Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 01:19 |
|
|
der rote hat geschrieben: RoterKönig hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: RoterKönig hat geschrieben: übringes finde ich es gut, wie Ihr einige Ihre Meinung hier beharrlich vertreten, weil es Ihre Überzeugung ist. . . wer ein schreibwütiger Schüler ist, sollte sich bewußt sein, dass man in dem Alter oft noch nicht am Ende seiner Weltansichten angelangt ist Ich habe mich ja in diesem Thread zurückgehalten. Aber dass du deine Kontrahenten hier als "schreibwütige Schüler" verunglimpfst, ist dann doch des guten zuviel, mein lieber erwachsener und abgeklärter roter König. Zum einen ist das eine grundlose Unterstellung und Unverschämtheit, zum anderen entspricht sie in keinster Weise den Tatsachen. Zufällig kenne ich die meisten der Protagonisten persönlich. keine Sorge meine sicher nicht Dich und andere ehrenwerte User. Ich weiss gar nicht , was DU von mir willst? Ich bin nicht so, dass ich jeden der ne andere Meinung hier vertritt als Schüler abstempel...wo kommen wir denn dahin? Vieleicht fällt Dir ja auf, dass ich es absolut ohne Bezug auf jm und Anzahl formuliert habe, aber wenn mir jm immer mal nur nen paar Wörter zwischen die Beine wirft, dann kann man schonmal auf den Gedanken kommen. Traumhafte "Argumentation". 
 Super!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 07:55 |
|
|
So leid es mir tut Roter König, neben den Menschen, ...
- die hetzerisch faschistische und rassistische Ideale propagieren
- welche andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft oder Meinungen angreifen, verletzen und töten
- die für das Erreichen ihrer Ziele in Teilen unseres Landes bereits deutlich akzeptierte Strukturen in der Mitte der Gesellschaft bilden und deren Organisitionen vielleicht nur noch einen Schritt von einem tatsächlichen Terrorismus entfernt sind
... muss man sich als nächstes vor den Abwieglern und Gleichgültigen in Acht nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 09:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Roter_König:
Kannst Du Dich nicht wieder um eine Fanfreundschaft mit Leverkusen bemühen, wie das jeder hochgebildete Erwachsene tun würde?
Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage, wenn Du (im Gegensatz zu den "Schülern", die sich mit Deinen Aussagen auseinander setzen) auf Argumentationen nicht oder kaum eingehst, stattdessen patzig und unverschämt wirst, weil Deine ständig vorgetragenen naiven Ansichten und "weiter so" - Parolen keine Mitstreiter finden. In diesem Punkt hat die Diskussion dann keinen Nährwert mehr. Wenn für Dich die Sache erledigt ist, brauchst Du ja nicht mehr hier rein zu schauen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 10:51 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Roter_König: Kannst Du Dich nicht wieder um eine Fanfreundschaft mit Leverkusen bemühen, wie das jeder hochgebildete Erwachsene tun würde? Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage, wenn Du (im Gegensatz zu den "Schülern", die sich mit Deinen Aussagen auseinander setzen) auf Argumentationen nicht oder kaum eingehst, stattdessen patzig und unverschämt wirst, weil Deine ständig vorgetragenen naiven Ansichten und "weiter so" - Parolen keine Mitstreiter finden. In diesem Punkt hat die Diskussion dann keinen Nährwert mehr. Wenn für Dich die Sache erledigt ist, brauchst Du ja nicht mehr hier rein zu schauen. 
ja ist doch in Ordnung Discostu.
wie von Dir geschrieben, Sache ist erledigt, da die Geschäfsführung es ähnlich sieht.
gibt nichts zu meckern meinerseits. . 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 10:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Okay, dann viel Spass im übrigen Forum. Für uns ist die Sache nämlich nicht erledigt!
Das wird sie erst, wenn der Fall komplett aufgeklärt wird und Konsequenzen nach sich ziehen, nicht nur Alibi-Klauseln! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 11:18 |
|
|
Ach, Roter König, ich kann's mir ja nicht verkneifen:
Als ich dich auf 11 Jahre schätzte, bekam ich von dir folgende ruhige und besonnene - und sehr erwachsene - Antwort:
Zitat: Werter Schönwetterfan,
wie primitiv willst Du eigentlich noch pöbeln? Ich habe einen Hochschulabschluß um Deiner Frage nachzukommen und habe es gar nicht nötig mir von Dir die Welt erklären zu lassen. Du kannst gerne gegen rechts pöbeln, ich ziehe besonnene Taten und Überlegungen vor. Hm, wie passt das jetzt aber zu diesen Worten: Zitat: wer ein schreibwütiger Schüler ist, sollte sich bewußt sein, dass man in dem Alter oft noch nicht am Ende seiner Weltansichten angelangt ist

|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 11:30 |
|
|
wer anfängt wegzugucken, macht den ersten schritt zur akzeptanz.
aber ich glaub ich hätte die nummer auch schon längst vergessen, wenn ich nicht regelmässig hier reinschauen würde.
das ärgert mich masslos!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 11:40 |
|
|
ich schaue hier auch noch regelmäßig rein, schreibe aber nix, da, meiner meinung nach, schon alles gesagt wurde....nur die taten fehlen (MK)
das scheint wohl der grund zu sein, daß das hier jetzt ins persönliche abdriftet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 11:58 |
|
|
Vielen Dank, noch mal, Rote Leuchte für Deine vertieften und hilfreichen Informationen.
Gleichwohl. Sie waren da. Das ist schlimm. Mehrfach. Das ist sehr schlimm. Und sie sind wieder gekommen, obwohl es GvF schriftlich (?) verboten haben will, wie zum Possen sogar mit ihren Chef-Hetzern im Schlepptau, und das macht mich richtig wütend.
Wütend vor allem, nachdem ich das Posting vom davenstedter gelesen habe, weil es mir ähnlich geht: ich empfinde ein wütendes Gefühl der Ohnmacht.
Was geschehen ist, ist geschehen. Für mich dreht sich alles um die Frage, die öffentlich vereinsseitig weder geprüft noch erst recht nicht geklärt wurde: wie konnte es geschehen, dass sich diese Gruppierungen, bei der mächtigen Auswahl gastronomischer Angebote in Stadt und Region, ausgerechnet unsere Vereinsgaststätte für ihre Hetzversammlungen ausgesucht haben?
Erst wenn diese Frage geklärt ist, kann man Gegenmaßnahmen prüfen, um zu verhindern, dass sie wiederkommen. Die Kündigung des Pachtvertrages und andere Maßnahmen machen für mich nur Sinn, wenn es nicht um Nachkarten geht, sondern um die zukünftige Vermeidung solcher Versammlungen.
Und schon ist es wieder da, das Gefühl der Ohnmacht. Der Verein und seine Führung bewegen sich juristisch auf dünnem Eis, denn die Rechten spielen virtuos auf der Klaviatur des freiheitlichen Rechtssystems, das sie ansonsten bekämpfen. Wenn es um den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen geht, wird es jeder Pächter der Gaststätte schwer haben, wenn er diesen Leuten den Zugang verwehrt, wenn er gleichzeitig Mitglieder der Volksparteien und ihrer Untergruppierungen rein lässt. Wenn man erst mal mit dem Aussperren anfängt, ist die Kneipe bald ziemlich leer. Und mit dem gerade jetzt im August in Kraft getretenen Gleichbehandlungsgesetz haben die Rechten sogar ein ziemlich scharfes Schwert in die Hand bekommen.
Eine grausige Vorstellung für mich, wenn sich diese Leute publikums- und öffentlichkeitswirksam quasi in die Vereinsgaststätte unserer Roten reinklagen würden.
Ohnmacht auch ob der Gleichgültigkeit vieler gegenüber unserer Vereinsgaststätte. Ich gebe zu, dass mir der Laden bisher eigentlich auch ziemlich egal war. Mein Stammlokal war sie nie.
Ich befinde mich da offenbar in bester Gesellschaft. Die Vereinsführung kommt erst jetzt auf die Idee, dass man dort ja mal Mitgliederversammlungen abhalten könnte, die Rote Kurve veranstaltet ihren Stammtisch wie selbstverständlich im FZH Linden, ohne Hinweis darauf, dass das eine Konsequenz aus den Geschehnissen an der Clausewitzstraße sei. Ja, auch der geneigte kleine Stammtisch vereinzelter Forumsteilnehmer hier wurde in einer Nordstädter Kneipe zelebriert. Unser Vereinsheim wurde nicht einmal diskutiert. Hätte man´s diskutiert und aus guten Gründen verworfen, hätte ich´s ja verstanden.
Und die Mitglieder? Dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu dem Thema gefordert wurde, habe ich auch von Fürst nicht gelesen. Es gab offenbar nicht genug Mitglieder, um diesen Schritt zum Zweck der detaillierten Aufklärung der Vereinsführung über die Vorkommnisse in der Vereinsgaststätte - zumindest gegenüber den Mitlgiedern - gehen zu können. Für eine Austrittswelle hat die Sache offenbar auch noch nicht gereicht.
Die Sache hier noch zu diskutieren, hilft mir nur noch, um meine Wut im Bauch zu dämpfen, weil hier viele ähnlich ohnmächtig empfinden. Auf den roten König einzuprügeln, und im Gegenzug dessen Prügel zu lesen, hilft mir persönlich nicht wirklich. Ich will – wie gesagt – nur, dass es nicht noch mal passiert. Aber wie´s zur Zeit rechtlich und auch sonst so aussieht, könnte das ein frommer Wunsch bleiben. Die Adventszeit naht. Zeit auch für fromme Wünsche.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 12:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zunächst hatte ich angenommen, Roter König habe Interesse an einer ernsthaften Diskussion. Das war leider eine falsche Einschätzung. Persönliche Konsequenz: Scrollen. Und fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 12:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Alter96er hat geschrieben: Ja, auch der geneigte kleine Stammtisch vereinzelter Forumsteilnehmer hier wurde in einer Nordstädter Kneipe zelebriert. Unser Vereinsheim wurde nicht einmal diskutiert. Hätte man´s diskutiert und aus guten Gründen verworfen, hätte ich´s ja verstanden.
Nur ganz kurz zur Erklärung: Der Stammtisch hat früher dort stattgefunden, wurde dann aus diversen Gründen verlegt. Die Gründe haben mit dem aktuellen Anlass nichts zu tun, die Wirtin war allerdings damals schon dort. In erster Line gab die Küche den Ausschlag, die nicht schlecht aber nicht dem Geschmack der meisten Teilnehmer (meinem u.a. auch) genehm war.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 13:39 |
|
|
Zitat: Rote Kurve veranstaltet ihren Stammtisch wie selbstverständlich im FZH Linden, ohne Hinweis darauf, dass das eine Konsequenz aus den Geschehnissen an der Clausewitzstraße ...
Sorry, das muß ich mal richtig stellen. Die Geschehnisse haben sich zeitlich überkreuzt. Die Wirtin meinte den Saal doppelt belegen zu können, wir hätten also hinten den kleinen Raum gehabt und hätten durch den großen durch latschen müssen. Bei einem Gast wie Stajner könnte man vielleicht sogar davon ausgehen, dass der kleine Raum zu klein gewesen wäre. (Die Doppeltbelegung zeugt übrigens auch davon, wie verdammt schlecht es der Wirtin gehen muß  )
Ich habe mir also die Freiheit rausgenommen und habe mich nach einem anderen Raum umgeschaut. Wenige Stunden später kam die "Geschichte" mit den Nazis raus. Einfach ein tolles Timing.
Edit: Ach, und eine Sache möchte ich noch erwähnen. Das ist meine persönliche Meinung. Eine Vereinsgaststätte, die nur Vereinsgaststätte heißt, weil Hannover 96 drüber steht, ist noch lange keine Vereinsgaststätte. (Toller Satz, oder?) Wundert sich bei 96 keiner, dass nicht eine Jugendmannschaft dort auftaucht? Dass nicht ein Fan (vielleicht mal abgesehen von zwei, drei Leuten, die vorm Ama Spiel da mal vorbeischauen) da regelmäßig einkehrt? Es kümmert sich in dieser Gaststätte niemand um ein gutes Verhältnis zum NLZ, im Gegenteil, einer Mannschaft, die sich im letzten Winter im Vorraum aufhielt, weil es sehr kalt war und die Fahrgelegenheit noch nicht da war, wurde z.B. gesagt, "es wäre keine Wärmehalle hier". Bekommen F-Jugendspieler (z.B.) wie es in anderen Vereinsheimen üblich ist, mal nach einem Sieg 'ne Portion Pommes geschenkt? Und welcher normale Fußballfan (-spieler) hat Bock auf Radio Niedersachsen? Tut mir wirklich leid, das ist doch kein Vereinsheim, das ist bestenfalls 'ne alte Leute Kneipe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 13:49 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: (...) Und die Mitglieder? Dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu dem Thema gefordert wurde, habe ich auch von Fürst nicht gelesen. Es gab offenbar nicht genug Mitglieder, um diesen Schritt zum Zweck der detaillierten Aufklärung der Vereinsführung über die Vorkommnisse in der Vereinsgaststätte - zumindest gegenüber den Mitlgiedern - gehen zu können. Für eine Austrittswelle hat die Sache offenbar auch noch nicht gereicht.
Die Sache hier noch zu diskutieren, hilft mir nur noch, um meine Wut im Bauch zu dämpfen, weil hier viele ähnlich ohnmächtig empfinden. Auf den roten König einzuprügeln, und im Gegenzug dessen Prügel zu lesen, hilft mir persönlich nicht wirklich. Ich will – wie gesagt – nur, dass es nicht noch mal passiert. Aber wie´s zur Zeit rechtlich und auch sonst so aussieht, könnte das ein frommer Wunsch bleiben. Die Adventszeit naht. Zeit auch für fromme Wünsche.
Ich empfinde ebenfalls eine gewisse Ohnmacht, die mittlerweile aber eher in eine Art Resignation mündet als in Wut.
Die Wutgefühle hatte ich spätestens im Bauch als MK anfing, sich über alle demokratischen Spielregeln im Verein hinwegzusetzen. Es gab keinen Aufstand der Vereinsmitgliederals MK den Aufsichtsratsvorsitzenden des Vereins, Harrald Wendt, über die Presse als austauschbares Objekt zu behandeln begann. Nicht mal die Posse um den "Putschversuch" hat irgendeine öffentliche Reaktion hervorgebracht, dabei war das komödienreif:
Harrald Wendt lädt offiziell zur Aufsichtsratssitzung ein, einer kommt. Die drei anderen, MK nahestehenden Leute, treffen sich zeitgleich woanders und "verkünden" sie hätten mit "Mehrheitsschluss", Herrn Wendt, als Vorsitzenden abgewählt. Dass ihnen dies aufgrund der Satzung gar nicht möglich war, sagt nicht nur viel über Seilschaften bei 96 aus, sondern auch über die (Un-)fähigkeit einiger Aufsichtsratsmitglieder, dieses Amt überhaupt ausfüllen zu können. Der Aufsichtsratsvorsitzende wird von der Mitgliederversammlung gewählt und ebenso auch abberufen.
Weil dies den Vereinsmitgliedern entweder nicht klar oder aber egal ist, weil einen der "Formalscheiß" nicht interessiert, bin ich völlig desillusioniert, was die Wirkung von Mitgliederversammlungen angeht. Es hat auch kaum einer was davon mitbekommen, weil die Madsack-Presse über die Sache kaum berichtet hat.
Und ob du Alter 96iger, oder ich oder sonst jemand aus dem Verein austritt, weil wir mit dem Umgang der GF in dieser Sache nicht einverstanden sind, interessiert dort kein Schwein. Im Gegenteil, das erleichtert künftige Abstimmungen in der Mitgliederversammlung, die aufgrund der Ausgliederung der Profimannschaft aus dem Verein sowieso in diesem Bereich nur noch ein Minimum an Mitspracherecht hat.
Dass Herr Wendt nun doch noch bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Amt bleibt, ist allein dem Mut und der Aufmerksamkeit des Ehrenrats zu verdanken, in dem lebenserfahrene Senioren sitzen, die wohl wissen, dass man für die Einhaltung demokratischer Rechte jemandem wie MK auch mal die Stirn bieten muss. Über die Reaktion des Ehrenrats habe ich in HAZ und NP nichts gefunden, in der Bild gab es eine kurze Notiz.
Wenn es stimmt, was ich gerüchteweise gehört habe, soll der ein oder andere Senior diesen Mut aber mit dem Verlust liebgewordener Aufgaben bezahlt haben.
Wir sollten daher vielleicht wenigstens die Beharrlichkeit haben, hier in diesem Forum der Aussitz-und Abwiegelungstaktik entgegenzutreten und auf Widerspüche und Gefahren hinweisen. Vielleicht guckt ja irgendwann tatsächlich mal ein Stefan Aust in dieses Forum rein
Wie wir allerdings weitere rechte Besuche im Vereinsheim durch Augen-und Ohren offenhalten verhindern sollen, wenn keiner von uns das Bedürfnis verspürt, dort sein Bier zu trinken, bleibt ein großes Rätsel. Es sei denn, der Verfassungsschutz hält seine Anwesenheit weiter für nötig  .
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 14:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich schaue hier auch noch regelmäßig rein, schreibe aber nix, da, meiner meinung nach, schon alles gesagt wurde....nur die taten fehlen (MK)
Generell ist es keine schlechte Sache, nicht alles 39x zu wiederholen, aber in diesem Fall wäre es vielleicht gar nicht schlecht, auf eine Menge Beiträge zu kommen, damit vielleicht mal jemand im Verein oder bei der Presse merkt, dass die Sache eben nicht von allen einfach so hingenommen wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 14:22 |
|
|
"Gegoogelt" : Mit den Suchwörtern Hannover, Schurz und Paulaner bekommt man diesen Text als Ergebnis.
http://www.hannover96-nlz.de/news/news_ ... =2005&m=02
Zitat: ''After Sports'' ...and more Pure Begeisterung für 96: Roswitha Schurz, die Wirtin der Clubgaststätte Ob vor oder nach dem Sport, ob mit Freunden oder Verwandten, die Clubgaststätte von Hannover 96 hat für alle ein passendes Angebot. Roswitha Schurz, die Inhaberin, hat in der Clausewitzstr. neben dem Fanshop einiges anzubieten: Die gebürtige Österreicherin bringt mit deutschen und österreichischen Spezialitäten frischen Wind in die rustikale und gemütliche 96er–Club-Küche. Daneben gibt es für alle Fans und Freunde der Roten Premiere-live, damit kein Tor verpasst wird. Für Veranstaltungen steht ein großer Saal für Festlichkeiten mit 50 - 180 Personen zur Verfügung. Von Weihnachtsfeiern über Tagungen ist bis zur kleinen Skatrunde alles möglich. Für Kindergeburtstage lockt ein ganz besonderes Angebot: Kegeln nach Lust und Laune, drei Getränke nach Wahl und Currywurst mit Pommes Frites für 9,96 €. So kann jeder, der sich selbst sportlich betätigen möchte, auf der hauseigenen Bundeskegelbahn loslegen. "Es war nicht leicht, dies aufzubauen", sagt sie. Aber sie weiß, was sie kann und geht mit viel Engagement zur Sache. "Eine eigene Gastronomie wollte ich schon immer haben", sagt sie. Anfang der 50er hat Frau Schurz den Beruf von der Pieke auf gelernt. Begonnen hat sie ihre Laufbahn in der Heimat in Kernten, seit 1979 ist sie aber nun schon in Norddeutschland, 17 Jahre hat sie als Geschäftsführerin den Paulaner Bierkeller in der Georgstraße geleitet. Öffnungszeiten und Telefon: Täglich ab 11 Uhr, Freitag ab 18 Uhr, Happy Hour 16 bis 17 Uhr Reservierungen unter: Tel.: 0511 81 89 85, mobil: 0172 - 54 88 2 88 Für alle Österreich und alle 96 Fans gibt es im übrigen diese Woche Wiener Schnitzel zum Preis von: 7,50 €. Echt und gut von einer waschechten Österreicherin. Also: einfach mal reinschauen in die Clubgaststätte von Hannover 96 in der Clausewitzstraße. Ich meine mich zu erinnern, daß dieser Paulanerkeller durchaus "ähnlich" verrufen war. Insbesondere, weil es dort oftmals gekracht haben soll ... eben wegen einschlägig bekannter Gäste dieser Lokalität. Das müsste doch durch die Presse eigentlich noch recherchiert werden können. Naja ... ansonsten bleibt aus dem zitierten Artikel wohl noch dieser Satz herauszuheben : Zitat: Für Veranstaltungen steht ein großer Saal für Festlichkeiten mit 50 - 180 Personen zur Verfügung. Von Weihnachtsfeiern über Tagungen ist bis zur kleinen Skatrunde alles möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 14:34 |
|
|
Rote Leuchte hat geschrieben: Begonnen hat sie ihre Laufbahn in der Heimat in Kernten, seit 1979 ist sie aber nun schon in Norddeutschland, 17 Jahre hat sie als Geschäftsführerin den Paulaner Bierkeller in der Georgstraße geleitet.
Nur mal eine kleine Off-topic-Bemerkung am Rande. Der Verfasser dieses Artikels sollte eigentlich wissen, dass es Kärnten heißen muss. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 14:36 |
|
|
und sie hat für alle ein passendes angebot,
ausser für uns!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 16:23 |
|
|
..........aus Österreich kam noch nie gutes! A.H , A. Sch. , R. Sch. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 16:40 |
|
|
Ja, nee, rosto und Erdinger.
Die Frage, warum von denen, die dem Verein sehr nahe stehen, viele die Gaststätte nicht besuchen, hatte ich schon bewusst provokativ gestellt. Wohl wissend, dass es genug andere Gründe gibt, ein Lokal zu meiden. Rosto und Du haben so reagiert, wie ich es erwartet hatte.
Die Art der Lokalität, das Angebot und eine Wirtin, die scheinbar alles andere als eine freundliche Gastgeberin, sondern eher eine Art Hausdrache ist, zieht eben eine bestimmte Sorte Mäuse eher an. Wenn man hier wirklich vereinsseitig ein Vereinsheim wollte, hätte man die Sache schon viel früher beenden müssen.
So gesehen ist Dein Satz, Erdinger, wirklich ein „toller Satz“. Zeigt doch Dein Beispiel der „Wärmehalle“, dass die Frau mit ihrem Lokal ein Fremdkörper in unserem Vereinsheim ist. Das Beispiel beweist auch, dass den Verantwortlichen im Verein dieser Fremdkörper – unabhängig von der Nazi-Geschichte – ziemlich egal ist. Hauptsache, die Pacht kommt pünktlich.
Wirtschaftlich ist der Frau ein Überleben dort wohl möglich, obwohl sie scheinbar eine Menge Leute, die den Roten nahe stehen, verprellt hat. Sie hat genug andere, externe Gäste. Die Braunen waren halt in einem Lokal, das nur zufällig unter dem Dach an der Clausewitzstraße angesiedelt ist. Hätte auch daneben stehen können, und dann hätte der Verein überhaupt nicht reagiert.
Ich befürchte, dass alles bleibt wie es ist, solange diese Person dort residiert. Und das will und wird der Verein nicht ändern. Ohnmacht allenthalben.
Dass dieses Gesocks aber wiederkommt, damit sich an der Clausewitzstraße mal was bewegt (und selbst dann wäre ich mir nicht sicher) will ich mir aber wirklich nicht wünschen.
Dann schon lieber ein ungeliebtes Vereinslokal, Hauptsache ohne Nazis.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 20:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Man sollte dazu aber ev. auch erwähnen, dass es der Verein nicht leicht haben wird, einen neuen Pächter zu finden. 96 hin, 96 her, für ne Kneipe ist die Clausewitzstraße nen ziemlich bescheidener Standord.
Ich will damit weder den Verein noch die Pächterin in Schutz nehmen, aber sobald man den vertrag kündigt, werden neue Pächter wohl nicht unbedingt Schlange stehen...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|