Hannover96-FSV Mainz 05 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 00:15 |
|
|
Der Blick auf die Tabelle erfüllt einen jetzt nicht mehr ganz so mit Angst, sondern verspricht eher bessere Aussichten.
Weiter so, Jungs, wir wollen auf einem gesicherten Platz überwintern und dann ab ins Trainingslager und mehr Sicherheit tanken.
Aber vorher müsst ihr noch Duisburg im Pokalspiel schlagen, okay?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 01:14 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Der Blick auf die Tabelle erfüllt einen jetzt nicht mehr ganz so mit Angst, sondern verspricht eher bessere Aussichten.
Durchatmen ist erlaubt und tut gut. Im Vordergrund steht das Ergebnis. Souveränität gegen eine sehr schwache Mainzer Mannschaft, die ihre Abgänge nicht verkraftet hat, sieht anders aus. Vielleicht musste auch erstmal der Heimkomplex aus der Birne. Erfreulich die weitere Formverbesserung von Stevie, die sensationelle Einsatzbereitschaft von Huszti und der starke Auftritt von Rosi.
Jetzt ist weitere Stabilisierung angesagt. Zu übergroßem Optimismus gibt es keinerlei Anlass, dazu läuft noch zu vieles nicht rund. Aber glauben wir mal DH. Die Politik der kleinen Schritte soll's ja richten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 01:31 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Zu übergroßem Optimismus gibt es keinerlei Anlass, dazu läuft noch zu vieles nicht rund.
Das stimmt. Aber zumindest haben wir uns ein wenig von den Abstiegsrängen entfernt, und das noch vor der Winterpause. Davon habe ich vor ein paar Wochen noch nicht zu träumen gewagt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 besser als 69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 09:36 |
|
Registriert: 22.10.2005 07:27 Beiträge: 122 Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km
|
Mir gefiel besonders, dass wirklich nur wenige Zuschauer vorzeitig bzw.direkt nach dem Schlusspfiff die "Auswärts-Dreier-Arena" verließen. Daran sieht man doch wie sehr nach einem Heimsieg förmlich gelechzt wurde, nicht nur wegen der 3 Punkte, sondern auch um die Mannschaft mal wieder feiern zu können.
Was sollte das eigentlich mit dem Hinsetzen vor der Nordkurve?
_________________ In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 11:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So. Durchatmen.
Und jetzt mal drei Tropfen Leitungswasser in den Rotwein.
1. War das eigentlich ein Abstiegskampf? Nö. Über weite Strecken Trullala-Schnullibulli. Besonders in der ersten Halbzeit kaum Biss in den Zweikämpfen. Unsere Jungs haben sich, na ja, bemüht, wirkten aber doch arg verkrampft und in manchen Szenen fast hilflos, jedenfalls ideenlos. Mainz hat sich kaum gewehrt, ließ das alles so runterplätschern.
2. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt eine so limitierte Mannschaft wie den fast schon sicheren Absteiger Mainz nicht auseinandernehmen. Das war allerdings auch nicht zu erwarten. Aber dann und wann mal eine Druckphase, darauf hatte ich schon gehofft. Fehlanzeige (Ausnahme: die paar Minuten nach dem Tor).
3. Bei allem Respekt: Allmählich kann ich diese diagonalen langen Dinger aus dem Halbfeld nicht mehr sehen. Und vorne lief einer rum, der nie da war, wo er gebraucht wurde. Manchmal habe ich mich gefragt, ob er das Spiel wohl schon so ganz verstanden hat.
(Ach so ja, das Tor fiel nach einer Tanne-Flanke von der Grundlinie, Torwartfehler, Hashemian stand da, wo er hingehörte. Und macht tatsächlich ein Kopfballtor.)
Andere Dinge (Stockfehler, Spielaufbau, Spielverständnis) lasse ich erst mal weg.
Weil das im Augenblick völlig unerheblich ist. Ich hatte gehofft, dass wir bis zur Winterpause nicht völlig den Anschluss verlieren. Jetzt sieht es tabellentechnisch sogar richtig gut aus. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir sogar noch an die 20 Punkte rankommen.
Insgesamt läuft die „Aktion Stabilisierung & Konsolidierung“ sehr ordentlich. Und die "Hecking-Tabelle" sind immer schöner aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 11:31 |
|
|
juhuuuuu...dieser sieg war ganz wichtig. wie schon in gladbach gehen die roten aus einem schlechten spiel als sieger hervor, aber alles was zählt sind die 3 punkte.
hätte man gegen diese schwachen mainzer nicht gewonnen, dann wäre wahrscheinlich jede hoffnung geschwunden, was einen heimsieg angeht.
das einzigste, was ich gestern etwas peinlich fand, war, dass vor dem spiel der text unseres vereinsliedes auf der anzeigetafel war.
das macht ja den eindruck, als wenn das niemand in hannover kennt, was man als roter eigentlich sollte.
aber was solls, die drei punkte übertrumpfen alles!!!
ps: weiss jemand, wieso die mainzer ultras erst alle zur zweiten halbzeit in den gästefanblock kamen?
protest oder vorschrift?
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 11:59 |
|
|
96 besser als 69 hat geschrieben: Was sollte das eigentlich mit dem Hinsetzen vor der Nordkurve? Die Mannschaft hat mit den Fans in der Kurve, die sich auch alle hingesetzt haben, gefeiert. Nur dass es bei uns (zum Glück) nicht die 08/15 Humba gibt, sondern Seven Navy Stripes. Mazza hat geschrieben: ps: weiss jemand, wieso die mainzer ultras erst alle zur zweiten halbzeit in den gästefanblock kamen? protest oder vorschrift?
Die haben wohl ihr 5-jähriges bestehen gefeiert, und zwar mit den Leuten, die wegen Stadionverbot nicht mit rein durften. Das hatte wohl weniger was mit Protes zu tun.
@El Filigrano
Guter Beitrag der es auf den Punkt birngt.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 12:31 |
|
|
"Punkte, egal wie". "Nach dem "wie" fragt morgen keiner mehr". Nicht erst seit gestern oft gehörte Aussagen. Das unschöne daran: Sie sind richtig und es ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Unschön, weil diese Einschätzung etwas über das derzeitige Leistungsvermögen unserer Lieblingsmannschaft aussagt. Und das kann nicht auf eine gute Leistung in einer Halbzeit gegen Spitzenmannschaften beschränkt sein, um dann letztlich trotzdem zu verlieren. Immer wieder sehen wir in einzelnen Spielen gegen stärkere Gegner "gute Ansätze", die Zuversicht für eine bessere Zukunft geben. Um dann gegen ebenbürtige oder schwächere Gegner alles vergessen zu machen und wieder zu enttäuschen. In den letzten Spielen gelangen teilweise glückliche Kraftakte, um uns erstmal aus der akuten Abstiegszone abzusetzen. Wir wissen selbst, wie trügerisch das sein kann.
Es sind nach wie vor Grundsätzlichkeiten (die m. E. auch Trainersache sind und die ich hier nicht zum x-ten Male wiederholen will) und individuelle Unzulänglichkeiten, die die Erstligatauglichkeit der betreffenden Spieler infrage stellen. Genau wie EL hat das auch DH sehr schnell erkannt und die Spielweise nach unseren Möglichkeiten ausgerichtet. Das sieht alles andere als schön aus, aber - drei Euro für's Phrasenschwein - der Zweck heiligt die Mittel. Das funktioniert aber nicht immer und schon gar nicht verlässlich.
Ich hole mir hier gern ein paar blaue Flecke, weil ich mir trotz des sehr wichtigen Sieges gestern, erlaube, kritische Anmerkungen von mir zu geben. Allerdings gebe ich DH völlig recht, wenn es ihm erstmal um die Festigung der Mannschaft und um Gewinnung von Selbstvertrauen geht. Das sollte sich aber nach überraschenden Auswärtserfolgen und der jetzigen Beendigung der Heimseuche auch nun irgendwann mal einstellen.
Ich wünsche mir zwanzig Punke (wieder mal "egal, wie") bis zur Winterpause, um ohne Herzrasen auf die jeweilige Tabelle sehen zu können. Ich hielte es aber auch für fahrlässig, sich nicht schon für die zweite Halbserie nach Verstärkungen umzusehen. Wenn denn wirklich welche zu haben sind - keine Alibiverpflichtungen. Trotz Formverbesserung von Arnie bleibt das Mittelfeld für mich die Baustelle Nummer eins.
Und irgendwann möchte ich wirklich mal wieder einen Sieg sehen und nicht sagen müssen: "egal, wie ...."
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 12:39 |
|
|
Bester Mann gestern Chavdar Yankov.
Verstehe manchmal die Raumaufteilung im Sturm nicht. Wir hatten vom Tor abgesehen wenigstens zwei 100%ige Kopfballchancen zentral am 11er. Warum stehen da Bruggink und Stajner, nicht der Hubschrappschrapp? Der ist zu viel auf den Flügeln, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 12:53 |
|
|
runner hat geschrieben: Warum stehen da Bruggink und Stajner, nicht der Hubschrappschrapp? Der ist zu viel auf den Flügeln, finde ich.
Sehe ich auch so. Macht er wahrscheinlich aber nicht aus eigenem Antrieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 12:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hauptsache gewonnen, endlich ein Heimsieg!!
Die zweite Halbzeit war etwas besser,
aber lange noch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Die Jungs wirkten etwas verkrampft,aber nach der langen Durststrecke zu Hause verständlich.
Sieg, Sieg, Sieg!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
falix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 13:25 |
|
|
super endlich mal wieder!hoffentlich der anfang einer serie.
hier meine einzelkritik:
enke: nicht viel drauf bekommen,wenn aber ein echter rückhalt.
steven: wird stärker,kann aber mehr, besonders in der vorwärtsbewegung.
vinicius:solide hinten, nach vorne gar nichts
zuraw: das gleiche
tanne: gold wert nach vorn,zum ende fehlte die kraft,konzentrationsfehler.
chak:Note 1
balitsch:gut aber zu ergeizig
huszti: 1HZ gut,dann müde,hätte früher runter gemusst
stajner:3. bester auf dem platz super vorarbeit beim tor.
bruggink:bester 96er,denker und lenker,läuferisch nicht am optimum aber immer mit 1-2 ballkontakten den besseren mann gesehen, bringt viel ordnung ins team und wenn rosi neben ihm spielt ist es das perfekte duo
vahid:solide,manchmal zu fahrig
jan: nach einwechslung stark.nächste woche hoffentlich neben bruggink
fahrenhorst:sofort im team,gut
lala:man sah das die gegner vor ihm respekt haben,option für balitsch.
bitte um eure meinung
_________________ Einen gewissen Hang zum Sadismus braucht man wohl als H96 Fan, NA UND!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 13:42 |
|
|
falix hat geschrieben: super endlich mal wieder!hoffentlich der anfang einer serie. hier meine einzelkritik:
enke: nicht viel drauf bekommen,wenn aber ein echter rückhalt. steven: wird stärker,kann aber mehr, besonders in der vorwärtsbewegung. vinicius:solide hinten, nach vorne gar nichts zuraw: das gleiche tanne: gold wert nach vorn,zum ende fehlte die kraft,konzentrationsfehler. chak:Note 1 balitsch:gut aber zu ergeizig huszti: 1HZ gut,dann müde,hätte früher runter gemusst stajner:3. bester auf dem platz super vorarbeit beim tor. bruggink:bester 96er,denker und lenker,läuferisch nicht am optimum aber immer mit 1-2 ballkontakten den besseren mann gesehen, bringt viel ordnung ins team und wenn rosi neben ihm spielt ist es das perfekte duo vahid:solide,manchmal zu fahrig jan: nach einwechslung stark.nächste woche hoffentlich neben bruggink
fahrenhorst:sofort im team,gut lala:man sah das die gegner vor ihm respekt haben,option für balitsch.
bitte um eure meinung
wenn man das so liest, würde man denken alles wäre paletti! dem ist nicht so! der hubschrauber war z.b. grottenschlecht, aber da er die bude gemacht hat darf man ja wieder nicht kritisieren!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Widukind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 13:53 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:38 Beiträge: 33 Wohnort: Wildeshausen
|
Roter Bruder hat geschrieben: "Punkte, egal wie". "Nach dem "wie" fragt morgen keiner mehr". Nicht erst seit gestern oft gehörte Aussagen. Das unschöne daran: Sie sind richtig und es ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Unschön, weil diese Einschätzung etwas über das derzeitige Leistungsvermögen unserer Lieblingsmannschaft aussagt.
In erster Linie sagt das etwas über das Nervenkostüm und nicht über das Leistungsvermögen aus. Fußball hat auch ne Menge mit Psychologie zu tun. Nicht von ungefähr, bekommen Mannschaften die dreimal in Folge gewonnen haben, gerne mal einen "Lauf" und die, bei denen es umgekehrt läuft, gerne mal die Seuche. Abstiegskampf und Mißerfolgsserien machen nervös. Das haben wir bei uns gesehen, das sieht man besonders auch gerade beim hsv. Oder meint jemand ernsthaft, die könnten nicht besser sein als 17.? Nervosität und Angst lähmen. Bist Du Fünfter und zu Dir kommt Mainz 05, dann sagst Du vorher in der Kabine, daß wir die mal gehörig wegpusten und dann wird das auch so. Bist Du Heimmannschaft in der Auswärtsdreier-Arena. ist das anders. Man bekommt fast Angst vor der eigenen Anhänegrschaft. Selbst wenn sie nicht pfeifen, Du spürts die Angst und Ungeduld des Publikums. Dir flutscht ein Klärungsversuch ins eigene Tor, es wird abgepfiffen, dennoch SPÜRST Du, wie 29.000 denken "geht das schon wieder los. das wird wieder nix". Nein, gestern brauchten wir wirklich nur den Sieg. Egal wie. Ich hatte 87/88 eine Dauerkarte, da war die Situation so: Wir waren gerade wiederaufgestiegen, zwei Jahre vorher waren wir Kanonenfutter der ersten Liga und sang- und klanglos abgerauscht. Alles hatte Angst vor einem Wiederabstieg und auch da hatten wir in der Hinserie einen Heimkomplex. Irgendwann kamen die ausswärtschwachen Lauterer in einem Schneespiel vorbei. Es war ein Grützespiel, aber wir haben 1:0 gewonnen. Danach war irgendwann das Selbstvertrauen da. Die Hinserie hatte mit Leistungsvermögen und filigranem Fußball nichts zu tun, aber als die Jungs merkten, daß sie siegen können, kam der Glaube an sich selbst zurück. Und die guten Spiele. 5:1 gegen Homburg/Saar (o.k., das waren keine Götter, aaaber...), 6:1 gegen Leverkusen (die konnten damals auch schon was), 2:1 gegen Bayern München (das ist dieser recht erfolgreiche Klub aus der Nähe von Unterhaching). Es geht nicht immer um schön spielen. Es geht manchmal nur um Psychologie. Roter Bruder hat geschrieben: Das sieht alles andere als schön aus, aber - drei Euro für's Phrasenschwein - der Zweck heiligt die Mittel. Das funktioniert aber nicht immer und schon gar nicht verlässlich.
Nee, aber die Wahrscheinlichkeit verlässlicher Erfolge wächst mit dem Selbstvertrauen und dieses wiederum mit Erfolgserlebnissen. Eine Durchschnittsmannschft wie Nürnberg ist derzeit schwer zu schlagen, weil sie daran glaubt, schwer zu schlagen zu sein. Der hsv reißt wenig, weil er nicht an sich glaubt. Roter Bruder hat geschrieben: Ich hole mir hier gern ein paar blaue Flecke, weil ich mir trotz des sehr wichtigen Sieges gestern, erlaube, kritische Anmerkungen von mir zu geben. Und irgendwann möchte ich wirklich mal wieder einen Sieg sehen und nicht sagen müssen: "egal, wie ...."
Das wäre ja noch schöner, wenn man hier nichts anmerken dürfte. Aber man sollte nicht erwarten, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Die Befreieung einer Mannschaft aus der Abstiegszone ist ein schwieriger Prozess. Und nach einem Spiel wie gegen Bochum erst recht. Daß wir heute 12. sind mit einem kleinen Polster zu Platz 16 habe ich damals nie und nimmer erwartet. Aber erst MIT diesem Polster kann die Mannschaft zur Ruhe kommen. JETZT kann man sagen: Moment mal, wir haben doch keine Angst vor Cottbus und Bieledorf. JETZT. Wir können auswärts gewinnen und keiner serviert mehr den 18.März auf dem Silbertablett. JETZT können wir dann so langsam auch mal über Attraktivität und Sicherheit sprechen. Aber beim Spiel gestern.... war das wirklich nicht zu erwarten.
_________________ "Bevor ich einen Spieler von Eintracht Braunschweig hole, hole ich lieber gar keinen!" (Ralf Rangnick - TSG Hoffenheim)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 13:58 |
|
|
Wieviel sich bei den Jungs im Kopf abspielt, konnte man nach dem Spiel gut beobachten, als sie den „Arbeitssieg“ gefeiert haben, als wenn sie eben die Schale oder den Pott abgeholt hätten. Der Nordkurve ging´s scheinbar ähnlich. Prima Stimmung!
Während des Spiels konnte man schön sehen, was möglich ist, wenn einer wie „Rosi“ demonstriert, dass er nicht viel zu verlieren, sondern offensichtlich einen Riesen-Spaß daran hat, einfach dabei zu sein. Von dem Bengel könnten sich viele der gestandenen Profis einiges abschauen, wenn es darum geht, raus zu gehen und Spaß haben zu wollen. Wenn sie´s täten, müssten wir uns um unsere Roten – trotz der PN-Hypothek (die Tordifferenz kostet ja immer noch glatt einen Punkt)– überhaupt keine Sorgen machen.
Auch wenn das gestern wieder ganz viel Krampf war, bin ich jetzt doch ziemlich zuversichtlich. Der Knoten ist zwar nicht wirklich geplatzt, aber er wurde nach den jüngsten Auswärtserfolgen mit diesem Heimsieg deutlich weiter gelockert.
Hecking findet nach und nach raus, wie man mit diesem Kader erfolgreich spielen kann. Und die „Hecking-Tabelle“ beweist, dass wir durchaus auf einem guten Weg sind.
Wenn die Jungs sich mit diesem hart erarbeiteten Selbstbewusstsein im breiten Mittelfeld festbeißen und vielleicht auch im Pokal noch unter die letzten acht kommen können, dann freue ich mich schon auf eine sehr relaxte Winterpause. Hätte ich in diesem Herbst nicht mehr für möglich gehalten.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 15:18 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Dieser Heimsieg war jetzt sehr wichtig !
Im Ernst, die Konkurrenz hat für uns gespielt, vor Wochen habe ich mit so einem Tabellenstand für die Roten wahrlich nicht gerechnet.
Gute Ansätze, auch viel Schatten (*pling,pling*). Ich glaube wir werden bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf bleiben. Dreimal 1:0 gewinnen ist ein gutes Zeichen dafür, das wir es auch dies Jahr doch wieder packen können.
"Über Nacht" wird unser Mittelfeld nicht plötzlich strategisch überragend und überraschend spielen können, unsere Stürmer werden nicht plötzlich allen Abwehrspielern das Fürchten lernen - dennoch war dieser Heimsieg auch wichtig für die Köpfe, d.h. vieles geht hoffentlich in der nahen Zukunft leichter von der Hand, äh, ich meine von den Beinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RSO
|
Betreff des Beitrags: Schiri Verfasst: 26.11.2006 16:40 |
|
|
[size=24][color=red]Gibt es für Hannover keine vernünftigen Schiris mehr?[/color][/size]
Zum Glück hatten Sie auch mit Schiri keine Chance!
|
|
Nach oben |
|
 |
Utetute
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 17:33 |
|
|
Mal ne Frage.....hat jemand ne Ahnung was dieses auf dem Rasen Gesitze sollte???? Nach dem Spiel? Sah ja lustig aus, aber war das ne versteckte Botschaft??
Rätselt Ute
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 17:59 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 3. Bei allem Respekt: Allmählich kann ich diese diagonalen langen Dinger aus dem Halbfeld nicht mehr sehen. Und vorne lief einer rum, der nie da war, wo er gebraucht wurde. Manchmal habe ich mich gefragt, ob er das Spiel wohl schon so ganz verstanden hat. (Ach so ja, das Tor fiel nach einer Tanne-Flanke von der Grundlinie, Torwartfehler, Hashemian stand da, wo er hingehörte. Und macht tatsächlich ein Kopfballtor.)
Ich habe das ganze Spiel über auf Tanne und Hashemian geschimpft bzw. meinem Sitznachbarn erklärt was da falsch läuft: „Lang und hoch, gut auszurechnen - das funktioniert in Tausend Jahren nicht!“
Mein Sitznachbar: „Wenn mal eine Flanke von Tarnat durchkommt und Hashemian richtig steht und wir gewinnen heute, haben sie alles richtig gemacht.“
Gut, das Ding kam von der Grund- und nicht von der Mittellinie, aber außer Yankov, der den freien Raum suchte um angespielt zu werden, war mir viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld, da fackelt Tanne bei Ballbesitz nicht lange und haut das Ding außer Sichtweite. Die Mainzer standen sehr tief und Huszti konnte sich an der Außenlinie kaum anbieten.
Wir werden es wohl grundsätzlich schwer haben, wenn wir das Spiel machen müssen. Ich traue aber unserem Arno tatsächlich zu mittelfristig - wenn die Laufwege besser verstanden werden bzw. funktionieren - eine wichtige Rolle im Mittelfeld auszufüllen (:shock:).
edit: Warum waren Jockel und Hasseröderpirat noch nicht zum Gratulieren da? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2006 18:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich hielte es aber auch für fahrlässig, sich nicht schon für die zweite Halbserie nach Verstärkungen umzusehen. Wenn denn wirklich welche zu haben sind - keine Alibiverpflichtungen.
Vollkommen richtig, Roter Bruder. Wenn wir guten Fußball sehen wollen, brauchen wir eine Reihe neuer Spieler. Ich gehe davon aus, dass das auch passiert, egal, was Hecking im Moment sagt. Das dürfte lediglich als Motivation für die aktuellen Spieler gedacht sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|