Gladbach -96 0:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 09:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
gangster2000 hat geschrieben: Der sollte besser Nonnenhockey kommentieren.
oder besser noch "Höhen-Jojo"
also ich fand das Spiel nun nicht ganz so schlecht wie viele andere hier.
Es war eine solide defensive Leistung. Die Mannschaft hat es dem Gegner
eben nicht gestattet, mehr zu machen ...und das sollte man doch ein wenig positiver bewerten!!!
Für das Spiel gegen Mainz bin ich eher skeptisch....immerhin kommt wieder der Tabellenletzte......und das war Bochum damals auch
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 09:45 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Bravy96 hat geschrieben: jo der Arena-Kommentator war echt das allerletzte ... schade das man den Kommentar nicht abstellen kann da war ja sogar Premiere besser ..
ich kann den Kommentator abstellen und auf Stadionatmosphäre wechseln
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 10:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
1893 hat geschrieben: Mir ist noch was eingefallen: Hat jemand die Sendung "Sportclub" gesehen auf N3 und gabs dort guests von 96?
Im Sportclub gab's nur einen kurzen Filmbericht mit Statements von Hecking und Tanne. Studiogäste waren Reimann und Augenthaler, keiner von 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 10:20 |
|
|
Zum Thema Grottenkick:
Bevor wir uns die taktische Ausrichtung genauer ansehen, sollten wir unsere Situation vor dem Spiel genauer betrachten. Wir waren Außenseiter und stehen knöcheltief im Abstiegssumpf. Einzig unsere Leistung gegen Stuttgart sollte der Mannschaft ein wenig Vertrauen in ihre Stärke gegeben haben. Trotzdem: Das wird schwierig. Gladbach ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben und muss agieren und gewinnen.
Also, klar werden wir mit dem zugestellten Mittelfeld beginnen. Yankov und Balitsch vor der Abwehr, zentral der Holländer und diesmal rochierend Huszti und Schröter.
Don Jupp stellt auch zwei Leute vor die Abwehr (Polanski und Kluge) und baut auf die Außen, welche zwei Stürmer versorgen sollen.
Wir hatten keinen guten Tag und der Ball lief schlecht in den eigenen Reihen. Zuviel Ratlosigkeit, wenig Bewegung. In der Rückwärtsbewegung aber mit gutem Stellungsspiel und es waren immer mehrere Spieler am Gegner.
Die Gladbacher hatten glücklicherweise auch keinen guten Tag und liefern gegen ein gut organisiertes Bollwerk an. Sie kamen nicht durch und hatten auch keine Ideen. Herauskam Mittelfeldkrampf vom Feinsten.
Überhaupt nicht akzeptieren kann ich die Fehlpassquote. Besonders über einige Meter sollte ich doch in der Lage sein meinen Mitspieler zu erreichen. Das geht gar nicht und hat mich fürchterlich aufgeregt.
Yankov finde ich auf seiner jetzigen Position wirklich gut. Stark wie er den Ball hinten mitnehmen kann, einen oder zwei Gegner stehen lässt und dann: ja was dann? Arno war zu wenig zu sehen, Huszti hatte nicht seinen besten Tag und Schröter läuft seinem Selbstvertrauen hinterher, da ging gar nichts.
Als Hanno dann glücklicher Weise das Tor erzielte (nach Traumpass von Tanne), war ich mir ziemlich sicher, dass wir das Ding gewinnen werden, ich hätte sogar noch ein zweites Tor erwartet. Gladbach musste öffnen, umstellen und marschieren. Arno hätte sich bei mir wirklich richtig beliebt machen können, wenn er frei vor Keller einnetzt, aber gut, muss er ja wissen.
Unterm Strich sicherlich viel unnötige Ballverluste und Abspielfehler. Aber taktisch war das ordentlich und der Plan ging auf. Wie AndrèMeistro anmerkte in unserer momentanen Situation Gold wert.
Unser spielbestimmendes Offensivgewitter holen wir dann gegen Mainz nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 10:25 |
|
|
gott sei dank.
auch wenn mir bei solcher fussballkunst echt schlecht wird.
spielerisch hätten sich beide mannschaf´ten letztes jahr um den 18. platz geprügelt, aber diese saison glaub ich haben sogar beide noch eine chance.
das 4-5-1 ist auswärts ok. ich glaub aber das die umstellung auf zuhause, und damit 4-4-2, von den herren nicht geleistet werden kann.
von daher weiter so spielen, auch wenn wir als zuschauer krämpfe kriegen.
nach der winterpause, mit neuem mittelfeld strategen, neuangriff und attackieren.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 10:49 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: RoterKönig hat geschrieben: Mir wurde ganz anders als, er per Kopf im Strafraum klärte, allerdings nicht nach vorne raus, sondern links zu Seite hin Sorry, aber man köpft aus der Bedrängnis heraus nie einen Ball in die Mitte (soweit das möglich ist). Die Aktion von Fahrenhorst war grundsätzlich richtig, nur kam der Ball nicht weit genug. Das kann man sich unter Druck aber nicht immer aussuchen. Deshalb in dieser Situation kein Vorwurf an Fahne.
Habe noch keine Fernsehbilder gesehen.
Ich köpfe einen Ball aber nicht waagerecht in den 16er weiter, sondern schräg nach vorne raus, soweit es natürlich möglich ist.
Fahnes Ball kam wirklich nicht so weit leider. Vieleicht war ich auch übersensiblisiert, aber es war gegen Stu schon hin und wieder mal so, dass er sehr unglücklich quer spielte.
bestgruß rk
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 10:58 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Widukind hat geschrieben: Es hat doch wohl keiner wirklich geglaubt, daß wir heute nach Gladbach fahren um den World-Brasiliano-Award zu gewinnen, oder???
Stimmt - den hat sich schon Schlaudraff gekrallt... mann mann mann... ein Tor zum Gänsehaut bekommen....  aber jetzt zu unserem Spiel
Besonders toll war das Spiel natürlich nicht. Aber das Ergebnis zählt, und daher kann man durch aus zufrieden bis glücklich sein, besonders in Anbetracht dessen, WER das Tor gemacht hat *freu*
Dickes Lob wieder an die Abwehrjungs, klasse gespielt. Vor allem scheint unser kleiner Ami so langsam wieder seine Form zu finden.
Leider blieb unser Stümer dagegen etwas blass, aber macht ja nichts.
Schröter wird zumindest bis zur Rückrunde eine Alternative für die Bank sein, mehr hat er leider wieder nicht geschafft.
Dagegen Huszti wieder gut.
Auch Yankov hat mir gut gefallen, er muss bloß aufpassen, dass er nicht mehr im Abstand von 30 Sekunden foult, sonst kann das auch mal ins Auge gehen
Gute Wechsel - schön, dass Altin wieder spielen kann - und auf die richtigen Momente zum Kontern gewartet. Schade, dass Arnie nicht mehr das 2-0 gemacht hat, hätte unseren Sieg noch ein bisschen verschönert, aber Keller mit zwei Superreflexen, da kann man dann auch nicht böse drüber sein.
Schon richtig, dass das Spiel nicht wirklich ansehnlich war, aber ich freue mich, dass unsere Mannschaft jetzt auch mal einen Vorsprung über eine längere Zeit halten kann. Hoffen wir, dass die Zeit der Späte-Ausgleichstreffer-einfangen jetzt endlich vorbei ist, dann müssen wir nicht mehr viel befürchten. Trotzdem macht es mich kleines Hysteriebündel immer ganz hibbelig, wenn der Gegner nochmal in unserem Strafraum auftaucht, aber so langsam wächst da Vertrauen
Mit den Gelben können wir nach diesem Spiel jetzt zwar fast die Kabine tapezieren, aber hey, diese 3 Punkte tun seeehr gut
Eigentlich wollte ich Samstag das Mainz-Spiel zuhause schauen, weil ich am Vortag auf einer Hochzeit bin und nicht wirklch fit sein werde, aber ich glaube, ich kaufe mir heute nach Feierabend ein Ticket (Nord-Oberrang ist allerdings schon ziemlich ausverkauft  )
Grüße, Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 12:00 |
|
|
Für mich war es eine sehr gute taktische Defensivleistung, die D.H. da ausgekocht hatte - sie wurde auch gut umgesetzt.
Spielerisches hätte von der Heimmannschaft kommen müssen, die waren aber total verkrampft und ängstlich.
Wäre mehr von MG gekommen, hätten wir auch besser ausgesehen und wahrscheinlich wäre das eine oder andere Tor mehr für uns gefallen, das glaube ich Felsenfest
Trotzdem war es kein Zuschauerfreundliches Spiel - so und nicht anderst will ich das mal mit einem  sagen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 13:19 |
|
|
Bravy96 hat geschrieben: jo der Arena-Kommentator war echt das allerletzte ... schade das man den Kommentar nicht abstellen kann da war ja sogar Premiere besser ..
Michael Born heißt der Clown von ARENA. Allerdings war der vorher schon bei PREMIERE (... scheiße).
Ich sag´ nur, bei den meisten Digi-Receivern (allen?) kann man die Tonoption wechseln. Stadion-Atmosphäre ist auch viel interessanter, weil man auch noch die Fangesänge und teilweise die Trainerkommentare hört.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 13:40 |
|
|
Die Glatzbacher haben den Schuldigen gefunden:
Was da im Forum abgeht, Meinlieberherrgesangsverein.
Ach ja, und noch einer bekommt ordentlich auf den Deckel: Delura.
Mhhh, ich dachte der startet unter Jupp voll durch. Ein Spieler mit seinen Qualitäten, der damals hier auf so unfaire Weise ausgebremst wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 14:28 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Gute Wechsel .....
Im Falle Schröter nur viel zu spät. So gern ich ihn mag und auch die Aufstellung in der Anfangself in der Hoffnung noch o.K. fand, dass er irgendwann mal wieder zu seiner gewohnten Form zurückfindet: er war von der ersten Minute an ein Totalausfall! Anders ausgedrückt (und da wiederhole ich mich) haben wir bis zu seiner Auswechslung mit zehn Mann gespielt. Etwas cleverere Gegner nutzen diesen Schwachpunkt sicher. Und das wäre uns mit ziemlicher Sicherheit gar nicht gut bekommen. Vermutlich ein Fall für einen Psychologen oder Motivationstrainer, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 14:34 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ach ja, und noch einer bekommt ordentlich auf den Deckel: Delura. Mhhh, ich dachte der startet unter Jupp voll durch. Ein Spieler mit seinen Qualitäten, der damals hier auf so unfaire Weise ausgebremst wurde.
Stimmt, der arme Michael Delura. Zu dem waren wir doch immer so böse und ungerecht und dabei hat er immer so toll gespielt und alles gegeben...
Gab es nicht mal so einen kleinen Eklat, weil Stajnie Fußballgott gesagt hat: "Natürlich war ich besser als Delura, in jeder Trainingseinheit bin ich besser als Delura." bzw. "Ich habe es genauso gemeint wie ich es gesagt habe. Delura ist keine Konkurrenz für mich. Nicht, weil er mein Kollege ist, sondern weil ich die Nummer eins auf meiner Position bin."
Tja, Qualität setzt sich glücklicherweise doch durch. Gut, dass wir die Heulsuse aus Schalke los sind.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 14:47 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Naja, es soll Trainer geben, die wechseln bei einer Führung gegen eine sturnstarke Mannschaft blutjunge Stürmer ein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 15:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Gute Wechsel ..... Im Falle Schröter nur viel zu spät. So gern ich ihn mag und auch die Aufstellung in der Anfangself in der Hoffnung noch o.K. fand, dass er irgendwann mal wieder zu seiner gewohnten Form zurückfindet: er war von der ersten Minute an ein Totalausfall! Anders ausgedrückt (und da wiederhole ich mich) haben wir bis zu seiner Auswechslung mit zehn Mann gespielt. Etwas cleverere Gegner nutzen diesen Schwachpunkt sicher. Und das wäre uns mit ziemlicher Sicherheit gar nicht gut bekommen. Vermutlich ein Fall für einen Psychologen oder Motivationstrainer, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Kann es auch damit zu tun haben, dass er wenig Spielpraxis hat? Ich verstehe diese Leistungsschwänkung sonst nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 15:31 |
|
|
Ich kann gar nicht verstehen, warum alle über einen "Grottenkick" meckern. Schaut euch mal die Tabelle. In unserer Situation ist es nicht wichtig wie wir die Spiele gewinnen, sondern dass wir sie gewinnen!!!!!!!!!
Noch 10 solcher Spiele und wir haben nicht nur 30 Punkte mehr, sonder auch eine Tordifferenz von 0. JUHU
Vielleicht klappt es gegen Mainz auch mal zu Hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 15:38 |
|
|
Guus hat geschrieben: Kann es auch damit zu tun haben, dass er wenig Spielpraxis hat? Ich verstehe diese Leistungsschwänkung sonst nicht.
Natürlich kann kein Training die Spielpraxis ersetzen, aber er wurde in letzter Zeit ja einige Male eingesetzt und hat immer sehr schwach gespielt. Wie Du aus meinen Berichten ersehen kannst, habe ich ja auch keine Erklärung; immerhin stand er vor seinen Verletzungen mal auf dem Sprung in die Nationalmannschaft. Irgendwann kann es sich DH nicht mehr erlauben, ihn zu bringen. Er hat ihm m. E. gestern keinen Gefallen getan, ihn so lange im Spiel zu lassen. Wer seine Körpersprache beobachtet hat, wird gesehen haben, dass sein Selbstvertrauen spätestens Ende der ersten Halbzeit im Keller war. Und genau so hat er gespielt. Schade. In guter Form wäre er für uns sehr wertvoll.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 15:54 |
|
|
Frei nach Hecking (s. Statements auf dieser hp) wurde nicht Fußball gespielt sondern Fußball gearbeitet. Finde ich echt bemerkenswert, diese Formulierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 15:56 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Mir ist noch was eingefallen: Hat jemand die Sendung "Sportclub" gesehen auf N3 und gabs dort guests von 96? Im Sportclub gab's nur einen kurzen Filmbericht mit Statements von Hecking und Tanne. Studiogäste waren Reimann und Augenthaler, keiner von 96.
Schönen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 17:12 |
|
|
oha... jo bei den fohlenfans gehts ziemlich rund im forum
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2006 17:57 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mir hat sehr gut gefallen, daß 96 den abstiegskampf (im gegensatz zu gladbach) angenommen hat.
bei nahezu jedem spieler konnte man sehen, daß sie nicht gekommen waren um in gladbach zu verlieren.
der ausdruck: "fußball arbeiten" paßt dazu sehr gut.
auch die höhere zahl an fouls und gelben karten zeigt in die richtige richtung. der gegner wurde niedergerungen.
und dazu hatte man auch noch die klar besseren chancen. zuraw z.b. und vor allem b r u g g i n g.
mein gott arnold, den mußte doch machen...
alles in allem stimmt mich das spiel zuversichtlich.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|