Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
 Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 21:42 

Da ich ja hier so ziemlich der einzige bin , der es ähnlich wie der Verein sieht und der nicht eine dicken Skandal drauß machen will, weil es nicht zwingend nötig ist nur abschließend eine kurze Meinung noch und nicht einzelne Antworten, die von anderen wieder torpediert werden.

Ich bin relativ unaufgeregt bei dem ganzen Thema, weil

ich weiss, dass Hannover 96 bestimmt kein Verein ist, der sich mit rechten Gedankengut umgibt oder es unterstützt o.ä.

ich weiß, dass die Rechten in der Bundesrepublik gar kein Nährboden finden können, wer ernsthaft an so etwas denkt hat möglicherweise eine linksgerichte profillierungsüchtige Ader , was ich ja verstehen kann, aber ich kenne keine Bekannten aus der politischen Mitte, die enrsthaft glauben die Rechten haben eine Zukunft, übrigens kenne ich auch keine, die die Rechten mit abwertenden Wörtern bezeichnen. Das sind sie, aber ich nenne sie emotionslos die Rechten.
Ich brauch sie nicht zu beschimpfen, da sie einfach kein Nährboden haben.
Die freuen sich doch noch, wie oben geschrieben wurde, dass sie in der Zeitung stehen.
Tür zu zum Lokal und fertig aus.

ich weiss, dass die Plattform die sie bei uns versuchten zu nutzen, dass es diese nun nicht mehr gibt.
Dafür sorgen größtenteils die Klauseln,
und natürlich die Öffentlichkeit und Presse.
Es war bis jetzt meist, so wenn etwas publik wird, egal ob Fleisch oder Spenden, danach wird xxx mal mehr drauf geachtet als vorher, dass nichts mehr passiert.

kurzum ich bin sehr optimistisch, dass sich bald die Wogen glätten und 96 sicherlich nicht mehr in diesem nicht rühmlichen Zusammenhang zitiert wird.

Es ist nicht schön was passiert ist und es ärgert mich auch sehr und auch ich habe gedacht mein Schwein pfeifft, als ich das erste Mal davon hörte.
Aber ich mache aus sowas keinen Skandal, sondern sehe zu, dass es nicht mehr vorkommt. Ich koche nicht tagelang vor Wut und reagiere emotional, sondern handele und das wurde ja nun auch gemacht.

Was ich ansonsten geschrieben habe waren ledigliche mal ein paar Anmerkungen was noch alles reinspielen könnte.
Heutzutage wird ja alles gleich skandalisiert und der Teufel an die Wand gemalt.
Man könnte das ganze Thema auch emotionslos so beschreiben und die Rechten würde sie noch ärgern drüber:

Rechtsradikale tagten erneut in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 - Präsident von Hannover 96 sorgt dafür, dass den Rechten keine Plattform im Verein mehr geboten wird.

rote grüße rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 21:48 

El Filigrano hat geschrieben:
5. marVin war dem Schreiben eigentlich etwas Nettes beigefügt? Zum Beispiel ein kleines silbernes Kotzkübelchen?

Jups, mit der Wort-Bild-Marke vorne drauf, aber eingepackt, damit man sie nicht beschmutzt beim Erbrechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 22:13 

RoterKönig hat geschrieben:
ich weiß, dass die Rechten in der Bundesrepublik gar kein Nährboden finden können, wer ernsthaft an so etwas denkt hat möglicherweise eine linksgerichte profillierungsüchtige Ader , was ich ja verstehen kann, aber ich kenne keine Bekannten aus der politischen Mitte, die enrsthaft glauben die Rechten haben eine Zukunft, übrigens kenne ich auch keine, die die Rechten mit abwertenden Wörtern bezeichnen. Das sind sie, aber ich nenne sie emotionslos die Rechten.

Bei allem Respekt, aber Leuten, die vor aufkommendem Rechtsradikalismus in der Gesellschaft warnen, "eine linksgerichte profilierungsüchtige Ader" zu unterstellen, ist irgendwo zwischen naiv und dumm. Ist dir z.B. die aktuelle Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung bekannt? Falls nicht findest du hier eine Zusammenfassung:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,446805,00.html

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 23.11.2006 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 22:32 
✝ Unvergessen

RoterKönig, wir werden in diesem Leben in dieser Frage nicht zusammenkommen. Schade.

Hiermit verleihe ich Dir den Gleichgültigkeitsorden am Band. Mit Scheuklappen und Ohrenstöpseln.

Unaufgeregte Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 22:48 

der rote hat geschrieben:

Bei allem Respekt, aber Leuten, die vor aufkommendem Rechtsradikalismus in der Gesellschaft warnen, "eine linksgerichte profillierungsüchtige Ader" zu unterstellen, ist irgendwo zwischen naiv und dumm. Ist dir z.B. die aktuelle Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung bekannt? Falls nicht findest du hier eine Zusammenfassung:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,446805,00.html

Du liest meine Worte nicht richtig!
Nicht wer warnt, sondern wer ernsthaft an so etwas denkt.

