Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 14:24 |
|
Moderator |
 |
|
Mazza hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Bei Cacau könnte ich sogar noch schwach werden. Aber auch erst, wenn ich davon überzeugt bin, dass Jendrisek und Thorvaldsson keine Alternativen sind.
ich denke mal, nach dem gestrigen spiel hat sich doch wohl klar gezeigt, dass ein cacau eine verstärkung für uns wäre. alle, die hier immer schreiben, der sitzt doch nur in stuttgart auf der bank etc., die sollte jetzt mal einsehen, dass ein cacau laaaaaaange mit einem Thorvaldsson, "RISENTALENT" Jendrisek und ach ja, hashemian, stajner, bradaric mithalten kann. Wenn man es nicht so sieht, dann weiss ich auch nicht mehr. Er ist torgefährlich, blitzschnell und kann außerdem super Pässe schlagen. Aber er ist ja NUR Reservespieler.!!!!
Hallo, gehts noch?
Thorvaldsson hat jetzt etwa 20 Minuten Bundesligaerfahrung und das nach langer Verletzungspause. Jeder Spieler, der gegen Hannover ein Tor schießt, ist also ne Verstärkung und muss verpflichtet werden. Warum sollte der denn nun ausgerechnet von Stuttgart nach Hannover wechseln?
Schön, dass du genau den einen Satz zitiert hast und alles andere unbeantwortet lässt.
@rest of the virtual 96-world...
Vielleicht gibt man dem Trainergespann mal die Möglichkeit, ne Formation zu finden, die sich einspielt. Das 4-5-1 sieht ja recht flexibel aus, da kann was draus werden. Und wenn das bis Weihnachten so kommt, ist alles schön, dann werden die nötigen Punkte auch geholt. Und wenn nicht, kann man DANN darüber nachdenken, den Kader PUNKTUELL zu verstärken. Wie soll sich bei der Spielerfluktuation eigentlich mal ne gesunde Hierarchie herausbilden? Und die wird umso schwieriger zu gestalten, wenn wirklich alle Wunschträume aus diesem Thread irgendwo Gehör finden...
@edit
Vielleicht sollte man noch jemanden als Co-Trainer für Standards einstellen. Ich kenn da einen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 14:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: alle Wunschträume aus diesem Thread irgendwo Gehör finden... @edit Vielleicht sollte man noch jemanden als Co-Trainer für Standards einstellen. Ich kenn da einen... 
Du meinst, Strafstöße sind seine Spezialität, habe ich diesen Hinweis richtig verstanden?
Übrigens habe ich mir gestern seit langem mal wieder ein Spiel der niederländischen Eredivisie in der Zusammenfassung angeschaut. Und zwar die Begegnung Ajax gegen PSV. PSV gewann das Spiel 0:1, weil Simons ein schlau geschossener Freistoß mit dem Kopf (oder lieber: Seine Haare) verlängert hatte. Ten Caate meinte nach dem Abpfiff, dass PSV das Spiel mit Glück gewonnen hat. Da war Ruud Gullit in seiner Analyse, genauso wie ich, anderer Meinung. PSV trainiert nähmlich häufig die Standards. Ansonsten hat PSV sich fast ausschließlich auf der Abwehr beschränkt.
Das zeigt in meinen Augen wie wichtig Standards sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 14:49 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: alle Wunschträume aus diesem Thread irgendwo Gehör finden... @edit Vielleicht sollte man noch jemanden als Co-Trainer für Standards einstellen. Ich kenn da einen...  Du meinst, Strafstöße sind seine Spezialität, habe ich diesen Hinweis richtig verstanden? ... Ansonsten hat PSV sich fast ausschließlich auf der Abwehr beschränkt. Das zeigt in meinen Augen wie wichtig Standards sind.
Nein, ich meinte eigentlich einen Trainer, der immer großen Wert auf Standards gelegt hat. Zufällig steht der bei Hannover noch auf der Gehaltsliste... Aber lassen wir das, das war sowieso nicht ernst gemeint...
