Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 15:44 

marVin hat geschrieben:
Er werde sich nun «gemeinsam mit dem Trainer» um die Spielersichtung kümmern, sagte Kaenzig. Bis Ende November will Hannover 96 überprüfen, inwieweit der Kader für die Rückrunde verbessert werden muss.

Da bin ich aber gespannt.

Ich auch. Zumal die Kaderplanung doch der Hauptgrund ist, weswegen Kaenzig kritisiert wird.

Ein komische Rumeierei ist das, Herr Kind!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 16:38 

Es stand ja zu lesen, dass Hecking bis Ende November seine Kaderplanung für die Rückrunde abgeschlossen haben soll. Und dazu gehört auch die Entscheidung, mit welchen Spielern er nicht weiter plant.

Den Betreffenden das mitzuteilen, ist sicher ein ziemlich fieser Job. Ebenso, die aussortierten Kicker irgendwo anders unterzubringen (etwa sie an andere Clubs auszuleihen). Vielleicht hat MK ja auch erkannt, dass es nicht so geschickt wäre, damit den noch relativ neuen Coach allein zu lassen und/oder einen soeben neu angeheuerten Manager einzuführen. Ich weiß nicht, ob dem Fredi In solchen Gesprächen das Grinsen nicht verginge.

Mit unangenehmen Wahrheiten an die Spieler zu gehen, da scheint mir dem hingegen IK einige Erfahrung zu haben.

Wie dem auch sei – wenn er denn tatsächlich bleiben sollte, könnte diese Winterpause IKs letzte Chance zu sein. Da kann er ja zeigen, ob und wie er mit DH zusammenarbeiten kann.

Ich hoffe in unser aller Interesse, dass er diese Chance nutzt.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 17:30 

Ein typischer Kind-Abhalfterungsprozess - seine Art der Machtdemonstration und Abschiebepolitik. Es ist unglaublich, wie wenig Kritik unser aller Martin dafür im Umfeld einstecken muss. Es würde der Presse gut zu Gesicht stehen, auch diesen Aspekt einmal gründlich auszuleuchten. Die Stablampe sollte dabei hinsichtlich Durchmesser, Länge und Leuchtkraft mit den Eigenschaften versehen sein, die Ilja Kainzig derzeit von allen Seiten her kennt.

Um keine falsche Deutung aufkommen zu lassen: Ich bin immer noch dafür, Kaenzig den Laufpass zu geben, zugunsten einer mehr sportlich orientierten Lösung (Bobic!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 18:14 

Mensch Eule! Und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, mit wem Wiedersheim wohl gesprochen haben könnte, als er sich in der HAZ auf "96-Kenner" berief. :lol: :idea:

Und weil die Stablampe so blendet: 8)

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 18:32 

....jetzt hat die Blendung auch mich erreicht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 18:33 
✝ Unvergessen

Bislang hatte ich immer unterstellt, dass Kind bei wirklich wichtigen Angelegenheiten so eine Art masterplan im Kopf habe.

Hmmh. Allmählich fange ich an, bedächtig mit dem Kopp zu wackeln.

Andererseits ist die HAZ-Vermutung „verhandlungstaktisches Geplänkel vor dem Abschied“ keineswegs aus der Welt.

Abwarten, Fünf-Uhr-Tee schlürfen. Bleibt spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 18:35 

...und extrem nervig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 18:44 

El Filigrano hat geschrieben:
Bislang hatte ich immer unterstellt, dass Kind bei wirklich wichtigen Angelegenheiten so eine Art masterplan im Kopf habe.

Hmmh. Allmählich fange ich an, bedächtig mit dem Kopp zu wackeln.

Andererseits ist die HAZ-Vermutung „verhandlungstaktisches Geplänkel vor dem Abschied“ keineswegs aus der Welt.

Abwarten, Fünf-Uhr-Tee schlürfen. Bleibt spannend.

Was auch immer MK tut oder nicht tut - oberste Priorität sollte es haben, endlich was gegen diese braune Suppe auf dem Tisch unseres Vereinsheims zu tun (s. "Die-Roten"-Fred). Der Fleck ist wirklich ekelerregend. :twisted:

Da wird die unendliche Kaenzig-Geschichte ja schon zur Nebensache.

Noch ein Stück Kandis? :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 20:42 

Um beim Thema zu bleiben:

Also, sagen wir mal so, was nutzt der schönste masterplan, wenn Rechtsanwälte mit am Tisch sitzen, die Arbeitsplatzbeschreibung auf den Tisch donnern und auf Einhaltung des Arbeitsvertrags pochen, andernfalls ....?

Dann kann man auch als Hörgerätebauer schonmal ins Grübeln kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006 21:31 

runner hat geschrieben:
Um beim Thema zu bleiben:

Also, sagen wir mal so, was nutzt der schönste masterplan, wenn Rechtsanwälte mit am Tisch sitzen, die Arbeitsplatzbeschreibung auf den Tisch donnern und auf Einhaltung des Arbeitsvertrags pochen, andernfalls ....?

ein masterplan, der das nicht berücksichtigt, ist kein masterplan....sondern einfach nur kindisch :lol:
langsam fängt es mir an spaß zu machen, die "klare linie" von kind zu verfolgen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006 15:34 

Alter96er hat geschrieben:
Es stand ja zu lesen, dass Hecking bis Ende November seine Kaderplanung für die Rückrunde abgeschlossen haben soll. Und dazu gehört auch die Entscheidung, mit welchen Spielern er nicht weiter plant.

Den Betreffenden das mitzuteilen, ist sicher ein ziemlich fieser Job. Ebenso, die aussortierten Kicker irgendwo anders unterzubringen (etwa sie an andere Clubs auszuleihen). Vielleicht hat MK ja auch erkannt, dass es nicht so geschickt wäre, damit den noch relativ neuen Coach allein zu lassen und/oder einen soeben neu angeheuerten Manager einzuführen. Ich weiß nicht, ob dem Fredi In solchen Gesprächen das Grinsen nicht verginge.

Mit unangenehmen Wahrheiten an die Spieler zu gehen, da scheint mir dem hingegen IK einige Erfahrung zu haben.

Wie dem auch sei – wenn er denn tatsächlich bleiben sollte, könnte diese Winterpause IKs letzte Chance zu sein. Da kann er ja zeigen, ob und wie er mit DH zusammenarbeiten kann.

denke auch das es so ist...IK soll die suppe auslöffeln die er mit eingebrockt hat...DH und falls tatsächlich FB kommen sollte...möglichst von der unangenehmen aufgabe verschont bleiben.
FB wird den verein nach aussen repräsentieren und versuchen die spieler ins boot zu holen die DH wohl will...blos wie schon mal geschrieben wird sich FB mit den dingen wie verhandlungen und verträgen kaum auskennen dafür ist IK drann...
so kann FB einiges von ihm lernen... :roll:

oder wir liegen auf dem holzweg...IK hatte den besseren anwalt und MK mußte zähneknirschen klein beigeben... :shock:

ich war fast davon überzeugt das wir diese seite IK bald schließen... :oops:

aber wie ihr ja wisst bin ich nicht gegen IK im gegenteil ich hatte mit noch einem user angeregt IK zu behalten und FB mit einzubauen... :wink:

vielleicht haben wir ja recht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 13:29 

Alter96er hat geschrieben:

Es stellt sich doch eher die Frage, ob und wie Hecking mit IK kann. Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass DH davon ausging, dass IK keine Rolle mehr spielt. DH hat IK´s Scouting-System über Bord geworfen und holt sich jetzt Leute seines Vertrauens, wie Peter Braund. Das hätte er nicht ohne Rückendeckung durch Kind tun können.

Heckings Handeln ließ darauf schließen, dass er seine Aufgabe in der Doppelfunktion von Manager und Trainer sieht, wie es in England verbreitet ist. Zumal Kind öffentlich verkündet hat, dass die Verantwortung für die Mannschaft beim Trainer läge - übrigens noch zu PN´s Zeiten. Über die Diskussion um eine Verpflichtung von Bobic wird DH daher wohl ebenso erstaunt sein wie über die Feststellung von Kind und Kaenzig, dass "Kaenzig seinen Vertrag hier erfüllen werde." Als vertrauensbildende Maßnahme wird DH die Zustimmung von Kind zur Wiederaufnahme von Kaenzigs aktiver Arbeit jedenfalls nicht gewertet haben.