Ich will hier vom Thema 96 nicht wieder politisch werden, aber bitte lebe weiter in Deiner Phobie, dass wir rechtsgefährdet sind in unserm vereinten Europa.
Typischerweise reagieren wir Deutsche nur sehr sensibel auf all sowas, wie ja auch 96 zeigt. Man schaue mal auf Italien, England oder den polnischen Staatspräsidenten.
Europa und Deutschland sind geheilt von den alten Zeiten. Wir haben einen Verfassungsschutz etc...

ich bin nicht naiv mein lieber, ich bin nur nicht so engstirnig und schaue mir mal das Gesamtbild an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 22:54 

Und da soll man noch gelassen bleiben? :shock: Ich bin auf dem Weg zur RK-Phobie. :x

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 22:58 

ich weiß, dass die Rechten in der Bundesrepublik gar kein Nährboden finden können

Das ist so naiv, das fasse ich einfach nicht. Fahr doch einfach mal für 4 Wochen oder so in die ostdeutsche Pampa. Dann sehen wir weiter.

Zitat:
wer ernsthaft an so etwas denkt hat möglicherweise eine linksgerichte profillierungsüchtige Ader

:shock: Jetzt merk' ich's: Du willst uns die ganze Zeit verarschen! Du kleiner Schelm, du. Das kann alles gar nicht ernst gemeint sein. Aber richtig lustig finde ich's eigentlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 23:02 

Europa und Deutschland sind geheilt von den alten Zeiten. Wir haben einen Verfassungsschutz etc...

Du bist 11, oder?

Aber mal im Ernst: Holocaust-Leugnerei ist gerade wieder schwer im Schwange. Bei dir hätten die Brüder echt realistische Chancen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 23:06 

El Filigrano hat geschrieben:
RoterKönig, wir werden in diesem Leben in dieser Frage nicht zusammenkommen. Schade.

Hiermit verleihe ich Dir den Gleichgültigkeitsorden am Band. Mit Scheuklappen und Ohrenstöpseln.

Unaufgeregte Grüße
El Filigrano

nee sicher nicht

ist wohl die Farbe rot, die der größte gemeinsame Nenner ist :roll:

nun ich klinke mich aus hier, meine Position ist ja klar und ich bin froh, dass es viele Leute genauso sehen, wenn auch nicht hier.
Ich kann mir die kleine Bemerkung aber nicht ersparen, dass es sicher kein Zufall ist, dass Präsidenten oder Führungspositionen mit Leuten besetzt werden, die besonnen reagieren und nicht emotional.

In diesem Sinne

Bestgruß und keine Chance für Rechtsradikale, die sie eh nicht haben.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 23:18 

Schönwetterfan hat geschrieben:

Du bist 11, oder?

Aber mal im Ernst: Holocaust-Leugnerei ist gerade wieder schwer im Schwange. Bei dir hätten die Brüder echt realistische Chancen.

Werter Schönwetterfan,

wie primitiv willst Du eigentlich noch pöbeln?
Ich habe einen Hochschulabschluß um Deiner Frage nachzukommen und habe es gar nicht nötig mir von Dir die Welt erklären zu lassen.
Du kannst gerne gegen rechts pöbeln, ich ziehe besonnene Taten und Überlegungen vor.

erschreckend intolerant ist es hier inzwischen, der fast einzige mit dem man kontrovers diskutieren kann ist der Threaderöffner.
Ich bin richtig froh, dass hier keiner in der Vereinsführung ist!

bestgruß rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 23:30 

erschreckend intolerant ist es hier inzwischen, der fast einzige mit dem man kontrovers diskutieren kann ist der Threaderöffner.Ich bin richtig froh, dass hier keiner in der Vereinsführung ist!

Ich könnte mir denken, dass seine Toleranzgrenze auch langsam überschritten ist.

Ähnlich unbedarft hat es 33 auch mal angefangen. Nur dass die noch nicht wussten, wie es 45 enden würde.

Wir aber wissen es und darum darf es keine Verharmlosung oder Emotionslosigkeit mehr geben. Bei diesem Thema nicht!

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 23:58 

Viktoria hat geschrieben:
erschreckend intolerant ist es hier inzwischen, der fast einzige mit dem man kontrovers diskutieren kann ist der Threaderöffner.Ich bin richtig froh, dass hier keiner in der Vereinsführung ist!

Ich könnte mir denken, dass seine Toleranzgrenze auch langsam überschritten ist.

Ähnlich unbedarft hat es 33 auch mal angefangen. Nur dass die noch nicht wussten, wie es 45 enden würde.

