Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 00:37 

der rote hat geschrieben:
aber nun ist die Ära Kaenzig vorbei und ich würde den Blick gerne nach vorne richten.

Kind wird irgendjemanden holen und nach einer gewissen zeit wieder rauswerfen. So ist das Leben als Angestellter unter MK. Ich denke das ist auch der Hauptgrund für die Absage von Jäeggi (zum Glück)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 00:45 

Picard96 hat geschrieben:
aber nun ist die Ära Kaenzig vorbei und ich würde den Blick gerne nach vorne richten.

Kind wird irgendjemanden holen und nach einer gewissen zeit wieder rauswerfen. So ist das Leben als Angestellter unter MK. Ich denke das ist auch der Hauptgrund für die Absage von Jäeggi (zum Glück)

Ich bin auch froh, dass Jaeggi abgesagt hat, aber MK hätte wohl eher in ihm seinen Meister gefunden.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 00:52 

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ein Teamunfähiger hat einen anderen Teamunfähigen rausgesetzt.

Was erwartet Ihr für die Zukunft? MK als Schmusepuppe im Fanshop? :shock:

Leider kenne ich genügend Leute aus dem derzeitigen Umfeld von MK und dem ehemaligen Umfeld von IK, um wenigstens mal ein bißchen zu philosophieren...

Wann ist man nicht mehr tragbar für Hannover 96?

Wenn die Chemie nicht stimmt?

Und genau mit dieser Begründung hat IK vor etwa einem halben Jahr seinerseits eine Mitarbeiterin am letzten Tag der Probezeit gefeuert. Ohne Vorwarnung. Ohne Skrupel.

Und heute?

Wie hoch ist die Abfindung?

Schönes Leben, IK!

Spätestens mit dem Rauswurf hast Du ausgesorgt.

Wie lange muß eigentlich ein durchschnittlicher Arbeitnehmer schuften, um sich sowas, wie Deine Abfindung zusammen zu verdienen? 100, 200 oder 400 Jahre?

Krass.

8) Glückwunsch.

Betreff des Beitrags:

Was mir übeings sehr Positiv auffällt und da merkt man das IK halt wirklich beteiligt war. Die Trennung wurde zuerst vom Verein bekannt gegeben. Die Presse wusste nichts. So wars auch bei seinen Transfers. Schade, diese Zeit wird wohl auch vorbei sein.

@Viktoria

Da könntest Du recht haben.

@roter michel

Neidisch auf die Abfindung ? Steht doch jedem frei auch Manager zu werden eines Buli-Vereins.

Zuletzt geändert von Picard96 am 17.11.2006 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht hat er schon bald einen neuen Job (aus der NRZ):

Zitat:
Zeyer vorgeschlagen, aber auch Kaenzig im Gespräch

MANAGER: Gestern Abend präsentierte Fortunas Vorstand dem Aufsichtsrat Ex-Spieler Michael Zeyer als Kandidat für den Posten des Sportlichen Leiters. Doch es gibt noch weitere Namen. Neben dem Ex-Mönchengladbacher Christian Hochstätter und dem Ex-Schalker Rolf Rüssmann ist auch der gerade bei Hannover 96 "gefeuerte" Ilja Kaenzig ins Gespräch gebracht worden. Angeblich soll Fortunas Aufsichtsratsmitglied Rainer Calmund mit dem Schweizer, der einst bei Bayer Leverkusen als sein "Ziehsohn" galt, gestern Kontakt aufgenommen haben.

Ist ja interessant! Das würde der Posse die Krone aufsetzen, wenn Kaenzig einen Tag nach seinem Abgang bei 96 schon einen neuen Job hätte.

Wenn dann noch Fortuna Düsseldorf nächste Saison in die 1. Liga aufsteigen würde und wir absteigen würden, wäre das für MK allerdings der Super-Gau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 00:53 

utz claasen, wie auch immer sein name geschrieben wird. er paßte damals nicht zu 96. oder 96 paßte nicht zu ihm. claasen ist ein wirtschaftsfachmann. das hat nur bedingt mit fußball zu tun. außerdem hatte 96 franz gerber. der kam aus einer ganz anderen richtung.

beide hatten erfolg. konnten sich aber nicht ab. also...krach...bumm...rechtsanwalt...schmutzige wäsche...blib...blab...blub..

gott sei dank ist das vorbei.

damals war ich für gerber. andere sagen anders. egal. man wird sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 01:17 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Wenn dann noch Fortuna Düsseldorf nächste Saison in die 1. Liga aufsteigen würde und wir absteigen würden, wäre das für MK allerdings der Super-Gau.

Stimmt, denn würde selbst ich mich erhängen.

Alle Oddset-Tipps wären hinfällig, - und die Biersorte müßte ich auch noch wechseln... :wink:

Spielt Düsseldorf nicht in Liga drei? :twisted:

Dann wäre ein Aufstieg in Liga eins schon bemerkenswert.

(Hat so wohl noch keiner geschafft... :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 08:59 

Na...ja...letzte woche dachte ich schon die unendliche geschichte...geht bald zu ende...
dann ik kehrt zurück und kurz darauf die entlassung...

äh schlimmer geht's nimmer...

der komödienstadel läßt grüßen.

manchmal glaubst du...du träumst...das würde ein spannendes buch geben.
weil man bei all' den spe
kulationen den täter zu finden immer falsch raten würde...

egal das ding wird hier bald zu gemacht und alle die für ik oder gegen ihn waren...werden irgendwann wieder über den neuen diskutieren...ich auch :wink:

schaun wir mal wer es wird...weitere kommentare schenk ich mir weil wie einige hier schreiben drehen wir uns ja wirklich im kreis...

ich hab' mir immer sorgen gemacht ob überhaupt jemand zu 96 kommen wird...weil man ja nie weiß wie lange man seinen job bei 96 behält...
aber mit den üpigen abfindungen braucht sich 96 keinen kopf machen...das spricht sich ja auch in den kreisen rum...falls es schief läuft bekommst du eine menge kohle als trostpflaster mit...

in diesem sinne wird es mir nicht bange das mk eine drehtür einbauen kann...bewerbungen wird es genug geben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 09:27 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
@ Marvin. Den einstelligen Tabellenplatz hat doch noch Martin Kind vor seinem Rücktritt im Herbst 2005 als Saisonziel ausgegeben, oder?

