Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover96-FSV Mainz 05 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 18:35 

Ein immens wichtiger Sieg, der uns nun endlich die nötige Luft zum Atmen läßt. Nun muss man sehen, das wir bis zur Winterpause noch einige Punkte holen und gegen Duisburg im Pokal weiterkommen. Dann eine vernünftige Vorbereitung und ein oder zwei echte Verstärkungen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 19:02 

Was für ein tolles Gefühl, wenn man auf die Tabelle blickt! Es geht mir zwar auch wie dem Roten Bruder, dass ich irgendwann mal nicht mehr nur sagen möchte Sieg "egal wie", aber in der jetzigen Situation ist es vollkommen o.k.

Diesmal hat Rosenthal mich richtig überzeugt. Ich fand ihn vorher manchmal etwas zu sehr hochgelobt. Aber gestern war er richtig klasse. Er hat die entscheidenden Akzente gesetzt und war schnell wie sonst keiner auf dem Platz. Wieder einmal eine eine sehr gute Einwechselungsstrategie von Hecking, zumal ich Balitsch gestern schwach fand. Ihm saß wohl doch die Grippe in den Knochen.

Bruggink sehe ich deutlich im Aufwind. Meiner Meinung nach wird von vielen unterschätzt, wieviel Ordnung der doch hineinbringt, auch wenn er wirklich schrecklich langsam ist. Im Gegensatz zum Gladbachspiel hätte er diemal allerdings seine gute Torchance verwerten müssen. Da war kein Casey Keller am Werk.

Hashemians Leistung war durchwachsen, aber ich teile runners Ansicht, dass er zu viel auf den Flügeln spielt. Aber er hat das Tor gemacht und zum wiederholten Male in dieser Saison das entscheidende Tor. Er ist im Moment wertvoller für uns als je zuvor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 19:06 

Bilder vom Spiel gegen Mainz sind online:

Bild

Wie immer auf philisco.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 19:45 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Ach Du liebe Zeit.

Aber die Null steht.

Wenn die Null mal 'nen Krampf kriegt - Oweh.

Egal. Siech. 16 Punkte. Und gut. -

- Fürs Erste.

Soo früh schon wieder zuhause? Da hast du leider den Höhepunkt der Siegesfeier im Courtyard verpasst: "Wildmosers" Masseur machte Musik auf 2 Suppenlöffeln und brachte Stimmung in den eh schon fröhlichen Laden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 20:00 
Ausnahmsweise spiel verpasst ,promt gewinnen Sie!
Wiederholung!!!!! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 20:01 

Widukind hat geschrieben:
Es geht nicht immer um schön spielen. Es geht manchmal nur um Psychologie.

Die intakte Psyche ist sicher sehr wichtig für Erfolg. Nicht nur beim Fußball. Aber allein den Kopf bzw. dessen unergründliche innere Vorgänge für schlechte Leistungen verantwortlich zu machen, ist mir denn doch etwas zu einfach. Eine ausgeglichene Psyche holt man sich im Wesentlichen über Selbstvertrauen. Selbstvertrauen bekommt man über Siege; wenn's geht auch noch durch überzeugende.

Siege wiederum erzielt man nicht nur durch neunzigminütiges, halbherziges Auf- und Ablaufen. Mittlerweile haben selbst die Bayern einsehen müssen, dass auch gegen die "Kleinen" gebremster Schaum nicht mehr ausreicht. Seitdem sie das kapiert haben, gewinnen sie wieder. Wir haben diese spielerischen Möglichkeiten leider nicht. Umso mehr muss die kämpferische Bereitschaft im Vordergrund stehen.

Und solange ich nicht sehe, dass sich auch der letzte in unserer Mannschaft die Stollen abläuft, mag ich auch nicht alles auf die ach so geschundene Psyche schieben. Ich wiederhole mich: Wir haben mehrfach auswärts gewonnen, womit nicht zu rechnen war. Jetzt müsste die "Heimblockade" weg sein und wir stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Gute bis beste Voraussetzungen für einen freien Kopf. Aber wahrscheinlich ist das zu simpel.

Dabei dachte ich immer, Fußball sei ein einfaches Spiel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 20:47 

Gratulation nach Hannover zum Sieg! (Konnte nicht früher, da ich erst heute um 15.30 Uhr wieder in Mainz war und sofort zu unseren Amas gegangen bin. 4-0 Sieg übrigens.)

Zur ersten Halbzeit kann ich nix sagen, da ich auch vor dem Block war. Tatsächlich haben wir mit unseren SVlern "gefeiert". In der zweiten Halbzeit habe ich eine Chance von 05 gesehen und unser Tor - Drecks Furchendackel! Das wars von unserer Seite. So kann man kein Spiel gewinnen, auch wenn das Tor direkt an das "Abseitstor" fiel. Im Endeffekt ein verdienter Sieg für 96!