Wir aber wissen es und darum darf es keine Verharmlosung oder Emotionslosigkeit mehr geben. Bei diesem Thema nicht!

ach Viktoria,

gut das unser Verfassungschutz nicht rechts unterwander ist oder?
Ich wollte Deine Aussage jetzt nicht lächerlich machen...aber habe keine Lust dauernd wieder solche Sachen zeilenlang zu kommentieren.
Es vergisst doch keiner..ich gebe ir für Nacht noch ein paar Gedanken mit auf den Weg die Dir vieleicht helfen den Maßstab zwischen der Zeit von um 1900 bis 1945 und 2006,2010 oder 2050 wiederzufinden.
EU, Verfassung, friedliches Europa aber auch keine nachhaltige rechte Partei in Parlamenten,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 00:06 

Viktoria hat geschrieben:

Also diesen Vergleich finde ich dann aber auch verdammt weit her geholt. Ich habe ein wenig die Vermutung ihr wollt den Roten König gar nicht verstehen. Er verharmlost nichts. Und ich denke mal die Takitik das ganze in Ruhe ohne Presse aufzuarbeiten auch gar nicht so verkehrt. Warum diesen Leuten noch unnötig eine Plattform geben ?

Wobei ich allerdings auch der Meinung bin, das man der Pächterin ruhig kündigen sollte. Was soll sie machen ? Vor Gericht gehen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 01:04 

Moinsen!

Eigentlich wollte ich nach meinem letzten Beitrag aus dieser Diskussion raushalten, aber was hier zum Teil geschrieben wird ist echt seltsam. :roll:

Hier wird ja gerade so getan, als sei die Vereinskneipe von H96 ein brauner Sumpf und der Verein H96 unternähme nichts dagegen.

Nur weil man seitens der Führung von H96 nicht gleich wie ein aufgeschrecktes Huhn umherirrt und in wilden Aktionismus verfällt, heißt das nicht, daß die Sache keinen interessiert.

Klar ist doch:
1. Eine Distanzierung mußte erfolgen. Dies ist geschehen, soweit ich weiß.

2. Es muß aufgeklärt werden, wer und wann etwas wußte.
Daß Wasserstandsmeldungen, am besten noch über die NP oder die Bild abgegeben, reichlich unprofessionell sind, sieht doch wohl jeder ein, oder?

3. Es müssen Konsequenzen gezogen werden. Am leichtesten fällt es scheinbar der Pächterin zu kündigen. Aber: Wo sind die Beweise, daß sie wußte, wer sich da traf? Und wer will in Zukunft kontrollieren wer sich dort trifft? Fragebogen am Eingang ausfüllen? Nein, danke! Hatten wir schon desöfteren hier in Deutschland! Ergo: Klauseln einbauen ist hier wohl das Mittel der Wahl.

4.Daß all dies geschieht, da haben (hoffentlich) die Fans/ Mitglieder ein Auge drauf!

Und noch etwas zum Thema rechts: Links ist nicht sofort Sozialistisch/Kommunistisch und rechts nicht sofort Nationalsozialistisch. Aber das wissen wohl nur noch die wenigsten...

Und was den Nährboden für Rechtsextremisten im Osten angeht, guckt Euch die soziale Perpektive und die Heilsvesprechen der NPD an, dann wisst ihr, wieso die so einen Zulauf haben. Verschweigen oder Verbieten oder wilder Aktionismus hilft nichts, sondern die klare, nüchterne Auseinanderstzung mit dem Thema.

Das wars.

Bis denne

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 01:33 

Picard96 hat geschrieben:

Also diesen Vergleich finde ich dann aber auch verdammt weit her geholt. Ich habe ein wenig die Vermutung ihr wollt den Roten König gar nicht verstehen. Er verharmlost nichts. Und ich denke mal die Takitik das ganze in Ruhe ohne Presse aufzuarbeiten auch gar nicht so verkehrt. Warum diesen Leuten noch unnötig eine Plattform geben ?

Wobei ich allerdings auch der Meinung bin, das man der Pächterin ruhig kündigen sollte. Was soll sie machen ? Vor Gericht gehen ?

Also, mir ist es ziemlich egal, wie alt dieser User ist. Und das hier auch Studierte dabei sind, soll vorkommen, ist mir aber auch völlig egal.

Eins aber scheint mir sicher – dieser Nick hat weder dunkle Hautfarbe, noch dürfte er sonst irgendwie ausländisch aussehen. Anders kann ich mir diese Naivität nicht erklären, in die er sich hier ein wenig verrannt zu haben scheint.

Er ist scheinbar nie von den „Rechten“ – ich gestatte mir, sie Verbrecher zu nennen - durch irgendwelche Straßen gehetzt und zusammengeschlagen worden. Hätte er da unaufgeregt nach Verfassungsschutz und EU gerufen?

Oder hätte er – getreu Palmströmschen Mottos – geglaubt, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, weil die Rechten doch in so vielen (nicht allen) Bundesländern immer unter der 5 %-Hürde geblieben sind?

Diese Horden schlagen und treten Menschen tot, erklären ganze Stadtteile vor den Augen unserer Exekutive zu „national befreiten“ Zonen und lassen Politiker vor einer Fußball-WM schon mal vorsorglich ganze Regionen dieses unseres Landes zu „No-Go-Areas“ erklären.

Und die ideologischen Führer dieser Brut tagen in unserer Vereinsgaststätte, mehrfach. Und unser Verein hat seine Aufklärung abgeschlossen. Ich fasse es nicht!

Und dieser Verein und dieser Nick glauben allen Ernstes, eine Vertragsklausel und der Verfassungsschutz machen alles gut?

Von mir aus kann er in mir ja einen linksgerichteten Profilneurotiker sehen, wenn ihm das hilft. Aber die Emotionalität werde ich bei einem derartigen Thema nicht ablegen. Wie wertet dieser User eigentlich die durchaus auch sehr emotionale Sichtweise von Michael Fürst? Ach nee- das möge er mir besser ersparen.

Ich weiß nur eins – wenn diese Figuren noch ein einziges Mal bei unseren Roten auftauchen, dürfte der Baum brennen - ganz unaufgeregt. Das sollten die Vereinsverantwortlichen wissen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 09:09 

Victoria - Du willst doch wohl nicht allen Ernstes 2006 mit 1933 vergleichen,oder ????
Schau Dir die Zeit damals an und schau es Dir heute an. Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede !!
Alter96iger - es gibt auch in Hannover oder anderen deutschen Grossstädten sogenannte "no-go-areas". Da wohnen aber keine Rechten.
Geh mal abends alleine durch Neukölln,Veddel oder auch bestimmte Stadtteile in Hannover...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 09:31 
Moderator

Chelsea: Kannst Du auch mal was sinnvolles zum Thema beitragen außer rechts angehauchten Latrinenparolen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 09:49 

ich stimme mit dem roten könig dahingehend überein, das rechts sicherlich nie wieder nach vorne kommen wird, dafür sind wir in deutschland und europa politisch zu gut aufgestellt und informiert.

trotz allem meine ich, das das schlimmste, was passieren konnte, bereits fakt ist.

es wird nur noch hier im forum über das thema gesprochen.!!! :twisted: :twisted:

offensichtlich hat kind es geschafft, das thema klein zu halten.
es wird irgendwann höchstens noch eine pressemitteilung erscheinen, in der es heisst: pächterin darf keine nazis mehr bewirten.
wenn die mitteilung überhaupt veröffentlicht wird.

somit ist doch alles prima aufgegangen, für herrn kind, der -da bin ich mir sicher- schon 2004 informiert worden ist.
die macht hat mal wieder gesiegt, presse hat nichts zu melden. das kind geht seinen gewohnten gang.
bei der wirtschaft wird evtl. was hängen geblieben sein.
bald werden sich vielleicht neue rechtsgesteuerte unternehmen melden, die bei und mit uns werbung machen. who knows-who cares?

wir sind mit kind zu einem echten scheiss-verein geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 10:58 

Schönwetterfan hat geschrieben:

Du bist 11, oder?

RoterKönig, ich möchte eigentlich nicht alles wieder lostreten, aber was zur Zeit in meiner Heimat los ist, ist vielleicht noch viel schlimmer: Rechtsradikalen befinden sich legal in unserem Parlament und dürfen Meinungen verkunden, die vor zwanzig Jahren noch größte Empörung ausgelöst hätten.

Wir sind nicht geheilt von alten Zeiten. Niemals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 11:03 
✝ Unvergessen

Spieler und Trainer kommen und gehen, Manager kommen und gehen, selbst Präsidenten kommen und gehen (manche mehrfach).

Die Fans bleiben.

Ich finde nicht, derdavenstedter, dass wir „mit kind zu einem echten scheiss-verein geworden“ seien. So sehr mich die Nazi-Geschichte aufregt und zugleich beschämt, so zeigen doch die vielen Beiträge hier, wie der Anhang von Hannover 96 tickt. Und das ist gut so. Ich vermute, andere Vereine wären froh, solch eine „Rote Kurve“ zu haben.

Kind mag zunächst von der Angelegenheit nichts gewusst haben, wurde dann schlecht beraten und würde jetzt aus der Nummer ohne eigene Beschädigung kaum mehr rauskommen. Statt dennoch den Befreiungsschlag zu wagen, wird auf stur geschaltet.

Ich halte das für völlig inakzeptabel. In diesem Punkt bin ich von Martin Kind zutiefst enttäuscht.

Was die Berichterstattung angeht – es ist noch nicht aller Tage Abend.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste