Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Hannover96-FSV Mainz 05 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ menzel 96. Die von dir angesprochene Spielweise kann meiner Meinung nach auch nur für eine Übergangszeit hingenommen werden. Weil es im Moment einfach nur darum geht, Punkte zwischen uns und die Absteigerplätze zu bekommen und damit auch mehr Selbstbewußtsein. Auf Dauer treibt man mit einer solchen Spielweise die Zuschauer aus dem Stadion. Und nur mit dem harten Kern in der Nordkurve lässt sich auf Dauer auch das Stadion nicht refinanzieren. Die Zuschauerzahlen von Stuttgart und Mainz sprechen da in meinen Augen eine deutliche Sprache.

Hecking unterscheidet sich von Lienen dadurch, dass er zwar im Moment überwiegend unattraktiven Devensivfußball spielen lässt, nur ist er im Gegensatz zu Lienen in dessen letzter Saison hier auch erfolgreich damit. Darüber hinaus erzielen wir unter Hecking trotz defensiver Spielweise deutlich mehr Chancen als zum Schluss unter Lienen, was letztlich dazu führt, dass auch mal einer reingeht. Was man Lienen aber zu Gute halten muss, war die mangelnde Breite des Kaders und die Verletztensituation am Anfang der Saison. Er konnte eben nicht so auswechseln wie Hecking das jetzt tut. Hecking macht das übrigens besonders geschickt, wie ich finde.

Daher kann ich im Moment noch mit der Spielweise leben, aber es muss jetzt kräftig am Spielwitz gefeilt werden, denn ich zumindest gehe auch deshalb ins Stadion, weil ich guten (d.h. auch schönen) Fußball sehen will. Den habe ich in Halbzeit 1 des Stuttgartspiels aber auch schon unter Hecking gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
So, dieser Montag ist ausnahmsweise mal richtig schön :D

Diesmal war ich privat im Stadion und brauchte mich nur auf das Spiel zu "konzentrieren", herrlich 8) dazu nette Gesellschaft (@ Das Gewissen :wink: ) und ein Sieg, also ein perfekter Tag :wink:

Sicher war das jetzt kein Hammerspiel, aber wir haben verdient gewonnen. Ein bisschen Bauchschmerzen machte mir das eigentliche Eigentor von Vinicius, was ja für uns nur Glück war, dass es nicht gegeben wurde :roll:
Aber wenn ich daran zurückdenke, wie oft wir bei Schiri-Entscheidungen benachteiligt wurden, geht das in Ordnung :wink:

Mir ist aufgefallen, dass unsere Angriffe fast nur über links kommen. Die Tanne-Huszti-Kombo ist spitze. Tanne hat sein kleines Tief sichtlich überwunden und zeigt, dass er noch längst nicht zum "alten Eisen" gehört. Huszti zwar konditionell nicht so sehr auf der Höhe, aber er ist definitiv eine Top-Verpflichtung! Kann es nur immer wieder unterstreichen.
Dagegen kommt aus dem MF nicht soviel nach vorne, wie ich es mir wünschen würde. Stajner trottete meist nur lustlos in der Mitte umher, Hashemian dafür auf dem Flügel sehr bemüht. Das ist bei den beiden auf jeden Fall noch "ausbaufähig" :roll:

Mir hat auch nicht gefallen, dass gegen Ende die Flanken von Huszti/Tanne meist ins Leere gingen. Okay, waren jetzt nicht die Super-Zuspiele, aber es stand keiner von unserem Stürmern mehr in Tornähe!?

Nun zum Positiven :wink: spitze war auf jeden fall wieder der Rosi. Läuft, ackert, immer anspielbar. Top.
Auch Yankov hat mir wieder gut gefallen, einzig nach vorne etwas glücklos, aber auch in dieser Form gut.
Unser IV-Duo war, bis auf den Fauxpas von Vini, wie immer recht zuverlässig, und auch Stevie steigerte sich gegenüber den letzten Spielen noch einmal, wobei im Spiel nach vorne noch nicht allzu viel geht.

Luftanhalten galt es bei Enkes Verletzung. Ich glaube, ich bin noch bleicher geworden, als ich ohnehin schon war (leicht verkatert :wink: ). Ein Glück, dass er weitermachen konnte. Wobei er ja nicht so viel zu tun hatte :wink: aber ich denke trotzdem, dass es für die Mannschaft ein Rückhalt ist, wenn sie weiß, dass sie den Spitzentorwart hinter sich hat.

Toll war auch die Stimmung. Ich war ja nun diesmal "live dabei" 8) und richtig klasse fand ich auch, dass fast keiner nach Abpfiff das Stadion verlassen hat, sondern die Mannschaft noch gefeiert wurde.


Insgesamt sind die 3 Punkte besser als nichts, das "egal wie" sollte im Abstiegskampf (in dem wir uns immer noch befinden!) aber ein bisschen unterstrichen werden.
Ich verzichte liebend gerne auf schönen Fussball, wenn hässlicher auch erfolgreich ist!
Und wenn tatsächlich dieses verschiedene-Halbzeiten-Gedödel und unansehnliches-Gegurke-spielen uns ohne weitere Gefahr die Klasse sichert und mehr, dann finde ich mich damit ab.

Einen schönen Tag an euch alle :wink:

Grüße, Jasmin[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Soccerfriend
absolute 100% Zustimmung!!!
ganz genau so sehe ich das auch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Jasse hat geschrieben:
Toll war auch die Stimmung. Ich war ja nun diesmal "live dabei" 8) und richtig klasse fand ich auch, dass fast keiner nach Abpfiff das Stadion verlassen hat, sondern die Mannschaft noch gefeiert wurde.

Grüße, Jasmin
[/quote]

Das ist mir auch aufgefallen. Selbst bei den Langweilern auf der Vip-Tribüne ist kaum jemand ans Buffett gestürzt. Alle Tribünen waren noch lange nach dem Abpfiff ziemlich voll besetzt. Das zeigt wie sehr die Leute sich nach einem Sieg gesehnt haben. Ich fand die Stimmung auch sehr gut. Trotz des viel schlechteren Spiels war die Stimmung besser als gegen Stuttgart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004 07:55
Beiträge: 454


Offline
Hochverehrte rote Gemeinde!

Ja es ist endlich mal ein Montag wo nicht nur draussen die Sonne scheint.
Hannover 96 vor kurzer Zeit noch letzter der Bundesliga hat eine kleine Serie hingelegt und sich vier Punkte Polster zu den Abstiegsrängen verschafft.
Darüberhinaus haben wir nächstes Wochenende in Cottbus gleich die Chance einem weiteren Verein in die Abstiegszone mit reinzuziehen!

Dies sollte unbedingt genutzt werden!!Man kann das gar nicht hoch genug einschätzen, wenn man andere Mannschaften nach unten reinstößt und in Cottbus jeden Tag wieder was von Abstiegskampf in der Presse zu lesen ist, so wie sich das gehört.
Mit dem Sieg gegen Mainz haben wir dafür gesorgt, dass die nun erstmal da ganz unten drin bleiben und ich hoffe sehr, dass sich die Mannschaft nun nicht sonnt in Ihrem Heimsieg und dabei vergisst, dass wir Cottbus überrunden können.

Wie man bei uns selbst gesehen hat geht es ungeheuer an die Nerven , wenn man immer mit nichts zählbaren am Ende des Spiels dasteht und wenn man im Abstiegskampf ist.
Dieses müssen wir nun auch Cottbus zumuten und dann sind die viel schneller wieder eine Liga tiefer, als sie sich das vor kurzem noch vorstellen mochten.

Unsere Roten müssten nun eigentlich Ihr Selbstbewußtsein ordentlich aufgetankt haben und vom Kopf auch frei sein.
Ich hoffe es zumindest.

Mein Masterplan für den Rest der Hinrunde wäre nun wie schon öfter geschrieben, sich noch Punkte zusammen mausern und so erstens möglichst viel Selbstvertrauen aufzubauen und zweitens ein Punktepolster zur Abstiegszone aufzubauen.
Sehe auch das nächste Heimspiel asl sehr wichtig an, um gleich deutlich klar zu stellen, dass der Heimsieg gegen Mainz jetzt nicht mal eine Ausnahme war und damit die leidige Diskussion um irgendwelche Komplexe gleich mal abzuwürgen.

Schaffen wir das in etwa, dann kann DH in der Rückrunde auch das Spielsysthem offensiver zu gestalten, was ich persönlich auch wichtig finde.
Normalerweise müsste dieses mit genügend Selbsbewußtsein möglich sein.

Hier schreiben einige, dass Lienen in schärfster Medienkritik sein würde und Hecking dieses, trotz ähnlicher Spielweise nicht ist.
Ich gebe hier zu bedenken:
Als Lienen dieses Systhem recht erfolgreich fabrizierte und wir nähe Uefa Cup Plätze waren, da war die Kritik auch deutlich geringer.
Die Kritik an Lienen war immer imens, wenn wir unten drin waren und auch noch schlecht spielten.

Dieses ist bis jetzt mit Dieter Hecking noch nicht ganz zu vergleichen meine ich.
Bin mal gespannt was passiert, wenn Dieter Hecking mal wieder ne Durststrecke zu überwinden hat :roll:

Ich denke aber dann wird auch deutlich wie entscheidend wie wichtig die Populariät eines Trainer ist.
Dieter ist mehr Roter als Ewald, so laufen die Uhren und nicht anders.


Und was man natürlich auch nicht vergessen darf, wenn man die beiden Herren miteinander vergleicht.
Bei Herrn Lienen denkt man auch, dass er noch in 5 Jahren kompakt spielen lassen wird.
Bei Dieter Hecking habe ich da eine andere Einschätzung und dass es nicht nur Geplänkel ist, dass er nur jetzt kompakt stehen will.

So ist zumindest meine subjetkive Meinung.



Was mich besonders am Mainz Sieg auch freut, ist das wir endlich mal Glück hatten mit dem Abseitstor, was nicht gegeben wurde.
Ich bin der Meinung Glück muss man sich erarbeiten und erspielen und das haben unsere Roten , nicht nur in diesem Spiel gemacht.

Diese zwei Minuten waren ganz ganz dünnes Eis, da muss sich jeder Roter drüber klar sein!
Gegentor und dann wäre hier aber was los gewesen.
Ich hoffe das die Mannschaft nun stark genug ist auch mal so ein Gegentor wenn es denn gegeben wird wegzustecken und zu antworten und nicht nur dumm rumzustehen.


Spielerisch sehe ich einige Akteuere in aufsteigender Form:

Stevi stabilisiert sich eindeutig und ist wesentlich mehr vorne zu sehen und hin und wieder schon erfolgreich

Yankov wirkt auch im Mittelfeld wesentlich präsenter, ebenso wie Arnold Br.

Tanne Tarnat scheint auch wieder besser ins Spiel zu kommen, nach ein paar desolaten Leistungen die Saison.


Vahed Hashemian sehe ich anders, als einige und die Haz heute.
Natürlich hat er nicht so toll gespielt, aber es fällt langsam schon auf, dass er bei wichtigen Toren und Pässen am richtigen Platz steht.
Tore wie heute oder beim BVB, dass sind keine Zufälle.

Bin gespannt was passiert wenn Tommy Br wieder spielen kann :?: :idea:

Last but not least wollte ich noch sagen, dass sich trotzdem so einige Spieler,manchmal phasenweise , manchmal das ganze Spiel eine Scheibe von Rosi abschneiden sollten.
Wäre wirklich schön zu sehen, wenn mal nicht nur ab der 85 min bei einem 1-0 Vorsprung um jeden Ball gefighted wird und man merkt dass das Herz ROT ist!

rote Grüße RK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
DerWennigser hat geschrieben:
Bilder der letzten 4 Spiele sind online unter www.wennigsen-deister.de



danke! richtig gut gefallen mir die gesichter der spieler nach dem schlusspfiff. läßt sich erkennen wir wichtig, das auch für die mannschaft war und vor allem, dass es tatsächliche EINE mannschaft ist!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004 07:55
Beiträge: 454


Offline
cycoheiko hat geschrieben:
DerWennigser hat geschrieben:
Bilder der letzten 4 Spiele sind online unter www.wennigsen-deister.de



danke! richtig gut gefallen mir die gesichter der spieler nach dem schlusspfiff. läßt sich erkennen wir wichtig, das auch für die mannschaft war und vor allem, dass es tatsächliche EINE mannschaft ist!


ach dazu wollte ich auch noch was sagen :wink:

KLASSE BILDER

und schade das Frank Fahrenhorst nicht nen bissl mehr lächeln kann.
Der wirkt auf den Bilder nen bissl aussen vor.
Hoffe das gibt sich in der Winterpause

rk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
cycoheiko hat geschrieben:
DerWennigser hat geschrieben:
Bilder der letzten 4 Spiele sind online unter www.wennigsen-deister.de



danke! richtig gut gefallen mir die gesichter der spieler nach dem schlusspfiff. läßt sich erkennen wir wichtig, das auch für die mannschaft war und vor allem, dass es tatsächliche EINE mannschaft ist!


Wirklich: Klasse Bilder. Da wurde mir eben nochmal ganz warm uns Herz. Danke!

Und nur einen Satz zum Spielsystem: Gern schaue ich mir bis zum 34. Spieltag jedes Gurkenspiel live und in voller Länge an, wenn wir es nur gewinnen. Spielerisch hat Hannover noch nie langfristig Glanzpunkte gesetzt - also bitte mal zufrieden sein mit dem, was wir jetzt haben (an Punkten).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6403
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich wurde auf der Rückfahrt nach Ulm nochmal an unseren ersten Heimsieg seit Ewigkeiten erinnert. Ich hab das Kloppo-Mobil überholt. Das fuhr da auf der A7 rum. Ziemlich langsam.
War nett anzusehen. Genützt hat es aber nix. :lol:

_________________
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Als ich heutemorgen die Zeitungen gelesen habe, habe ich erst mitbekommen, dass Hecking mit dem zuletzt erfolgreichen 4-2-3-1 System angefangen hat. Bereits vor dem Spiel habe ich hier mehrfach lauthals verkündet, dass ich das für eine gute Idee hielt, von wegen Selbstvertrauen, diese Mannschaft hat nur Qualität um kompakt zu stehen und so.

Was ich nicht verstehe ist, dass Stajner im Mittelfeld zurückgezogen wurde, wo er sich so wohlfühlt, wie ich zur Zeit in der Vereinskneipe von Hannover 96. Hashemian hat es als einsamer Stürmer versucht, wo Stajner als einziger Stürmer in den vergangenen Wochen gut funktioniert hat. Jetzt wurde das System an zwei Stellen geändert.

Mein Vorschlag wäre dann gewesen: Christoffer Andersson oder Erik Jendrisek spielt im rechten Mittelfeld, Stajner alleine vorne und Hashemian darf den Bank drücken. Nicht weil Hashe so schlecht spielt, aber er ist in meinen Augen nicht der richtige Stürmer für das 4-2-3-1 System.

Ich fühle mich auch deshalb in meiner Meinung bestätigt, weil Hecking nach der Pause auf 4-4-2 umgestellt hat. Da hat Hashemian wesentlich bessere Leistung gebracht, wenn ich die Spielberichten glauben darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 19:30 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
...überall lächelnde Menschen, das MUSS ein Heimsieg gewesen sein!!! ;-)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: