Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 153 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 19:15 

Es scheint ,wenn man mal alle Medienberichte aus Bremen und Hannover zusammenträgt,dazu noch dass,was man so von den Spatzen auf Ihren bekannten Dächern runtergezwitzschert bekommt,ist Andreasen so gut wie klar als Zugang in der Winterpause.
Des weiteren munkelt man,dass die Ausleihe nicht mit dieser Saison enden wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 19:17 

der rote hat geschrieben:
lektor hat geschrieben:
Dann muss aber ein echter Schnitt kommen. In unserer jetzigen Mannschaft spielt doch kaum einer, der noch entwicklungsfähig ist.

Ist aber doch interessant, was heute der neue Oberpfadfinder in der HAZ sagte, daß es nämlich zumindest für den Winter am besten sei, möglichst gar nichts zu verändern beim Personal.

Deshalb bin ich auch für den Sommer nicht für einen "großen Schnitt", es sei denn, er wird uns durch einen Abstieg in BL 2 aufgezwungen. Die Entwicklungsfähigkeit der Mannschaft sehe ich nicht so negativ, wenn man an Rosenthal, Halfar (hoffentlich), Jendrisek, Yankov (!, ein Klassemann in meinen Augen auf der 6er Position; mit seiner Technik da unglaublich stark), den Isländer usw. denkt. Übrigens auch Vinicius ist mit 26 Jahren als IV noch nicht ausgereift und kann, wenn er verletzungsunanfälliger wird, ein richtiger Klassemann werden. Das hat er zumindest in den letzten Spielen angedeutet.

Wichtig ist nur, daß ein, besser zwei absolute Leitwölfe in die Truppe kommen, die die Anderen entlasten, Verantwortung tragen. Dann kann sich das ganze Gefüge entwickeln, und die jungen Spieler können ungeahnt aufblühen. Alles natürlich nur so idealiter gesehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 20:11 

P.K.-Westtribüne hat geschrieben:
Außerdem: Was habt ihr alle auf einmal mit Yankov?? Hat der wirklich so gut gespielt??Ich fand ihn absolut unauffällig... Klar man kann sagen er rackert viel vor der Abwehr, aber da würde ich eher Balitsch hervorheben.

Yankov kann in guten Spielen das, was bei uns seit Zeiten von de Guzman leider sonst keiner so richtig kann. Nämlich aus einer Bedrängnis-Situation aufgrund seiner guten Technik (und zuletzt auch immer häufiger gezeigten Übersicht) heraus eine vernünftige Spieleröffnung einzuleiten.

Deshalb hoffe ich, dass er sich noch weiter steigern kann und konstant bleibt, weil das eine ganz wichtige Schlüsselposition ist. Ich habe ihn zunächst für diese Aufgabe als zu zweikampfschwach eingestuft, aber das hat er jetzt einige Male (manchmal zu) eindrucksvoll widerlegt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 16:12 

Wäre jetzt vielleicht eine gute Zeit, um Simak zurückzuholen? Im Mittelfeld stabilisiert sich Bruggink langsam, Rosenthal ist im Moment am besten, wenn er nicht von Anfang an spielt, Huzsti scheint manchmal in der 2. HZ die Puste auszugehen... da wäre doch Platz für einen wie Simak und es würde auch nicht der gesamte Druck alleine auf ihm lasten.

Was meint ihr?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 16:21 

Also: Puszti :lol:

Allerdings muss ich sagen, dass ich vorhin aufm Klo (Ohne Scheiss :lol: ) auch genau dasselbe dachte wie du was Simak angeht 8)

Auch das mit dem "alleinigen Druck"...halt als eine Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 17:33 

also mal ganz ehrlich: das mit simak kann man ja hier nicht mehr hören. das ist ja schon so peinlich wie in hamburg. hier wird ein simak vergöttert wie ein thomas doll.....

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 18:13 

Mazza hat geschrieben:
also mal ganz ehrlich: das mit simak kann man ja hier nicht mehr hören. das ist ja schon so peinlich wie in hamburg. hier wird ein simak vergöttert wie ein thomas doll.....

Simak kann uns aber spielerisch weiterhelfen. Das kann Doll dem kleinen HSV nicht. :wink:

Also her mit Jannemann. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 18:43 

Mazza hat geschrieben:

Ich vergöttere ihn nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, dass er überhaupt wieder die (Welt-)Klasse von damals erreichen wird/kann. Aber wir brauchen dringend jemanden, der den tödlichen Pass spielen und auch mal ein Tor schiessen kann. Und ich kann mir vorstellen, dass Simak das noch draufhat. Dazu kennt er Hannover und einige aus der Mannschaft bereits und würde sich wohl schneller einleben, als ein komplett neuer Spieler. Es meiner Sicht sprechen viele Dinge für Jan Simak.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 19:13 

Mazza hat geschrieben:

Ich vergöttere ihn nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, dass er überhaupt wieder die (Welt-)Klasse von damals erreichen wird/kann. Aber wir brauchen dringend jemanden, der den tödlichen Pass spielen und auch mal ein Tor schiessen kann. Und ich kann mir vorstellen, dass Simak das noch draufhat. Dazu kennt er Hannover und einige aus der Mannschaft bereits und würde sich wohl schneller einleben, als ein komplett neuer Spieler. Es meiner Sicht sprechen viele Dinge für Jan Simak.

Es sprechen genauso viele Gründe dagegen. Aber das ist hier schon hundertmal diskutiert worden.

Ich bin allerdings wie Du der Meinung, dass wir dringend einen 10er brauchen. AB scheint zur Zeit nicht der richtige zu sein. Aber ich denke, es ist besser das Saisoénde abzuwarten und dann einen größeren Umbruch zu machen und die Kenntnisse des neuen Scouts zu nutzen. Wenn Simak so einmalig wäre, hätte man das schon längst in der Presse gelesen. Außerdem besteht die Fußballwelt nicht nur aus Simak. Es gibt noch andere klasse Spieler. Ein guter Scout wird sie finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 20:25 

redfred hat geschrieben:
Außerdem besteht die Fußballwelt nicht nur aus Simak. Es gibt noch andere klasse Spieler. Ein guter Scout wird sie finden.

Finden wird schon schwer genug, aber dann müssen die Spieler auch noch überzeugt werden, zu uns zu kommen. Und wenn man ehrlich ist, hat Hannover 96 einem wirklich talentierten Spieler nicht viel zu bieten.

Bei JS wäre das anders... ein Neuanfang bei uns würde für beide Seiten Sinn machen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 21:04 

redfred hat geschrieben:
AB scheint zur Zeit nicht der richtige zu sein.

Das sehe ich aber komplett anders. Sicher ist er nicht der Sprinter, aber wie er das Spiel liest und von hinten anschiebt finde ich schon gut. Ein wenig wie ein Quarterback beim Football und er wird von Spiel zu Spiel besser. Wieviele klassische 10er gibt es eigentlich noch in der Liga ? Wir sind da im Vergleich mit anderen Mannschafte schon ziemlich gut aufgestellt.

redfred hat geschrieben:
Aber ich denke, es ist besser das Saisoénde abzuwarten und dann einen größeren Umbruch zu machen und die Kenntnisse des neuen Scouts zu nutzen.

Welche Kenntnisse ? Woher weisst Du ob er was kann ? Ich glaube ich schrieb es schon mal, wie brauchen keinen Umbruch. Warum auch ??

redfred hat geschrieben:
Wenn Simak so einmalig wäre, hätte man das schon längst in der Presse gelesen. Außerdem besteht die Fußballwelt nicht nur aus Simak. Es gibt noch andere klasse Spieler. Ein guter Scout wird sie finden.

Ein JS würde ich jederzeit ohne Beobachtung wieder nehmen. Den Bengel haber ich selber oft genug gesehen, der kann was.

Zuletzt geändert von Picard96 am 03.12.2006 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 21:57 

redfred hat geschrieben:
Außerdem besteht die Fußballwelt nicht nur aus Simak. Es gibt noch andere klasse Spieler. Ein guter Scout wird sie finden.

Finden wird schon schwer genug, aber dann müssen die Spieler auch noch überzeugt werden, zu uns zu kommen. Und wenn man ehrlich ist, hat Hannover 96 einem wirklich talentierten Spieler nicht viel zu bieten.

Bei JS wäre das anders... ein Neuanfang bei uns würde für beide Seiten Sinn machen.

