Energie Cottbus - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 09:14 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Selbst serbo-hessisch hört sich dagegen noch sehr gut an. Wie klingt das denn? 
"Lebbe geht weiter!" soll heißen: "Niederlagen hauen uns nicht um!" ("Stepi" Stepanovic)
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 09:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
chelsea hat geschrieben: Der letzte Möchtegern hat sich auch medienträchtig mit schal auf die Tribüne gesetzt. Heute ist er (glücklicherweise) nicht mehr im Amt...
Die Nachfolgerin bringt ja auch eine ganz klare Hüh-Hopp-Strategie mit. Medienträchtig mal so, mal so. Bloß niemanden vergräzzen und mit rhetorischen Verbiegungen. Echt tolle Alternative!  Aber zurück zum Thema. Zitat: Das wird eins der schwersten Spiele der Saison - leider. Die Kerle rennen und kämpfen. Wenn wir dagegen halten,sollte ein Punkt drin sein...
Übrigens roter Bruder - ich kann die auch nicht ausstehn !
Ganz klarer Fall - Die sollen sich die Aufstiegsspiele ansehen. Dann wissen unsere Jungs bescheid.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 10:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Roter Bruder hat ja dankenswerterweise bereits eine serbo-hessische Stepi-Weisheit ausgebuddelt.
Ein anderes Beispiel - auch von Stepanovic – geht so: „Isse net beste Trainer, wo saacht von sisch selbst, sondern isse beste Trainer, wo sage die annere.“
Vielleicht sollte man den Satz rahmen lassen und Neururer schenken.
Ey, CroNeo, hab isch extra gegoogelt für Disch, Alder.
Das Cottbus-Ehrenmitglied Merkel wird ja ständig von einer Visagistin begleitet (kein Witz! Das ist wirklich so.)
Ich frage mich nur: Was macht die Alde eigentlich den ganzen Tag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 10:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ganz klarer Fall - Die sollen sich die Aufstiegsspiele ansehen. Dann wissen unsere Jungs bescheid.
Gute Möglichkeit zur Motivation. DH war seinerzeit als Spieler ja live dabei. Vielleicht kommt er ja auf diese Idee.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 10:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich frage mich nur: Was macht die Alde eigentlich den ganzen Tag?
Die Visagistin oder das Ehrenmitglied? Die Visagistin hätte bestimmt den ganzen Tag gut zu tun. Nur bringen wird's nicht viel.
Edit: @ El Filigrano:beim nochmaligen Lesen war mir die Rollenverteilung klar.
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 29.11.2006 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 10:40 |
|
|
Noch ein überlieferter Spruch vom serbischen Hessen (nach seinem Comeback in Frankfurt): "Erste Pass gleich Scheiße!"
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 11:41 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das Cottbus-Ehrenmitglied Merkel wird ja ständig von einer Visagistin begleitet (kein Witz! Das ist wirklich so.)
Ja? Ich hatte immer angenommen ein Stuckateur begleitet sie.
Achso, mein Tipp ist natürlich nicht ein 1:1 (also bitte!), sondern ein klares 1:0 für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 11:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
marVin hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Das Cottbus-Ehrenmitglied Merkel wird ja ständig von einer Visagistin begleitet (kein Witz! Das ist wirklich so.) Ja? Ich hatte immer angenommen ein Stuckateur begleitet sie. Achso, mein Tipp ist natürlich nicht ein 1:1 (also bitte!), sondern ein klares 1:0 für uns.
In der Wahldebatte mit Gerhard Schröder sah sie noch fast charmant aus.
Wenn ich Merkel wäre, hätte ich abgelehnt Ehrenmitglied von Cottbus zu werden, es sei denn da kommt eine Vernünftige Flutlichtanlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 12:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Einer profitiert vom Fluchtlicht, der andere von der Flut
Das Leben ist manchmal ungerecht in der SBZ 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 13:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: In der Wahldebatte mit Gerhard Schröder sah sie noch fast charmant aus.
Hast Du sie vielleicht mit der Moderatorin verwechselt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 13:19 |
|
|
Hier gibt's ein Spiegel-Interview mit Petrik Sander.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 14:03 |
|
|
Danke Victoria. Wieder einmal ein interessanter Artikel. Uns fliegen bei 96 zwar auch nicht die Tauben in den Mund, aber gemessen an den Bedingungen in Cottbus jammern wir in Hannover schon auf hohem Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 14:11 |
|
|
Das Interview ist von 11freunde, nicht vom Spiegel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 14:15 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das Interview ist von 11freunde, nicht vom Spiegel.
Klar, steht ja auch im Spiegel. Freud'sche Fehlleistung von mir. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 14:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 14:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Das Cottbus-Ehrenmitglied Merkel wird ja ständig von einer Visagistin begleitet (kein Witz! Das ist wirklich so.) Ja? Ich hatte immer angenommen ein Stuckateur begleitet sie.
Übrigens: Das Gesicht ist nichts gegen die Jacketts, die sie traaschen tuut
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 14:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Hier gibt's ein Spiegel-Interview mit Petrik Sander.
danke viktoria für den sehr informativen link. das war mir so noch nicht bekannt. nun heißt es aber für die roten nach cottbus fahren und drei punkte mitbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 15:14 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich glaube, das spiel wird leichter als zu hause gegen mainz.
bei cottbus weiß man, was man hat: kampf bis zum umfallen. harte gangart. enges stadion. aufgeheizte stimmung. etc.
das ist alles bekannt. aber 96 hat die bessere mannschaft und wird konterchancen kriegen.
die gute auswärtsbilanz wird weiter aufpoliert werden. auch wenn es am ende wieder nur (was ich sehr gut fände) einen schmucklosen 1:0 sieg gibt.
wer dreimal auswärts gewinnt, wird auch mit energie fertig werden.
die brust sollte jetzt breit genug sein.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 15:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: In der Wahldebatte mit Gerhard Schröder sah sie noch fast charmant aus. Hast Du sie vielleicht mit der Moderatorin verwechselt?
Stimmt, ich hatte Angela auch fast nicht erkannt. Meine Frau hat gestaunt und gestöhnt. Trotzdem kann Angela die Maybritt nicht in Schönheit schlagen.
Edit: Auch noch mal was on-topic schreiben. Das Interview in der 11Freunde sieht super aus. Wir brauchen gar keinen Manager. "Meine Oma hat immer gesagt: "Vertrauen ist gut. Kontrolle ist Besser". Den Spruch liebe ich jetzt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 15:35 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Guus hat geschrieben: ........ es sei denn da kommt eine Vernünftige Flutlichtanlage.
Das ist doch ihr Hauptgrund dort Mitglied zu werden....da sitz sie im Dunkeln...und niemand kann sie sehen 
|
 |
|