Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2006 14:56 |
|
|
hallo roter schaumburger!
ICH SAGE JA NICHT DAS KIND KEINE FEHLER MACHT;UND GEMACHT HAT.UND EINEN KICK HABE ICH AUCH (NOCH)NICHT IN DER OPTIK.ABER ER IST JEMAND DER ENTSCHEIDUNGEN TRIFFT;AUCH WENNS WEHTUT(ENTLASSUNGEN ETC.)UND DER MANN HAT VIEL EIGENES GELD IN VERPFLICHTUNGEN GESTECKT(bredaric etc.)DAS STADION HABEN WIR IHN AUCH ZU VERANTWORTEN(ÜBER DAS ALTE NIEDERSACHSENSTADION KANN MANN JA DURCHAUS STEREITEN)ABER ICH FÜHL MICH IMM NEUEN VIEL WOHLER.UND VEHLINGS GUTER JOB BEI DER WM,IST MIR EIGENTLICH FAST EGAL;DENN ES GEHT HIER UM DEN VEREIN.DA SEHE ICH SEINE GUTE ARBEIT NICHT SO,LASS MICH ABER GERNE VON DIR BELEHREN.DAS MIT HECKING MEINST DU DOCH NICHT WIRKLICH SO?SCHAU DIR NUR DIE GEHOLTEN PUNKTE AN VON HECKING,UND DANN DIE VON DEM LAUTSPRECHER;DER ÜBERALL SEINEN SENF ZUGEBEN MUSSTE.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2006 14:58 |
|
|
watt?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2006 15:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2006 15:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2006 22:56 |
|
Moderatorin |
 |
|
1. Ist deine Tastatur kaputt oder klemmt deine Shift-Taste?
2. Falls das nicht der Fall is: Schrei hier nicht so rum!
3. Du kannst die Editierfunktion benutzen und brauchst keine Doppelposts zu machen.
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2006 22:59 |
|
|
Danke für die Belehrung.Bist du es Mami?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2006 23:09 |
|
Moderatorin |
 |
|
Nein, deine Mami bin ich nicht. Dafür fühle ich mich doch noch ein bisschen zu jung
Aber wenn du spielen möchtest hab ich dir was mitgebracht:
Und nun genug mit den Albernheiten
Zurück zum Thema bitte.
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 10:58 |
|
|
22.11.2006
96-Klubchef will lernen
Hannover (fe). Wann Hannover 96 einen Nachfolger für den geschassten Manager Ilja Kaenzig präsentieren kann, steht in den Sternen. Mögliche Transfers des Fußball-Bundesligisten im Januar 2007 sind nach Angaben von Klubchef Martin Kind von dieser Entscheidung jedoch nicht betroffen. „Das ist keine Geheimwissenschaft“, sagt Kind. Außerdem sei gar nicht sicher, ob überhaupt neue Spieler verpflichtet werden sollen. „Die Mannschaft hat unser Vertrauen“, sagt der 62-Jährige, „sie entwickelt sich gut.“ Transfers seien nur dann sinnvoll, wenn sie dem Team perspektivisch weiterhelfen würden – Kind zweifelt daran, dass sich in der Winterpause in dieser Hinsicht großartige Möglichkeiten ergeben könnten. Ende November wird er mit Trainer Dieter Hecking darüber diskutieren.
was ist denn hier los?
gibts endlich wieder perspektiv-spieler?
ist der kader doch gut genug?
ich hatte irgendwann mal geschrieben, mir würde das lachen bei hr. kind vergangen sein.
kehrtwende, macht wieder so richtig spasss mit meinem liebsten! 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 11:44 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: was ist denn hier los? gibts endlich wieder perspektiv-spieler? ist der kader doch gut genug? ich hatte irgendwann mal geschrieben, mir würde das lachen bei hr. kind vergangen sein. kehrtwende, macht wieder so richtig spasss mit meinem liebsten! 
sag ich ja, seine "grade linie" ist bewundernswert.
die krönung wäre, wenn er zur winterpause kaenzig zurückholt 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 11:51 |
|
|
genau gunther.
und dann tritt er wieder zurück weil ja alles prima eingetütet ist.
der is so irre und so mächtig, wie nie zuvor.
den wird keiner stoppen können, ausser er selbst.
schade um uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 11:57 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: genau gunther. und dann tritt er wieder zurück weil ja alles prima eingetütet ist. der is so irre und so mächtig, wie nie zuvor. den wird keiner stoppen können, ausser er selbst.schade um uns 
diese hoffnung stirbt zuletzt
edit zusatz:
ich gebe zu, es klingt sehr perfide....aber die braune suppe, die aus der gaststätte serviert kam, kam viell. zum richtigen zeitpunkt...und die art, wie er sie sich reinlöffelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 16:31 |
|
|
MK hat alle Hände voll zu tun, gleich vier Großbaustellen befinden sich vor seiner Nase und alle wiegen schwer. Zum einen die Vorkommnisse um die Vereinsgaststätte, in der die Pächterin aus Österreich den braunen Sumpf bewirtet (wann, bitte wann wird hier endlich ein Machtwort gesprochen und wann glasklare Konsequenzen getroffen?), die zweite Großbaustelle ist der Vertrag mit Robert Enke, hier stellt sich der große Macher wirklich sehr ungeschickt an. Sollte er etwa die völlig unpopuläre Entscheidung treffen, den besten Torhüter Deutschlands ziehen zu lassen? Kopfschüttel!!
Nächste Großbaustelle ist der Nachfolger von IK. Hoffentlich trifft er keine Entscheidung, die er später bereuen muß. Wenn ich so Namen höre wie Strunz oder Hochstätter wird mir schlecht. Aber richtig!! Völlig angespannt beobachte ich, wie es hier weiter geht!!
Nächste Großbaustelle sind die möglichen Neuverpflichtungen in Absprache mit Trainer Hecking in der Winterpause. Oder etwa nicht? Kommen neue oder nicht? Steckt viel Spannung drin, wie war das nochmal, Hannover ist die große rote Wundertüte.
Beinahe hätte ich noch eine Baustelle vergessen, auch wenn sie mir vergleichsweise klein vorkommt, Thema Jan Simak. Möglicherweise eignet sich diese Baustelle zum Üben.
Im Sinne aller hoffe ich auf eine zügige adäquate Abarbeitung aller Baustellen, Herr K!! Also krämpeln Sie und Ihre Mitarbeiter die Ärmel hoch!!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 16:39 |
|
|
um gottes willen 1893,
die 10-12 armel, die es da noch zu krempeln gibt, sollen mal schön unten bleiben.
mk soll die hacken in´n teer hauen und das weite suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 02:19 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: um gottes willen 1893, die 10-12 armel, die es da noch zu krempeln gibt, sollen mal schön unten bleiben. mk soll die hacken in´n teer hauen und das weite suchen.
... war mit 1893 %iger Ironie geschrieben!! Mk erledigt scheinbar seine Hausaufgaben nicht (in seiner Funktion als Präsi), vielleicht hat bald Mk keine Baustellen mehr und 96 dann fünf!!
Was solls!!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 09:51 |
|
|
oh gott, wär das schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 19:43 |
|
|
Heute in der neuen Presse (und auf 96):
Zitat: 28.11.2006 Immer weniger Zuschauer, Kind macht sich Sorgen
HANNOVER. Dramatischer Zuschauerrückgang bei 96 – Martin Kind macht sich große Sorgen. „Bedenklich und nicht so erfreulich“ findet der 96-Chef, dass zuletzt gegen Mainz lediglich 29 108 Zuschauer kamen. Zwei Wochen zuvor gegen Stuttgart waren es nur 28 847 gewesen. Und in zwei Wochen kommt mit Bielefeld auch nicht gerade ein Zuschauermagnet …
Nach sieben Heimspielen liegt der Schnitt nur bei 33 180 – knapp 2000 unter den kalkulierten 35 000 Zuschauern. Kind sieht vier Gründe dafür: den schwachen Saisonstart, die Heimschwäche, die Unruhe im Umfeld und auch den Spielplan, „der in der Hinrunde nicht so attraktiv ist“. Von den Topteams war bislang nur Werder Bremen zu Gast – da war die AWD-Arena ausverkauft. Kind baut auf die attraktiveren Gegner in der Rückrunde (Bayern, Dortmund, Schalke) – und darauf, „dass unsere Fans stabiler zu 96 stehen“. fk
Da fallen mir im ersten Moment nur noch Fäkalwörter ein, für die ich garantiert Ärger im Forum bekäme, wenn ich sie hier schriebe !
Was erdreistet der Kerl sich eigentlich ? Nach dem Affentheater der letzten Monate sollte er froh sein, daß überhaupt noch wer kommt ! Und damit meine ich ausdrücklich NICHT in erster Linie die spielerischen (Nicht-)Leistungen unseres Teams ! Ich meine die vollkommene Inkompetenz in Sachen Menschenführung und Management, die Hr. Kind präsentiert hat !
Vielleicht sollte er langsam mal anfangen, bei sich selbst nach Gründen für diese Entwicklung zu suchen. Aber nein, ein Martin Kind ist ja unfehlbar !
Und das Schlimmste ist, daß er NATÜRLICH am Ende wieder lachen kann, weil ich nur wegen diesem (...ich sag jetzt lieber nix...) bestimmt nicht zuhause bleibe, wenn meine Mannschaft spielt, und weil NATÜRLICH Hannover 96 die Kurve kriegt und gegen die angeblich attraktiven Gegner gute Spiele hinlegen wird so daß tatsächlich das Stadion wieder voller sein wird.
Aber eben nicht, WEGEN Hrn. Kind, sondern TROTZ Hrn. Kind, wie ich hier mal ganz klar festhalten möchte !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 10:24 |
|
|
roter andy hat geschrieben: hallo roter schaumburger! ICH SAGE JA NICHT DAS KIND KEINE FEHLER MACHT;UND GEMACHT HAT.UND EINEN KICK HABE ICH AUCH (NOCH)NICHT IN DER OPTIK.ABER ER IST JEMAND DER ENTSCHEIDUNGEN TRIFFT;AUCH WENNS WEHTUT(ENTLASSUNGEN ETC.)UND DER MANN HAT VIEL EIGENES GELD IN VERPFLICHTUNGEN GESTECKT(bredaric etc.)DAS STADION HABEN WIR IHN AUCH ZU VERANTWORTEN(ÜBER DAS ALTE NIEDERSACHSENSTADION KANN MANN JA DURCHAUS STEREITEN)ABER ICH FÜHL MICH IMM NEUEN VIEL WOHLER.UND VEHLINGS GUTER JOB BEI DER WM,IST MIR EIGENTLICH FAST EGAL;DENN ES GEHT HIER UM DEN VEREIN.DA SEHE ICH SEINE GUTE ARBEIT NICHT SO,LASS MICH ABER GERNE VON DIR BELEHREN.DAS MIT HECKING MEINST DU DOCH NICHT WIRKLICH SO?SCHAU DIR NUR DIE GEHOLTEN PUNKTE AN VON HECKING,UND DANN DIE VON DEM LAUTSPRECHER;DER ÜBERALL SEINEN SENF ZUGEBEN MUSSTE.
Gucke erst jetzt noch mal in diesen thread. Was soll ich mit Hecking nicht so meinen? Vielleicht solltest du mal die Punkte nachzählen bevor du solche Sätze postet. Man kann nur die bisher gespielten Spieltage von Hecking vergleichen. Vergleichst du dann die erreichten Punkte von Hecking und Neururer, wird deine Aussage zum Witz. Guck dir mal den Hecking- thread an. Dort haben zwei user Bilanz-Tabellen nach dem 10. Spieltag gemacht. (Heckking: 13 P.; Neururer 18 P.)
Da staunst du?!
PN ist in der zweiten Hälfte der Rückrunde massiv abgestürzt so dass die Gesamtbilanz nicht besonders war. Auch Lienen stand am Ende seiner ersten Saison hier in Hannover sehr gut da auf dem 10. Platz der Tabelle. Von da an ging es aber stetig bergab und Neururer hat übernommen als wir aktuell auf Platz 13 standen. Niemand kann wissen ob Hecking nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Lienen und Neururer die gut angefangen haben und dann abgestürzt sind. Gemessen an Lienen und Neururer hat Hecking statistisch den schlechtesten Start hingelegt. Darüber redet aber keiner weil wir uns noch einen Trainerwechsel nicht leisten können. Weder finanziell noch anderweitig. Wir brauchen einfach Ruhe und Kontinuität.
Und zu V. Mir ist es nicht egal dass die WM hier gut organisiert war. Organisation fällt aber sowieso nur auf wenn sie nicht funktioniert. Das hätte ich bei der WM nicht erleben wollen. Die guten Kritiken über die WM in Hannover haben mich auch ein bisschen stolz gemacht obwohl ich hier nicht mal wohne sondern nur arbeite. Außerdem hat die gute Organisation auch dazu beigetragen dass 96 viel Gewinn gemacht hat. Die genaue Summe weiß ich nicht mehr. Ich meine gelesen zu haben knapp unter 2 Mio. Übrigens dass du dich jetzt im neuen Stadion wohler fühlst verdankst du V. genauso wie MK. Da haben beide einen sehr guten Job gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 14:29 |
|
Moderator |
 |
|
OH96 hat geschrieben: ...
Nach dem Affentheater der letzten Monate sollte er froh sein, daß überhaupt noch wer kommt ! Und damit meine ich ausdrücklich NICHT in erster Linie die spielerischen (Nicht-)Leistungen unseres Teams ! Ich meine die vollkommene Inkompetenz in Sachen Menschenführung und Management, die Hr. Kind präsentiert hat !
...
Stimmt, ich kenne auch nur Soziologen, Psychologen, Personalmanager und andere Verhaltensforscher, die ins Stadion gehen. Auf jeden Fall gehen sie nur zu Forschungszwecken dahin, nicht, um Fussball zu gucken. War beim Heimspiel gegen Bremen Soziologentagung, oder wieso war ausverkauft?
Was mich am Artikel stört ist, dass Kind nicht auf die Kombination von Attraktivem Fussball und den Eintrittspreisen gekommen ist.
Was das mit Kind persönlich zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Oder gehst du deswegen auch nicht mehr ins Stadion???
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 19:49 |
|
|
@ Tanne
Ich glaube nicht, daß man Soziologie oder eines der anderen - offenbar von Dir belächelten - Studienfächer besucht haben muß, um mitbekommen zu haben, daß im Management von Hannover 96 in letzter Zeit so einiges schiefgelaufen ist. Um aus dem Stehgreif ein paar Beispiele anzusprechen: Vereinskneipe als Nazi-Treffpunkt und Stellungnahme unseres Präsidenten hierzu, Form der Trennung von Kaenzig.
Nun muß man hierzu sicherlich keine Meinung haben als Fußballfan, aber ich mache mir, wie offenbar so einige andere in diesem Forum, nunmal etwas mehr Gedanken zu meinem Lieblingsverein und habe mich höllisch über das Mißmanagement aufgeregt. In dieser Hinsicht fühle ich mich hier im Forum durchaus nicht allein. Klar, die meisten Fans, schreiben hier nichts, und die allermeisten schauen hier vermutlich auch gar nicht vorbei. Das Forum ist also alles andere als repräsentativ. Kann also sein, daß die genannten Mißstände den Fans schlichtweg am Ar*** vorbei gehen. Mir allerdings nicht.
Wenn Hr. Kind in seinem Artikel meint, er wünsche sich von den Fans mehr Konstanz, dann zeige ich mich als Dauerkartenbesitzer, der sich wie gesagt in letzter Zeit höllisch über einige Vorgänge im Verein ärgert, wohl schon zu recht sauer. Denn trotz Hrn. Kind steht meine - konstante ! - Unterstützung von 96 außer Frage.
Der von Dir hinterfragte persönliche Bezug auf Hrn. Kind ist meines Erachtens vollkommen berechtigt. Da er mittlerweile quasi allmächtiger Clubherrscher ist, ist er für das von mir angeprangerte Mißmanagement auch zu 100% verantwortlich.
Eines möchte ich noch klarstellen: Ich kritisiere nicht sein Tun an sich. Denn natürlich macht er auch jede Menge Sachen richtig, zum Beispiel war die Verpflichtung von Hecking m.E. sehr gut. Aber der Mann bringt mich mit seiner Kritikresistenten Art und dem Fehlen jeglichen Feingefühls beim Umgang mit Menschen - seien es Fans oder Angestellte - oft genug zur Weißglut.
...und ich habe keines der von Dir genannten Fächer studiert ! 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 23:37 |
|
|
1893 hat geschrieben: MK hat alle Hände voll zu tun, gleich vier Großbaustellen befinden sich vor seiner Nase und alle wiegen schwer. Zum einen die Vorkommnisse um die Vereinsgaststätte, in der die Pächterin aus Österreich den braunen Sumpf bewirtet (wann, bitte wann wird hier endlich ein Machtwort gesprochen und wann glasklare Konsequenzen getroffen?), die zweite Großbaustelle ist der Vertrag mit Robert Enke, hier stellt sich der große Macher wirklich sehr ungeschickt an. Sollte er etwa die völlig unpopuläre Entscheidung treffen, den besten Torhüter Deutschlands ziehen zu lassen? Kopfschüttel!! Nächste Großbaustelle ist der Nachfolger von IK. Hoffentlich trifft er keine Entscheidung, die er später bereuen muß. Wenn ich so Namen höre wie Strunz oder Hochstätter wird mir schlecht. Aber richtig!! Völlig angespannt beobachte ich, wie es hier weiter geht!! Nächste Großbaustelle sind die möglichen Neuverpflichtungen in Absprache mit Trainer Hecking in der Winterpause. Oder etwa nicht? Kommen neue oder nicht? Steckt viel Spannung drin, wie war das nochmal, Hannover ist die große rote Wundertüte. Beinahe hätte ich noch eine Baustelle vergessen, auch wenn sie mir vergleichsweise klein vorkommt, Thema Jan Simak. Möglicherweise eignet sich diese Baustelle zum Üben.
Im Sinne aller hoffe ich auf eine zügige adäquate Abarbeitung aller Baustellen, Herr K!! Also krämpeln Sie und Ihre Mitarbeiter die Ärmel hoch!!
Wenn man Deinen kommentar liest, merkt man sofort dass Du ein echter Experte bist!!!!! Die von Dir genannten Baustellen existieren doch nur in Deiner Phantasie.
Das Thema Vereinsgaststätte wird schon längst vereinsintern geklärt sein. Aber Du kannst natürlich gern mal schreiben, was Du unternommen hättest.
Robert Enke ist ein freier Bürger und kann zu dem Verein wechseln, zu dem er wechseln möchte. Wenn andere Vereine eine wesentlich bessere Perspektive und mehr Kohle bieten, hat MK wenig Möglichkeiten. Geld drucken kann er auch nicht. Keine Großbaustelle - bestenfalls ein paar zähe Verhandlungen.
Das gleiche gilt für den Nachfolger von IK. Die Namen, die Du hier kommentierst, spielen in MK und DH Gedanken eh keine Rolle. Die werden in aller Ruhe den Richtigen finden.
Neue Spieler, dass Thema wird nur von den Fans und der Presse diskutiert. Das ist vor allem DH Aufgabe. Am besten wäre es die Mannschft bis zum Ende der Spielzeit nicht zu verändern und dann einen richtigen Neuanfang zu machen.
Und die letzte von Dir genannte Großbaustelle, JS, ist überhaupt nicht existent. Denn wenn es nach DH geht, kommt JS eh nicht und das ist auch gut so.
Viel Rauch um nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
|