Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 21:45 |
|
|
Mich hat das nicht genervt!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 22:16 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: Ich fand die Stimmung am Sonntag ganz gut, obwohl das Stadion, trotz des attraktiven Gegners, nur zur Hälfte gefüllt war. Das einzige was genervt hat, war das Megaphon. Das klingt als ruft jemand von der Moschee. Ich denke, da gibt es eine bessere Lösung.
Find das jetzt auch nicht so prickelnd, zumal bei jedem Spiel eh die gleichen paar (drei?) Gesänge angestimmt werden und die eigentlich bald mal jeder kennen müsste... Aber jetzt gibts ja das "tolle" neue mit dem lustigen Text (erfüllt uns mit Stolz...") und außerdem wird ab und zu sogar Seven Nation Army von den White Stripes verhunzt, weil komplett aus dem Kontext gerissen... vlt sollte man mal etwas mehr Abwechslung reinbringen und/oder Lieder nicht so zerhackstückeln bzw. auf einen Refrain-Vers reduzieren.
Ansonsten finde ich es von N15 aus immer recht ruhig, nachdem die ersten zehn Minuten unten Vollgas gegeben wurde... Ab und zu ist dann der Hannover-Wechselgesang noch ein Highlight, aber sonst finde ich die Stimmung nicht sonderlich gut, was sicherlich auch an der Spielweise der letzten Wochen liegt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 00:28 |
|
|
Der "Kameramann" kann zwar nicht singen, aber egal... Wir sind berühmt!
http://www.youtube.com/watch?v=eDnfi3YaPos
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 01:09 |
|
|
Ich sitze N16 (nicht RK). Bin so oft auswärts wie es irgend geht....und es geht diese Saison verdammt oft.
Mein Eindruck der "Fankultur":
Es gibt Bemühungen, die ich als sehr positiv empfinde, das Anfeuern der Mannschaft zu organisieren. Sicher, passieren da solche Sachen wie, dass total aus dem Zusammenhang heraus irgendwelche blödsinnig getexteten Songs gegröhlt werden, bei dem jeder einen anderen Text kennt und singt und singt und singt und singt und singt.... watt peinlich!
Der "Flüstertüten-Mensch" mag zwar "vorsingen", aber verstehen, verstehen tut man ihn nur, wenn man den Text kennt.....sorry, ist aber so.
Da sind wir auch schon beim "Flüstertüten-Mensch" angelangt:
Man kann zu ihm stehen wie man will, aber hat er nur ne halbe Stelle????
Immer dann -und da stimme ich einigen Vorschreibern zu- wenn die Mannschaft anfeuern nötig hätte, bleibt der stumm...... sagt nix..... nada..... Hallo????
Zu dem Meckereien:
Ich selbst SITZE N16, nicht RK-N16, sondern das "andere N16". Ich zahle für das Sitzen, ich WILL sitzen! Ich bin alt und das ist gut so! Deshalb bleibe ich zu 99% des Spiels auf meinem Hinterteil sitzen. Wenn natürlich die Dramatik so zunimmt, dass es das ganze Stadion von den Sitzen reißt, dann löst das auch bei mir das Schwerkraft-Problem. Es wird auch sofort gestanden, so wie ich die ersten Takte von "Steh auf, wenn Du...." höre... Ehrensache!
Jetzt kommen ab und an da "neue" Besucher, die verbinden "Fankultur" brillant mit "sich in Szene setzen". Das kann ich auf den Tod nicht ab. Gröhlt was ihr wollt, Klatscht Euch die Finger wund..... aber laßt alten Frauen ihre Sicht auf's Spielfeld. Ich bin tatsächlich in erster Linie wegen des Spiels da!
Das tue ich kund! Lauthals! Bin ich ein Meckerer, der Kontra-produktiv Stimmung zerstört?!?
Wohl kaum! Warum? Ich werde mich auch nie nie nie mit einigen der zusammenhangslosen Texte in übelster Ausdrucksweise anfreunden können, versuche aber, wenn ich schon nicht mit einer quitsche-weiblichen-Stimme in den Männerchor einfallen möchte, brav alles mitzuklatschen........... ich klatsche sogar, wenn keiner mehr klatscht......... wenn die "Hüter der Fankultur" müde (oder zu betrunken?) am Rande ihrer Kräfte versagen. Komischerweise immer dann, wenn das Spiel nicht so läuft. Da sitzen dann -mal nebenbei bemerkt- auch unsere Besucher wieder..... und meine Alt-96-er Nachbarn wollen mir schon die Finger abhacken....
Verbesserungsvorschläge?
Ja und zwar an die organisierten Fans unter uns:
Ich bin ein Fan des Trommelwirbels (ohne davon wirklich jemanden zu kennen). Die machen Stimmung, die versteht man, die verbinden auch Ober- und Unterrang.
Auch unsere "Megaphonleitung" mag ich nicht missen. Schön wäre eine Koordination beider.
Ein bissele weniger "Wir sind der beste Fan-Club von 96 und machen unser eigenes Ding". Ein bissele unterordnen zu Lasten der eigenen Individualität zu Gunsten der Mannschaft ist bei einer Mannschaftssportart doch nicht abartig, oder?
Etwas mehr Abwechslung in der Abfolge, da ja das Repertoire umfänglicher ist, als man in einem Spiel annehmen könnte. Relevante Texte vielleicht mal verteilen?
Wenn man die Gäste hören kann, dann haben wir versagt. Bei Stuttgart habe ich die Gäste mehr als ein Mal gehört und man hört sie schon nicht mehr, wenn einfach nur geklatscht wird....... klatschen kann jeder, ist er auch noch so "vorgeglüht".
Nennt mich Spießer, oder was auch immer! Ich meine, man kann Spielbeobachtung ohne Alkohol auch mit Fankultur vereinbaren!
Kontinuität und bessere Absprachen beim Anfeuern könnten so manchen Teilerfolg bringen. Lücken einfach mit einfachen Klatschen überbrücken..... 90 Minuten sind voll.
Schwarz weiß grüne UND rote Grüße
Nathalie "StaJner"
Zuletzt geändert von Nathalie am 15.11.2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 01:29 |
|
Moderator |
 |
|
Klasse Beitrag!!!
Im übrigen wäre es vltauch nicht schlecht für die Mannschaft, wenn auch wirklich jeder Spieler bei der Präsentation der Aufstellung angefeuert werden würde und nicht nur die Lieblinge...
Denn unbedingt besser spielen diese auch nicht als die vielkritisierten (VH, FF). Einmal würde es denen sicher mehr Selbstbewusstsein geben - klar, sollte man von einem Fußballprofi erwarten, dass er immer 100% gibt, aber ich denke, das fehlt leichter, wenn der er Rückhalt durch die Fans vorm und beim Einlaufen erfährt und ihn sich nicht erst erarbeiten muss (wie etwa Huszti, dessen Name mittlerweile durch gute Leistungen auch öfters durch die Fans wiederholt wird).
Wenn man zu seinem Verein steht und ihn auch anfeuert, wenn die Mannschaft schlecht (nett ausgedrückt) spielt, dann sollte man auch deren Bestandteile - die Spieler - gleichermaßen anfeuern! Mit Rückendeckung geht eben vieles leichter.
Man sollte einfach die Basis der Anfeuerung auf ein höheres Niveau stellen und gute Leistungen durch extra Anfeuerungen würdigen, wie es beispielsweise nach Enkes Paraden der Fall ist...
Ansonsten kann ich Nathalie nur zustimmen, wenn man die Auswärtsfans hört (direkt nach Gegentoren mal abgesehen), dann haben die Heimfans (alle als geschlossenes Kollektiv) versagt!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 16:28 |
|
|
also : mal zu Nathalie..
Also..ich finde das gut,dass du obwohl du ,,alt" bist (hast du zumindest gesagt) zu den Auswärtsspielen gehst und so,aber wenn du das Spiel sehen willst und manche von unsern liedern nich magst,dann setz dich doch beim nächsten spiel einfach West!! da kannste das Spiel super sehn und du brauchst die Lieder,die du nicht magst,nicht hören!!!
MFG
Birthe
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 17:08 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
*lol* Nathalie und alt - was erzählst du denn hier eigentlich, Nathalie
Aaaalso, das, was Tiburon angesprochen hat, fällt mir auch ständig auf. Bei Stajni, Thommy, mittlerweile auch Rosi etc. rufen viele den Namen. Aber bei Hashi, Fahrenhorst und Co. ist es immer nur ein kleiner Teil der Gäste.
Auch der Bekanntheitsgrad ist vielleicht ein bisschen ausschlaggebend, so stele ich mir vor, dass bei einer Einwechselung von z.B. Stachnik nur der richtig gut informierte Teil der Fans bescheid wüsste.
Dass allerdings nur genauso wenig Leute einen Frank Fahrenhorst kennen, kann mir keiner erzählen!
Ich kann es verstehen, wenn ein Spieler nach einer schlechten Leistung bei seiner Auswechselung nicht gerade gefeiert wird oder sogar ausgebuht wird (ich würde es trotzdem niemalsnicht machen, wenn der Spieler nicht gerade übelste Unlust an den Tag gelegt hat).
Dass manche Spieler etwas lauter begrüßt/verabschiedet werden, darüber muss man sich garnicht unterhalten, das ist m.E. völlig normal.
Aber wenn einer der weniger beliebten ins Spiel reinkommt, warum sind dann alle leise? Können diese Gäste hellsehen, dass ein Spieler versagt?
Ich wäre in so einem Fall bestimmt noch schlechter, als wenn ich wüsste, dass die Fans hinter mir stehen. Immerhin ist JEDER Spieler ein Teil der Mannschaft!
Vielleicht achtet ihr einfach mal drauf, denn es sind eben immer noch 11 Spieler, die sich da auf dem Rasen unsere Unterstützung wünschen (und die, die am lautesten genannt werden, haben das wahrscheinlich noch am wenigsten nötig...)
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 18:01 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
@ roteTine und Jasse:
Momentan bin ich froh, wenn ich watt zu fuddern habe. Mein Kühlschrank is nämlich zu 96 % leer
Was ich mir vorgenommen habe (bzw. 'ne Freundin von mir für mich  ) ist dass ich gegen Duisburg dabei sein kann. Ich hoffe das klappt wenigstens, denn so komisch es sich anhört, aber im Moment muss ich jeden Cent 4 mal umdrehen (Buy se Wäää: Das Arena Abo zahle nicht ich  )
Ich hoffe, dass das in Zukunft endlich mal klappt. Vor allem, weil ich es absolut klasse finde, dass ich sehr nahe am Stadion wohne.
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 22:33 |
|
|
Also, ich habe vor einigen Wochen mal auf der HP der "Brigade Nord" gesurft. Dort habe ich eine Menge über Streit und Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Gruppierungen der Hannoverschen Ultras gelesen. Darauf ist vielleicht auch das genannte "sein eigenes Ding durchziehen" zurückzuführen.
Ich habe allerdings keine aktuellen Informationen zu dem Thema. Jemand von Euch vielleicht?
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 09:44 |
|
|
96Birthe96 hat geschrieben: also : mal zu Nathalie..
Also..ich finde das gut,dass du obwohl du ,,alt" bist (hast du zumindest gesagt) zu den Auswärtsspielen gehst und so,aber wenn du das Spiel sehen willst und manche von unsern liedern nich magst,dann setz dich doch beim nächsten spiel einfach West!! da kannste das Spiel super sehn und du brauchst die Lieder,die du nicht magst,nicht hören!!!
