Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
 Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 18:25 

Geht mir dabei auch weniger darum, was da passiert ist, sondern vielmehr darum, wie der Verein - in Person von Kind - mit der Sache umgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 19:14 

Discostu hat geschrieben:
@Guus, Alter96er: Ursprünglich kommt dieser von "Rote Leuchte" - So wie ich ihn kenne, rennt Ihr dabei offene Türen ein. ;)

Ja, in einem vorigen Leben hat er das mal als Avatar benutzt, glaube ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 19:25 

Es ist einfach unfassbar, was vom Verein da offensichtlich jahrelang geduldet und womöglich seitens der Vereinswirtin auch noch organisiert wurde. Nazis in der Vereinsgaststätte, regelmäßig!
Da wird vordergründig gegen Rechts protestiert und die Vereinsführung läßt rechte Gruppen im eigenen Haus tagen, egal mit oder ohne Rieger. Sind Kind und Co. denn völlig abgehoben?
Der Schaden, den der Verein Hannover 96 oder wie Kind immer so schön sagt "Die Marke Hannover 96" durch augenscheinliche Dummheit der Wirtin (?) und der Präsiden erleidet, wird heftig sein...und das auch noch in einer Phase, wo die Bundesligamannschaft schon Probleme genug bereitet/hat.
Ich denke, ich werde die Konsequenzen aus diesem unsäglichen Vorfall ziehen und meine Mitgliedschaft aufkündigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 19:33 

joachimk hat geschrieben:
Es ist einfach unfassbar, was vom Verein da offensichtlich jahrelang geduldet und womöglich seitens der Vereinswirtin auch noch organisiert wurde. Nazis in der Vereinsgaststätte, regelmäßig!
Da wird vordergründig gegen Rechts protestiert und die Vereinsführung läßt rechte Gruppen im eigenen Haus tagen, egal mit oder ohne Rieger. Sind Kind und Co. denn völlig abgehoben?

Bei allem Verständnis für deine Empörung, ganz so war es ja wohl nicht. Dass die Wirtin die Treffen organisiert haben könnte, ist reine Spekulation. Und ich glaube auch nicht, dass der Verein die Treffen wissentlich tolerieren würde. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass da einfach gepennt und der Ernst der Lage nicht erkannt wurde.

Wichtig ist, wie man jetzt damit umgeht. Es ist richtig, dass der Verein nicht überstürzt handelt, aber letztendlich wird etwas passieren müssen, ein unzweideutiges Zeichen gegen solche Vorfälle ist notwendig. Halbherzige Klauseln nützen gar nichts.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 19:38 

einzig und alleine die sofortige kündigung dieser dame muss jetzt erfolgen.
seis auch nur um erst mal die gemüter zu besänftigen.
im abfindungen zahlen ist mk ja sowieso erste geige. und in diesem fall wärs mal sinnvoll.

die frage ist auch, wieso kind, der ja 2004 unser präsident war 4 geschlagene tage gewartet hat um nach diesem neuerlichen vorfall an die öffentlichkeit zu gehen.
in dieser zeit hat sich doch schon die halbe republik mit der thematik auseinander gesetzt.

kind raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 19:49 

derdavenstedter hat geschrieben:
einzig und alleine die sofortige kündigung dieser dame muss jetzt erfolgen.
seis auch nur um erst mal die gemüter zu besänftigen.
im abfindungen zahlen ist mk ja sowieso erste geige. und in diesem fall wärs mal sinnvoll.

die frage ist auch, wieso kind, der ja 2004 unser präsident war 4 geschlagene tage gewartet hat um nach diesem neuerlichen vorfall an die öffentlichkeit zu gehen.
in dieser zeit hat sich doch schon die halbe republik mit der thematik auseinander gesetzt.

kind raus!

