Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
 Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 13:29 

Ich war auch erstaunt und enttäuscht, dass es beim Mainz-Spiel keine Reaktionen der organisierten Fan-Clubs auf diese Sache gab, obwohl es doch das "Projekt 96-Fans gegen Rassismus" schon länger gibt. Bei anderen Spielen gab es entsprechende Transparente. Ausgerechnet diesmal nichts (soweit ich das sehen konnte).

Ich teile OH96´s Meinung, dass die Taktik der Vereinsführung wohl aufgehen wird. Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, bleiben uns ohne eine kritische Presse in dieser Sache nur "kleine" Möglichkeiten, wie Briefe schreiben, Buttons tragen und hier diskutieren, weil ohne die Presse Aktionen von ein paar Leuten wirkungslos verpuffen. Ich fürchte, dass nicht mal Elfis Argument mit dem Glaubwürdigkeitsverlust der Presse Wirkung zeigen wird, weil den Glaubwürdigkeitsverlust niemand bemerkt, außer den paar Leuten, die sich mal in diesen thread verirren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 15:14 

RoterKönig hat geschrieben:
Ich mag sicherlich kein Detailwissen der rechten Szene haben, aber ich denke doch, dass meine Kenntnisse der politischen Landschaft und der Demokratie etc, doch so ausreichend und übergeordent betrachtet sind, dass ich mit meiner Position , auch kritisch betrachtet, ruhig schlafen kann ohne Gewissensbisse haben zu müssen.

Die Leute, um die es hier geht, liefern die ideologische Grundlage dafür, dass Menschen in unserem Land auf offener Straße totgeschlagen werden, weil sie anders aussehen als die Mehrheit der Deutschen. Rechtsradikale werden nicht zu einem Problem, sie sind es längst!

Wo du hier Hysterie erlebt haben willst, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Sicher gab es den einen oder anderen Beitrag, der etwas schärfer formuliert war, aber insgesamt habe ich selten so viele gut durchdachte Beiträge gelesen, wie in diesem Thread.

@Filigrano: ich verstehe auch nicht, warum die Presse nicht stärker über diese Geschichte berichtet. Wenn die Sportreporter damit überfordert sind, gäbe es doch sicher im Hause Madsack noch den einen oder anderen Journalisten, der sich mit der Sache befassen könnte?!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 15:20 

Picard96 hat geschrieben:
Kennt hier jemand das "Vorleben" der Pächterin ? Sprich hatr sie früher auch schon Lokale betrieben. Möglicherweise gibt das ja auch noch mal ein paar Hinweise.

War früher Pächterin im Paulaner. Auch da hat der rechte Bürger gerne mal ein Bier getrunken.
Ich bin mir sicher, diese Geschichte ist für die Wirtin noch nicht durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 16:04 

der rote hat geschrieben:
Ich mag sicherlich kein Detailwissen der rechten Szene haben, aber ich denke doch, dass meine Kenntnisse der politischen Landschaft und der Demokratie etc, doch so ausreichend und übergeordent betrachtet sind, dass ich mit meiner Position , auch kritisch betrachtet, ruhig schlafen kann ohne Gewissensbisse haben zu müssen.

Die Leute, um die es hier geht, liefern die ideologische Grundlage dafür, dass Menschen in unserem Land auf offener Straße totgeschlagen werden, weil sie anders aussehen als die Mehrheit der Deutschen. Rechtsradikale werden nicht zu einem Problem, sie sind es längst!

Wo du hier Hysterie erlebt haben willst, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Sicher gab es den einen oder anderen Beitrag, der etwas schärfer formuliert war, aber insgesamt habe ich selten so viele gut durchdachte Beiträge gelesen, wie in diesem Thread.

@Filigrano: ich verstehe auch nicht, warum die Presse nicht stärker über diese Geschichte berichtet. Wenn die Sportreporter damit überfordert sind, gäbe es doch sicher im Hause Madsack noch den einen oder anderen Journalisten, der sich mit der Sache befassen könnte?!

@ der rote

ja und ich schaue mir eben übergeordnet an was sonst noch alles auf unseren Straßen passiert und wer wem die Nase oder sonstwas poliert in unserm Ländle, egal ob schwarz, rot, braun, südländisch, schwul,Osama Sympathisant , alt oder jung.
Das eine rechtfertigt das andere nicht, aber ich finde in der Mehrzahl der Fälle wird gegen sowas gearbeitet und es wird verfolgt etc.
Ich denke, dass müsstest Du doch zumindest ansatzweise verstehen können, dass ich so denke oder?

Ich frage mal provokativ, warum im Moment so wenig zu dem Thema passiert bzw in der Presse zu lesen ist.

1. Finden vieleicht viele das Thema nicht interessant oder dringend, weil sie wissen das Hannover 96 und Rechtsradikale absolut nicht zusammenpassen und sicher sind , dass 96 ihnen keine Pattform geben wird?

2. Sind alle gutgläubig und verharmlosen das Thema?

3. Hat Martin Kind ausgezeichnete Kontakte, die die Sache in der Presse runterspielen und regelt Martin Kind momentan die Sachen intern?

Ich denke die Wahrheit ist sicherlich ein Mix aus dem ganzen, aber ich denke doch, wenn eine große Mehrheit das Thema für skandalös und gefährlich halten würde, dann würde auch mehr in der Öffentlichkeit drüber gesprochen bzw. gehandelt.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 17:39 
Moderator

@Roter König:
Wie lange willst Du die Thematik eigentlich noch verharmlosen?

Es wäre wunderbar, wenn intern noch an einer Lösung gearbeitet werden würde, allerdings wurde, trotz vieler Ungereimtheiten und der außerordentlichen Dimension dieses Falles, nach außen hin kommuniziert, dass der Fall mit dieser Klausel abgeschlossen sei.

Und das ist nach dem neuesten Erkenntnisstand in Meinung Augen zu wenig.
Es ist ein Teilschritt. Mehr nicht. Und Du kannst die Thematik hier noch so verharmlosen, oder den Verein dafür loben, das wenigstens etwas getan wurde, es ändert nichts daran, dass es hier einige anders sehen.

Und das ist gut so!

Ich denke die Wahrheit ist sicherlich ein Mix aus dem ganzen, aber ich denke doch, wenn eine große Mehrheit das Thema für skandalös und gefährlich halten würde, dann würde auch mehr in der Öffentlichkeit drüber gesprochen bzw. gehandelt.

Wie findest Du es denn, dass verurteilte Volksverhetzer und Straftäter in unserem Vereinsheim ihre Thesen abhalten durften, bei einer Wirtin, die nach eigenem Bekunden für die Kohle auch die Augen schließt.

Sind das etwa `Peanuts`? :x

Ob etwas skandalös ist, oder nicht, mache ich nicht von der interessengesteuerten hannoverschen Presselandschaft abhängig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 17:45 
✝ Unvergessen

Lieber RoterKönig, Rote Leuchte hat gerade sehr dezidiert den Ist-Stand aufgemetert. Widersprüche und Ungereimtheiten sind auf den Punkt gebracht, die offenen Fragen markiert.

Darauf – und auf ähnliche Beiträge - gehst Du inhaltlich leider nicht ein, sondern sagst, dass Du „ruhig schlafen kann(st) ohne Gewissensbisse haben zu müssen“. Das ist schön, aber um Deine Nachtruhe geht es hier nicht.

Sondern um die Nazi-Versammlungen im Vereinsheim und die Konsequenzen.

Du ignorierst schlicht die Faktenlage, schnitzt Dir irgendwelche Spekulationen zusammen und meinst auf dieser Basis „provokative“ (in Wirklichkeit: ignorante) Fragen stellen zu müssen.

Deine "Fragen" deklarierst Du im nächsten Absatz fix um - und auf einmal ist die "Wahrheit sicherlich ein Mix aus dem Ganzen".

Das ist sie "sicherlich" nicht. Noch mal die Bitte: Diskutiere die Fakten, dann brauchst Du nicht freihändig zu spekulieren (und zu suggerieren).

@der rote
NP und HAZ fahren die Geschichte nicht im Sportteil, auch nicht in der Politik, sondern verstecken sie irgendwo auf den Lokalseiten. Ich finde das bezeichnend. Schließlich ist Hannover 96 ja auch kein Bundesligaverein, sondern spielt in der Kreisklasse. Also gehört das Thema ins Lokale, ganz klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 17:47 

discostu, für unnsere gf sind es mit sicherheit nur peanuts.

ich vermisse den absoluten willen sich mit aller macht zu distanzieren.
das wäre m.E. weigstens durch eine sofortige kündigung der pächterin teilweise geschehen.

der einzige druck erfolgt doch nur noch hier über dieses forum, wenn man das wort druck überhaupt benutzen kann.
wir sind wohl die einzigen die nicht vergessen.

somit ist mk´s strategie voll und ganz aufgegangen.
selbst im stadion is nix passiert.
gibt es wohl doch mehr leute, als wir glauben wollen, die diese geschichte nicht berührt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 17:49 

El Filigrano hat geschrieben:
NP und HAZ fahren die Geschichte nicht im Sportteil, auch nicht in der Politik, sondern verstecken sie irgendwo auf den Lokalseiten. Ich finde das bezeichnend. Schließlich ist Hannover 96 ja auch kein Bundesligaverein, sondern spielt in der Kreisklasse. Also gehört das Thema ins Lokale, ganz klar.

Auch wenn ich finde, dass die beiden genannten Zeitungen generell zu wenig über die Sache berichtet haben: Die Platzierung (bäh, sieht das mit "tz" doof aus) im Lokalteil finde ich persönlich richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 17:58 

Erdinger hat geschrieben:
Kennt hier jemand das "Vorleben" der Pächterin ? Sprich hatr sie früher auch schon Lokale betrieben. Möglicherweise gibt das ja auch noch mal ein paar Hinweise.

War früher Pächterin im Paulaner. Auch da hat der rechte Bürger gerne mal ein Bier getrunken.

Wenn es stimmt was du schreibst, hoffe ich das du recht hast (das die Geschichte für die Wirtin nicht durch ist) und das diese Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 18:36 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich war auch erstaunt und enttäuscht, dass es beim Mainz-Spiel keine Reaktionen der organisierten Fan-Clubs auf diese Sache gab, obwohl es doch das "Projekt 96-Fans gegen Rassismus" schon länger gibt. Bei anderen Spielen gab es entsprechende Transparente. Ausgerechnet diesmal nichts (soweit ich das sehen konnte).

Ich teile OH96´s Meinung, dass die Taktik der Vereinsführung wohl aufgehen wird. Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, bleiben uns ohne eine kritische Presse in dieser Sache nur "kleine" Möglichkeiten, wie Briefe schreiben, Buttons tragen und hier diskutieren, weil ohne die Presse Aktionen von ein paar Leuten wirkungslos verpuffen. Ich fürchte, dass nicht mal Elfis Argument mit dem Glaubwürdigkeitsverlust der Presse Wirkung zeigen wird, weil den Glaubwürdigkeitsverlust niemand bemerkt, außer den paar Leuten, die sich mal in diesen thread verirren.

@Soccerfriend,
auch ich war enttäuscht, dass keine sicht- o. hörbaren Aktionen liefen.
Auf die Vorkommnisse in der Vereinsgaststätte hatte ich einige Mitglieder
bzw. Ehrenmitglieder angesprochen, leider kamen nur Aussagen,
dass man solche Treffen nicht gerne sieht. Die Vereinsführung wird aber
daraus die richtigen Konsequenzen ziehen. Dabei sollte man es belassen.
Ich hatte danach auch keine Lust mehr, zu versuchen, dass diese Leute
eventuell Druck auf MK ausüben. Schade !!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 20:10 

Erdinger hat geschrieben:

Ich hoffe wirklich, dass die Sache sich nicht am Ende so darstellt, wie man es aufgrund lauter kleiner Indizien bereits vorstellen kann. :?

@der rote

Danke für den Hinweis, ich lese die Artikel dieser Zeitungen nur im Internet. Für die Presse, wie für manchen Fan, ist die Sache offenbar kein Problem. Das ist sehr traurig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 20:55 

Das Gewissen hat geschrieben:

Auch wenn ich finde, dass die beiden genannten Zeitungen generell zu wenig über die Sache berichtet haben: Die Platzierung (bäh, sieht das mit "tz" doof aus) im Lokalteil finde ich persönlich richtig.

Huhu, ElFi, schon wieder haben wir kontroverse Meinungen. :wink: Ich bin auch der Meinung, dass solche Sachen ruhig im Lokalteil veröffentlicht werden sollten, denn nicht alle HAZ-Leser interessieren sich für Sport, wohl aber für Berichte über Neo-Nazis. Und versteckt werden diese Artikel auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war der Bericht über Herrn Fürst auf den ersten Seite des Lokalteils.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 20:55 

der rote hat geschrieben:
Für die Presse, wie für manchen Fan, ist die Sache offenbar kein Problem. Das ist sehr traurig.

100% Zustimmung ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 22:51 
✝ Unvergessen

Gut, Viktoria und Das Gewissen, ich möchte die Plazierungsfrage nicht überhöhen. Wichtiger ist in der Tat der Inhalt. Und der ist doch sehr nachlässig, um nicht zu sagen schlampig, recherchiert. Aber da sind wir ja wieder in einem Meinungsboot.

Als oller Rechthaber kann ich mir eine kleine Bemerkung zum zuständigen Ressort aber doch nicht so ganz verkneifen. Ereignisse von überregionaler Bedeutung können nicht lokal berichtet werden, das geht wirklich nicht.

Durchaus denkbar wären allerdings Zusatzinformationen im Lokalen. Zum Beispiel Gespräche oder Interviews mit Michael Fürst oder einem Vertreter der Roten Kurve. Was sagt eigentlich das Bedienungspersonal (meinetwegen auch anonymisiert)? Usw. usf.

Ich finde Erdingers (feiner Nick!) Hinweis über die Paulaner-Zeit der ehrenwerten Frau Wirtin ja sehr aufschlussreich. Zeitungsmenschen – egal, was für ein Ressort – müsste das doch elektrisieren und zur Nachprüfung geradezu animieren. Das machen die bestimmt auch bei HAZ und NP. Außer sie haben gerade etwas anderes vor. Das Wetter spielt verrückt in diesen Tagen. So warm war es schon lange nicht mehr im November.

Außerdem bin ich mir sowieso ganz sicher, dass Frau Wirtin damals im Paulaner die einschlägigen Gäste auch nicht als solche identifizieren konnte. Außerdem musste sie Geld verdienen. Ist ja schwer genug. So what?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 23:35 

Als oller Rechthaber kann ich mir eine kleine Bemerkung zum zuständigen Ressort aber doch nicht so ganz verkneifen. Ereignisse von überregionaler Bedeutung können nicht lokal berichtet werden, das geht wirklich nicht.

Es wird doch aber gerade von Seiten der Presse/des Vereins alles dafür getan, dass es keine überregionale Bedeutung erlangt. Da sollten wir vielleicht eher "Fakten, Fakten, Fakten und an den Leser denken" oder Stefan Aust mobilisieren. Dann käme wohl etwas Schwung in die Angelegenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 00:29 

Ja liebe Leute,

Ihr habt schon recht ich wiederhole mich langsam, genauso wie viele andere hier Ihre Meinung immer wieder rausblubbern und sehr wenig über den Tellerrand hinausschauen aus Ihrer kleinen 96 Vereinsheimwelt.
Meine Meinung und Statements stehen hier niedergeschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

ICH finde es richtig gut nicht länger groß was über Hannover 96 und irgendwelche Stammtische zu lesen.
Ich persönlich hätte, wäre ich an der Stelle von MK auch nicht viel anders gehandelt.
Insofern kann ich gut damit leben wie es im Moment ist und nebenbei lebe ich nicht in einer kleinen bösen Welt wo alles skandallös ist.
Und wie man sieht ja ein Großteil der roten Fangmeinde, oder der Einwohner Hannovers ja auch, ausgenommen natürlich dieses Forum.
Wäre es nicht so würde in Hannover der Baum brennen. Stadiondemos, PDS Demo und MK dürfte sich jeden abend in seiner Gesellschaft was anhören.
In meinem Sportverein habe ich abends beim Bierchen auch nichts davon gehört was mit 96 und Nazis zu tun hatte.

Ich frage mich echt: WARUM NICHT? Warum interessiert es so wenige?
KÖNNTE es vieleicht sein, dass alles gar nicht so schlimm ist, oder das es viele so finden.
Man kann nun mal nicht alle Rechten schnell eliminieren und am alles Böse gleich hinterher. Es wird immer am Rande etwas nebenherlaufen. .
Nein, stimmt ja wir sind ja gutgläubig und haben keine eigene Meinung in Hannover :lol:

naja nichts für Ungut, ist ja nur ne andere Meinung und nicht bös gemeint aber die Welt ist nicht ganz so bös ...rosarot auch nicht, aber sicher nicht so wie hier beschrieben..

in diesem Sinne

bestgruß rk

übringes finde ich es gut, wie Ihr einige Ihre Meinung hier beharrlich vertreten, weil es Ihre Überzeugung ist. . .
wer ein schreibwütiger Schüler ist, sollte sich bewußt sein, dass man in dem Alter oft noch nicht am Ende seiner Weltansichten angelangt ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 00:37 
Moderator

übringes finde ich es gut, wie Ihr einige Ihre Meinung hier beharrlich vertreten, weil es Ihre Überzeugung ist. . .
wer ein schreibwütiger Schüler ist, sollte sich bewußt sein, dass man in dem Alter oft noch nicht am Ende seiner Weltansichten angelangt ist

Ich habe mich ja in diesem Thread zurückgehalten. Aber dass du deine Kontrahenten hier als "schreibwütige Schüler" verunglimpfst, ist dann doch des guten zuviel, mein lieber erwachsener und abgeklärter roter König. Zum einen ist das eine grundlose Unterstellung und Unverschämtheit, zum anderen entspricht sie in keinster Weise den Tatsachen. Zufällig kenne ich die meisten der Protagonisten persönlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 00:50 

Bemeh hat geschrieben:

Ich habe mich ja in diesem Thread zurückgehalten. Aber dass du deine Kontrahenten hier als "schreibwütige Schüler" verunglimpfst, ist dann doch des guten zuviel, mein lieber erwachsener und abgeklärter roter König. Zum einen ist das eine grundlose Unterstellung und Unverschämtheit, zum anderen entspricht sie in keinster Weise den Tatsachen. Zufällig kenne ich die meisten der Protagonisten persönlich.

keine Sorge meine sicher nicht Dich und andere ehrenwerte User.
Ich weiss gar nicht , was DU von mir willst?
Ich bin nicht so, dass ich jeden der ne andere Meinung hier vertritt als Schüler abstempel...wo kommen wir denn dahin?
Vieleicht fällt Dir ja auf, dass ich es absolut ohne Bezug auf jm und Anzahl formuliert habe, aber wenn mir jm immer mal nur nen paar Wörter zwischen die Beine wirft, dann kann man schonmal auf den Gedanken kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 00:52 

Wer vertritt den hier so beharrlich seine Meinung, obwohl "Rote Leuchte" sehr dezidiert und ausführlich Stellung bezogen hat?

Ach ja, und vielleicht ist jeder "Schüler" besser informiert als du... ...und macht sich mehr differenzierte Gedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 01:09 

Bemeh hat geschrieben:

keine Sorge meine sicher nicht Dich und andere ehrenwerte User.
Ich weiss gar nicht , was DU von mir willst?
Ich bin nicht so, dass ich jeden der ne andere Meinung hier vertritt als Schüler abstempel...wo kommen wir denn dahin?
Vieleicht fällt Dir ja auf, dass ich es absolut ohne Bezug auf jm und Anzahl formuliert habe, aber wenn mir jm immer mal nur nen paar Wörter zwischen die Beine wirft, dann kann man schonmal auf den Gedanken kommen.

Traumhafte "Argumentation". :roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste