diese Mannschaft in der Lage ist, auch über die Nachspielzeit hinaus alles zu geben, konnte man letzte Woche in München sehen. Warum bloß, gelingt das nicht auch im heimischen Stadion?
In München gab es aber auch kein Gegentor. Vom Engagement her kann man der Mannschaft gestern keinen Vorwurf machen. Die fehlende Aggressivität haben diese Spieler einfach nicht im Programm.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 11:12 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Oh Mann
Ich finde es super schade, dass dieses Spiel verloren wurde. Ich fürchte, diese Saison haben wir echt 2 Gesichter.
Die erste HZ war richtig klasse - die beste, die ich bisher zuhause gesehen habe.
Aber leider hat es wieder nicht sollen sein  sicherlich ist Stuttgart ne starke Mannschaft, doch nach so einer guten Leistung so einzubrechen, ist schon beknackt.
Wobei es in der Schlussphase vom kämpferischen auch wieder gut war, aber es hat nicht gereicht...
Blöd, dass Vini verletzt ist. Kam etwas überraschend. FF hat einfach nicht die Form, die Zuraw und Vini zusammen haben. Teilweise grottenhaft - aber auch einmal per Kopf richtig gut geklärt und wie er den Ball auf allen Vieren von der Linie geholt hat  , schafft auch nicht jeder. Trotzdem stimmt es mich etwas ratlos - was soll man mit ihm machen?
Dafür waren die AV teilweise wieder in guter Form - vor allem Oldie Tanne unermüdlich.
Zum Rest kann ich garnicht so viel sagen, die Einwechselspieler konnten sich leider auch nicht richtig in Szene setzen.
Alle anderen so lala - die ersten 15 Minuten nach den Stuttgarter Toren habe ich , glaube ich, keinen angekommenen Pass gesehen! Da fehlt noch die Sicherheit, auch wenn es ne blöde Situation ist. Da darf man sich nicht so aus der Fassung bringen lassen!
Gut auch Enke. Aber es tut weh, zu sehen, wie er nach dem Führungstor einfach im Tor steht und den Kopf hängen lässt.
Dafür Hildebrand (ich h a s s e diesen arroganten Kerl, grrr) in guter Länderspielform, muss ja auch mal erwähnt werden.
Ganz nett war es noch, als wir bei nach dem Spiel bei der Besprechung und Essen (Spätzle und Schwarzwälder Kirsch, was sonst  ) saßen, und auf einmal Hitzlsperger mit seinem Koffer etwas ratlos vor der Tür stand: "ich glaube, ich bin hier falsch...?"  - stimmt - der Bus kommt garantiert nicht ins 2. OG vorgefahren
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 11:24 |
|
|
So ein kack!
Gestern wäre doch mindestens ein Punkt drin gewesen.
Aber was soll`s. Dann nächstes mal!
Positiv denken ! ! ! 
_________________ Cassius is back in da house
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 11:55 |
|
|
Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, ist aber auch glücklich für uns gelaufen.
Wenn man den nicht gegebenen Elfer und ein paar andere dicke Möglichkeiten des VFB bedenkt, kann man froh sein, dass wir zur Halbzeit geführt haben, auch wenn es verdient war, weil wir in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmt haben.
Schade das Vinicius fehlte, unser (Ge)Fahrenhorst macht mich ganz krank mit seinem seltsamen Stellungsspiel.
Was mir aber am meisten Freude macht und mich hoffen lässt:-- die Mannschaft kämpft und erarbeitet sich etliche ECHTE Torchancen in einem Spiel.
Wichtig ist jetzt ,dass wir nicht nur auf einem guten Weg sind, sondern hoffentlich bald angekommen sind.
Trotz allem, es war die beste Saisonleistung - und jetzt müssen mindestens noch 7 Punkte bis zur Winterpause her. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 12:08 |
|
|
ElFi - ich gebe Dir vollkommen recht. Er strahlt schon Unlust aus.
Wenn man ihn gestern gesehen hat,wünscht man sich Dame Diouf zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 12:20 |
|
|
Guten Morgen!
sehr schade, dass es gestern nicht zu einem Punkt gegen den VfB gereicht hätte.
Wenn ich mir den gesamten Spielverlauf( Elfmeterglück, Rosi + Jiri Chancen 1HZ, etliche! riesen VfB Chancen 2te HZ und Jiri 2-2 Chance) ansehe, wäre dies glaube ich das gerechte Ergebniss gewesen.
Die erste HZ hat sich richtig gelohnt für die zahlenden Zuschauer. Meiner Meinung einer der besten die Hannover diese Saison gespielt hat. Ich hätte nicht erwartet das unsere Jungs in dem Maße fähig sind zu kombinieren und zwar direkt und dann noch gefährliche Torchancen rauszuarbeiten.
Die Halbzeitpause und die Worte von DH hätten mich sehr interessiert. Mir kam es jedenfalls nicht so vor, als ob DH überproportional auf die Gefahren in der 2ten HZ eingegangen ist.
Es war doch klar, dass STU kommen würde, nachdem sie sich in der Pause von dem Schock erholen konnten.
Meines Erachtens wäre es dann doch an der Zeit gewesen die Mannschaft, wie es DH ja in München von der Seitenlinie vorgemacht hat immer wieder zu motivieren und zu pushen und mal eher die ersten 15 Minuten kompkat zu stehen und sich den Arsch aufzureißen und nicht schön spielen zu wollen.
Auch ich sehe es so, dass sich da der ein oder andere Spieler ruhig mal ne Gelbe abholen darf um den VfB aus dem Tritt zu bringen.
Die ersten 10 Minuten nach der Pause muss man das 1-0 einfach mit Kampf und Mann und Maus halten! Denn dann schmerzt es am meisten, wenn es bimmelt und erst recht anscheinend bei 96.
Es war ja schon gegen Frankfurt so, dass eine einzige Aktion eine gesamte gute HZ kaputt macht.
Wenn wir Richtung Minute 70-75 kommen, dann werden nicht wir nervös sondern STU und wir können kontern und haben Freiräume.
Sehr stark fand ich Jiri, Rosi (offensiv allerdings nur) und auch Tarnat.
Schwach fande ich Hanno und den gesamten Abwehrkomplex.
Was hier teilweise über Fahrenhorst geschrieben wird finde ich eine Sauerei.
Zugegeben, der Mann hat sicherlich nicht seinen besten Tag, aber so unterirdisch schlecht war es auch nicht, wenn man mal bedenkt, dass er nicht gegen Stürmer aus Mainz , Bochum etc gespielt hat sondern gegen den Angriff der Stunde in der BL.
Neben Fehlern hat er auch zweimal in höchster Not gerettet!
Ich gebe zu bedenke, dass ja wohl FF nicht die gesamte Abwehr ausmacht die in HZ 2 ja sowas von geschwommen hat. Tarnat kommt halt nicht mehr so schnell nach hinten, wenn er vorne ist, auch nicht so toll.
Als Mannschaft und auch als Abwehr gewinnt man zusammen und verliert zusammen, als Rote gewinnen wir zusammen und verlieren zusammen.
Aber meint Ihr echt es wird besser, wenn man hier auf einen Spieler rumhackt!!??? SICHER NICHT!
gruß RK
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 12:26 |
|
|
noch zu ergänzen:
Schade, dass nicht Robert heute hat das Glück hatte bei den 1-1 so gut zu stehen und zu reagieren wie Hildebrandt bei Jiris Schuß.
Das direkte Duell geht deswegen in diesem Spiel in meinen Augen leider an TH, sowie Enke in Dortmund geglänzt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 12:47 |
|
|
dieses spiel hat auch ganz deutlich gezeigt, was uns von einer topmannschaft unterscheidet. Das beste beispiel im sturm.
cacau und gomez waren blitzschnell, standen immer am richtigen fleck und waren sehr agil. leider fehlt das unseren stürmern.
aber was soll's, dann gewinnen wir eben in gladbach.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
gnuu
|
Betreff des Beitrags: hm Verfasst: 13.11.2006 13:02 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Stichie79 hat geschrieben: Naja ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der auch Positives aus dem Spiel heraussieht... nein du bist nicht der einzige... ich habe zwar das spiel nicht im stadion gesehen...aber die zusammenfassung im dsf... warum es doch so viele schwarzseher gibt *kopfschütteln* zweite liga...schwachsinn... die mannschaft lebt...sie wird die nötigen punkte holen...bis zur winterpause wird's hart...falls DH noch verstärkung fordert wird er sie bekommen. MK wird mit aller macht nicht in die zweite liga wollen...deshalb wird er alles dafür tun das es nicht so weit kommt. mit ein wenig glück hätte 96 mind. ein unentschieden geholt...wenn sie so weiter spielen und noch eine schippe drauflegen erzwingen sie auch wieder ihr glück... das wird schon 
weisst du was mich von dir unterscheidet?
ich habe immer gehofft und geglaubt, aber jetzt glaube ich an zahlen an fakten.
ich gucke mir nicht nur hannover an, ich beobachte die ganze liga.
ich will ja nicht recht haben wäre froh wenn man am ende schreibt: "gnuu, weisst du noch, du hast immer von liga2 geschrieben ,du hattest unrecht."
aber hannover ist nicht besser als mainz, bochum, aachen oder hsv.
verstärkung zur winterpause das wünsche ich mir auch, aber die spieler die man dort bekommt werden die mannschaft nur in die breite ziehen, es ist nicht gesagt das es uns weiter helfen kann oder wird.
die liga ist echt komisch am ende wird bayern leider meister mit 42 punkten
ok dit woar it
_________________ Ähm, was kostet Stehplatz in Liga 2???
Ich frage nur weil wir da bald sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|