Ja, ich hab das ein wenig durcheinander gebracht. Vom Verein wurde das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgegeben, damals Kind - Kaenzig und Vehling. Lienen hat sich darauf eingelassen. Ins kurze Gras kamen Trainer und Manager dann, als Lienen zurückruderte und den Kader realistischer einschätze. Daraufhin wurde dann Lienen abgesägt und Peter der Große installiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 09:50 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Daraufhin wurde dann Lienen abgesägt und Peter der Große installiert.

Sagen wir lieber er hat sich eingenistet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 09:59 

Was mir übeings sehr Positiv auffällt und da merkt man das IK halt wirklich beteiligt war. Die Trennung wurde zuerst vom Verein bekannt gegeben. Die Presse wusste nichts. So wars auch bei seinen Transfers.

Wie, hat er sich selbst entlassen? :lol:

@roter michel: Danke für die Anmerkung mit der Entlassung von IKs Mitarbeiterin. Das wußte ich noch gar nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 12:12 

marVin hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Tatsache, dass die beiden letzten Saisons die mit den beiden besten Tabellenplatzierungen waren und der Tatsache, dass Kaenzig in dieser Zeit für die Profiabteilung zuständig war?

Kaenzig hat Lienen gefeuert, weil dieser nicht mit der Kadersituation zufrieden war und sich nicht darauf eingelassen hat, öffentlich zu bekennen mit 96 mehr zu erreichen als die Liga zu halten. Dann hat Kaenzig Neururer installiert und das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgegeben, was nicht klappte.

Was ist deine Meinung? Wo befand sich 96 unter Kaenzig: In einer Etablierungsphase oder wohin sollte der sportliche Weg gehen?

Exakt! Ich glaube (glaubte), dass in der Ära Kaenzig die Phase des Abstiegskampfes überwunden sei und es nun um eine Etablierung im Mittelfeld der Tabelle gehe. So haben sich übrigens Kind, Kaenzig und Vehling auch stets öffentlich geäußert und nie etwas anderes als Saisonziel ausgegeben als den einstelligen Tabellenplatz. Darauf hat der Rote Schaumburger ja auch schon hingewiesen.

Ich halte dieses Saisonziel nach wie vor für realistisch, eher schon etwas gewagt, daher habe ich mich so über das Geschwafel vom verpassten UEFA-Cup-Platz aufgeregt. Das Ganze wurde ja auch erst Thema, nachdem PN zwischenzeitlich mit der Mannschaft den 5. Platz erreicht hatte und seinem eigenen Größenwahn verfiel, kräftig unterstützt durch unsere durchgeknallte Lokalpresse. Als PN dann noch öffentlich den einstelligen Tabellenplatz als "Scheißziel" bezeichnete, rief ihn Vehling ja ebenfalls öffentlich zur Ordnung. Bei Lienen war es umgekehrt. Der redete die Mannschaft öffentlich schlecht, was auch nicht gerade ein Griff in die Motivationskiste war.

Ich fand die Richtung gut, die doch schon von Kind eingeschlagen worden war und von Vehling und Kaenzig im Grunde nur beibehalten wurde. Nämlich sich kurzfristig fester im Mittelfeld zu etabieren und finanziell und personell gesichert den Aufstieg in die höheren Tabellenregionen anzugehen.

Ich halte dieses Prinzip grundsätzlich im Leben für das Richtige. Der alte Seneca schrieb schon vor rd. 2000 Jahren den schönen Satz "per aspera ad astra", was soviel heißt wie "durch das Rauhe zu den Sternen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 14:02 
Moderator

Was mir übeings sehr Positiv auffällt und da merkt man das IK halt wirklich beteiligt war. Die Trennung wurde zuerst vom Verein bekannt gegeben. Die Presse wusste nichts. So wars auch bei seinen Transfers.

Die np wußte es übrigens bereits vor der Pressemitteilung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 14:14 

Bemeh hat geschrieben:

Die np wußte es übrigens bereits vor der Pressemitteilung.

Woher nimmst Du diese Kenntnis ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 16:32 

Picard, nicht gewußt? Bemeh hat Handicap 12. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 16:40 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Picard, nicht gewußt? Bemeh hat Handicap 12. :lol: :lol: :lol:

Leider nur 35. :oops: :lol: :lol:

Und im Tennis bin ich noch schlechter. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 17:57 

:lol: :lol: :lol: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 19:10 

Tennis könnte ich noch mitspielen, Golf habe ich erst einmal gemacht. Ich glaube ich hätte viel Zeit für Vertragsgesräche während einer Runde :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 19:12 
Moderator

Tennis könnte ich noch mitspielen, Golf habe ich erst einmal gemacht. Ich glaube ich hätte viel Zeit für Vertragsgesräche während einer Runde :wink:

Hättest du nicht, weil du dich größtenteils im Rough (langes Gras) tummeln würdest, um deine Bälle zu suchen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006 19:14 

Bemeh hat geschrieben:

Hättest du nicht, weil du dich größtenteils im Rough (langes Gras) tummeln würdest, um deine Bälle zu suchen. :wink:

War es nicht mal Bernhard Langer der sogar vom Baum aus schlagen musste ?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste