Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 150 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 23:24 

El Filigrano hat geschrieben:
Und in der B-Jugend dann rechts oder Bank?

Dann habe ich aufgehört. Hatte die Wahl zwischen Blockflöte oder Fussball spielen. Habe dann die Blockflöte gewählt und das bereue ich heute immer noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 08:52 
Moderator

Ollie hat geschrieben:
CroExpert96 hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
lektor hat geschrieben:

...

Für den Sommer sollte man sich zumindest rechtzeitig um: Abwehr:Eggigmann (Karlsruhe) Mijatovic (Greuther Fürth) Mittelfeld: Misimovic, Frederico und Aloneftis (Verträge laufen aus), Baier (1860), Bierofka und Karimi bemühen.

...

Das größte Problem düfte ein Nachfolger für Enke darstellen.

Ne, oder?

Ausserdem, Enkes Nachfolger wird erst gesucht, wenn feststeht, dass er geht...

Mit Enke hast du recht aber wieso denn nicht Frederico,Misimovic und Mijatovic???

Die 3 verdienen bestimmt nicht viel bei ihren jetzigen Klubs also für 96 finanzierbar! :?: :shock:

abgesehen davon das ich glaube das keiner der KSC Spieler kommen würde, spielen ja nächste Saison in der 1 Liga, kann ich Dir sagen wieso TANNE keinen Spieler will....

Weil die Mannschaft gut genug ist für die Liga und noch reifen muss er sieht eben noch Entwicklungsp. ........

Ist richtig, Ollie, aber nur die Hälfte der Sache. Wenn hier manch einer Namen in den Raum wirft, dann stellen sich mir spontan zwei Dinge in den Weg, an deren Klärung ich brennend interessiert bin:
1. Warum genau die Vorschläge? Was bringen diese Spieler an Qualität, die so noch nicht im Kader ist?
2. Was würden die ca. kosten und wo kommt das Geld dafür her?

Wenn du hier ein bißchen zurückblätterst, wirst du sehen, dass ich diese Fragen schonmal gestellt habe, ich glaube bei Mazza wars. Auf Antworten darauf warte ich immer noch.

Gegen Mainz war nicht das gelbe vom Ei, richtig. Nur 3 Siege und eine durchaus ansprechende Leistung, gegen Stuttgart, in den letzten 4 Spielen lassen doch den Schluss zu, dass sich die Truppe langsam fängt.

Zu den Vorschlägen des lektors fällt mir nur folgendes ein:
Federico hat in der Bundesliga überhaupt noch nichts gerissen, und in seiner Kölner Zeit nicht direkt gezeigt, dass der mal ein großer wird. Ja, er hat in der 2. Liga Tore en masse geschossen, aber das hat Stendel auch, und der wurde in der 1. Liga auch nicht besser.
Lauth hatte ein gutes Jahr bei 1860 und vielleicht ein halbes beim HSV. Sonst nur Bank, Tribüne, Krankenhaus oder Reha...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Transfers müssen Sinn machen. Das tun sie in meinen Augen nur, wenn damit die Qualität des Kaders verbessert wird. Und das möglichst garantiert, zumindest mit so geringem Risiko wie möglich. Deswegen frage ich zumindest nach, was die Namen denn so bringen sollen. Ist auch aus wirklichem Interesse an der Diskussion. :wink:

Achso, eins noch, Ollie. Die geforderte Verstärkung im Mittelfeld ist doch jetzt da, du vergleichst das ja mit der letzten Saison. Und auch wenn das noch kein WM-Werder-Herzerfreu-Offensivfussball ist, ist es schon wesentlich besser als in der letzten Rückrunde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 09:50 

huups.
hecking sagt heute in der bild:
noch 5-6 punkte und wir müssen, känzig sei dank, den kader überhaupt nicht verstärken!

na gut. das mit känzig ist geschwindelt :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 10:24 

derdavenstedter hat geschrieben:
huups.
hecking sagt heute in der bild:
noch 5-6 punkte und wir müssen, känzig sei dank, den kader überhaupt nicht verstärken!

na gut. das mit känzig ist geschwindelt :wink: .

Wenn die Aussage stimmt (muss man besonders bei der Bild immer beachten) dann verstehe ich sie nicht. Verstärkungen muss man in meinen Augen größtenteils unabhängig von der Zahl der Punkte betrachten. Der Kader hat Defizite und man hat vor Geld auszugeben um diese Defizite zu beheben. Man schaut was den Etat hergibt und verpflichtet dementsprechend Spieler.

Verpflichtungen die abhängig von der Zahl der Punkte gemacht werden, sind in meinen Augen Verpflichtungen die der Kader nicht qualitativ verbessern: Sie haben nur als Ziel kurzfristig den Klasseerhalt zu schaffen und wenn er dann geschafft ist, nutzt die Verpflichtung nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 10:32 

Guus hat geschrieben:
Verpflichtungen die abhängig von der Zahl der Punkte gemacht werden, sind in meinen Augen Verpflichtungen die der Kader nicht qualitativ verbessern: Sie haben nur als Ziel kurzfristig den Klasseerhalt zu schaffen und wenn er dann geschafft ist, nutzt die Verpflichtung nichts mehr.

also diese logik versteh ich jetzt nicht.
du meinst (als beispiel), wenn man ballack verpflichten würde um die klasse zu halten, würde er uns danach nix mehr bringen? :o :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 11:16 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

also diese logik versteh ich jetzt nicht.
du meinst (als beispiel), wenn man ballack verpflichten würde um die klasse zu halten, würde er uns danach nix mehr bringen? :o :wink:

Ja, dann wird nicht darauf geachtet ob er auch noch langfristig im Kader passt. Vielleicht hätte ich besser geschrieben: Mann sollte darauf achten ob der jeweilige Spieler auch langfristig im Kader passt (schließlich will man auf Dauer auch da unten weg und nicht ständig gegen den Abstieg spielen) und nicht nur ein Typ ist um den Abstieg zu vermeiden.

Jetzt sieht es so aus: In den Augen von Hecking brauchen wir einen defensiven Mittelfeldpieler (wie Leon Andreassen), weil da im Kader Defizite signaliert werden. Wenn wir aber 20 Punkte erreicht haben, dann existiert offensichtlich das Problem nicht mehr. Das verstehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 11:30 

Guus hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht.

dafür verstehe ich dich jetzt besser :D
aber auch hecking verstehe ich.
vermute mal, er will mit seiner "androhung", einen neuen zu holen, druck auf die aktiven spieler ausüben, damit diese ihr potential, welches hecking in ihnen vermutet (oder erhofft), besser abrufen.
wenn es nicht gelingt weil, a) die spieler nicht können (aus welchen gründen auch immer) oder b) er die spieler überschätzt hat, dann reicht es halt nicht und es soll ein neuer her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 12:13 

Im defensiven MF haben wir mit Yankov,Balitsch,Rosenthal,Vinicius und evt. Lala genug Alternativen. Ausserdem ist der ein oder andere von den jungen Roten auf dem Sprung...
Wo dringend nachgelegt werden muss,ist auf der Position des IV !!
Gefahrenhorst ist keine vernünftige Alternative und Zuraw wird nicht jünger !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 13:19 

chelsea hat geschrieben:
Gefahrenhorst !

Den spieler kenne ich gar nicht. Zumindest nicht in unserm Kader. Veralberungen von den Spielern finde ich total daneben. Kein Ding wenn Du sagst, der Kollege spielt aber ein ganz großen Haufen Mist, aber das auf den Namen dann noch zu reduzieren hat irgendwie Kleefelder-Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 16:40 

Ja nee,is klar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 16:52 

Beim inhaltlichen schließe ich mich aber Chelsea an...
Zuraw und Vini haut supergut hin, aber eine wirklich starke Alternative ist leider zurzeit nicht vorhanden! Ob Fahrenhorst in der Rückrunde, wenn er besser im Team intehriert ist, auch stärker spielt, weiß man ja auch nicht. Und es geht so schnell, dass sich einer verletzt.
"Mal" kann dann jemand anderes spielen, aber 34 Lenze sind auch nicht mehr wirklich zukunftsversprechend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 16:59 

Picard96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Gefahrenhorst !

Den spieler kenne ich gar nicht. Zumindest nicht in unserm Kader. Veralberungen von den Spielern finde ich total daneben. Kein Ding wenn Du sagst, der Kollege spielt aber ein ganz großen Haufen Mist, aber das auf den Namen dann noch zu reduzieren hat irgendwie Kleefelder-Niveau.

Gefahrenhorst, hm, das ist doch schon ein geflügeltes Wort, allseits im Gebrauch- sogar in den Fernsehreportagen, von daher kann ich keine Veralberung erkennen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 17:07 

An Tanne,

ich will dir ja nicht meine Meinung aufdrängen, wenn du meinst mit dem Kader können wir auch in die nächste Saison gehen, ist das ja Ok.
Glaub nur nicht, wie im übrigen selbst unser Trainer S. Neue Presse) und Herr Kind, dass unser Kader für ein ansehnliches Offensivspiel mit gleichzeitiger defensiver Stabilität stark genug ist.

Frederico ist kein Stürmer wie Stendel darum nicht mit Ihm zu vergleichen, zumal er auch sehr stark in der Vorbereitung ist. Simak hat in der ersten Liga auch nicht überzeugt und ist trotzdem ein guter.

Mijatovic ist im Gegensatz zu Zuraw jünger und auch in der Spieleröfffnung besser. Kleine könnte man auch verpflichten, der ist zudem noch torgefährlich (5 Treffer) geht aber wahrscheinlich zu Bilefeld.

Misimovic hat bereits 9 Scorerpunkt und könnte bei uns auch hinter den Spitzen spielen. Könnte sich mit Rosenthal abwechseln der auf rechts ausweicht.
Aloneftis werden wir wahrscheindlich nicht kriegen, geht zu einem bessern Club.

Baier ist ein guter Allrounder im Mittelfeld und noch sehr jung, könnte Yankow ersetzen, den wir nicht weiter ausleihen. Und somit als backup von Balitsch verpflichtet werden. Auch Lalas Vertrag läuft aus.

Bierofka definitiv als Ersatz für Schröter

Geld kommt daher wo es immer herkommt (Sponsoren) Zudem läuft Lalas Vertrag aus. Mit Yankow wird nicht verlängert. Schröter, Troest und Andersson wird nahe gelegt den verein zu verlassen. Bruggink verkauft Tulpen :0)

Für eine besseres Offensivspiel in der Rückrunde evtl. dos Santos oder Karimi bis Saisonende ausleihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 19:09 

Jasse hat geschrieben:
Zuraw und Vini haut supergut hin, aber eine wirklich starke Alternative ist leider zurzeit nicht vorhanden! Ob Fahrenhorst in der Rückrunde, wenn er besser im Team intehriert ist, auch stärker spielt, weiß man ja auch nicht. Und es geht so schnell, dass sich einer verletzt.

Ich sehe in der IV zur Zeit unsere geringsten Probleme, kann daher die Diskussion nur z.T. nachvollziehen. Wie ihr sagt: Vini + Zuraw, das läuft doch! Ihr sprecht über Fahrenhorst (halte ich für völlig überschätzt).... aber vergesst dabei den Troest.. der hat bisher in der IV keine richtige Chance bekommen, wird also Zeit. Das wird mal unser Abwehrchef.. hoffentlich. :)
Und Vini muss in der IV bleiben. Manche wollen den ins defensive MF... ne ne der ist momentan besser draug als Zuraw.
Also: :arrow: :arrow:
Schluss mit der Abwehr. Wir brauchen einen offensiven Mf-Spieler und einen richtigen Goalgetter. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 22:05 
Moderator

lektor hat geschrieben:
An Tanne,

...
Glaub nur nicht, wie im übrigen selbst unser Trainer S. Neue Presse) und Herr Kind, dass unser Kader für ein ansehnliches Offensivspiel mit gleichzeitiger defensiver Stabilität stark genug ist.

Doch, glaube ich, und wenn sich die Verantwirtlichen nicht kirre machen lassen, dann ist das auch gut so und vielleicht hat dort endlich mal jemand die Bedeutung des Wortes KONTINUITÄT begriffen. Sorry, aber unseren Trainer sehe ich etwas näher an der Mannschaft als dich.

lektor hat geschrieben:

...
Simak hat in der ersten Liga auch nicht überzeugt und ist trotzdem ein guter.

Den Satz verstehe ich nicht...

lektor hat geschrieben:
Mijatovic ist im Gegensatz zu Zuraw jünger und auch in der Spieleröfffnung besser. Kleine könnte man auch verpflichten, der ist zudem noch torgefährlich (5 Treffer) geht aber wahrscheinlich zu Bilefeld.

Wie wärs denn mit Maldini oder Cannavaro? Achnee, die sind auch schon alt. Dann lieber meinen Bruder, der ist jung. :wink:

lektor hat geschrieben:

Misimovic hat bereits 9 Scorerpunkt und könnte bei uns auch hinter den Spitzen spielen. Könnte sich mit Rosenthal abwechseln der auf rechts ausweicht.
Aloneftis werden wir wahrscheindlich nicht kriegen, geht zu einem bessern Club.

Baier ist ein guter Allrounder im Mittelfeld und noch sehr jung, könnte Yankow ersetzen, den wir nicht weiter ausleihen. Und somit als backup von Balitsch verpflichtet werden. Auch Lalas Vertrag läuft aus.

Bierofka definitiv als Ersatz für Schröter

Geld kommt daher wo es immer herkommt (Sponsoren) Zudem läuft Lalas Vertrag aus. Mit Yankow wird nicht verlängert. Schröter, Troest und Andersson wird nahe gelegt den verein zu verlassen. Bruggink verkauft Tulpen :0)

Für eine besseres Offensivspiel in der Rückrunde evtl. dos Santos oder Karimi bis Saisonende ausleihen.

Bierofka wollte schon 2005 nicht hierher... Karimi kann nicht ausgeliehen werden, weil sein Vertrag im Sommer ausläuft. Und was Baier besser kann als Yankov, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber egal, wir drehen uns hier sowieso nur im Kreis und kommen nicht weiter.

Schade nur, dass dieser Thread immer mit "Ich wünsch mir irgendeinen-Spieler" verwechselt wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 22:42 

Ganz böse Frage aber brauchen wir überhaupt einen Neueinkauf, jetzt wo sich das Team gefunden hat, ist ein neuer der integriert werden muss, doch nur Gift für das sich gerade gefundene Mannschaftsgefüge.
Man sollte zumindest gut Nachdenken und keinen von der Stange holen, wenn überhaupt einer her muss... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 23:08 
Moderator

Naja, wenn hinten links ab nächster Saison eh umstrukturiert werden muss, dann hätte der "Neue" so schon mehr Zeit um sich einzugewöhnen und bekommt eventuell auch schon Spielpraxis, wenn Tanne mal gesperrt sein sollte oder sich - was ich nicht hoffe - verletzen sollte. Gilt natürlich nur für einen jungen Spieler, da sich ein älterer wohl kaum ein halbes Jahr auf die Bank setzen wird...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 04:03 

Tanne hat geschrieben:
[
Schade nur, dass dieser Thread immer mit "Ich wünsch mir irgendeinen-Spieler" verwechselt wird...

Also Tanne, Du siehst das viel zu eng. Viele Forums-Mitglieder haben doch ein so fundiertes Wissen aus allen Liegen weltweit. Da ist doch genug Potential, um alle Ligen dieser Erde nach Top-Kickern zu durchsuchen. Möglicherweise gibt beim FC Tabliban noch den einen oder anderen Spieler, den man perspektivisch beobachten kann. Also ein Fanforum-Scouting-System. Dann könnte man auch noch ein Manager-Scouting einrichten und ein Präsidenten-Scouting, falls MK, wie von einigen Fans befürchtet oder erwünscht, die Sachen hinschmeisst.

Damit diese unerhört wichtige Aufgabe auch erledigt werden kann, sollte man auch gleich ein Fanscouting einrichten. Dann wird auch das Stadion endlich wieder voll! :wink: :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 10:03 

Ach Tanne,

das du an das Entwicklunsgpotenzial glaubst, weiß ich und hab ich auch so geschrieben. Ich glaube nur nicht dran und auch nicht unser Trainer. Lies die Neue Presse und die HAZ von gestern. Er sagt sinngemäß er traut dem kader den Klassenerhalt zu, für offensiver Fußball sei das Spielermaterial aber zu schlecht.

Wenn du nicht daran interessiert bist über evtl. neue Spieler für die nächste Saison zu diskutieren, musst du dich ja nicht beteiligen und auf evtl. Meinungen nicht reagieren.

Ob der Kader so starkt ist, dass er die nächsten Jahre mit dem Abstieg nichts zu tun hat, kann man meiner Meinung nach aufgrund der gezeigten Leistungen der letzten 10 Monaten schon diskutieren. Wenn du in den letzten Monaten den Fußball gesehen hast, den du sehen wolltest ist das ja schön für dich. Die zurückgehenden Zuschauerzahlen sprechen an sich doch für sich.

Meine Spielervorschläge waren bis auf Aloneftis alles Spieler aus Deutschland, bei denen überwiegend die Verträge auslaufen. Es waren nur Vorschläge wußte nicht, dass diese dir gleich solche Beschwerden bereiten.

Zu jedem Beispiel gibt es auch ein Gegenbeispiel. Schlaudrauf hat sich zuerst in der ersten Liga auch nicht durchsetzen können und spielt erst seitdem er in Aachen ist gut, insofern ist es müsig über die Vergangenheit der Spieler zu diskutieren, sondern nur über den aktuellen Leistungsstand.

In diesem Sinne Tanne, nicht alles so nah an sich rankommen lassen, gibt Herzprobleme.

Auf schönen Fußball und noch mind. 24 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 11:15 

lektor hat geschrieben:
Ach Tanne,

das du an das Entwicklunsgpotenzial glaubst, weiß ich und hab ich auch so geschrieben. Ich glaube nur nicht dran und auch nicht unser Trainer. Lies die Neue Presse und die HAZ von gestern. Er sagt sinngemäß er traut dem kader den Klassenerhalt zu, für offensiver Fußball sei das Spielermaterial aber zu schlecht.

Wenn du nicht daran interessiert bist über evtl. neue Spieler für die nächste Saison zu diskutieren, musst du dich ja nicht beteiligen und auf evtl. Meinungen nicht reagieren.

Ob der Kader so starkt ist, dass er die nächsten Jahre mit dem Abstieg nichts zu tun hat, kann man meiner Meinung nach aufgrund der gezeigten Leistungen der letzten 10 Monaten schon diskutieren. Wenn du in den letzten Monaten den Fußball gesehen hast, den du sehen wolltest ist das ja schön für dich. Die zurückgehenden Zuschauerzahlen sprechen an sich doch für sich.

Meine Spielervorschläge waren bis auf Aloneftis alles Spieler aus Deutschland, bei denen überwiegend die Verträge auslaufen. Es waren nur Vorschläge wußte nicht, dass diese dir gleich solche Beschwerden bereiten.

Zu jedem Beispiel gibt es auch ein Gegenbeispiel. Schlaudrauf hat sich zuerst in der ersten Liga auch nicht durchsetzen können und spielt erst seitdem er in Aachen ist gut, insofern ist es müsig über die Vergangenheit der Spieler zu diskutieren, sondern nur über den aktuellen Leistungsstand.

In diesem Sinne Tanne, nicht alles so nah an sich rankommen lassen, gibt Herzprobleme.

Auf schönen Fußball und noch mind. 24 Punkte.

:?: :?: :?:

Zur Erinnerung: Es spielte in diesen letzten 10 Monaten fast die gleiche Mannschaft wie jetzt, wenn man von Huszti und Bruggink einmal absieht und die Kurzeinsätze von Rosenthal nicht zählt. Diese Spieler müssten ja deiner Einschätzung nach keine Verstärkungen sein.

Vor 9 Monaten am 18.2. 06 standen wir auf dem 5. Platz der Tabelle und zwar nach einem spannenden Spiel gegen Bayern-München, in dem z.B. Ballack nur in der 89. Minute vorkam, um uns in letzter Minute noch den Sieg zu vermasseln.

Die Aussagen von Hecking gehören doch zum üblichen Spiel. Von RR bis Hecking gab es keinen Trainer, der gesagt hätte "Toller Kader, mehr Spieler brauchen wir nicht". Unter RR und Moar gabs nach Gemecker eine Einkaufswelle, von den Spielern sind viele wieder in der Versenkung verschwunden. Dann durfte Lienen sich Paunovic als Nachschlag holen, PN bekam Bruggink und Fahrenhorst und durfte Madsen nicht haben. Jetzt will Hecking Andreasen (wow! was für offensives Spieler"material"). Die gehandelten Namen sehen für mich bislang nicht nach Konzept aus, schon gar nicht nach einer konzeptionellen Verstärkung der Offensive.

Und das MK den Kader nicht so schlecht sieht, wie er anfangs behauptet hat, hat er durch seine Untätigkeit bei Spielerverpflichtungen bewiesen und auch in mehreren Statements ausdrücklich gesagt. Vielleicht wird er sein Portemonnaie zur Winterpause noch mal öffnen. Aber Knaller erwarte ich nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 150 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 217  Nächste