Du wirst mich von einer Verpflichtung Simaks nicht überzeugen können. :lol:

Ich nicht so pessimistisch wie Du, was die Verpflichtungen von Talenten angeht. Wenn bei den Roten mittelfristig Ruhe eingekehrt ist und die sportliche Zukunft sich stabilisiert hat, dann bestehen glaube ich ganz gute Möglichkeiten.

Ich denke, dass 96 ein Verein ist, in dem es talententierten jungen Spielern schnell gelingen kann, sich einen Stamplatz zu erkämpfen, siehe PM, Yankov oder Huszti, auch weil 96 keine so überragenden Feldspieler hat, wie größere Vereine sie haben. DH ist ein besonnener Trainer, der es, wie ich finde, in kurzer Zeit der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat, weil er ein Fußballehrer ist und kein Sprücheklopfer. Ich denke er kann eine Mannschaft formen, weil er mit Menschen umgehen und auf Menschen eingehen kann. Das wird ein junge Spieler sicher gern hören.

Der wichtigste Punkt ist das System. Will 96 weiterhin auf auf junge Spieler setzen und können das Manager (hier wird die Verpflichtung Zeichen setzen) und Trainer das auch gut rüberbringen, hat 96 ganz gute Chancen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 16:06 

Picard96 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
AB scheint zur Zeit nicht der richtige zu sein.

Das sehe ich aber komplett anders. Sicher ist er nicht der Sprinter, aber wie er das Spiel liest und von hinten anschiebt finde ich schon gut. Ein wenig wie ein Quarterback beim Football und er wird von Spiel zu Spiel besser. Wieviele klassische 10er gibt es eigentlich noch in der Liga ? Wir sind da im Vergleich mit anderen Mannschafte schon ziemlich gut aufgestellt.

redfred hat geschrieben:
Aber ich denke, es ist besser das Saisoénde abzuwarten und dann einen größeren Umbruch zu machen und die Kenntnisse des neuen Scouts zu nutzen.

Welche Kenntnisse ? Woher weisst Du ob er was kann ? Ich glaube ich schrieb es schon mal, wie brauchen keinen Umbruch. Warum auch ??

redfred hat geschrieben:
Wenn Simak so einmalig wäre, hätte man das schon längst in der Presse gelesen. Außerdem besteht die Fußballwelt nicht nur aus Simak. Es gibt noch andere klasse Spieler. Ein guter Scout wird sie finden.

Ein JS würde ich jederzeit ohne Beobachtung wieder nehmen. Den Bengel haber ich selber oft genug gesehen, der kann was.

Einen Spieler wie Simak ohne Beobachtung zu verpflichten halte ich abenteuerlich und naiv. Simak hat vor Jahren mal Top-Leistungen gebracht. Und heute? Man hört nix Positives, er spielt nicht in der Nationalmannschaft, im Gegensatz zu Stajner und ob er mit dem Druck, der heute ohne Zweifel auf ihm lasten würde Stand hält, ist fraglich.

Bruggink ist nicht als Quaterback verpflichtet worden, sondern als 10er, der eine Mannschaft führen soll. Dazu zählen vor allem auch Führungseigenschaften, nicht nur Speilfreude. Bruggink hat bisher beides nicht bewiesen. Und die angedeutete Torgefährlichkeit lässt er auch nicht erkennen. Wenn Du mal die angesehene Sportpresse verfolgst, dann wirst Du auch dort feststellen, dass Du mit Deiner Meinung ziemlich allein dastehst.

Warum 96 einen Umbruch braucht? Weil den jede Mannschaft braucht, um sich weiterzuentwickeln. Und 96 hat einiges an Entwicklung nötig: z. B.,
96 hat Stürmer, die die Bezeichnung nicht verdienen. Bradarich möchte ich da ausnehmen. Aber die Torquote von Hashemian und Stajner sind ganz einfach schlecht.

Ich habe geschrieben, dass ich einen Umbruch im Sommer machen würde, denn dann hat jeder Spieler (auch die kritisierten und verletzten), Zeit, die Vorbereitungsphase und die 2. Hälfte der Liga zu nutzen. Und wer die Leistung nicht bringt, dem sollte dann auch gesagt werden, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Das wird der Leistungsbereitschaft einiger Spieler sicher gut tun. Nicht umsonst hat DH gesagt, dass er es nicht verststeht, dass er nach erfolgreichen Spielen immer wieder zurückfällt.