MFG Birthe
Ich fasse zusammen: Wenn ich knapp 300 Euro in der Saison für ne Dauerkarte ausgebe, dann habe ich gefälligst das zu tun, was Leute, die sich mal ins Stadion verirren mir vorgeben. Oder besser noch: Ich habe zu stehen, weil die im RK-Block, die dafür nen Bruchteil zahlen müssen das so wollen.
Außerdem habe ich von "F***, Sch***, in die Ei*** beißen....usw" zu singen, obwohl das auch sonst nicht in meinen Wortschatz fällt.
Ich möchte meine Meinung mal wiederholen: Es gibt nicht nur ein schwarz oder weiß in der "Fankultur", sondern auch ein grau. Wenn man anstatt die vollzahlenden Fans in der Nordkurve zu vergraulen, in Symbiose (heißt: Zusammenleben ungleicher Lebewesen zu gegenseitigen Nutzen) leben, anfeuern, feiern würden, wäre das doch ein Schritt in die richtigere Richtung.
Liebe Birthe: Deine Euphorie in allen Ehren aber das Stadion muss sich wirtschaftlich tragen, dazu tragen die Preise bei. Jeder zahlt das was er kann und was es ihm wert ist und so kann er sich seinen Platz aussuchen. Ich kann mich sonst ja auch auf den Standpunkt stellen, dass ich mich in den RK-Block setze, weil billiger und mich da so verhalten wie ich es will. Mache ich auch nicht.... dafür willst DU alle Vollzahler, die sitzen möchten in den Westen haben. Weißt Du wie schlecht es dann in der Nordkurve aussähe??? Die Betreiber des Stadions würden deswegen den RK-Block nicht über die ganze Nordkurve ausdehnen.... rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten schon nicht. So werden wir beide nicht aufeinander verzichten können, was ICH von meiner Seite aus auch gar nicht will. Lass uns lieber überlegen, wie wir ALLE Blöcke zusammen auf eine Front zusammenwachsen lassen können!
Liebe Grüsse
Nathalie "StaJner"
P.S.:
@Jasse
Manchmal komme ich mir aber furchtbar "alt" und vernünftig vor.....
|
|
Nach oben |
|
 |
roteTine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 14:54 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: @ roteTine und Jasse: Momentan bin ich froh, wenn ich watt zu fuddern habe. Mein Kühlschrank is nämlich zu 96 % leer Was ich mir vorgenommen habe (bzw. 'ne Freundin von mir für mich  ) ist dass ich gegen Duisburg dabei sein kann. Ich hoffe das klappt wenigstens, denn so komisch es sich anhört, aber im Moment muss ich jeden Cent 4 mal umdrehen (Buy se Wäää: Das Arena Abo zahle nicht ich  ) Ich hoffe, dass das in Zukunft endlich mal klappt. Vor allem, weil ich es absolut klasse finde, dass ich sehr nahe am Stadion wohne.
Das konnte ich nicht wissen. Dann nehme ich alles zurück.
Aber vielleicht solltest du dich als Volonteer reinschmuggeln
Spaß beiseite. Dann hoffe ich nur, dass es endlich mal wieder
mit einem Stadionbesuch klappt.
Wenn das gegen Mainz ohne dich nichts wird, dann sprechen wir nochmal *lach*
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 15:03 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Ihr könntet ja 'ne Stichie-Standpuppe aus Pappe basteln. Vielleicht bringt der Glück. Und um den Gegner und die Gästefans zu irritieren sollte jeder einen Pappkumpel mitnehmen.
Hinterher wundern sich dann alle, warum 70000 Fans da waren 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roteTine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 15:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 21:57 |
|
|
so..
ersten einmal möchte ich nicht alle die sitzen in die westkurve verweisen,nur die,die da einfach nur so rumsitzen und das Spiel sehn möchten und dann meckern wenn man stimmung macht!!!!
So mal zur wirtschaft (wovon ich nich so viel versteh aber egal) : Bei den letzten heimspielen von hannover 96 ist mir aufgefallen,das die westkurve immer nich sehr voll war!!!!! Ich würde mir wünschen das wir mehr Fans ins Stadion bekommen und so das Stadion richtig voll wär.Das wär nich nur gut für die Kasse von 96 sondern würde auch zur stimmung beitragen!!! Außerdem könnte Hannover 96 auch die Preise senken um so mehr Zuschauer in unser Niedersachsenstadion zu holen!!! Ich wette mit euch die würden genauso viel einehmen wie jetzt ,wenn nich sogar noch mehr durch Verkauf von Bier,Bratwurst edc.,denn ich kenne viele Leute die sagen das sie gerne ins stadion gehen würden,doch das sie es sich einfach nicht leusten können!!!!! ..Okay man merkt das ich nich so viel ahnung hab davon..naja egal..
@Nathalie : meinteste du mit ,,Leuten die sich mal ins stadion veriiren" mich?? ...sorry aber dann hast du dich vertan....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 02:16 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ok. 96Birthe,
die westkurve ist deshalb nicht so voll weil:
1. die mannschaft nicht so toll spielt
2. die preise dort teuer sind
3. du keine ahnung von wirtschaft hast (96 hätte deine vorschläge sonst längst aufgegriffen), aber es rechnet sich nicht.
4. danke für deinen beitrag. (ich wünsche mir auch ein volles stadion)
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 03:07 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ok. 96Birthe,
die westkurve ist deshalb nicht so voll weil:
1. die mannschaft nicht so toll spielt
2. die preise dort teuer sind
3. du keine ahnung von wirtschaft hast (96 hätte deine vorschläge sonst längst aufgegriffen), aber es rechnet sich nicht.
4. danke für deinen beitrag. (ich wünsche mir auch ein volles stadion)
Vielleicht sollten wir Birthe noch mitteilen, dass 96`s Ticketpreise dem Tabellenrang der Mannschaft entsprechen. In anderen Stadien ist es auf allen Plätzen teilweise wesentlich teurer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 10:54 |
|
|
Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für Birthe brechen...
Sie hat, so wie es sich jetzt liest, wohl meinen ursprünglichen Beitrag falsch verstanden und reagiert auf vermeintliche Angriffe.
@Birthe: Ist gar nicht so. Ich meine nicht Dich, oder wollte Dich auch nicht angreifen, sondern nur Deinen "Verweis" auf die Westtribüne entkräften, weil er so einen negativen "Beigeschmack" hatte.
Es hat doch wirklich keinen Sinn hier auf wirtschaftliches Wissen oder Nicht-Wissen einzugehen. Unter'm Strich verbindet uns eine Leidenschaft zum Fußball von Hannover....
Deswegen möchte ich auch wieder auf das Wesentliche zurückkommen:
Wie man ja schön in den letzten Beiträgen herauslesen konnte, sind wir sehr unterschiedliche Fans. Von jung bis "alt", vom Arbeiter bis zum Akademiker. Keiner ist als Fan mehr oder weniger wert. Das ist das Schöne am Sport. Er sollte gesellschaftlich und bezüglich des Alters übergreifend sein (zumindest außerhalb des VIP-Bereichs, wobei auch dort einige Fans sitzen). Und jeder einzelne hat seine Berechtigung sich "Fan" zu nennen.
Wenn man das erkannt hat, dann kann man besser an die Baustelle "Fankultur" herangehen, dachte ich. Das soll heißen eine "Fankultur" schaffen, die zum einen uns aus der Liga hervorhebt und zum anderen Nord, Süd, West und Ost vereint. Originalität ist da immer ein sehr gutes Hilfsmittel. Es kann doch nicht sein, dass alle Lieder überall ge"sungen" werden.....
Das wiederum setzt voraus, dass man nicht einer Gruppe Fans eine Art der Fankultur "aufzwängt". Ein Kompromiss, über das ganze Stadion verteilt, kann beeindruckender sein, als die "harte Linie" von einer Gruppe. Dies zu koordinieren ist für einen unorganisierten Fan schlecht machbar, deshalb auch meine Ansprache an die organisierten Fans. Wenn ich nicht unbedingt einem Fan-Club beitreten muss, helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch Ideen zu entwicklen oder umzusetzen. Ich glaube da gibt es bestimmt noch andere "Einzelgänger" die sich dazu bereit erklären würden.
Habe ich mich nun verständlicher ausgedrückt?
Nathalie "StaJner"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2006 21:14 |
|
|
1. Ich weiß das unsere Stadionpreise nich so teuer sind!!!
2. @Nathalie : kenn ich dich ja gar nich richtig und ich wollte dich nich gleich auf die westtribüne verweisen,nur in n16 da werden halt diese Lieder gesungen,und ich glaube ich weiß welche Lieder du meinst!! Und ich wollte dich auch auf gar keinen fall beleidigen oder sagen das du kein ,,fan" bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt halt unterschiedliche fans und das is auch gut so!!! Mich stört das auch nicht das du n16 sitzt,hab ich kein Problem mit ,war ja nur son Vorschlag von mir"!!also sorry okay?!
3. sorry das ich keine wirtschaft studiert habe..hab halt keine ahnung davon (ihr hattet in meinem Alter bestimmt auch nich keine ahnung davon ...)
so..
mfg
Birthe
|
|
Nach oben |
|
 |
H96 ZePPi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2006 16:44 |
|
Registriert: 19.11.2006 16:32 Beiträge: 143 Wohnort: South Lower Saxony
|
Wenn ich mal allgemein etwas zu der Stimmung sagen darf,
ich bin 16, wenn ich losfahre (ich hab eine Dauerkarte n4-rückrunde) muss ich erstmal eine Strecke von 70 Kilometern mit dem zug zurücklegen,
wenn ich ins Stadion fahre, dann ist das für mich jedesmal ein großes Fest, besser als jede Discothek oder ähnliches (so sollte es jedenfalls sein)
Auswärts fahr ich auch so oft wie es nur irgendwie geht, nunja z.B. gege Dortmund war es recht gut, nach dem Spiel ( http://www.youtube.com/watch?v=F1EmipxfNSg) obwohl schon einige gegangen sind und es ein unenschieden war. Allerdings ist das die Seltenheit,
Feiern wie z.b. beim vfb stuttgart (und das auch noch bei uns-http://www.youtube.com/watch?v=UxYZZi7bF3k) würde ich gern mal erleben, doch das klappt einfach nicht, zumal es in dem video im ersten teil noch zu sehen diesen wirkliche super tollen melodischen Gesang gibt (vfb stuttgart ist unser leben...oleole ola.. etc) sowas reißt einfach mit, und ich weiß net es fällt mir schwer das zuzugeben da können wir nicht wirklich mithalten z.B. wenn wir hannover spielen sehn, erfüllt es uns mit stolz etc, und das ist auch schon nicht schlecht, bei unserem schönen Alte liebe ist es recht leise warum geht ihr ALLE nicht einfach mal ab?`Ich glaub es ist auch sinnlos was zu schreiben, wie viel % lesen das die dann mit mir da im Block stehen... naja also ich hab jetzt meine Dauerkarte und ich hoffe das noch mal richtige Kracher dabei sind, so dass ich hinterher sagen kann es war wirklich Geil, vielleicht überlegen wir uns nochmal wirklich tolle lieder und es machen alle mit wenn Lambada angestimmt wird, das würde ich mir wünschen und dann rocken wir die AWD arena.
Gruß
Zeppi
|
|
Nach oben |
|
 |
spacken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2006 20:31 |
|
|
nach dem spiel gegen stuttgart wurde die mannschaft echt klasse abgefeiert. das hat echt spaß gemacht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|