Führen wir uns vor Augen, was dies für Heckings tägliche Arbeit bedeutet,
wird zumindest klar, dass die Entscheidungen und die Kaderplanung für den Winter nicht mehr in die Alleinverantwortung von Hecking fallen. Auch wird Hecking gegenüber Kaenzig berichtspflichtig sein - d. h. das Hecking sich Gesprächen nicht entziehen kann, wie es ja bislang zu sein schien. Auch wird es nicht mehr möglich sein, dass vom Trainer unkommentiert die Mannschaft Kaenzig zur unerwünschten Person erklärt, wie es neulich in der Presse behauptet wurde.

Hecking wird Spieler benennen müssen, die er nicht mehr im Kader haben will, worauf du ja schon hingewiesen hast. Er wird aber auch begründen müssen, wen er aus welchem Grund und für welches Geld holen will und muss dafür auch die Zustimmung von Kaenzig erhalten, was für Trainer in der Vergangenheit nicht immer leicht war.

Mit Lienen hatte Kaenzig Riesenzoff um dessen Wunschspieler Paunovic, der nur deshalb geholt wurde, weil Lienen das über Kaenzigs Kopf hinweg mit Kind abgekaspert hat. Und auch PN wurde so mancher Lieblingsspieler verwehrt, wie z.B. Madsen und auch Fahrenhorst wurde erst wieder ein Thema als Kind zurückgekehrt war. Vorher wurde ein Interesse von 96 an FF nicht nur von Fahrenhorst selbst, sondern auch von der damaligen Vereinsspitze dementiert.

Dass Kaenzig nun doch seinen Vertrag erfüllen soll, kann meiner Meinung nach nur mit den Vertragsbedingungen von Kaenzig zusammenhängen. Laut Presseberichten hat sich Kaenzigs Anwalt vor einigen Tagen mit Kind getroffen. Bei dieser Gelegenheit muss Kaenzigs Anwalt ja irgendetwas aus dem Hut gezaubert haben, was Kind vor Augen geführt hat, dass eine Trennung wie Kind sie im Auge hatte, nicht funktionieren wird. Dies schließt aber meines Erachtens eine Trennung von Kaenzig nicht aus, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Abfindungsregelung kommt.

Eine Entscheidung aber muss her und zwar bald, wenn man Ruhe in die Mannschaft bringen will. Schon Enke hatte vor einigen Wochen gesagt, es sei "immer schlecht, wenn man nicht wisse, wer das Sagen hat". Wie recht er hat! Auf wen sollen die Spieler hören? Auf Hecking, auf Kaenzig oder doch schon auf Bobic, der sich ja mit Teilen (! :roll: ) der Mannschaft bei Lello getroffen hat.

Alles unter Vorbehalt natürlich, denn "Big Boss" kann in letzter Sekunde jede Entscheidung dieser drei kippen. Insofern wäre es gut, zu checken, ob Kinds zahlreiche "Berater" (Schatzschneider, Willeke, sein aktueller Anwalt, Zwingmann, Papa Mertesacker, seine Wachleute im Aufsichtsrat, neuerdings Bobic und wer da sonst noch so mitwerkelt ) auch einverstanden sind. Wenngleich davon auszugehen ist, dass auch diese Berater nur eine begrenzte Haltbarkeit haben werden, so wie Jäggi, Papa Rehagel, Hellberg, Rangnick, Moar, Lienen, Vehling, Kaenzig, Maschmeyer etc.)

Wunderbare Bedingungen :evil: für den von ElFi noch immer gutwillig unterstellten "masterplan", der sich doch eher seit nahezu 5 Monaten :!: als "mess"-plan entpuppt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 13:43 

guter beitrag soccerfriend...

es ist und bleibt spanned die personalie IK :wink:

nur die geschichte mit bobic hänge ich nicht ganz so hoch "das er mit einem teil der mannschaft"
essen war...also mit alten kumpel zum essen zu gehen und zu plaudern...
hat noch nichts zu sagen...oder??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 14:06 

"Hochhängen" ist zu viel gesagt. Die "rolling eyes" sollten ausdrücken, dass es kein integrativer Akt ist, sich mit einigen Spielern öffentlich zu treffen und andere außen vor zu lassen, wenn man im Verdacht steht, bei dieser Mannschaft eine Führungsaufgabe zu übernehmen. Er beweist damit wenig Gespür für Personalführung, die ja eine wichtige Aufgabe in einem Job als Manager wäre. Hätte er sich mit einem oder zwei alten Kollegen an neutralerem Ort zum Essen verabredet, wäre das etwas anderes als sich mit einer Gruppe beim stadtbekannten Vereinsitaliener zu treffen.

Kaenzig hat man immer vorgeworfen, er pflege zu wenig persönlichen Kontakt zu den Spielern. Ein "zuviel" und dann noch mit ausgewählten Einzelnen kann meiner Meinung nach den Zusammenhalt in einer Mannschaft erschweren und im Extremfall zerstören. Hier greifen die gleichen gruppendynamischen Prozesse wie in jeder anderen Gruppe auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 14:29 

[quote="Soccerfriend[/quote]

Heckings Handeln ließ darauf schließen, dass er seine Aufgabe in der Doppelfunktion von Manager und Trainer sieht, wie es in England verbreitet ist. Zumal Kind öffentlich verkündet hat, dass die Verantwortung für die Mannschaft beim Trainer läge - übrigens noch zu PN´s Zeiten. Über die Diskussion um eine Verpflichtung von Bobic wird DH daher wohl ebenso erstaunt sein wie über die Feststellung von Kind und Kaenzig, dass "Kaenzig seinen Vertrag hier erfüllen werde." Als vertrauensbildende Maßnahme wird DH die Zustimmung von Kind zur Wiederaufnahme von Kaenzigs aktiver Arbeit jedenfalls nicht gewertet haben.

Führen wir uns vor Augen, was dies für Heckings tägliche Arbeit bedeutet,
wird zumindest klar, dass die Entscheidungen und die Kaderplanung für den Winter nicht mehr in die Alleinverantwortung von Hecking fallen. Auch wird Hecking gegenüber Kaenzig berichtspflichtig sein - d. h. das Hecking sich Gesprächen nicht entziehen kann, wie es ja bislang zu sein schien. Auch wird es nicht mehr möglich sein, dass vom Trainer unkommentiert die Mannschaft Kaenzig zur unerwünschten Person erklärt, wie es neulich in der Presse behauptet wurde.

Hecking wird Spieler benennen müssen, die er nicht mehr im Kader haben will, worauf du ja schon hingewiesen hast. Er wird aber auch begründen müssen, wen er aus welchem Grund und für welches Geld holen will und muss dafür auch die Zustimmung von Kaenzig erhalten, was für Trainer in der Vergangenheit nicht immer leicht war.

Mit Lienen hatte Kaenzig Riesenzoff um dessen Wunschspieler Paunovic, der nur deshalb geholt wurde, weil Lienen das über Kaenzigs Kopf hinweg mit Kind abgekaspert hat. Und auch PN wurde so mancher Lieblingsspieler verwehrt, wie z.B. Madsen und auch Fahrenhorst wurde erst wieder ein Thema als Kind zurückgekehrt war. Vorher wurde ein Interesse von 96 an FF nicht nur von Fahrenhorst selbst, sondern auch von der damaligen Vereinsspitze dementiert.

Dass Kaenzig nun doch seinen Vertrag erfüllen soll, kann meiner Meinung nach nur mit den Vertragsbedingungen von Kaenzig zusammenhängen. Laut Presseberichten hat sich Kaenzigs Anwalt vor einigen Tagen mit Kind getroffen. Bei dieser Gelegenheit muss Kaenzigs Anwalt ja irgendetwas aus dem Hut gezaubert haben, was Kind vor Augen geführt hat, dass eine Trennung wie Kind sie im Auge hatte, nicht funktionieren wird. Dies schließt aber meines Erachtens eine Trennung von Kaenzig nicht aus, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Abfindungsregelung kommt.