Hast du nicht in einem anderen Thread gerade "Kind-Jüngern" vorgeworfen, zu persönlich zu werden? :roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 20:00 

ich wüsste nicht, wen von den usern ich ein wenig angegangen hätte.

es gibt sicherlich situationen, die besonders bedacht, etwaige umstände besonders durchleuchtet werden müsse.

bei so einer nummer, wo die öffentlichkeit besonders sensibel in der letzten zeit ist - thema rechtradikaleund fussbal- da bin ich doch der meinung einen besonders schnellen schlußstrich zu ziehen.

es war nicht das erste mal, einen brief (abmahnung?) hat es wohl schon gegeben.
also, rauskaufen zur not, und weg damit!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 20:04 

derdavenstedter hat geschrieben:
bei so einer nummer, wo die öffentlichkeit besonders sensibel in der letzten zeit ist - thema rechtradikaleund fussbal- da bin ich doch der meinung einen besonders schnellen schlußstrich zu ziehen.

Das mögen wir uns zwar wünschen, aber der Verein muss da wohl vorsichtiger sein, da es ja Verträge gibt und Vermutungen eben vor Gericht nicht standhalten. Nichtsdestotrotz hätte ich mir die Distanzierung schon etwas schärfer gewünscht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 20:09 

nee, dauert mir zu lange.
abfindung muss her, des kinds liebstes wort :wink:

ich will in der zeitung lesen: pächterin vor die tür gesetzt!

das wird sicherlich nicht so teuer, wie die eine oder andere entscheidung von mk. mir ist die sache zu sensibel um noch lange zu warten.
so gerne ich selber spekuliere, ich möchte nicht, das andere unsern verein mit so einer scheisse noch länger in verbindung bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 20:12 

der rote hat geschrieben:
Das mögen wir uns zwar wünschen, aber der Verein muss da wohl vorsichtiger sein, da es ja Verträge gibt und Vermutungen eben vor Gericht nicht standhalten.

Nicht nur das. Bei aller Empörung, die ja auch von mir kommt, sollte man bedenken, dass portentielle neue Pächter nicht gerade scharenweise Schlange stehen werden, denn eine Goldgrube ist das nicht. Da wird man auch ordentlich Pacht abdrücken müssen.

Von daher verstehe ich in gewisser Weise schon, dass man argumentiert, man brauche jeden Gast. Aber nun wirklich auch nicht jeden und nicht um den Preis. Und schon gar nicht die braune Brühe.
:evil:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 20:40 
✝ Unvergessen

der rote sagt: „Und ich glaube auch nicht, dass der Verein die Treffen wissentlich tolerieren würde.“

Das ist keine Glaubenssache, die Faktenlage ist eindeutig.
Die Vereinsspitze war vom Verfassungsschutz informiert. Und hat nichts unternommen (das Dudu-Briefchen können wir ja wohl vergessen – praktische Konsequenzen hatte das Schreiben jedenfalls nicht.)

Also: Sie wussten es, sie haben es laufen lassen und mit ihrem Nichtstun toleriert. Das haargenau ist der Skandal. Es geht seit den Presseberichten von heute nicht mehr allein um diese angeblich taub-blinde und völllig ahnungslose Wirtin.

Ich unterstelle keinem in der Vereinsführung irgendwelche Sympathien für die Rechtsextremisten. Aber die Verantwortlichen waren in den vergangenen Jahren offenkundig unfähig, die Angelegenheit angemessen zu klären. Und das ist nach dem Wechsel an der Spitze nicht grundlegend anders geworden. Mindestens war und ist Martin Kind grundfalsch beraten. Herunterspielen und die lächerliche Klausel-Ankündigung – das macht alles nur noch schlimmer.

Ein Nebenaspekt in dieser Sache. Soweit ich das aus der Ferne wahrgenommen habe, hat das Fanprojekt bislang einen guten Job gemacht. (Kleinere Reibungen gibt es immer, ist schon okay.) Umso überraschter bin ich von den Äußerungen, die heute vom Fanprojektleiter zu lesen waren. Sehr eigenartig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 20:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich unterstelle keinem in der Vereinsführung irgendwelche Sympathien für die Rechtsextremisten. Aber die Verantwortlichen waren in den vergangenen Jahren offenkundig unfähig, die Angelegenheit angemessen zu klären.