Übrigens, warum sollte 96 einen Scout verpflichten, wenn er die Mannschaft so lassen will, wie sie ist. Ob der neue Scout der Richtige ist, weiß ich nicht. Ich vertraue halt DH.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 16:39 

redfred hat geschrieben:
Wenn Du mal die angesehene Sportpresse verfolgst, dann wirst Du auch dort feststellen, dass Du mit Deiner Meinung ziemlich allein dastehst.

Den Rest lasse ich mal unkommentiert, habe ja meine Meinung schon dazu kund getan. Aber diesen Satz darfst Du mir gerne mal erläutern. Wer ist die angesehene Sportpresse ? Willeke der Tennispartner von MK ? Also nein, ich mache mir da doch lieber selber ein Bild bevor ich den Leuten von der Presse folge. Und ich verlasse mich auch eher auf die Traingseindrück die ich selber wahr genommen oder wirklich sehr gut von Eule hier reigepostet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 22:22 

solange die mannschaft immer 1:0 gewinnt, kann alles so bleiben wie es ist.

vor einiger zeit sah ich das mittelfeld sehr schlecht. aber mit rosenthal und der umschulung von yankov zum 6er ist mehr qualität drin.

deswegen sehe ich z.z. neuverpflichtungen nicht als dringlichste sache an.

außerdem gibt es ja noch jendrisek und nagy. montabell und stachnik werden auch noch ihre chancen kriegen.

am weitesten ist natürlich rosenthal. der könnte wirklich einer werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 23:07 

96-Ente hat geschrieben:
solange die mannschaft immer 1:0 gewinnt, kann alles so bleiben wie es ist.

vor einiger zeit sah ich das mittelfeld sehr schlecht. aber mit rosenthal und der umschulung von yankov zum 6er ist mehr qualität drin.

außerdem gibt es ja noch jendrisek und nagy. montabell und stachnik werden auch noch ihre chancen kriegen.

am weitesten ist natürlich rosenthal. der könnte wirklich einer werden.

Du vergisst Jarek Lindner :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 00:21 

96-Ente hat geschrieben:

Ich sehe das etwa anders. Klar, im Moment ist der Erfolg da. Aber das ist im Prinzip dieselbe Mannschaft, die schon mehrfach gute Leistungen gebracht, und sich dann wieder zurückgelehnt hat. Es fehlt weiterhin ein Führungsspieler, der auch mal in SCHLECHTEN Zeiten auf den Tisch haut. Wenn es gut läuft, kann jeder ein Held sein. Die Mannschaft muss weiterentwickelt werden, das wurde in den letzten Jahren konsequent versäumt. Wir sollten also durchaus die Augen offen halten nach einem oder zwei Spielern - sofern sie natürlich die Anforderungen erfüllen. Zum Glück stehen wir nicht mehr unter Zugzwang.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 08:34 

Wir sollten also durchaus die Augen offen halten nach einem oder zwei Spielern - sofern sie natürlich die Anforderungen erfüllen. Zum Glück stehen wir nicht mehr unter Zugzwang.

Genau das ist es, ein oder zwei Spieler die uns weiterhelfen, also die Mannschaft qualitativ wieder ein kleines Stück nach vorne bringt. Der Kader ist nämlich im großen und ganzen ein guter der für Platz 10 in der Buli mind. ausreicht. Wir haben viele junge Spieler die sich noch weiterentwickeln, ich sehe der Zukunft eigentlich optimistisch entgegen, auch wenn natürlich die Strategie des alten Manager nicht weiter gefahren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 09:57 

es fehlt tatsächlich nur der eine oder andere kracher, wurde ja mal versprochen, der der mannschaft den nötigen push gibt um das letzte potential rauszuholen.
die riege reicht für platz 8.
jetzt noch ein wenig justieren und wir können der zukunft beruhigter denn je entgegen sehen.
simak wird für alle ein (alb)traum bleiben.
führen könnte er wohl auch nicht, aber.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 10:34 

Nicht hauen bitte... :wink: aber mag mir jemand der sich besser auskennenden Leute mal ein paar Worte zu Herrn Daun von Duisburg sagen? Habe ihn gestern das erste Mal gesehen und er hat mich an Anhieb begeistert :D
Kannte ihn vorher aber gar nicht... wäre also nett, etwas über ihn zu erfahren! Danke :wink:

Grüße, Jasmin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 153 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 217  Nächste