Nach dem Spiel noch kurzer Kontakt zu ein paar einheimischen F***fehlern, die wir mit "Nazis raus"-Sprechchören verabschiedet haben. Leider hat uns die Polizei nicht mehr gestattet.

Insgesamt trotzdem eine schöne Auswärtsfahrt. Vor und nach dem Spiel im Courtyard, danach in die Altstadt und dort noch ein paar Pils zu mir genommen. Grüße an die "Verrückte Meute"!

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 21:16 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich hole mir hier gern ein paar blaue Flecke, weil ich mir trotz des sehr wichtigen Sieges gestern, erlaube, kritische Anmerkungen von mir zu geben. Allerdings gebe ich DH völlig recht, wenn es ihm erstmal um die Festigung der Mannschaft und um Gewinnung von Selbstvertrauen geht. Das sollte sich aber nach überraschenden Auswärtserfolgen und der jetzigen Beendigung der Heimseuche auch nun irgendwann mal einstellen.

Ich wünsche mir zwanzig Punke (wieder mal "egal, wie") bis zur Winterpause, um ohne Herzrasen auf die jeweilige Tabelle sehen zu können. Ich hielte es aber auch für fahrlässig, sich nicht schon für die zweite Halbserie nach Verstärkungen umzusehen. Wenn denn wirklich welche zu haben sind - keine Alibiverpflichtungen. Trotz Formverbesserung von Arnie bleibt das Mittelfeld für mich die Baustelle Nummer eins.

Und irgendwann möchte ich wirklich mal wieder einen Sieg sehen und nicht sagen müssen: "egal, wie ...."

Interessante Analyse hast du da geschrieben, Roter Bruder.

Wenn ich die Lokalpresse glauben darf, sieht Hecking das genauso. Ich bin mir sicher, dass er in der Zukunft gerne auf die Offensive setzen wird. Das ist auch wichtig um gegen Manschaften wie Mainz ein besseres Spiel hinzulegen. In meinen Augen haben wir zur Zeit nicht die richtigen Spieler um ein Spiel bestimmen zu können. Damit ist meiner Meinung nach auch erklärt warum unsere Heimspielbilanz so grottig aussieht.

Für die Winterpause hoffe ich auf anständige Verpflichtungen. Bislang habe ich noch nicht so ganz verstanden warum Leon Andreassen als defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet werden sollte. Ich hoffe, dass jemand mir da noch aufklären könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 22:00 
✝ Unvergessen

Beste Grüße, bemeh, an Wildmoser und die anderen Kollegen von der Schweizer Garde. Sehr anregende Gesprächspartner. (Bis auf den einen Kumpel, den habe ich nicht immer so ganz verstanden. Der Aussprache nach muss er im Kehlkopf wohnen. Hätte Tucholsky vermutet.)

Vorhin ManU – Chelsea. Intensiv, schnell, wenig Torchancen. (Also immerhin eine Parallele zu unserem Spiel.) In der ersten Halbzeit lief nebenher ein Wettbewerb um das beste Ellbogenfoul. In der Disziplin hat Ballack nicht ganz die erste Geige gespielt, muss aber ansonsten aufpassen. In England steht er nicht unter Artenschutz und wenn er weiter so rumrüpelt bekommt er da sehr bald erzieherische Maßnahmen der kernigen Art verabreicht.

A propos körperliches Spiel. Warum führen sich unsere Jungs eigentlich immer so furchtbar lieb auf? Das ist ja wie das erste Mal in Permanenz. Also Tanzstunde, meine ich.

Nein, ich plädiere nicht für Foulspielerei, natürlich nicht. Aber Fußball ist doch auch ein körperliches Spiel oder wie oder was. In Cottbus wissen die das sehr genau. Allerdings brauchen wir da ja nicht das Spiel zu machen. Insofern, marVin, alles piepegal, 1-3 Punkte können wir schon mal buchen.

Roter Bruder hat bislang immer gedacht, Fußball sei ein einfaches Spiel. Das sehe ich auch so. Deshalb ist es ja so irre kompliziert. Mit der Psyche und diesem ganzen Kram da. Wahnsinn.

Trotz des wunderbaren Punkte-Zwischenhochs bleibe ich dabei: Zur Winterpause muss noch mal eingekauft werden. Auch, damit wir ab und an mal wieder Fußball gucken können.

Es wäre schön, wenn Herr Kind dazu eins seiner Konten belasten würde. Noch schöner wäre es, er hielte sich im übrigen weitestgehend aus der Angelegenheit raus und konzentrierte sich unter anderem auf das Vereinsheim.

Tanne sagt, dass Tarnats absehbares Karriere-Ende hinten links ein Riesenloch aufreißen werde. Nicht unbedingt von der Leistung her, wohl aber im Mannschaftsgefüge. So ist das. Auch diese Courtyard-Überlegung sollte mit in die Transferpolitik einfließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 23:45 

Bilder der letzten 4 Spiele sind online unter www.wennigsen-deister.de

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 00:39 

DerWennigser hat geschrieben:
Bilder der letzten 4 Spiele sind online unter www.wennigsen-deister.de

Wie immer tolle Fotos. Aber verkaufst du die auch? Heute in "Hallo Sonntag" war ganz original dieses Foto auf der Titelseite.

Bild

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 07:25 

Na es geht doch, einen 1:0 Sieg gegen Mainz 05, es war der erste Heimsieg nach langer Zeit, ich glaube es waren 8 Monate her als wir die " Daumjünger" mit 1:0 aus dem Stadion gefegt haben. :wink:
Aber was soll es, wir haben zuhause 3 Punkte geholt, stehen auf Platz 13 mit 16 Punkte und haben 4 Punkte Vorsprung zu Platz 16.

Aber wenn ich mir so die 1. Halbzeit anschaue und denke mal ein bisschen zurück, als der Trainer hier noch Lienen war, da haben die Beiträge aber ganz anders ausgesehen und der hatte auch noch keinen Huszti oder Bruggink, da wurde für schlechte Leistung nur der Trainer verantwortlich gemacht.
Wie sieht es heute aus, in vielen Beiträgen wurden Entschuldigungen gesucht , aber zuhause gegen Mainz 05 mit einer Sturmspitze, dafür wäre Lienen sofort gefeuert worden.
Aber wollen wir doch mal ehrlich sein, bei aller Freude über den Sieg, es gibt bestimmt einige Schiedsrichter, die bei dem Selbsttor kein Abseits geben und ich kann mir nicht vorstellen, das bei einer 1:0 Führung der Mainzer, die Roten auch einen Sieg eingefahren hätten.

Aber das ist alles uninteressant, die Roten haben gewonnen und das ist wichtig. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 08:59 

Für schwache Nerven oder Herzkranke war das nix :wink:
Beten, Kerze stiften und hoffen :arrow: das hilft.
Die konzentration, der Siegeswille und die Geduld, haben der Mannschaft den erarbeiteten Heimsieg gebracht :D
Ich bin einfach nur glücklich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 09:04 

Endlich der lang erwartete Heimsieg......
aber warum wird sich hier so sehr über die erste Halbzeit geärgert.......
gerade hier im Forum wurde doch sehr dafür gestimmt, zu hause auch mal so wie auswärts zu spielen, um eine Heimsieg einzufahren. Genau das haben die Roten doch auch getan!
Ansonsten hatten wir Glück mit dem Schiri.....das Eigentor hätte eigentlich
zählen müssen, aber was soll´s..... es war ein verdienter Sieg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 09:06 

Endlich wieder ein Heimsieg !!
Einen sooo harmlosen Gegner muss man zwar höher weghauen,aber egal.
Die Jungs wollten und sie haben. Das hat man gesehen.
Jetzt hoffe ich,das Brdaric bald wieder fit ist,dann sind wir in Heimspielen auch wieder gefährlicher vorn. VH sollte eigentlich schon ausgewechselt werden,das Tor hat ihn gerettet...
Yankov und Bruggink werden immer stärker.

So steigt Mainz endlich ab. Vielleicht sollte der BeKLOPPte sich mehr auf seine Mannschaft,als aufs Fernsehen konzentrieren...
Mal sehen,wann er,wie gewisser anderer Herr, in 80er-Shows auftritt... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 10:25 

zitat aus der NP
Zitat:
„Man soll nicht immer nur das Negative sehen“, sagte Tarnat und betonte: „Vor sechs Wochen waren wir noch das Letzte vom Letzten. Jetzt haben wir Anschluss ans Mittelfeld. Darauf kann man aufbauen. Und damit sollte man auch mal zufrieden sein.“ Dieter Hecking war es. Zur Belohnung gab es zwei freie Tage.

das darf ja wohl nicht wahr sein :shock: bricht jetzt schon wieder die 96-krankheit mit der selbstzufriedenheit aus? ...und wird auch noch mit 2 extra freien tagen unterstützt, anstatt mal sonderschichten einzulegen um die "leistung" in cottbus zu bestätigen. :?
96 ist wirklich nicht lernfähig, egal unter welchem trainer :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 10:51 

menzel96 hat geschrieben:
Aber wenn ich mir so die 1. Halbzeit anschaue und denke mal ein bisschen zurück, als der Trainer hier noch Lienen war, da haben die Beiträge aber ganz anders ausgesehen und der hatte auch noch keinen Huszti oder Bruggink, da wurde für schlechte Leistung nur der Trainer verantwortlich gemacht.
Wie sieht es heute aus, in vielen Beiträgen wurden Entschuldigungen gesucht , aber zuhause gegen Mainz 05 mit einer Sturmspitze, dafür wäre Lienen sofort gefeuert worden.
Aber wollen wir doch mal ehrlich sein, bei aller Freude über den Sieg, es gibt bestimmt einige Schiedsrichter, die bei dem Selbsttor kein Abseits geben und ich kann mir nicht vorstellen, das bei einer 1:0 Führung der Mainzer, die Roten auch einen Sieg eingefahren hätten.

Den Eindruck hatte ich leider auch: Wenn die Mainzer womöglich aufgrund eines Duseltreffers geführt hätten, wäre das Spiel vielleicht noch gekippt. Beim (regulären) Eigentor durch Vinicius haben die Roten wirklich großes Glück gehabt, daß Fandel den Treffer nicht anerkannt hat. Die Party nach dem Abpfiff hätte evtl. etwas anders ausgesehen.
Lienen wurde hier seinerzeit - vorsichtig ausgedrückt - mitunter überhart kritisiert. Nach zwei Trainerwechseln binnen Jahresfrist sind nun viele Fans über ein knappes 1:0 gegen eine sehr schwache Mainzer Mannschaft heilfroh, den ersten Heimsieg nach 8 Monaten feiern zu können (von wegen "Heimkomplex-Gerede"...!).
Ich bin mir ziemlich sicher: Die Roten werden es auch in dieser Saison packen, es wird jedoch sicher noch nervenzehrender werden als in der letzten Saison.
Dennoch: Auch ich habe diesen - nicht unverdienten! - Sieg unserer Roten gefeiert. :)

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 27.11.2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 10:59 

Adolar58 hat geschrieben:
Endlich der lang erwartete Heimsieg......
aber warum wird sich hier so sehr über die erste Halbzeit geärgert.......
gerade hier im Forum wurde doch sehr dafür gestimmt, zu hause auch mal so wie auswärts zu spielen, um eine Heimsieg einzufahren. Genau das haben die Roten doch auch getan!

Sorry, habe ich da was nicht mitbekommen.
Wurde hier nicht von vielen gefordert das wir offensiv spielen müssen, das sie die Schnauze voll haben von so einer Spielweise, das hier endlich ein Trainer her muß, der uns spielerisch weiterbringt und den Mauerfussball von Lienen vergessen macht.
Du bist damit nicht gemeint, aber ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wer hier im Forum am lautesten getönt hat, wir wollen Offensivfussball, aber auf einmal sehen die Beiträge ganz anders aus, auf einmal haben wir nicht die Spieler dafür um richtig offensiv zu spielen.
Aber du hast vollkommen recht, der Sieg und die 3 Punkte zählen, für Schönspielerei gibt es noch keine Punkte.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 11:03 

chelsea hat geschrieben:
Endlich wieder ein Heimsieg !!
Einen sooo harmlosen Gegner muss man zwar höher weghauen,aber egal.
Die Jungs wollten und sie haben. Das hat man gesehen.
Jetzt hoffe ich,das Brdaric bald wieder fit ist,dann sind wir in Heimspielen auch wieder gefährlicher vorn. VH sollte eigentlich schon ausgewechselt werden,das Tor hat ihn gerettet...
Yankov und Bruggink werden immer stärker.

So steigt Mainz endlich ab. Vielleicht sollte der BeKLOPPte sich mehr auf seine Mannschaft,als aufs Fernsehen konzentrieren...
Mal sehen,wann er,wie gewisser anderer Herr, in 80er-Shows auftritt... :lol:

also : mainz und st. pauli hab ich immer für eine bereicherund der liga gehalten. jedenfalls besser als die grauen mäuse aus wolfsburg oder leverkusen.

aber der heimsieg tut natürlich gut!! sehr gut sogar!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 11:06 

ich hatte mich auch n nur auf die beiden Freds (nach Gladbach und vor Mainz) bezogen, da wurde mehrfach die "Auswärtsspielweise" gewünscht.
Natürlich hätte auch ich gern mal wieder einen offensiv errungenen Sieg mit mehr Toren gefeiert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste