Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 11:16 |
|
|
gut elfi,
das wir hier engagiert sind und uns wohltuend von unserer gf abheben, hab ich bereits gepostet.
das macht zu recht auch ein wenig "stolz".
aber ich hasse unsere aussendarstellung zur zeit. seis der umgang mit jeglichem personal, trainer-rauskäufe, grosspurige top-manager-ankündigungen, einen völlig wirr redenden präsi, und jetzt auch noch den komplett als ungenügend zu bezeichneten umgang mit den vorfällen in der vereinsgaststätte.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 12:17 |
|
|
Disco - das sind keine rechtsangehauchten Latrinenparolen !
Ich bin auch alles andere als begeistert,das diese Knallschädel in der Vereinsgaststätte tagen durften.
Ich bin auch alles andere begeistert,wie MK mit dieser Situation umgeht.
Ich bin begeistert,das es heute NICHT mehr möglich ist,das Leute in FAP-Uniform am Fanblock auflaufen. Dies war in den Achtzigern nämlich der Fall. Nur darf man auch die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschliessen.
Mittlerweile sind bestimmte Stadtteile in Berlin rechtsfreie Räume.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 12:23 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Mittlerweile sind bestimmte Stadtteile in Berlin rechtsfreie Räume.
Mal angenomen, das würde zutreffen - und mal abgesehen von diesem drollig doppeldeutigen Wortspiel mit rechtsfrei - was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn die Türkenbubis in Berlin auf dicke Hose machen dürfen, darf Herr Rieger das auch, oder was möchtest du uns mitteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 12:52 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich bin begeistert,das es heute NICHT mehr möglich ist,das Leute in FAP-Uniform am Fanblock auflaufen. Dies war in den Achtzigern nämlich der Fall. Nur darf man auch die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschliessen.
Aber in unserer Vereinsgaststätte dürfen sie??
Da ist immerhin dieser Jürgen Rieger aufgetaucht. Und jetzt darfste dreimal raten: In welcher Gruppierung war der in den 70er und 80er Jahren dabei?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 13:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Chelsea: Was hat das mit dem Thema zu tun?!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 13:21 |
|
|
Rechtsradikale Fußballfans haben in Paris einen farbigen Polizisten attackiert, weil der einen Anhänger von Hapoel Tel Aviv schützen wollte.
Das ist aber jetzt nicht so schlimm. Roter König hat mir ja erklärt, daß die Rechten an sich total ungefährlich sind. Lästig zwar, wenn sie in der Vereinsgastsrätte rumlungern, aber ansonsten muss man sich keine Sorgen machen. In Europa haben die keine Chance, sich auszubreiten.
Wie beruhigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 14:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Rechtsradikale Fußballfans haben in Paris einen farbigen Polizisten attackiert, weil der einen Anhänger von Hapoel Tel Aviv schützen wollte.
Das ist aber jetzt nicht so schlimm. Roter König hat mir ja erklärt, daß die Rechten an sich total ungefährlich sind. Lästig zwar, wenn sie in der Vereinsgastsrätte rumlungern, aber ansonsten muss man sich keine Sorgen machen. In Europa haben die keine Chance, sich auszubreiten.
Wie beruhigend.
Hmm. solche Sachen sind schlimm und natürlich zu veurteilen. Aber Gewalt ist nicht nur ein rechtes Problem, sondern ein Problem der Gesellschaft, breit gefächert. Und ich habe auch keine Angst das die Rechten oder Linken gewaltsam an die Macht kommen können.
Man muss dieses Thema behandeln, ordentlich aufklären und auch Konsequenzen ziehen. Blos für ein Fussball-Forum wird es hier mir viel zu politisch. Nach heutigem Wissenstand hat H96 fast alles richtig gemacht. Einzig die Wirtin hätte ich noch gekickt um klar zu stellen, das sich der Verein absoult davon distanziert.
Sollten intern Leute davon gewusst haben, so gehört dies natürlich auch selbstredend aufgeklärt, aber bitte ohne Hysterie.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 14:26 |
|
|
In den letzten Tagen sind hier ein paar Meinungen aufgetaucht, mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann. Ist doch alles nicht so schlimm. Wie kann man sich so aufregen. Ist doch nichts passiert. Die Nazis werden nicht an die Macht kommen.
Aha.
Ok, natürlich stehen wir nicht kurz vor der erneuten Machtübernahme der Nazis in Deutschland. Natürlich hat die überwiegende Mehrheit der Deutschen keine rechtsradikalen Ansichten. Darum geht es aber auch gar nicht. Denn die Leute, die diese Ansichten vertreten, richten auch so schon genug Schaden an. Nur weil sie nun Anzüge tragen und sich als besorgte Bürger geben, sind sie nicht weniger gefährlich. Die Anzahl der Straftaten mit rechtsradikalem Hintergrund steigt an. Über ein Viertel der Deutschen kann sich mindestens zum Teil mit nationalistischem oder rechtradikalen Gedankengut anfreunden. Rechtsradikale versuchen, in der Mitte der Gesellschaft Fuss zu fassen. Und wir werden das nicht verhindern können, wenn wir nichts dagegen tun.
Ok, aber der Verein tut doch was! Soll man die Frau etwa rauswerfen, für eine Sache, die sie gar nicht bemerkt hat?
Was den Rauswurf betrifft, bin ich zwiegespalten. Es widerstrebt mir, die Entlassung von Menschen zu fordern, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. (@Picard: Kaenzig hat reichlich Abfindung bekommen!) Aber wenn es stimmt, dass die Frau bereits von GvF angemahnt wurde, wird es langsam sehr eng für sie. Klauseln in Pachtverträgen werden nichts verhindern, dass wissen wir alle. Denn die Pächterin will ja nichts gemerkt haben und warum sollte sie nun in Zukunft was merken?
Ich will sicher keine Mücke zum Elefanten machen oder behaupten, dass unsere Freiheit von diesem Vorfall abhängt. Aber ich halte es für EXTREM wichtig, dass ein Verein wie Hannover 96 hier ein gutes Bild abgibt und jeden Zweifel vom Tisch wischt, dass man die Sache ernst nimmt. Das ist für meinen Geschmack bislang nicht ausreichend geschehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 14:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und ich habe auch keine Angst das die Rechten oder Linken gewaltsam an die Macht kommen können.
Über "an die Macht kommen" müssen wir hier nicht reden. Und schon gar nicht "gewaltsam". Der Punkt ist:
Rechtsextremisten sind gefährlich. Auch wenn sie nicht "an der Macht" sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 14:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aus dem Verfassungsschutzbericht 2005:
„Die Zahl der gewaltbereiten Rechtsextremisten betrug Ende 2005 rund 10.400 Personen. (…) 2005 wurden in Deutschland insgesamt 15.361 Straftaten mit rechtsextremistischem Hintergrund erfasst, davon 958 Gewalttaten.“
Hier ein paar Zitate von Jürgen Rieger (alle aus 2005):
„Hitler ist sicherlich der größte deutsche Staatsmann, den wir im letzten Jahrhundert gehabt haben.“
„Ich rede nicht mit Tschechen.“
„Intelligenzmäßig liegen die *** unter den Deutschen.“
Und hier - zur Erinnerung - etwas von der Homepage der NPD Hannover vom 6. November:
„Zum Stammtisch Nationaler Kräfte (SNK) im Großraum Hannover kamen am Freitag, dem 3. November 2006 mit Rechtsanwalt Jürgen Rieger und Thomas „Steiner" Wulff zwei Führungskräfte des nationalen Widerstandes zu Wort, die seit Jahrzehnten im Kampf für Volk und Vaterland ihren Mann gestanden haben. Vor 60 überwiegend jungen Aktivisten aus dem parteifreien und parteigebundenen Spektrum referierten beide bis spät in die Nacht.
(…)
Rieger ließ in seiner Rede keine politisch notwendige Radikalität vermissen und sprach somit so manchem Teilnehmer aus dem Herzen. Der lang anhaltende Beifall beschloß die Ausführungen des Kameraden Rieger.“
Ich bin sehr froh, dass jetzt eine Klausel in den Pachtvertrag eingebaut wird. Da kriegen die Nazis bestimmt einen Riesenschreck. Aber einen heilsamen Schreck. Und dann werden sie nämlich ganz lieb. Bestimmt. Und vielleicht reden sie dann sogar wieder mit unserem Jiri. Und die Wirtin passt jetzt auch ganz doll auf. Eigentlich ist doch alles prima. Ich verstehe die Aufregung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin sehr froh, dass jetzt eine Klausel in den Pachtvertrag eingebaut wird. Da kriegen die Nazis bestimmt einen Riesenschreck.
Yup. Werden in Zukunft einen großen Bogen um Hannover machen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:01 |
|
|
elfi,
die wirtin braucht gar nicht mehr aufpassen, da in zukunft jeder, aber auch wirklich jeder fascho einen riesenbogen um unsere clubgaststätte machen werden.
die werden sich in zukunft den kokenhof aussuchen, weit vom schuss, und eine portion betriebsblindheit scheinen dort garantiert. 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:30 |
|
|
Der arme marVin wurde beschieden, dass der Verein ganz geheime Maßnahmen ergriffen hat, um derartige Veranstaltungen zukünftig zu verhindern.
Also, ich kann nicht anders. Ich muss versuchen, mir das vorzustellen. Vielleicht hängt ja jetzt vor der Gaststätte ein großes Schild „Entnazifizierte Zone“ – oder so.
Und drinnen hängen vielleicht bald lauter großformatige Bilder von Rieger & Co., mit dem Zusatz „Wanted“ oder „Unerwünscht“, damit – falls die Wirtin mal einen Moment lang nicht aufpasst – andere Gäste ganz schnell einen unauffällig unter den Tischen angebrachten roten (natürlich rot) Knopf drücken und Polizei und Verfassungsschutz rufen können.
Und vielleicht importieren sie aus USA ja einen Lügendetektor. An den wird jeder, der in die Gaststätte will, angeschlossen und muss die Frage beantworten, ob er mit Nazis sympathisiert, ob er unsere Verfassung ablehnt, und/oder ob er ein Problem damit hat, dass unser Jiri Tscheche ist.
Das sollte schon ziemlich lückenlos sein. Und dann, lieber davenstedter, werden die Braunen bestimmt in Richtung Kokenhof emigrieren.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kann jemand mir bitte schön aufklären was kokenhof ist, evtl. über PM?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:44 |
|
|
Guus hat geschrieben: Kann jemand mir bitte schön aufklären was kokenhof ist, evtl. über PM?
das andere spielzeug von MK, sein hotel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: Kann jemand mir bitte schön aufklären was kokenhof ist, evtl. über PM?
Einfach mal googeln, Guus. dann hast Du´s sofort - und tolle Fotos gleich mit. Unten steht die Betreiber-Gesellschaft 
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Alter96er hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Kann jemand mir bitte schön aufklären was kokenhof ist, evtl. über PM? Einfach mal googeln, Guus. dann hast Du´s sofort - und tolle Fotos gleich mit. Unten steht die Betreiber-Gesellschaft 
 Natürlich, dass war eine gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht  . Sportveranstaltungen gibbets da auch...
Ganz ehrlich gesagt, hatte ich eher den Link met Keukenhof gemacht: Ein beliebtes Ausflugsziel für deutsche Touristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 16:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich will wirklich nix verniedlichen...aber man sollte schon die relation nicht ganz aus dem auge verlieren
Gut. Haben wir also die Relation im Auge. Rechtsextremistisch motivierte Straftaten gibt's relativ wenig.
Und? Was bedeutet das jetzt? Was fange ich mit dieser Information an?
Dürfen jetzt die Faschos doch ins Klubheim, aber nur relativ wenige?
Oder doch alle, aber jeder kriegt nur relativ wenig Bier?
Oder sollen sie ihre Redebeiträge nur relativ rassistisch gestalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 16:38 |
|
|
@Schönwetterfan
siehe hier und hier