Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 148 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 14:19 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Zitat:
„Das ist keine Geheimwissenschaft“, sagt Kind. Außerdem sei gar nicht sicher, ob überhaupt neue Spieler verpflichtet werden sollen. „Die Mannschaft hat unser Vertrauen“, sagt der 62-Jährige, „sie entwickelt sich gut.“ Transfers seien nur dann sinnvoll, wenn sie dem Team perspektivisch weiterhelfen würden – Kind zweifelt daran, dass sich in der Winterpause in dieser Hinsicht großartige Möglichkeiten ergeben könnten. Ende November wird er mit Trainer Dieter Hecking darüber diskutieren.

:shock:

Anfang Juli hörte sich das noch so an:

Zitat:
Kind, der 96 in den vergangenen Jahren mit hohem persönlichen wie auch finanziellen Engagement in der Bundesliga wieder hoffähig gemacht hatte, macht sich große Sorgen um die Zukunft. „Wir müssen aufpassen, dass wir das, was wir in vier Jahren hier aufgebaut haben, nicht leichtfertig zerstören“, warnt Kind. Er fürchtet, das 96-Team könnte wegen fehlender personeller Qualität in der neuen Saison nicht konkurrenzfähig sein.

:shock: :shock:

Oder hat ihn einfach nur die Realität eingeholt? Muss auch Sankt Martin erkennen, dass auch in der nach Kaenzig -Ära weder mehr Geld zur Verfügung steht noch Knaller für einen Schnäppchenpreis herkommen wollen und schon gar nicht die eigenen Leistungsträger für blöd verkauft werden wollen?

Was soll eigentlich kaputtgemacht worden sein, was hier schon aufgebaut war? Habe ich verpasst, dass wir vorher einen Kader aus lauter Knallern hatten? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 14:22 

maddin kann nix einholen.
er ist jede woche ein anderer.
multiple persönlichkeit.

oder einfach nur:
was stört mich mein geschwätz von gestern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 14:39 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:

Was soll eigentlich kaputtgemacht worden sein, was hier schon aufgebaut war? Habe ich verpasst, dass wir vorher einen Kader aus lauter Knallern hatten? :?

Es geht wohl um die Tatsache an sich, dass Hannover wieder erstklassig geworden ist.

Der Kader ist schon nicht schlecht besetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 16:25 

Tanne hat geschrieben:

Es geht wohl um die Tatsache an sich, dass Hannover wieder erstklassig geworden ist.

Der Kader ist schon nicht schlecht besetzt...

Das sehe ich doch genauso und bin inhaltlich daher mit der momentanen Haltung von Kind in Bezug auf den Kader nicht so weit auseinander.

Ich unterstelle aber, auch angesichts der Tatsache, dass Kind keinen zusätzlichen Spieler gekauft hat, dass er auch zum Zeitpunkt seiner Rückkehr ins operative Geschäft nicht befürchtet hat, der Kader sei zu schlecht, um erstklassig zu bleiben.

Rückblickend sieht es für mich so aus, dass dies ein vorgeschobenes Argument war, um seinen Rücktritt vom Rücktritt zu legitimieren. Dieses Herumgeeiere geht mir gegen den Strich und vor allem sein Verhalten gegenüber seinen Angestellten - denen in den Führungspositionen genauso wie den kleineren in der Geschäftsstelle. Wenn er zurück wollte, hätte er es offen sagen können, anstatt hier ein Untergangsszenario zu entwerfen, zig Leute rauszuwerfen, seinen Manager öffentlich zum Gespött zu machen, um aber letztlich alles beim Alten zu lassen.

Das einzig Konstruktive war die Verpflichtung von Hecking (allerdings unter unfeinen Begleitumständen). Die Entlassung von PN ist meiner Einschätzung nach nicht die Folge eines Kind´schen Plans, sondern eine Art "selffullfilling prophecy" als neben dem unsäglichen Gesabbel auch noch ein Fehlstart in die Saison dazu kam. Drei Spiele durfte PN ja noch unangefochten und durch Kind frisch gestärkt hier bestreiten, als Kind schon wieder am Ruder war. Ich glaube nicht, dass PN auch unter der ehemaligen Geschäftsführung hier sehr viel länger geblieben wäre.

Noch einmal, der Kader ist meiner Meinung nach nicht so schlechtt, wie viele ihn hier sehen, auch wenn eine Verstärkung im Mittelfeld nicht schlecht wäre.

Aber welcher 10er ist auf dem Markt, der für uns erschwinglich ist und außerdem auch bereit wäre zu uns zu kommen? Ich bin auch ein Fan von Jan Simak. Ob er aber hier wirklich ein Heilsbringer sein kann, steht völlig in den Sternen. Bei Sparta Prag wird er nicht aus lauter Ungerechtigkeit öfter auf der Bank sitzen. Und Bruggink ist zwar kein Knaller, aber auch kein Totalausfall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 17:41 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:

...

Rückblickend sieht es für mich so aus, dass dies ein vorgeschobenes Argument war, um seinen Rücktritt vom Rücktritt zu legitimieren. Dieses Herumgeeiere geht mir gegen den Strich und vor allem sein Verhalten gegenüber seinen Angestellten - denen in den Führungspositionen genauso wie den kleineren in der Geschäftsstelle. Wenn er zurück wollte, hätte er es offen sagen können, anstatt hier ein Untergangsszenario zu entwerfen, zig Leute rauszuwerfen, seinen Manager öffentlich zum Gespött zu machen, um aber letztlich alles beim Alten zu lassen.

...

Noch einmal, der Kader ist meiner Meinung nach nicht so schlechtt, wie viele ihn hier sehen, auch wenn eine Verstärkung im Mittelfeld nicht schlecht wäre.

...

Jo, das sehe ich im großen genau so...

Die Rumeierei kann ich mir bei Kind ehrlich gesagt nur mit einer einzigen Sache erklären:

Kind LIEBT 96.

Es ist eben kein Unternehmen. Ökonomische Unfähigkeit kann man ihm angesichts seiner Hörgeräte-Klitsche nun wahrlich nicht vorwerfen. Den Laden führt er ja auch mit harter Hand. Und recht erfolgreich :wink:

Aber bei 96 scheinen Emotionen mit im Spiel zu sein, die ihn vielleicht zu etwas daran hindern, jetzt, wo es so nötig wäre, mal einen Kurs einzuschlagen und den beizubehalten. Zumindest traut er niemandem im Umfeld soviel zu, dass er einige Dinge aus der Hand geben könnte. Vielleicht hindert ihn sein rotes Herz zu sehr... :D

Das mit der Verstärkung, Soccerfriend, sehe ich anders. Das Mittelfeld muss sich einfach finden, dann wird das auch laufen. Es scheint ja besser und stabiler zu werden. Ich sehe eher Bedarf in der Abwehr, denn nach Vinicius und Zuraw, der auch nicht jünger wird, kommt nicht mehr viel. Nominell sind da zwar noch zwei, denen ich auch zutraue, den beiden IV in nichts nachzustehen, aber Troest und Fahne scheinen kein 100%-Ersatz für Vini/Zuraw zu sein. Vielleicht ergibt sich da noch etwas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 18:13 

Tanne hat geschrieben:
[Vielleicht hindert ihn sein rotes Herz zu sehr... :D

Sollte das Satire sein, okay...

Der Mann hat so einige Millionen investiert und möchte logischerweise sein Geld nicht verlieren. Ich unterstelle, dass das seine einzige Motivation ist.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 18:19 

Eine dumme Frage:

Woher rührt die hohe und beharrliche Aggressivität, mag sie sich auch sachlich geben, mit der hier einige User gegen Martin the Kind schreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 18:26 

runner hat geschrieben:
Eine dumme Frage:

Woher rührt die hohe und beharrliche Aggressivität, mag sie sich auch sachlich geben, mit der hier einige User gegen Martin the Kind schreiben?

find die frage wirklich nicht dumm.
aber hab es bei mir noch nie erlebt, das einer, auf den ich einst grosse stücke gehalten habe, derart viel kredit bei mir verspielen konnte.

alles was er seit seinem comeback gemacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
sein verhalten höchst kontraproduktiv, grad im zusammenhang mit seiner...(ich kotz gleich)... "marke 96".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 20:35 

was ist eigentlich mit Ricarde Sousa ? kommt der nochmal zurück?, wurde ja an Boavista ausgeliehen. Ich finde es ja sehr schade das er damals nicht sowelche Chancen wie ein Bruggink jetzt bekommen hat, habe sehr viel von ihm gehalten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 20:40 
Moderator

Snoop96 hat geschrieben:
was ist eigentlich mit Ricarde Sousa ? kommt der nochmal zurück?, wurde ja an Boavista ausgeliehen. Ich finde es ja sehr schade das er damals nicht sowelche Chancen wie ein Bruggink jetzt bekommen hat, habe sehr viel von ihm gehalten !

