Energie Cottbus - Hannover 96 0:1 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Hätte nicht gedacht, dass ich mich über den Catenaccio mal so freuen würde! Mir ist schon klar, dass das Spaß war, aber wir haben heute echt nicht hinten drin gestanden. Stabile Abwehr, klar, aber nach vorne ging reichlich. Sehr ansehnlich! Na ja, Catenaccio heißt eigentlich nicht, nur hinten drin zu stehen, sondern bedeutet eher Heckings Spielsystem mit deutlicher Schwerpunkt-Setzung in der Defensive und nur einem Stürmer auf dem Platz. Damit holt man auch Siege. Und die Einwechslungen deuteten eben nicht darauf hin, den Sack zu machen zu wollen. Und da habe ich halt immer ein wenig Angst, dass dann irgend so´n Krökelding in letzter Sekunde alles vermasselt. Macht aber nix. Ich hab´im Keller tatsächlich ein schönes kühles Bierchen gefunden - irgendwie - dunkel.  der rote hat geschrieben: Allerdings darf man eben auch nicht vergessen, wie schwach der Gegner war. Fühlte sich ein wenig so an, wie einen 10jährigen zu vermöbeln. 
Ich meine zu wissen, dass Du natürlich nicht weißt, wie sich sowas anfühlt! 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:21 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Von wegen Chancenverwertung.
8. Bayer Leverkusen 24:22 19 Punkte 10. Hannover 96 14:22 19 Punkte
Wir sind effektiv ohne Ende.
Ne, effektiv wären wir, wenn wir mehr Tore aus unseren insgesamt wenigen Chancen gemacht hätten, wobei sich in den letzten Spielen ein echter Aufwärtstrend der Anzahl der Torchancen abzeichnet. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
berry96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:22 |
|
|
Suuuuper!!! 1:0 wird wohl unser Standardergebnis. Chancen waren aber da, um den Sack schon früher zu schließen.Freue mich riesig das wir uns endlich ein wenig vom Ende der Tabelle entfernen..
Das macht wirklich hoffnung auf die nächsten Aufgaben...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:25 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Ich meine zu wissen, dass Du natürlich nicht weißt, wie sich sowas anfühlt! 
Selbstverständlich nicht. Meine Spezialität sind 6jährige!

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:27 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Von wegen Chancenverwertung.
Wir sind effektiv ohne Ende. Ne, effektiv wären wir, wenn wir mehr Tore aus unseren insgesamt wenigen Chancen gemacht hätten, wobei sich in den letzten Spielen ein echter Aufwärtstrend der Anzahl der Torchancen abzeichnet. 
Mit dieser Torausbeute auf 19 Punkte zu kommen, ist mehr als nur effektiv.
Irgendwie bin ich zu keiner sachlichen Spielanalyse fähig, macht aber nichts.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:29 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:30 |
|
|
Ich bin schon fast an die Decke gegangen da wir das 2:0 nicht gemacht haben, weil ich dann noch angst habe das dann noch so ein kuller Ball ins Tor geht, aber die Cottbuser waren heute einfach zu hamlos Enke musste schon wieder eigentlich keinen richtigen Ball halten.
Stajner hat mir mal heute wieder sehr gefallen, das System passt einfach perfekt zu ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:31 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Von wegen Chancenverwertung.
Wir sind effektiv ohne Ende. Ne, effektiv wären wir, wenn wir mehr Tore aus unseren insgesamt wenigen Chancen gemacht hätten, wobei sich in den letzten Spielen ein echter Aufwärtstrend der Anzahl der Torchancen abzeichnet.  Mit dieser Torausbeute auf 19 Punkte zu kommen, ist mehr als nur effektiv. Irgendwie bin ich zu keiner sachlichen Spielanalyse fähig, macht aber nichts.
Okay, da gebe ich dir recht, aber trotzdem könnte man das Torverhältnis von Leverkusen haben können... jaja, hätte, wäre, wenn
Ui, grad gesehen... schick schick, diese grünen Trikots 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:35 |
|
|
Was ich am schönsten finde ...
Ich halte mich ja vor Spieltagen immer gerne im jewiligen Gegner-forum auf und diskutiere ein wenig mit ... und bei ALLEN GEGNERN der letzten Spiele war die einheitliche Meinung, das man gegen 96 die 3 Punkte ja eh sicher hat und sich mal lieber auf das jeweils nächste schwere Spiel vorbereiten sollte!
Die Cottbusser meinten zum Beispiel, das man Kevin Mc. Kenner (oder wie der sich schimpft) ja gegen uns ruhig mal wieder in den Sturm packen könnte, da man hinten ja nicht viel befürchten müsste! Die Mainzer waren sich auch super-sicher, dass man 3 Punkte mitnehmen könnte und die Gladbacher haben uns jegliche Spielquallität abgesprochen und uns zum Absteiger Nr.1 gemacht! Gott ... wie wir denen allen Recht geben ... UNGLAUBLICH  Wir haben aber auch einfach eine miese Manschaft für die man sich schämen muss (Sie haben Glücklich aus den letzten 5 Spielen 12 Punkte geholt und 3 mal in Folge auswärts zu 0 gewonnen, in München, Gladbach und Cottbus! Das ist aber auch nicht wirklich der Rede wert und wir sind eigentlich ECHT SCHLECHT!)
An alle kommenden Gegner ... ihr braucht Euch nicht überanstrengen, den die 3 Punkte gegen uns habt ihr sicher .... keine! Sorge
*in-sich-rein-kicher*
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zur Catenaccio-Geschichte:
Natürlich, Jiri allein im Sturm. Aaaaber – und das war für mich eine der Überraschungen – unsere Jungs haben von Anfang an das Spiel kontrolliert und auch gemacht. Auch die Nachrückerei (soweit im TV zu sehen) hat ganz gu geklappt. Gefühlt musste das 1:0 irgendwann kommen.
Zudem lässt Hecking nicht so extrem tief stehen wie das unter einem seiner Vorgänger zu beobachten war. Bereits rund um die Mittellinie ist schon sehr viel Betrieb, es kostet immer einigen Aufwand, in die Nähe unseres 16ers zu kommen.
Cottbus wirkte, na ja mutlos trifft es nicht so ganz, aber es schien der Siegeswillen zu fehlen. Sie spielten auch in der taktischen Grundformation so, als ob sie möglichst lange das Remis halten wollten und dann vielleicht Sportkamerad Zufall die Murmel versenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Ich meine zu wissen, dass Du natürlich nicht weißt, wie sich sowas anfühlt!  Selbstverständlich nicht. Meine Spezialität sind 6jährige! 
Deswegen schreibt RedSoldier nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
H@NK€96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 19:54 |
|
|
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
könnten nicht alle spiele auswärtsspiele sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:06 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Sehr schön, wie die Jungs am Mittelkreis zusammen gefeiert haben. Mille Gorgas Klatschte und tanzte in der Mitte des Kreises. 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:13 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Verdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn wir deutlich höher hätten gewinnen müssen. In der nächste Woche bitte Konter trainieren.
Achja und den Schröter nicht mehr bringen, der hat ja garkein Selbstvertrauen mehr !!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:17 |
|
|
Herrlich!!! Auch immer bessere Fußball-Struktur zu erkennen. Der Hecking macht das schon sehr gut - und die Mannschaft natürlich auch! Nächstes Heimspiel mit La Ola-Welle?
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:26 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Herrlich!!! Auch immer bessere Fußball-Struktur zu erkennen. Der Hecking macht das schon sehr gut - und die Mannschaft natürlich auch! Nächstes Heimspiel mit La Ola-Welle?
hoffentlich kommen gegen bielefeld mal wieder richtig viele zuschauer, die die roten anfeuern. die mannschaft hats verdient!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:27 |
|
|
so, das war ja mal wieder geil und so langsam macht der fußball wieder spaß.
man muss sich nur mal vorstellen, wenn wir gegen bochum, aachen etc. noch punkte geholt hätten, wo wir dann jetzt stehen würden.
naja, jetzt ein sieg gegen bielefeld, ein punkt in nürnberg und eine runde weiter gegen duisburg und die hinrunde hat doch ein gutes ende.....
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:32 |
|
|
Juhu................wieder 3 Punkte............und das bei unseren Lausitzer " Freunden"........
Haben die Cottbusser heute den Lichtschalter nicht gefunden ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:46 |
|
|
Mazza hat geschrieben: so, das war ja mal wieder geil und so langsam macht der fußball wieder spaß. man muss sich nur mal vorstellen, wenn wir gegen bochum, aachen etc. noch punkte geholt hätten, wo wir dann jetzt stehen würden. naja, jetzt ein sieg gegen bielefeld, ein punkt in nürnberg und eine runde weiter gegen duisburg und die hinrunde hat doch ein gutes ende.....
dann wäre aber PN noch hier!! vergiß das mal nicht.
so ist das schon in ordnung !! ich bins jedenfalls zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006 20:53 |
|
|
Ja, im Moment sind wir wirklich gut drauf - auch wenn heute der finale Abschluss nicht immer besonders glücklich war. Auch wenn einige Szenen z.B an die Latte gehen, müssen solche dinger Sitzen, wenn wir uns dort halten und verbessern wollen. 1:0 - das bedeutet nur 1 Tor zum Sieg und 1 Tor zum Unendschieden.
Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Arminia und werde im Stadion sein um unsere nächsten 3 Punkte in Empfang zu nehmen
Edit:
Ich hoffe Tommy ist dann gegen die Bielefelder wieder dabei und macht ein paar Buden zum Einstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|