Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 12:51 

Soccerfriend hat geschrieben:
:?: :?: :?:

Zur Erinnerung: Es spielte in diesen letzten 10 Monaten fast die gleiche Mannschaft wie jetzt, wenn man von Huszti und Bruggink einmal absieht und die Kurzeinsätze von Rosenthal nicht zählt. Diese Spieler müssten ja deiner Einschätzung nach keine Verstärkungen sein.

Vor 9 Monaten am 18.2. 06 standen wir auf dem 5. Platz der Tabelle und zwar nach einem spannenden Spiel gegen Bayern-München, in dem z.B. Ballack nur in der 89. Minute vorkam, um uns in letzter Minute noch den Sieg zu vermasseln.

Die Aussagen von Hecking gehören doch zum üblichen Spiel. Von RR bis Hecking gab es keinen Trainer, der gesagt hätte "Toller Kader, mehr Spieler brauchen wir nicht". Unter RR und Moar gabs nach Gemecker eine Einkaufswelle, von den Spielern sind viele wieder in der Versenkung verschwunden. Dann durfte Lienen sich Paunovic als Nachschlag holen, PN bekam Bruggink und Fahrenhorst und durfte Madsen nicht haben. Jetzt will Hecking Andreasen (wow! was für offensives Spieler"material"). Die gehandelten Namen sehen für mich bislang nicht nach Konzept aus, schon gar nicht nach einer konzeptionellen Verstärkung der Offensive.

Und das MK den Kader nicht so schlecht sieht, wie er anfangs behauptet hat, hat er durch seine Untätigkeit bei Spielerverpflichtungen bewiesen und auch in mehreren Statements ausdrücklich gesagt. Vielleicht wird er sein Portemonnaie zur Winterpause noch mal öffnen. Aber Knaller erwarte ich nicht mehr.

dieses sinnlose geeier ob von MK oder DH geht einem schon auf die nerven...

erstmal ist der kader so schlecht...man mußte sich ja von trainer und manager trennen...
jetzt auf einmal soll es doch noch reichen und man überlegt ob eventuell spieler zur winterpause kommen sollen :roll:

wer soll das verstehen :?

das PN der große schwätzer nicht mehr die spieler erreicht hat...das hat man doch schon in der rückrunde gesehen.
über die neuverpflichtungen...kann man sich streiten...aber DH macht ja das beste aus dem kader...
so muß ich wieder hinterfragen warum IK gehen mußte :shock:

müßig thema beendet.

nichts gegen unsere roten aber uns fehlt nach wie vor ein 10er der das spiel gestalten kann...
und ein eiskalter vollstrecker...nichts gegen tommy haschi oder steini...

das wir baustellen haben wie tanne...und zurav ist ja auch jedem klar...ob man das jetzt mit den jungen spielern ergänzt oder sich auf den markt umschaut muß der trainer entscheiden...aber es muß was passieren...es ist 5 vor 12...noch ein halbes jahr und tanne ist weg also bitte... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 13:43 

Zitat:

warte bis Thorro endlich mal fit ist ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 13:44 

octo2001 hat geschrieben:
(...)

nichts gegen unsere roten aber uns fehlt nach wie vor ein 10er der das spiel gestalten kann...

das wir baustellen haben wie tanne...und zurav ist ja auch jedem klar...ob man das jetzt mit den jungen spielern ergänzt oder sich auf den markt umschaut muß der trainer entscheiden...aber es muß was passieren...es ist 5 vor 12...noch ein halbes jahr und tanne ist weg also bitte... :wink:

Unsere drei Stürmer hatten und haben ja innerhalb der Liga durchaus einen Namen und auch ihren Preis. Sie sind zumindest phasenweise hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber ehrlich, octo, wenn wir jetzt noch einen teuren Namen kaufen und der bleibt auch hinter den Erwartungen zurück, haben wir auf dieser Position ziemlich Gedrängel auf der Bank, zumal da auch noch Thorvaldson sitzt, der bei seinen Kurzeinsätzen einen guten Eindruck gemacht hat und von dem viele Trainingskiebitze sehr angetan zu sein scheinen.

Mit dem 10er, das sehe ich im Grunde auch so. Allerdings suchen den viele Vereine. Erst heute äußert sich Augenthaler zu einem benötigten 10er bei Wolfsburg. Bruggink ist zwar nicht der erhoffte Knaller, aber er erfüllt die Erwartungen eher als Sousa vor ihm. Gerade weil die 10er so gesucht sind, dürften sie auch ziemlich teuer sein. Ob wir da mit unserem Budget wirklich ernsthaft mitbieten können, wenn es um Top-Leute geht, wage ich zu bezweifeln.

Für Tarnat haben wir schon noch Sören Halfar in der Hinterhand. Und auch Andersson könnte notfalls auf Tarnats Position spielen. Auch Troest ist als noch aufzubauender Pespektivspieler geholt worden, weil er in der Innenverteidigung und auf den Außenbahnen eingesetzt werden könnte.

Zuraw spielt doch noch sehr ordentlich und ist noch lange nicht so alt wie Tarnat. Da sind zwei Jahre noch durchaus drin. Ich sehe in der Defensive daher den Handlungsdruck in dieser Saison noch nicht so groß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 14:11 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:

...

...Tarnat. Da sind zwei Jahre noch durchaus drin. ...

...

Das sehe ich genau so. Nur wie bekommen wir Familie Tarnat überzeugt, noch 2 Jahre in Hannover zu bleiben? 8)

Nee, mal im Ernst...
Ich wünsche mir zu Weihnachten nichts mehr, als dass die Mannschaft alle hier selbsterklärten Experten und Dauernörgler Lügen straft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 14:15 

Irgendwelche Spieler-Datenbanken um- und durchzupflügen, ob es für bestimmte Positionen in den Mannschaftsteilen unseres Kaders Kandidaten am Spieler-Arbeitsmarkt gibt, die anderswo die Ersatzbänke oder Tribünen drücken oder auch sonst unzufrieden sind, kann ja interessant sein. Aber wem soll das helfen?

Namen sind Schall und Hauch. Erst recht wenn es Namen von „Krachern“ oder „Knallern“ sind, die gewöhnlich Marktwerte haben, die unser Mannschaftsgefüge und Budget sprengen.

An den Beispielen Rosi, Chak und Bruggink kann man gut erkennen, dass Hecking erstmal gut beraten ist, wenn er die Stärken und Schwächen der vorhandenen Spieler im Training gezielt „behandelt“ und die Jungs dann punktgenau da einsetzt, wo sie ihre Stärken voll zur Geltung bringen können. Gut ist es auch, wenn Hecking berücksichtigt, dass manche Kicker, auch im vorhandenen Kader, Eingewöhnungszeit brauchen.

Was neue Kicker betrifft, muss einfach, egal, wo sie herkommen, die Chemie stimmen. Das meine ich nicht nur charakterlich. Deren Stärken und Schwächen müssen der sportlichen Leitung von vornherein bekannt sein. Das Spiel, in dem ihre Stärken zur Geltung kommen, muss Heckings angestrebtem Spielsystem entsprechen, sonst bleibt selbst ein starker Spieler ein Fremdkörper im Team.

Datenbanken und Spielerberater, die ihre Mandanten am Markt anpreisen wie Sauerbier, sind da nur sehr bedingt hilfreich. Die Kandidaten müssen sehr genau beobachtet werden, auch in persönlichen Gesprächen.

Ich habe da einen großen Vertrauensvorschuss in das neue „Team“ Hecking / Braund. Vor allem Braund wird mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem persönlichen Draht zu DH ganz gut einschätzen können, welche Kicker zu uns passen. Namen sind mir da vorerst ziemlich schnurz.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 14:22 

Alter96er hat geschrieben:
Ich habe da einen großen Vertrauensvorschuss in das neue „Team“ Hecking / Braund. Vor allem Braund wird mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem persönlichen Draht zu DH ganz gut einschätzen können, welche Kicker zu uns passen. Namen sind mir da vorerst ziemlich schnurz.

Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? Ist es denn schon Fakt, dass Braund zu 96 kommt?

Ansonsten teile ich deine Einschätzung.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 14:32 

Viktoria hat geschrieben:

Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? Ist es denn schon Fakt, dass Braund zu 96 kommt?

Ansonsten teile ich deine Einschätzung.

Hab´leider hier im Dienst ( :oops: ) nicht den großen Zugriff auf die Medienseiten. Aber ich meine, es hätte gestern in der np gestanden, dass Braund dieser Tage bei uns unterschreiben soll.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 15:50 

Hab´leider hier im Dienst ( :oops: ) nicht den großen Zugriff auf die Medienseiten. Aber ich meine, es hätte gestern in der np gestanden, dass Braund dieser Tage bei uns unterschreiben soll.

Muss wohl doch manchmal meine Abneigung gegen die NP aufgeben, weil ich normalerweise die Beiträge nicht lese.

Komisch ist nur, dass man in anderen Medien nichts davon liest. Zumindest die Bild-Zeitung hört doch sonst immer die Flöhe husten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 16:58 

Muss wohl doch manchmal meine Abneigung gegen die NP aufgeben, weil ich normalerweise die Beiträge nicht lese.

Komisch ist nur, dass man in anderen Medien nichts davon liest. Zumindest die Bild-Zeitung hört doch sonst immer die Flöhe husten.

:wink: Bruder und Schwester im Geiste.

Wahrscheinlich ist die Braund-Verpflichtung als Scout für die Medien einfach nicht spektakulär genug, um sie besonders zu würdigen.

Dass ich persönlich mir vorstellen kann, dass sich die Roten mit einem wie Braund unter Umständen sogar einen hoch bezahlten, beschlipsten Extra-Wink-August als Manager sparen können, sehe ich auch sehr einsam so.

Wenn er denn da ist, bleibt ja zugegebenermaßen die bange Frage, was er für uns wirklich reißen kann, wenn er a) nicht mehr mit ManU und Premier League lockt, sondern mit den Roten, und wenn er b) statt mit fetten Geldbündeln nur noch mit vereinzelten Geldscheinen winken darf.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 17:29 

Dat tut nicht nötig.

Die HAZ schreibt's heute auch.

Zitat:
Vertrag bis 2009 für Braund
Der neue Chefscout Peter Braund (40) wird in dieser Woche einen bis 2009 datierten Vertrag unterschreiben. Klubchef Martin Kind setzt darauf, daß mit Braund "ein vernünftiges Scouting-System aufgebaut wird". Besonderes Augenmerk soll auf den deutschen Spielermarkt gelegt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 17:33 

Wenn er denn da ist, bleibt ja zugegebenermaßen die bange Frage, was er für uns wirklich reißen kann, wenn er a) nicht mehr mit ManU und Premier League lockt, sondern mit den Roten, und wenn er b) statt mit fetten Geldbündeln nur noch mit vereinzelten Geldscheinen winken darf.

Da könnte er dann seine Klasse unter Beweis stellen. Wenn er schon nicht mit dicken Geldbündeln wedeln kann, muss er halt überzeugende Argumente bringen, um gute Spieler an den Verein zu binden. So in dem Sinne "nur über 96 führt der Weg zu ManU". :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 17:35 

Andreasen: "Ich will ja nicht stören . . ."
Der Däne liebäugelt mit Hannover, traut sich aber nicht, sein Anliegen offensiv vorzubringen

BREMEN (csa)Genug gewartet - Leon Andreasen wünscht sich jetzt endlich Veränderungen. Seit fast eineinhalb Jahren steht der 23-Jährige bei Werder unter Vertrag, gespielt hat er in der Zeit kaum. Nun will Hannover 96 den Dänen ausleihen, und Andreasen würde sofort gehen. Aber in der Angelegenheit ist keine Bewegung zu erkennen. Eine Anfrage von 96-Coach Dieter Hecking, eine Zurkenntnisnahme von Werder - das war’s.

Andreasen (Vertrag bis 2009) wird langsam ungeduldig, würde am liebsten mit Trainer Thomas Schaaf seine Situation klären, traut sich aber nicht. "Der Trainer spricht ja nicht viel. Und ich will ihn jetzt vor den wichtigen Spielen, die wir noch haben, nicht stören", sagt er.

Das ist sehr anständig, bringt ihn aber nicht weiter. Deutliche Worte tun Not, damit der Mittelfeldspieler weiß, woran er ist. Immerhin sagt Sportdirektor Klaus Allofs, dass Andreasen "auf keinen Fall verkauft" werden soll. Ein Ausleihgeschäft ist hingegen nicht ausgeschlossen, käme aber nur in Frage, "wenn die Rahmenbedingungen stimmen", so Allofs. Soll heißen: Es muss der richtige Club sein, und Werder braucht Alternativen.

Hannover wäre der Club und Peter Niemeyer von Twente Enschede die mögliche Alternative. Den deutschen U 21-Nationalspieler hat Werder im Visier. Eine Verpflichtung schon in der Winterpause hält Allofs mittlerweile aber für unwahrscheinlich: "Das ist ein Thema für die kommende Saison. Ich glaube, dass es keinen Sinn macht, Leon jetzt durch Peter Niemeyer zu ersetzen."

Andreasen bringt das freilich nicht weiter. Er will spielen und drängt auf den Wechsel: "Werder kann nicht erwarten, dass ich noch mal eineinhalb Jahre auf meinem Arsch sitze - das tut nämlich weh . . ."
[29.11.2006]

http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=80874

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 17:42 

Da könnte er dann seine Klasse unter Beweis stellen. Wenn er schon nicht mit dicken Geldbündeln wedeln kann, muss er halt überzeugende Argumente bringen, um gute Spieler an den Verein zu binden. So in dem Sinne "nur über 96 führt der Weg zu ManU". :shock:

Sehr überzeugendes Argument, Viktoria! 8) Du meinst, unsere Roten spielen in absehbarer Zeit in Old Trafford, gegen ManU?! :idea:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 18:06 

Ach komm, LeonRockt, gib's zu, du bist Klaus Allofs.

Aber nach der Sache mit Herrn Fahrenhorst solltest du wissen:

Wir kaufen nur was von eurer Bank, wenn es ein paar Champions-League-Auftritte absolviert hat.
Außerdem hast du dich noch nicht auffällig genug geziert, was den Verkauf von Andreasen anbelangt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 19:17 

Edit :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 20:58 

Moinsen!

Es gibt Schwachstellen in der Mannschaft, klar.
Zum Beipiel in Mittelfeld.

Auch den Weggang von Tarnat zum Saionende sollte man nicht vergessen.

Aber: Bringt es etwas eine Mannschaft, die sich nun zu finden scheint und die erste Erfolgserlebnisse feiert, durch viele Neuzugänge wieder zu verunsichern?

Ich meine: In der Winterpause analysieren und dann höchstens ein, zwei Spieler holen, um die Mannschaft punktuell zu verstärken.

Bestgruß

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 22:06 

Irgendwelche Spieler-Datenbanken um- und durchzupflügen, ob es für bestimmte Positionen in den Mannschaftsteilen unseres Kaders Kandidaten am Spieler-Arbeitsmarkt gibt, die anderswo die Ersatzbänke oder Tribünen drücken oder auch sonst unzufrieden sind, kann ja interessant sein. Aber wem soll das helfen?

Namen sind Schall und Hauch. Erst recht wenn es Namen von „Krachern“ oder „Knallern“ sind, die gewöhnlich Marktwerte haben, die unser Mannschaftsgefüge und Budget sprengen.

An den Beispielen Rosi, Chak und Bruggink kann man gut erkennen, dass Hecking erstmal gut beraten ist, wenn er die Stärken und Schwächen der vorhandenen Spieler im Training gezielt „behandelt“ und die Jungs dann punktgenau da einsetzt, wo sie ihre Stärken voll zur Geltung bringen können. Gut ist es auch, wenn Hecking berücksichtigt, dass manche Kicker, auch im vorhandenen Kader, Eingewöhnungszeit brauchen.

Was neue Kicker betrifft, muss einfach, egal, wo sie herkommen, die Chemie stimmen. Das meine ich nicht nur charakterlich. Deren Stärken und Schwächen müssen der sportlichen Leitung von vornherein bekannt sein. Das Spiel, in dem ihre Stärken zur Geltung kommen, muss Heckings angestrebtem Spielsystem entsprechen, sonst bleibt selbst ein starker Spieler ein Fremdkörper im Team.

Datenbanken und Spielerberater, die ihre Mandanten am Markt anpreisen wie Sauerbier, sind da nur sehr bedingt hilfreich. Die Kandidaten müssen sehr genau beobachtet werden, auch in persönlichen Gesprächen.

Nur so geht es! Erst muss DH mit den Spielern in der Winterpause arbeiten und Ihnen die Möglichkeit geben, sein Spielsystem umzusetzen. Dann haben auch die bisher verletzten oder nicht berücksichtigten Spieler die Chance, sich wieder in den Kader zu spielen. DH wird sicher nach den ersten Spielen der Rückrunde sehen, welcher Spieler in Hannover Zukunft hat und wer nicht. Und er wird auch wissen, welche ggf. neue Spieler er oder der Scout suchen muss, um die Mannschaft gezielt zu verstärken. Entscheidend ist das Spielsystem und die Umsetzung des Systems, nicht die Namen der Spieler. Und nur so läßt sich eine Mannschaft mittel- und langfristig aufbauen.

Vor allem hoffe ich, dass DH die Spieler nach Leistung beurteilt und die Spieler aussortiert, die nicht mehr in das System passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 22:54 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Ach komm, LeonRockt, gib's zu, du bist Klaus Allofs.

Aber nach der Sache mit Herrn Fahrenhorst solltest du wissen:

Wir kaufen nur was von eurer Bank, wenn es ein paar Champions-League-Auftritte absolviert hat.
Außerdem hast du dich noch nicht auffällig genug geziert, was den Verkauf von Andreasen anbelangt.

Ja mist, wurde ertappt. Bin tatsächlich Klaus Allofs :)
Leon hat CL Einsätze und im Gegensatz zu GEfahrenhorst gute!
Solange er bei euch spielt würde es mir für ihn freuen wenn er Praxis bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 23:29 

Die Notwendikeit einen Andreasen zu holen erschliesst sich mir überhaupt nicht. spielpraxis kann er auch woanders sammeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 08:54 

Braund findet die Spieler,bevor andere kommen und mit den Scheinen wedeln...
So hat er z.B. den jetzigen Schalker Larsen DH schon 1 Jahr vorher für kleineres Geld angeboten.Nur hatte Aachen auch dies nicht...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 217  Nächste