Sousa hat ne Menge Chancen bekommen, unter Lienen mehrere und auch Neururer hats, naja, zumindest versucht...

@Viktoria

Wenn es NUR um Geld ginge, könnte er den Laden auch einfach liquide machen und sich in die Sonne legen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 20:56 

Tanne hat geschrieben:
@Viktoria

Wenn es NUR um Geld ginge, könnte er den Laden auch einfach liquide machen und sich in die Sonne legen...

Meinst du, er würde das überleben? :lol:

Vielleicht habe ich es etwas zu nüchtern gesehen und er hängt wirklich ein bisschen an dem Verein. Ich glaube aber eher, dass ihn sein Ehrgeiz treibt und er sein Geld retten möchte. Das zumindest nach seiner Rückkehr.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 21:10 

Tanne hat geschrieben:
@Viktoria

Da erhält der Begriff Sonnenkönig ja eine ganz neue Bedeutung.
Zitat:

Vielleicht habe ich es etwas zu nüchtern gesehen und er hängt wirklich ein bisschen an dem Verein. Ich glaube aber eher, dass ihn sein Ehrgeiz treibt und er sein Geld retten möchte. Das zumindest nach seiner Rückkehr.

Aber nur wenn Martin Kind drei Neffen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 22:44 

runner hat geschrieben:
Eine dumme Frage:

Die rührt aus den handeln und tun von MK. In manchen Fällen auch aus dem Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 23:42 

Tanne hat geschrieben:
Sousa hat ne Menge Chancen bekommen, unter Lienen mehrere und auch Neururer hats, naja, zumindest versucht...

siehe hier http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 81#4271881

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 23:43 

sollte die mannschaft die restlichen spiele vor der pause erfolg haben, könnte es sein, daß auch kein neuer spieler kommt.

hecking soll ja kind bis ende november bescheid sagen, ob er noch neue spieler braucht.

mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 00:50 

Viktoria hat geschrieben:
Der Mann hat so einige Millionen investiert und möchte logischerweise sein Geld nicht verlieren. Ich unterstelle, dass das seine einzige Motivation ist.

Deinen Beitrag würde ich in die Kategorie " Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt" einordnen. Bevor Du einen solche Dinge schreibst, solltest Du erst mal Deinen Kopf einschalten.

Geld verdienen kann man an vielen Stellen wesentlich besser als mit einem Fußballverein. Es gibt in der Liga nur wenige Vereine, die wirklich Geld verdienen. Der HSV z. B. hat im letzten Jahr 4 Millionen Jahresgewinn erwirtschaftet. Die Eintrittspreise sind fast doppelt so hoch und das Stadion ist regelmäßig ausverkauft, bei einer Sitzplatzkapazität von über 60.000 Zuschauer. Außerdem hatten sie erhebliche Mehreinnahmen durch Transfererlöse und den internationalen Wettbewerb, nicht nur durch mehr Zuschauereinnahmen sondern auch durch TV-Rechte.

Hannover 96 spielt nicht im internationalen Wettbewerb, hat ehrheblich weniger Zuschauereinnahmen, weil weniger Fassungsvermögen im Stadion und 50% billigere Eintrittskarten und Transfererlöse? Gegen Stuttgart war das Stadion nur zu Hälfte gefüllt.

Selbst Du solltest wissen, dass 96 kein Kleingartenverein ist, der einmal im Jahr eine Jahreshauptversammlung und ein Kleingartenfest veranstaltet. Da steckt ne Menge Arbeit drin, die MK leistet und ne Menge Kohle, die MK gibt. Ohne MK könntest Du Dir am WE das Regionalligaspiel 96 - Nordhorn angucken mit Rumpelstilzchen Ehrmantraut als Trainer.