Standards und unattraktiver Fussball muss ja nicht zwangsweise kausal sein. Also nicht dieses blind alle nach vorne rennen und von jeder erdenklichen Situation den Ball möglichst hoch in den Strafraum zu dreschen. Aber ein bißchen mehr Ausbeute als zuletzt dürfte es sein. Vielleicht fehlt dazu auch ein bißchen mehr körperliche Präsenz a la Merte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 15:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: alle Wunschträume aus diesem Thread irgendwo Gehör finden... @edit Vielleicht sollte man noch jemanden als Co-Trainer für Standards einstellen. Ich kenn da einen...  Du meinst, Strafstöße sind seine Spezialität, habe ich diesen Hinweis richtig verstanden? ... Ansonsten hat PSV sich fast ausschließlich auf der Abwehr beschränkt. Das zeigt in meinen Augen wie wichtig Standards sind. Nein, ich meinte eigentlich einen Trainer, der immer großen Wert auf Standards gelegt hat. Zufällig steht der bei Hannover noch auf der Gehaltsliste... Aber lassen wir das, das war sowieso nicht ernst gemeint... Standards und unattraktiver Fussball muss ja nicht zwangsweise kausal sein. Also nicht dieses blind alle nach vorne rennen und von jeder erdenklichen Situation den Ball möglichst hoch in den Strafraum zu dreschen. Aber ein bißchen mehr Ausbeute als zuletzt dürfte es sein. Vielleicht fehlt dazu auch ein bißchen mehr körperliche Präsenz a la Merte...
Achso, jetzt verstehe ich, wen du damit gemeint hast. Der Mann hatte nicht viele Tugende, aber das mit dem Standards war dann doch eine. Wenn er dann noch auf der Gehaltsliste steht, kann er auch was anderes für sein Geld machen als Harley fahren....
Du hast recht: Es muss nicht unbedingt etwas mit unattraktivem Fussball zu tun haben. Nur hilft es meistens besonders wenn es spielerisch nicht so läuft. Man muss nicht einen Lauf haben um einen Freistoß oder Ecke zu verwerten.
A Propos: Du erwähnst Merte. Dabro war bei den Standards (im gegnerischen Strafraum) auch oft ziemlich präsent übrigens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 18:58 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Bei Cacau könnte ich sogar noch schwach werden. Aber auch erst, wenn ich davon überzeugt bin, dass Jendrisek und Thorvaldsson keine Alternativen sind.
ich denke mal, nach dem gestrigen spiel hat sich doch wohl klar gezeigt, dass ein cacau eine verstärkung für uns wäre. alle, die hier immer schreiben, der sitzt doch nur in stuttgart auf der bank etc., die sollte jetzt mal einsehen, dass ein cacau laaaaaaange mit einem Thorvaldsson, "RISENTALENT" Jendrisek und ach ja, hashemian, stajner, bradaric mithalten kann. Wenn man es nicht so sieht, dann weiss ich auch nicht mehr. Er ist torgefährlich, blitzschnell und kann außerdem super Pässe schlagen. Aber er ist ja NUR Reservespieler.!!!! Hallo, gehts noch? Thorvaldsson hat jetzt etwa 20 Minuten Bundesligaerfahrung und das nach langer Verletzungspause. Jeder Spieler, der gegen Hannover ein Tor schießt, ist also ne Verstärkung und muss verpflichtet werden. Warum sollte der denn nun ausgerechnet von Stuttgart nach Hannover wechseln? Schön, dass du genau den einen Satz zitiert hast und alles andere unbeantwortet lässt.
ich habe nur den satz zitiert, weil gestern nur ein cacau gegen 96 gespielt hat und kein karhan, ahanfouf etc.
außerdem, was soll ich denn beantworten. du hast deine meinung bezüglich karhan und ich meine.
und dass du jetzt sagst, warum sollte er (Cacau) von stuttgart nach hannover wechseln, passt nicht. klar, das ist zwar richtig, aber es ging hier um die frage, ob er gut genung für 96 ist und ich meine ganz klar: jAAAAA.
und dasss du sagst, jeder der gegen 96 ein tor schießt muss verpflichtet werden ist genauso dumm, denn ich habe schon VOR dem spiel gesagt, dass er ein guter ist und anscheinend hat er mich da bestätigt, bei einem tor und einer vorlage.
bei thorvaldsson hast du recht, der hat erst 20 minuten erfahrung. aber auch da habe ich schon vor der saison gesagt (Thema: transferpolitik): was wollen wir mit so einem? kommt aus schweden, hat da ein paar tore gemacht und soll hier jetzt bäume ausreißen.
es gibt so viele gute stürmer in der bundesliga, bei denen man weiss, dass sie etwas können. aber nein, 96 muss irgendwo in ganz europa nach sogenannten torjägern suchen.
das gleiche betrifft jendrisek. klar, 20 tore sind nicht schlecht, aber in der SLOWAKISCHEN LIGA. das ist kein maßstab. und das will ich die ganze zeit damit sagen. man könnte in der BULI gute spieler für wenig geld bekommen und man muss sich nicht aus allen europäischen ligen was zusammenkaufen, wo man noch nicht mal weiß, ob sich so ein spieler in der buli durchsetzen kann.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 19:37 |
|
|
Moinsen!
Ach, die Neuverpflichtungen...
Noch einen Stürmer? Haben wir mit Brdaric, Stajner, Hashemian, Thorvaldsson, Jendrisek sowie den Nachwuchsspielern Hahne und Montabell nicht schon genug?
Im Winter sollte man einen linken Außenverteidiger holen, denn Tanne ist bald wech.
Zudem würde ich einen weitern Mittelfeldspieler holen, der die Rolle von Bruggink übernehmen kann. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und eine echte Alternative ist ja nicht in Sicht.
Das rechte Mittelfeld sowie die 6er Position sind ja gut besetzt, einen zweiten offensiven linken Mitteldfeldmann, das hätte auch was.
Allerdings: Die Mannschaft scheint sich zu finden und das 4-5-1-System scheint zu passen. Viele neue Spieler könnten dies wieder zunichte machen...
Bis denne
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 09:31 |
|
|
Viel wichtiger ist es einen weiteren bundesligatauglichen IV zu verpflichten !!!
Der Vertrag von Vinicius läuft aus. Zuraws läuft m.E. auch nur noch nächstes Jahr. Gefahrenhorst ist nach den bislang gezeigten Leistungen nicht in der Lage, in der ersten Bundesliga zu kicken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 19:12 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Bei Cacau könnte ich sogar noch schwach werden. Aber auch erst, wenn ich davon überzeugt bin, dass Jendrisek und Thorvaldsson keine Alternativen sind.
ich denke mal, nach dem gestrigen spiel hat sich doch wohl klar gezeigt, dass ein cacau eine verstärkung für uns wäre. alle, die hier immer schreiben, der sitzt doch nur in stuttgart auf der bank etc., die sollte jetzt mal einsehen, dass ein cacau laaaaaaange mit einem Thorvaldsson, "RISENTALENT" Jendrisek und ach ja, hashemian, stajner, bradaric mithalten kann. Wenn man es nicht so sieht, dann weiss ich auch nicht mehr. Er ist torgefährlich, blitzschnell und kann außerdem super Pässe schlagen. Aber er ist ja NUR Reservespieler.!!!! Hallo, gehts noch? Thorvaldsson hat jetzt etwa 20 Minuten Bundesligaerfahrung und das nach langer Verletzungspause. Jeder Spieler, der gegen Hannover ein Tor schießt, ist also ne Verstärkung und muss verpflichtet werden. Warum sollte der denn nun ausgerechnet von Stuttgart nach Hannover wechseln? Schön, dass du genau den einen Satz zitiert hast und alles andere unbeantwortet lässt. ich habe nur den satz zitiert, weil gestern nur ein cacau gegen 96 gespielt hat und kein karhan, ahanfouf etc. außerdem, was soll ich denn beantworten. du hast deine meinung bezüglich karhan und ich meine. und dass du jetzt sagst, warum sollte er (Cacau) von stuttgart nach hannover wechseln, passt nicht. klar, das ist zwar richtig, aber es ging hier um die frage, ob er gut genung für 96 ist und ich meine ganz klar: jAAAAA. und dasss du sagst, jeder der gegen 96 ein tor schießt muss verpflichtet werden ist genauso dumm, denn ich habe schon VOR dem spiel gesagt, dass er ein guter ist und anscheinend hat er mich da bestätigt, bei einem tor und einer vorlage. bei thorvaldsson hast du recht, der hat erst 20 minuten erfahrung. aber auch da habe ich schon vor der saison gesagt (Thema: transferpolitik): was wollen wir mit so einem? kommt aus schweden, hat da ein paar tore gemacht und soll hier jetzt bäume ausreißen. es gibt so viele gute stürmer in der bundesliga, bei denen man weiss, dass sie etwas können. aber nein, 96 muss irgendwo in ganz europa nach sogenannten torjägern suchen. das gleiche betrifft jendrisek. klar, 20 tore sind nicht schlecht, aber in der SLOWAKISCHEN LIGA. das ist kein maßstab. und das will ich die ganze zeit damit sagen. man könnte in der BULI gute spieler für wenig geld bekommen und man muss sich nicht aus allen europäischen ligen was zusammenkaufen, wo man noch nicht mal weiß, ob sich so ein spieler in der buli durchsetzen kann.
zu Thorvaldsson. Naja wenn Tottenham ihn mal haben wollte wird er sicherlich kein schlechter sein, da er da auch Probetraining mitgemacht hat, aber weil er sich den Knöchel gebrochen hatte war es wohl nichts mit nem vertrag da, außerdem wollten ihn auch einige andere Teams aus Europa haben
glaub mir seine zeit wird noch kommen und wen würdest du denn z.b. aus der Buli holen für wenig geld ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2006 23:12 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Eine Frage noch. Ernsthaft. Was willst du mit Karhan? Was sind deine Insiderinfos über ihn, die der Rest der Fussballwelt nicht hat? Halb Wolfsburg, viell. sogar ganz, würde uns auslachen, wenn der hierher kommt...
Du hast doch was von Torgefahr geschrieben. Sein letztes "echtes" Tor in der Bundesliga ist 1,5 Jahre her.
Karhan hat wieder mal für die Slowakei getroffen, wie so oft in den letzten Spielen. Aber ich glaube, er wurde meist nur angeschossen.
Soviel dazu....
In 23 Länderspielen 8 Tore, das nenne ich dann doch mal torgefährlich!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 11:17 |
|
|
96 bemüht sich um eine Verpflichtung von Leon Andreasen (Werder Bremen)Position defensives Miitelfeld und Abwehr.
Hecking will den Spieler und hat bereits selbst mit den Bremern Kotakt aufgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:16 |
|
|
Lui hat geschrieben: 96 bemüht sich um eine Verpflichtung von Leon Andreasen (Werder Bremen)Position defensives Miitelfeld und Abwehr. Hecking will den Spieler und hat bereits selbst mit den Bremern Kotakt aufgenommen.
Quelle?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:20 |
|
|
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:25 |
|
|
Danke 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:27 |
|
|
Hmmhh, scheint ja ernst zu sein.
Wie ist der Mann zu beurteilen? Kann da jemand etwas Fundiertes sagen?
PS:
Immerhin wäre meine Forderung erfüllt, daß ich aus Gründen des fighting spirit nur Spieler von der Insel hier in Zukunft sehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:36 |
|
|
is doch ein däne, oder?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:43 |
|
|
Oh ja!  Die Werder-Defensivabteilung ist bekanntlich die am meisten gefürchtete in der Liga.
Wenn wir denen die Defensiv-Ersatzleute abkaufen, kann´s bei uns nur besser werden.
Aber bitte nur im Rücktausch mit Fahne.
Oder plant DH für die Rückrunde mit Viererkette, davor fünf „6er“ und ein Jiri?!
Hofft DH, dass 17 x 0:0 für den Klassenerhalt reicht?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:44 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
DAS wär doch mal was, muss ich als Werder-Sympathisantin doch jetzt mal sagen. Und im Gegenzug FF wieder zurück...? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
derdavenstedter hat geschrieben: is doch ein däne, oder?
Insel ist Insel! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:51 |
|
|
Andreasen ist ein Mann mit viel Potential. Dass er in der IV an Mertesacker und Naldo nicht vorbeikommt, ist keine Schande - ebensowenig, dass er im defensiven Mittelfeld Baumann und Frings vor sich hat. Allofs und Schaaf halten generell viel von ihm, immerhin war vor Werders Verpflichtung u.a. sogar Manchester United an ihm interessiert. Aus diesem Grund käme sowieso nur eine Ausleihe in Frage. In der Bild Bremen vom 3.11. schliesst Allofs einen Verkauf Andreasens kategorisch aus. Wörtlich sagt er: "Mit Leon sind wir grundsätzlich zufrieden. Ein Verkauf ist sicherlich kein Thema. Aber eine Ausleihe darf kein Tabu sein."
Eine Leihe wäre eine Chance sowohl für 96 als auch für Andreasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2006 12:59 |
|
|
kenne ihn nicht,
kann mich nur dran erinnern, das es bei ff auch keine schande war seinen platz gegen pm und naldo zu verlieren.
und mit skandinav. spieler haben wir schl. gute erfahrungen,
er kommt schl. aus dem hannoverschen umfeld, bringt affinität zum verein mit und genügend identifikationspotential.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|