Das wollte ich eigentlich auch ausdrücken. Vielleicht hätte ich statt von Toleranz lieber von Akzeptanz sprechen sollen. :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 20:55 

Also: Sie wussten es, sie haben es laufen lassen und mit ihrem Nichtstun toleriert. Das haargenau ist der Skandal.

Ja, so sehe ich das auch. Erschreckend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 21:33 

Umso überraschter bin ich von den Äußerungen, die heute vom Fanprojektleiter zu lesen waren. Sehr eigenartig.

Weißt du genau in welcher Zusammenhang er befragt wurde? Ich persönlich wurde in einem Atemzug mit ihm zitiert. Mein Zitat stammt bereits von einigen Tagen her, als wir noch nicht wußten was wir jetzt wissen, und damit wurde mein Zitat aus der Zusammenhang gerissen. Wie war das bei Basti Kramer? Mich würde interessieren wann er diese Aussagen gemacht hat und ob er korrekt und vollständig zitiert wurde.

Ich möchte diese Aussagen nicht rechtfertigen, aber auf die Presse kann man sich leider auch nicht immer verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 22:03 

Guus, ch finde es unmöglich, wie du mit den Aussagen des Fanbeauftrgaten zusammengebracht wirst. Ein Vorschlag: In der NP-Homepage gibt es ein Gästebuch, wo man Klarstellungen vornehmen oder vielleicht sogar Gegendarstellungen fordern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 23:04 

Umso überraschter bin ich von den Äußerungen, die heute vom Fanprojektleiter zu lesen waren. Sehr eigenartig.

Der Form wegen: Basti Kramer hat nichts mit dem Fanprojekt Hannover zu tun. Er ist Fanbeauftrager und damit Mitarbeiter von Hannover 96 und außerdem RK-Vorsitzender. Das Fanprojekt ist eine städtische Einrichtung; Mitarbeiter dort sind Lothar Kruschack, Walter Swiderke und Stefanie Bolte.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 23:44 
✝ Unvergessen

Daniel, das ist so – mir sind „Fanprojekt“ und „Fanbeauftragter“ unerklärlicherweise durcheinandergerutscht. Gar nicht gut. Überhaupt nicht gut. Sorry.

Guus, ich denke die NP versucht den Eindruck zu vermitteln als gäbe es eine breite Debatte unter den Fans. Als Kronzeuge dient der Fanbeauftragte, der sagt: „Die Meinungen reichen dabei vom einen bis zum anderen Extrem.“

Das ist selbstredend völliger Quatsch, denn wir sind uns hier im Forum ja einig wie selten. Um diesen Quatsch zu „belegen“ hat die NP ein längst vergilbtes posting von Dir rausgesucht. Unverschämtheit.

Und ich finde es eben sehr eigenartig, dass der Fanbeauftragte dieses Spielchen mitspielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 00:16 

96 schafft es immer wieder seinen Ruf als Skandal- und Chaosclub alle Ehre zu machen. Aber diesmal ist das Geschehene absolut unverzeilich und wenn überhaupt nur sehr, sehr schwer wieder gut zu machen.

Bei solchen Sachen wundern mich die stagnierenden Mitgliederzahlen überhaupt nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 00:26 

Was soll man dazu noch sagen? Mir fehlen die Worte. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 01:38 

Nach der im nachhinein völlig bedeutungslosen und den Sachverhalt verharmlosenden Presseerklärung des Vereins unter der Woche, ist es an der Zeit, auf weitere Lippenbekenntnisse zu verzichten.

Das Thema ist zu ernst, um wirklich zu glauben, durch plumpe Taktiererei der öffentlichen Empörung entgegen wirken zu können.

Martin Kind trägt die entscheidende Verantwortung an dem Skandal, falls er tatsächlich seit 2004 darüber informiert gewesen ist, was im Vereinsheim stattfand, ohne es konsequent unterbunden zu haben.

Warum eigentlich? Ist es Gleichgültigkeit, Naivität oder Duldung?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste