Wer wird neuer Sportdirektor? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 12:26 |
|
|
Was kann Strunz ?? Das habeich in WOB nicht bemerkt !
Er hat sich mit dem Trainer (Gerets) angelegt,ihn vergrault, seine Einkaufspolitik war auch recht dürftig !
Auch viele seiner Äußerungen in der Öffentlichkeit waren recht "unglücklich".
Seine Qualitäten waren für mich nicht ersichtlich !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 13:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mein Posting wurde nicht verstanden, nehme ich auf mich!
Will damit nur sagen, vorschnelle Urteile aus der Distanz - egal in welcher Richtung - sind (wie die von mir genannten Beispiele zeigen) nicht für eine Ewigkeit bestimmt und obendrein tut ein bisschen Differenziertheit mmer gut. Aus der WM müsste doch der letzte User in diesem Forum entnommen haben, wie sehr man als nicht nahe genug plazierter Beobachter daneben liegen kann. Schnell ist ein Vorurteil geboren, besonders dann, wenn wir uns obendrein noch von den Medien manipulieren lassen.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass es nicht Strunz sein muss, der hier die Stelle von Kaenzig antreten kann. Ihn für total ungeeignet halten, nur weil er in Wolfsburg schlecht ausgesehen hat? Kann ich nicht! Thomas von Heesen haben wir in Hannover auch schon vom Acker gefegt und mit dem Etikett Looser versehen. Noch haltbar? Bobic kenne ich aus einigen wenigen Begegnungen und mir gefällt seine Ausstrahlungskraft und die inhaltliche Frische beim Thema Fußball. Natürlich kann ich mit dieser Einschätzung daneben liegen, wenn die Butter beim Fisch angekommen ist. Wir können Gedanken und Einschätzungen beisteuern, nicht aber den Anspruch ableiten, aus der Distanz heraus eine festgemauerte Meinung und Bewertung abgeben zu können. Und genau da, lieber Picard und Chelsea, werdet ihr mir fast schon unheimlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 13:41 |
|
|
Eule hat geschrieben: Thomas von Heesen haben wir in Hannover auch schon vom Acker gefegt und mit dem Etikett Looser versehen. Noch haltbar? er war erst in bielefeld trainer....kam nach hannover als manager....und ist nun wieder trainer in bielefeld, wo er (wieder) positiv auffällt. seine managerfähigkeiten, die er zwischenzeitlich auch in bielefeld ausübte, kann ich nicht beurteilen. aber in hannover war das nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 14:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Wir können Gedanken und Einschätzungen beisteuern, nicht aber den Anspruch ableiten, aus der Distanz heraus eine festgemauerte Meinung und Bewertung abgeben zu können. Und genau da, lieber Picard und Chelsea, werdet ihr mir fast schon unheimlich....
Ich habe hier nicht geschrieben das Strunz nichts kann. Im Gegenteil, mich würde interessieren was ein FB besser kann ? Und wer soll das für unseren Verein beurteilen ? MK ? Im Zusammenarbeit mit Herrn Willecke ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 14:15 |
|
|
@Picard: Ich kann mich gerade nicht erinnern (im Ernst!), hattest Du eigentlich schon einen Vorschlag gemacht, wer geeignet sein könnte? Und ich meine einen ernsthaften Vorschlag, Kaenzig ist nunmal weg.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 14:40 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Eule hat geschrieben: Wir können Gedanken und Einschätzungen beisteuern, nicht aber den Anspruch ableiten, aus der Distanz heraus eine festgemauerte Meinung und Bewertung abgeben zu können.
Richtig, genau 100% auf den Punkt gebracht.
Da ich beruflich öfters in Wolfsburg bin und dadurch einige VFL Fans kennen gelernt habe, wurde auch über Herrn Strunz gesprochen.
Dazu gehört aber auch das man wissen muß wer beim VFL Wolfsburg das Sagen hat.
Das sind Leute die geben ein Ziel vor, dann hast du einen Zeitraum um das Ziel zu erreichen, wenn das nicht gelingt, wird man gefeuert.
So ist es auch Herrn Strunz ergangen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 14:41 |
|
|
der rote hat geschrieben: @Picard: Ich kann mich gerade nicht erinnern (im Ernst!), hattest Du eigentlich schon einen Vorschlag gemacht, wer geeignet sein könnte? Und ich meine einen ernsthaften Vorschlag, Kaenzig ist nunmal weg.
Ich denke (im Ernst !) das es relativ egal ist, wer hier Manager wird, solange MK hier immer wieder reinredet. Die Spieler soll eh von DH sondiert und verpflichtet werden, das vertragliche machen die Anwälte. Also könnte man den Posten mehr oder weniger einsparen und was sonst noch anfällt übernimmt CL.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2006 14:48 |
|
|
es geht ja eigentlich auch nicht darum wer es machen soll/kann, sondern vielmehr wer lieber nicht.
ich persönlich halte es im moment auch nicht für besonders wichtig noch einen sportdirektor mit reinzuziehen.
hecking und kind sollen das ruhig allein wuppen.
so sparen wir wenigstens gehälter und haben einen der kostenintensivsten posten mit wegrationalisiert. dürfte nach kinds gusto sein.
braund soll seine vorschläge machen, kind die verträge (kann ja die ik-verträge als blaupausen nehmen.), hecking hat das sportliche sagen.
einen für repräsentation nach aussen sollten wir im moment lieber nicht beschäftigen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 12:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also, Marco Bode wird es schon mal nicht. Nach Informationen der NP habe er sich nicht mal beworben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 13:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Also, Marco Bode wird es schon mal nicht. Nach Informationen der NP habe er sich nicht mal beworben.
Was für Marco Bodes IQ spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 16:33 |
|
|
Zitat: Richtig, genau 100% auf den Punkt gebracht. Da ich beruflich öfters in Wolfsburg bin und dadurch einige VFL Fans kennen gelernt habe, wurde auch über Herrn Strunz gesprochen. Dazu gehört aber auch das man wissen muß wer beim VFL Wolfsburg das Sagen hat. Das sind Leute die geben ein Ziel vor, dann hast du einen Zeitraum um das Ziel zu erreichen, wenn das nicht gelingt, wird man gefeuert. So ist es auch Herrn Strunz ergangen.
Ist es denn bei uns anders??? Wir haben nur statt VW eben Kind an der Backe und wer nach einem Jahr sein Ziel nicht übertroffen hat, steht auf der Abschussliste...
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 17:32 |
|
|
Wozu braucht man einen Sportdirektor?
Spielerbeobachtung macht der neue, Bround oder wie der heißt, laut NP von heute.
Verträge macht ein Rechtsanwalt, Spezialgebiet Booken und so.
Sportliches Konzept entwirft der Trainer.
Über die Knete entscheidet Martin the Kind.
Wenn der Trainer andere Meinungen braucht, was mögliche Neueinkäufe, Rausschmisse undsoweiter betrifft, hat er einen Ko-Trainer, Freunde, auch uns: das Forum, mit dem/denen er reden kann, zumindest virtuell.
Also ist Bedarf nach einem Sportdirektor nur unter drei Gesichtspunkten,
a) wenn der Trainer ein Luftikus ist, so wie unser Ruhrpottler, oder
b) wenn man (also Martin the Kind) den Trainer nicht zu mächtig werden lassen will,
c) wenn man langfristige sportliche Konzepte erarbeitet wissen möchte, die trainerunabhängig sind.
Für uns trifft nur c) zu momentan (ich weiß, einige schreien jetzt wieder, b aber auch, aber darauf höre ich nicht), weshalb kein akuter Handlungsbedarf ist.
Deshalb warten, und dann Tanne zum SD machen, oder noch ein bißchen länger warten, und dann Rosenthal nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 18:01 |
|
|
Ich sachs ja gern nochmal: dass Braund tatsächlich verpflichtet werden soll, find´ich gut!
Und wer bei ManU Scout war, kann hier bei uns allemal auch gleich den Sportdirektor geben - bei dem Rest von Macht, die Kind ihm lässt...
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 19:29 |
|
|
runner hat geschrieben: Wozu braucht man einen Sportdirektor?
Meiner Meinung nach gibt es noch eine Option d:
Wenn Kind einen braucht, der die Arbeit macht.
Kind ächzt doch dauernd - vermutlich auch durchaus zu recht - daß ihm die ganze Sache mit 96 auf Dauer zu viel ist. Er ist eben einer, der gerne alles bestimmen möchte. Vom Tagesgeschäft ist da nicht die Rede. Ideal aus seiner Sicht also:
Ein "Manager", der das Tagesgeschäft macht und verantwortlich ist. Wenn's gut läuft, darf sich Kind mit Trara in der Presse sonnen (denn das letzte Wort hat ja immer er, also ist es auch seine Leistung), und wenn's schlecht läuft, dann fliegt halt der Manager, der an allem Schuld ist. Genauso haben wir es ja kürzlich gesehen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 20:40 |
|
|
Klaus Reitmeier war heut beim Training Presse und Fotografen haben sich gleich auf Ihn gestürzt. Vertrag in Holland läuft aus. Ist er unser neuer Sportdirektor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 20:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
lektor hat geschrieben: Klaus Reitmeier war heut beim Training Presse und Fotografen haben sich gleich auf Ihn gestürzt. Vertrag in Holland läuft aus. Ist er unser neuer Sportdirektor?  Klär mich bitte auf, ich nehme an du meinst Claus Reitmaier? Und dann in der Wikipedia: Zitat: Nach mehreren schlechten Auftritten im Tor der Erfurter kam es zunehmend zu Problemen mit den dortigen Fans. Zahlreiche unglückliche Aussagen Reitmaiers in den Medien verschärften den Konflikt, sodass sein Vertrag in Erfurt noch während der Saison aufgelöst wurde.
Den brauchen wir nun wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 01:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Obwohl Erfurt ja mitttlerweile wieder eine sehr schöne (Innen-) Stadt ist.
Bei dem Lämmer-Film habe ich beim Abspann nicht so ganz genau aufgepasst: Heißt es nun Hannibal Lecter oder Hannibal Lector?
Weißt Du das vielleicht, lektor?
Die Cottbuser Lämmerschafe wissen es nicht.
Die treiben sich in der Sächsischen Schweiz rum und meinen, das seien die Alpen.
Typisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 03:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Also, Marco Bode wird es schon mal nicht. Nach Informationen der NP habe er sich nicht mal beworben. Was für Marco Bodes IQ spricht.
Wenn ich Deinen Beitrag ernst nehmen würde, dann wäre die Schlußfolgerung, dass es nicht für Deinen IQ spricht, 96-Fan zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 08:49 |
|
|
redfred hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Also, Marco Bode wird es schon mal nicht. Nach Informationen der NP habe er sich nicht mal beworben. Was für Marco Bodes IQ spricht. Wenn ich Deinen Beitrag ernst nehmen würde, dann wäre die Schlußfolgerung, dass es nicht für Deinen IQ spricht, 96-Fan zu sein.
Das musst Du mir erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 09:09 |
|
|
redfred lag wohl nicht allzu falsch...