Dem größten Förderer des Vereins zu unterstellen, er wolle nur Kohle vedienen, der sollte jeden Monat einen nicht unerheblichen Teil seines Einkommens den Roten geben, um sich am Jahresende zu freuen, dass der Verein das Geld "verbraten" hat. Im Übrigen steht es jedem frei, einen nicht unehrheblichen Teil seiner Freizeit kostenlos den Roten zur Verfügung zu stellen.

Meine liebe Victoria, dass ist keine Kritik Deiner Person, sondern eine Darstellung wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Eines möchte ich zum Schluß noch loswerden, ohne das auf Dich zu beziehen. Diese sogenannten Fans, die immer nur fordern , aber selbst nichts zum Erfolg des Vereins beitragen, als schon erheblich alkoholisiert ins Stadion zu kommen, volle Bierbecher in die Menge zu werfen, glühende Zigaretten in die Zuschauer zu schnippen und sich mit rivalisierenden Fans, siehe Braunschweig, zu prügeln, solche Fans hat 96 nicht verdient!!!!!!!

Ich habe früher gern in der Nordkurve gesessen oder gestanden, aber mittlerweile ist mir die Lust vergangen und ich habe mich auf die Gegengerade oder, wenn mein Schwager seine Dauerkarte nicht nutzt, au die Haupttribüne verzogen. Und ich finde dass mehr als bedauerlich. Denn ich würde mir solche schönen Zustände, wie in englischen Stadien mit Fankultur und Gesang, wünschen!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 08:22 
Moderator

redfred hat geschrieben:

Geld verdienen kann man an vielen Stellen wesentlich besser als mit einem Fußballverein. Es gibt in der Liga nur wenige Vereine, die wirklich Geld verdienen.

...

Dem größten Förderer des Vereins zu unterstellen, er wolle nur Kohle vedienen, ...

Meine liebe Victoria, dass ist keine Kritik Deiner Person, sondern eine Darstellung wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Eines möchte ich zum Schluß noch loswerden, ohne das auf Dich zu beziehen. Diese sogenannten Fans, die immer nur fordern , aber selbst nichts zum Erfolg des Vereins beitragen,
...

Spielen wir Finde-die-Widersprüche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 10:58 

Laut heutigem Kicker (S. 15) lobt Dieter Hecking einerseits Leon Andreasen, andererseits stehen auf der Liste interessanter Spieler auch Daniel Jensen und Patrick Owomoyela. Weitere Ausführungen gibt es dazu dann nicht, ausser dass Owo auf 96 wohl keine Lust hat.

Davon ab wird Werder Owo wohl eh nicht abgeben, und auch Jensen hat sein Standing momentan verbessert - siehe gestern. Er hat von Beginn angespielt und eine sehr ordentliche Partie abgeliefert. Momentan dürfte Werders Bestreben, Jensen abzugeben, gegen Null tendieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 12:03 

Tanne hat geschrieben:
@Viktoria

Ich denke er steckt sein Geld nur in Dinge, an denen er auch hängt :wink:
Das er aus dem Geld, dass er in Spieler investiert hat möglichst viel rausholen will, um seine Marke 96 zu stärken und voranzubringen, hat mit Geschäftssinn und nicht mit Angst um seine Kohle zu tun. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 12:22 

Über Andreason gibt es sehr unterschiedliche Informationen. Die Bild z.B. schreibt seit mehreren Tagen, dass 96 Interesse an ihm hätte. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Alloffs die Anfrage von 96 bestätigt hat. An anderer Stelle wird das bestritten.

Wenn jetzt noch Owomoyela und Jensen ins Gespräch gebracht werden frage ich mich langsam ob 96 eine Art Beschäftigungstherapie für Bremer Spieler werden soll, die in Bremen nicht oft genug eingesetzt werden. Was soll das?

Über Andreason habe ich zu wenig Informationen. Die Bild schreibt er könnte im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Ich teile da die Einschätzung der Bild dass uns da der Schuh am wenigsten drückt. Mal sehen in welche Richtung die Transfervorschläge von Hecking gehen und ob überhaupt noch jemand kommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 148 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 217  Nächste