Eine Entscheidung aber muss her und zwar bald, wenn man Ruhe in die Mannschaft bringen will. Schon Enke hatte vor einigen Wochen gesagt, es sei "immer schlecht, wenn man nicht wisse, wer das Sagen hat". Wie recht er hat! Auf wen sollen die Spieler hören? Auf Hecking, auf Kaenzig oder doch schon auf Bobic, der sich ja mit Teilen (! :roll: ) der Mannschaft bei Lello getroffen hat.
[/quote]

Das ist doch alles pure Spekulation, was du da schreibst.

Außerdem: Oben schreibst, Kind würde von Einhaltung des Arbeitsvertrags durch IK sprechen und stellst die Frage, was das alles für DHs Arbeit bedeutet. Unten argumentierst du, daß IK wohl nur aufgrund einer juristischen Intervention noch bei H 96 am Leben ist (was ich übrigens auch vermute).
Nur: Wenn "unten" stimmt, hat "oben" gar nichts zu bedeuten, weil es dann eine Formalität ist, nichts Inhaltliches.

Schließlich: Die Sache mit Bobic und dem Essengehen mußt Du nicht so reißerisch aufmachen und damit alles Mögliche auf beste Journalistenart suggerieren. Wie mein Vor-Schreiber schon schrieb, was ist dabei, wenn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 14:54 

Mich nervt dein "hermeneutischer Blick" und dein nichtssagendes Dauerargument "alles sei spekulativ" auch. Daher noch einmal: Dieses Forum lebt von Spekulationen, die sich aus bekannt gewordenen Fakten nähren. Da hinein mischt sich Insiderwissen von verschiedener Seite. Dass du den Anspruch erhebst, das Ganze von Wolke sieben aus beurteilen zu können, ist dein Problem.

Nur, um mit Discosto zu sprechen, wir sind hier nicht beim Synchronschwimmen. Kleiner Tip: Benutz einfach das Scroll-Rädchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 15:40 

Soccerfriend hat geschrieben:
Mich nervt dein "hermeneutischer Blick" und dein nichtssagendes Dauerargument "alles sei spekulativ" auch. Daher noch einmal: Dieses Forum lebt von Spekulationen, die sich aus bekannt gewordenen Fakten nähren. Da hinein mischt sich Insiderwissen von verschiedener Seite. Dass du den Anspruch erhebst, das Ganze von Wolke sieben aus beurteilen zu können, ist dein Problem.

Nur, um mit Discosto zu sprechen, wir sind hier nicht beim Synchronschwimmen. Kleiner Tip: Benutz einfach das Scroll-Rädchen.

Nicht so böse!
Daß Du gerne große Geschichten erzählst, ist das Eine. Das Andere ist, daß ich Dir gesagt hatte, daß Deine Argumentation widersprüchlich ist.
Ich stelle fest, daß Du dazu nichts sagst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 16:11 

Eigentlich ist es nicht so schwer, zu erkennen, dass ich hier zwei Denkmodelle durchspiele. Da ich im Gegensatz zu dir nicht über Allwissenheit verfüge, versuche ich in der Tat aus den vorliegenden Fakten und Berichten die Geschichte herauszufinden, die stimmig sein könnte.

1. Variante: Die angekündigte Rückkehr von Kaenzig ist ernst gemeint -> dann mit oben aufgeführten Konsequenzen.

2. Variante: Es ist wirklich nur verhandlungstaktische Positionierung im Hinblick auf die Höhe einer Abfindung, die sich meiner Meinung nach nicht verhindern lassen wird. Auch ich halte diese Variante für die wahrscheinlichere.

Warum Modelle, die die Lage aus entgegengesetzten Blickwinkeln betrachten, einen Widerspruch darstellen sollen, bleibt dein großes Geheimnis.

Zum Thema Spekulation noch etwas Spekulatives von mir:

Zitat:
runner hat geschrieben:

Woher willst du das denn wissen? Es waren bei dem Gespräch laut Presse nur Kind und Anwälte anwesend. Oder warst du als Anwalt von Kind dabei? Wenn nicht, wirst du deinem Anspruch untreu und spekulierst. :shock: Dass wir das noch erleben dürfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 16:54 
✝ Unvergessen

Kennt Ihr das Lied vom verliebten Regenwurm, der dann unglücklicherweise in den Rasenmäher gerät? Chanson d’amour – ratatatata.

Bald ist Advent. Da gibt es wieder Spekulatiusnachschub.

Ein Frühtester-Plätzchen. Falls Kaenzig tatsächlich die harte Tour fahren sollte, wäre das gewiss kein gelungenes Bewerbungsschreiben für künftige Jobs im deutschen Fußballmanagement.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 16:54 

Natürlich, runner, ist besonders dieser Fred ein inzwischen mächtig angewachsener Tummelplatz für Spekulationen aller Art und in alle Richtungen. Und als Spekulation verstehe ich soccerfriends Beitrag durchaus. Was aber nichts daran ändert, dass er als Spekulation sehr interessant ist.

Wir alle sollten uns nur davor hüten, unsere Spekulationen als allein selig machende Wahrheiten zu verkaufen. Wir alle machen uns lediglich unsere Gedanken.

Ich – für meinen Teil – weil ich mir auch große Sorgen um meinen Verein mache. Der aktuelle BuLi-Tabellenstand ist zwar für sich genommen schon nicht schön, aber man kann´s richten.

Doch das unsägliche, monatelange Rumgeeiere in der Vereinsführung potenziert die Sache noch. Und in welchem Betrieb rackert die Belegschaft schon fröhlich vor sich hin, wenn in der Geschäftsführung nur Hauen und Stechen herrscht und die Entscheidungsträger sich gegenseitig derart umgrätschen, dass am Ende gar keine Entscheidungen mehr getroffen werden? Kurz: die Verunsicherung der Profis resultiert für mich auch daraus, dass die Jungs vielleicht auch ein feines Gespür für das Bild haben, das ihr Arbeitgeber intern und extern derzeit abgibt.

Und wenn am einen Tag in HAZ steht, dass Hecking jetzt doch mit IK und am nächsten Tag wie selbstverständlich in der hp, dass IK ja nun nächstens gehen soll, weiß ich nicht, ob ich noch lachen oder schon bitterlich weinen soll.

@soccerfriend: Das „englische Modell“, das ja auch ElFi sehr sympathisch findet, hätte MK – wenn er denn einen Plan in diese Richtung gehabt hätte – doch schon bald nach der Verpflichtung Heckings mit seinem „Rentenvertrag“ installieren können. Dann wäre die Personalie IK längst Vergangenheit und dieser Fred längst zu.

Dass Laras Tod oder Enyas Geburt hier pietätvoll entscheidungshemmend gewirkt haben könnten, ist bestenfalls Spekulation meinerseits (´tschuldigung, runner :wink: ).

Auch nicht vorstellen kann ich mir, dass MK erst durch die eingeschalteten Anwälte (wer von uns würde nicht Anwälte einschalten, wenn es um seinen Job geht?) begriffen haben soll, dass eine vorzeitige Entlassung IKs teuer wird. Ich konnte mir – natürlich rein spekulativ – sein Zaudern bisher überhaupt nur so erklären. Hab´ich hier auch schon x-mal gepostet.

Zerschnippelte Tischtücher hin oder her, vielleicht hat die Anwaltschaft MK ja auch nur mit anwaltlichem Nachdruck darauf hingewiesen, dass ein Team Hecking/Kaenzig bisher noch nicht mal ansatzweise getestet wurde, und dass es nun mal im Rahmen bestehender Verträge langsam Zeit ist, dieses nahe liegendste und billigste aller Modelle zu testen. (Ich war nicht dabei, daher Achtung: Spekulation).

Wenn sich IK und DH in Punkten der Machbarkeit von Wunschtransfers auch mal aneinander reiben, halte ich das auch für nicht verwerflich, sondern in der Natur der Sache. In Sachen Wunsch ist DH der Fachmann, in Sachen Machbarkeit IK. So what? Was am Ende rumkommt, ist wichtig. Und, dass sie überhaupt kooperiert haben. Wenn nur diese dumme bisherige Praxis von Spielerverpflichtungen am Trainer vorbei erstmal ein Ende hat, will ich ja für´s erste schon zufrieden sein. So leicht kann man mich zufrieden stellen. :wink:

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste