Energie Cottbus - Hannover 96 0:1 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006 19:03 |
|
|
Guus hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Ein weiterer, komischer Eindruck, der hängen geblieben ist, war der von einem zögerlichen Robert Enke, der gestern zu den schwächsten Spielern der Roten gehörte. Lag dies an der Verletzung, wegen der er in Halbzeit zwei behandelt wurde? Gute Besserung jedenfalls! Mit einer so starken Defensive kann auch er sich einmal eine kleine Auszeit nehmen. Obwohl Enke für uns unheimlich wertvoll ist und mehr ist als Ballfänger, traue ich es Golz zu ihn eventuell gut zu ersetzen. Da habe ich kein Angst. Der Opa hat so viel Erfahrung ... 
wir haben erstmal 19 punkte !!! das ist einfach schön. und gegen bielefeld dann der nächste dreier? das wärs doch!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006 20:00 |
|
|
editiert - Beleidigungen dieser Art kannst Du Dir gewiss sparen! - Discostu
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006 21:29 |
|
|
ach ja.. besser kann das wochenende nicht ausklingen... erst gewinnen die roten.. schlacke verbockt die tabellenführung
UND EINTRACHT BRAUNSCHEISS VERLIERT  :D:D
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006 22:26 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Super 96, mit 19 Punkten läßt es sich gut leben.
Wenn wir dann noch die Chancen reinmachen............
wird das Torverhältnis auch besser werden
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 10:00 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wie ist die Ansicht derer, die das Spiel auf Arena ganz verfolgt haben. War es insgesamt ein schwaches oder ein gutes Spiel von unserer Seite?
Die erste Halbzeit von uns war sehr gut. Der Ball lief flüssig durch unsere Reihen. Ab und an auch mal mit guten Ideen nach vorne. Jiri war vorne überall zu finden. Das Tor war dann klasse vorbereitet und sauber von Stevie eingenickt.
Trotzdem hätte es auch gleich im Anschluss 1:1 stehen können. Nach einer Kerze im eigenen Sechzehner von Rosenthal trifft der Cottbuser per Kopfball nur den Pfosten, das war richtig gefährlich.
Zum Ende der ersten Halbzeit haben wir ein wenig Tempo aus dem Spiel genommen, aber die Lausitzer waren völlig blockiert und agierten ähnlich wie wir zuhause gegen Bochum.
Anfang der zweiten Hälfte gingen die Cottbuser ein wenig aggressiver in die Zweikämpfe, aber es sprangen keine Chancen für sie raus, weil wir gut standen und deren Spielaufbau kaum mal ohne einen Fehlpass auskam.
Nach dieser kleinen Druckphase hätten wir noch Tore machen müssen, Bruggink köpft Piblica aus ca. 10 Metern genau in die Arme. Schröter und Balitsch vergeben kläglich. Rosenthal trifft nur die Latte.
Unterm Strich ist unsere Taktik voll aufgegangen. Mit dem 4-2-3-1 sind wir wieder mal sehr gut gefahren. Yankov und Balitsch haben ihre Aufgaben hervorragend gelöst, wobei „Chak“ immer eine Augenweide ist, bei seiner Ballbehandlung. Stevie war richtig gut drauf, hat auch Akzente nach vorne gesetzt. Tanne mit viel Übersicht, hat er doch tatsächlich Bälle auf die rechte Seite gespielt (Punktgenau!), daraus entstand immer viel Raumgewinn sprich zog es das Spiel in die Breite. Jiri hat gerackert und war ständig anspielbar. Bis auf die kleine Druckphase anfangs der zweiten Halbzeit hatten wir alles im Griff.
Der Kommentator von Arena labberte so vor sich hin und sagte zur taktischen Ausrichtung überhaupt nichts. Die Zusammenfassung ab 17.30 Uhr musste ich sofort wieder ausmachen, nachdem Rosenthal zu Rosendahl wurde, das ging überhaupt nicht.
Die Körnung war das ZDF Sportstudio. „Grottenkick“ „Kein Fußballspiel“ „Gut für die Zuschauer, die zu Hause geblieben sind“. Die Zusammenfassung wurde in gefühlten 15 Sekunden runtergerotzt.
In der Welt am Sonntag waren zwei 96ziger in der Topelf des Spieltages: Stevie und Jiri.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 10:34 |
|
|
@ Stichie, P.K.- Westtribüne und marVin. Vielen Dank für Eure Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 11:07 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Juhu! Ich freu mich sooo!!!
Das Spiel hat mir echt gut gefallen. Insgesamt eine tolle Leistung, wir hätten (mal wieder) auch noch höher gewinnen können, daher ist auch ein 1:0 ein gutes Ergebnis.
Es liegen Welten zwischen der momentanen Form und den ersten Saisonspielen. Das stimmt mich wirklich optimistisch.
Auch wenn wir gestern wieder auf den 12. Platz zurückgefallen sind, haben wir die gleiche Punktzahl wie der 9. das heißt zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht so viel, aber es lässt uns erst einmal aufatmen und verschnaufen, nicht mehr im Sumpf drinzustecken.
Wenn wir diese Leistungen beibehalten oder sogar noch einmal steigern, dürfte der Klassenerhalt locker drin sein und man kann wieder ein bisschen nach oben schielen. Dieses Jahr kann man sich ja auf nichts bzw. niemanden verlassen, das könnte zu unserer Chance werden!
So, mal zum Spiel selbst: dass ausgerechnet der kleinste Mann auf dem Platz als Verteidiger aus dem Spiel heraus ein Kopfballtor macht, finde ich echt ein bisschen kurios  Ich freue mich aber sehr für Stevie, denn er hat sich in den letzten Spielen sowieso richtig gesteigert und konnte somit seine aufstrebende Form noch einmal richtig unterstreichen.
Gegönnt hätte ich auch Sille das Tor. Aber hat ja leider nicht sollen sein, dennoch fand ich das Spiel von ihm wieder besser als zuletzt, hat schön viel geackert und ist viel gelaufen
Auch Fahrenhorst hat mir viel besser gefallen als sonst. Ob das jetzt allein an der Poition lag, vermag ich nicht zu beurteilen. dennoch scheint das DM eine Alternative für ihn zu sein, aber da muss man abwarten, wie sich das entwickelt.
Nicht so richtig verstanden habe ich die Auswechselung von Rosi - er sebst offensichtlich auch nicht. Ach, war das niedlich, wie ein bockiger 3 jähriger  aber er ist noch jung, er muss lernen, damit umzugehen. falls das nach dem Foul an Bruggink war (weiß es nicht mehr), hätte ich lieber den Holländer rausgenommen. Im Übrigen hätte das rot sein können
Den Rest der Spieler zu kommentieren spare ich mir, denn die Gesamtleistung hat wieder einmal gestimmt. Vor allem die Einstellung und die Lust auf Zweikämpfe haben mir sehr gut gefallen.
Ach doch, herausheben möchte ich noch einmal Tarnat. Zum einen muss er dringend zum Friseur! Und zum anderen - Hut ab. Manch anderer legt sich schon mit 35 in die Sonne, Tanne hat seine Blütezeit.
Dagegen sein Mitspieler Huszti, der ausgelaugt wirkt. Würde man es nicht besser wissen, altersmäßig könnte man die glatt verwechseln
Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf unsere Mannschaft, dass sie die Kurve gekriegt haben und jetzt ein bisschen Ruhe haben, weiter zu arbeiten, ohne dass die Abstiegsgefahr so unmittelbar über uns schwebt. Einen Glückwunsch an Hecking - die Kritiker werden für eine Weile verstummen.
Aber erst in der Rückrunde werden wir sehen, wohin uns der Weg führt.
Ich glaube, dass für uns - wie schon erwähnt - dass noch einiges drin sein kann. Die Jungs haben gezeigt, dass sie Eier haben und sich nicht so einfach abschreiben lassen. Danke.
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Einfach?! Verfasst: 04.12.2006 11:13 |
|
|
@marVin: Danke für Deine interessante Darstellung. Mir stößt die etwas seltsame Berichterstattung über unsere Roten, vor allem im TV, auch schon seit einiger Zeit übel auf. Ganz schlimm war´s beim denkwürdigen Sieg bei den Lederhosen.
Wenn eine vermeintlich schwächere Mannschaft eine andere besiegt, die in der Tabelle deutlich weiter vorn steht, hat der Favorit in der Denke der TV-Leute automatisch und immer schlecht gespielt, sich sozusagen an das Niveau des Gegners angepasst, und dann kann das Spiel insgesamt nur schwach gewesen sein. So einfach ist das.
Die Bayern sollen seinerzeit „unterirdisch“ gespielt haben. Später Gladbach, Mainz und jetzt auch Cottbus auf Zweitliga-Niveau. Kann es nicht sein, dass unsere Roten einfach auf Augenhöhe oder als das bessere Team aufgetreten sind? Haben sie einfach nicht zugelassen, dass der Gegner seine Stärken ausspielen konnte? Waren die Gegner wirklich so schwach oder unsere Roten einfach so stark?
Wir haben ein starkes Team! Von Robert im Tor, der zwar „nur“ (derzeit) die Nummer 3 in Deutschland ist (aber in vielen anderen Ländern sicher unangefochten die Nummer 1 sein würde) über Stevie, der immerhin Stammspieler und Leistungsträger in der USA-Nationalmannschaft ist, bis hin zu Stajni, einem Mitglied im WM-Kader eines damaligen WM-Geheimfavoriten. Unser Kader ist gespickt mit Nationalspielern.
Wenn Hecking das Potential abruft, das im Team steckt, und die Spieler in Form sind oder kommen, bin ich mal so frei zu behaupten, dass unsere Roten einfach schwer zu schlagen sind, egal von welchem Gegner.
Hecking hat ein großes Angebot an starken Defensiv-Leuten, also richtet er sein System einfach darauf aus. Und wenn dieses System nicht zum Erspielen von Strafraum-Szenen am Fließband führt, spielt das Team unter den Augen der TV-Reporter halt „Grotten-Kicks“, so einfach ist das scheinbar.
Beim Blick auf die Tabelle kann ich aber mit diesen Grottenkicks wunderbar leben. Irgendwann, da bin ich ganz sicher, sprechen die TV-Reporter dann auch unseren Herrn „Rosendahl“ richtig und mit Respekt aus.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Re: Einfach?! Verfasst: 04.12.2006 12:38 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Mir stößt die etwas seltsame Berichterstattung über unsere Roten, vor allem im TV, auch schon seit einiger Zeit übel auf. (...) Die Bayern sollen seinerzeit „unterirdisch“ gespielt haben. Später Gladbach, Mainz und jetzt auch Cottbus auf Zweitliga-Niveau. Kann es nicht sein, dass unsere Roten einfach auf Augenhöhe oder als das bessere Team aufgetreten sind? Haben sie einfach nicht zugelassen, dass der Gegner seine Stärken ausspielen konnte?
Das ist ja auch genau das, was Tarnat heute im HAZ-Interview sagt, daß die Roten im Grunde die Anderen dazu zwingen, derart schlecht auszusehen.
Aber abgesehen davon ist diese Medienberichterstattung wirklich zum Kotzen. Das fängt bei diesem Baan auf NDR2 an, geht über die Arena-Reporter, die regelmäßig mit unserem Gegner sympathisieren (beim Gladbach-Spiel dachte ich, der Reporter stände bei Gladbach auf der Gehaltsliste), und setzt sich bei diesen dem tatsächlichen Spiel völlig unangemessenen Kommentaren in der Sportschau (also ich meine die paar Fußballbilder zwischen den Werbeblöcken auf ARD) fort.
H 96 scheint wirklich bei den Medienhaien ein beschissenes Image zu haben. Aber egal, solange wir gewinnen, juckt mich das auch nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 12:52 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Also ich kann sehr gut mit der miesen Bewertung leben.........denken doch die zukünftigen Gegner auch, dass wir gut zu packen sein werden 
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Einfach?! Verfasst: 04.12.2006 13:02 |
|
|
runner hat geschrieben: .....Aber abgesehen davon ist diese Medienberichterstattung wirklich zum Kotzen. Das fängt bei diesem Baan auf NDR2 an,... Baan ischa nu leidenschaftlicher Fan des kleinen HSV. Und die an der Rothenbaumchaussee vermitteln immer mal wieder gern den Eindruck, als könnten die sich gar nicht vortellen, dass es südlich von Quickborn Leute gibt, die schon aufrecht gehen können und dann in der Fußballtabelle auch noch vor ihrem HSV stehen. Abstiegskampf können die ganich verknüsen. runner hat geschrieben: ....geht über die Arena-Reporter, die regelmäßig mit unserem Gegner sympathisieren (beim Gladbach-Spiel dachte ich, der Reporter stände bei Gladbach auf der Gehaltsliste), und setzt sich bei diesen dem tatsächlichen Spiel völlig unangemessenen Kommentaren in der Sportschau (also ich meine die paar Fußballbilder zwischen den Werbeblöcken auf ARD) fort. H 96 scheint wirklich bei den Medienhaien ein beschissenes Image zu haben. Aber egal, solange wir gewinnen, juckt mich das auch nicht wirklich.
Für neutrale Beobachter ist es ja vielleicht wirklich nicht schön, mit anzusehen, wie ein Team Erfolg damit hat, dass es zu allererst bestrebt ist, das Spiel des Gegners zu unterbinden, und erst an zweiter Stelle mal selbst ans Toreschießen denkt.
Aber ich persönlich stehe damit lieber im gesicherten Mittelfeld, als am Ende als Absteiger der Herzen schwungvoll offensiv in Liga 2 zu marschieren.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 14:21 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Lasst die Medien doch schreiben und die Reporter zu den Gegnern halten. Wir wissen was wir an den jungs haben und das wir in den letzten spielen wirklich guten Fußball zeigen. Das ist die Hauptsache.
Da fällt mir ein...
Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns...Scheißegal! *sing* 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 14:28 |
|
|
[quote="Golf61"][i]editiert - Beleidigungen dieser Art kannst Du Dir gewiss sparen! - Discostu[/i][/quote]
Sorry,
wollte Niemand beleidigen.
Aber, dass Siege gegen Cottbus, nach diesen zweifelhaften Flutlichtausfall, immer wieder besonders viel Spaß machen wirst Du mir doch wohl weiter gestatten, oder?
Was für Deutschland das Wembley-Tor, ist für 96 das Spiel in Cottbus!
Golf61  [color=red][/color][size=18][/size]
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 15:06 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Golf61 hat geschrieben: Golf61 hat geschrieben: editiert - Beleidigungen dieser Art kannst Du Dir gewiss sparen! - Discostu Sorry, wollte Niemand beleidigen. Aber, dass Siege gegen Cottbus, nach diesen zweifelhaften Flutlichtausfall, immer wieder besonders viel Spaß machen wirst Du mir doch wohl weiter gestatten, oder? Was für Deutschland das Wembley-Tor, ist für 96 das Spiel in Cottbus! Golf61 
vielleicht hilft Dir dieser link
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=338
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 16:08 |
|
|
so langsam bin ich wieder durch. endlich hat sich die truppe gefunden und spielt auch selbstbewußt. und bitte, bitte jetzt keinen ausrutscher gegen bielefeld. mindestens ein punkt muß her!! ein nächster heimsieg wäre natürlich obergeil!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2006 21:38 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
96 ist auch auswärts keine zugnummer, wie die knapp 11.000 in cottbus beweisen.
dabei wird 96 schwer unterschätzt. wenn ich mir die anderen mannschaften, außer werder so ansehe, dann kann 96 auch spieltechnisch gut mithalten.
dortmund, frankfurt, lev., selbst die bayern spielen kaum einen deut besser oder schöner.
vor allem spielt 96 z.z. außerst effektiv. kaum zu glauben, daß 96 ein tor vorlegt und der gegner noch über eine stunde zeit hat zum ausgleich, es aber nicht schafft. zudem gibt es dann noch sehr gute konterchancen. das ist schon eine bemerkenswerte qualität. italienische fans wären da völlig aus dem häuschen.
viele 96-fans wissen das leider nicht wirklich zu würdigen, und wollen nicht nur siege sehen, sondern auch noch ein schönes, attraktives spiel.
das erinnert mich an das märchen vom fischer und seiner frau. die wollte immer noch mehr haben, und hatte am ende gar nichts.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2006 02:30 |
|
|
Noch eine kleine Anmerkung: Im Montagskicker stehen sowohl Steve als auch Hanno in der "Elf des Tages", ist für mich eine klare Anerkennung!! Auch an der Benotung der einzelnen Spieler kann man erkennen, daß es eine geschlossene Mannschaftsleistung gegeben hat.
Und zum Schluß ein kleiner Tip: Wenn die Kommentare im TV nicht zu ertragen sind, dann einfach Ton ausstellen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2006 15:11 |
|
|
Das letzte Heimspiel gegen Bielefeld steckt mir noch in den Knochen. War das furchtbar. Daher bin ich bei diesem Gegner doch ein bisschen pessimistischer und tippe auf ein 1:1. Denn Bielefeld ist schon fast so was wie ein Angstgegner. Aber vielleicht sind unsere Jungs ja auch von ihren letzten Erfolgen beflügelt. Den Aufstellungsvorschlag von Guus finde ich grundsätzlich sehr gut , allerdings würde ich Huszti eine Halbzeit lang einsetzen, als eine Art Joker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 14:53 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
96-Ente hat geschrieben: 96 ist auch auswärts keine zugnummer, wie die knapp 11.000 in cottbus beweisen.
Ja da haste wohl recht, allerdings ist so eine Zuschauerzahl doch recht erschreckend. Beim Arena Kommentator klang es allerdings die ganze Zeit so, als läge dies nur am "unattraktiven Gegner" Hannover....
Da sollte man eher als Cottbusfan sich denke mal Gedanken machen, was Unterstützung der Mannschaft heisst.
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 15:05 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
stimmt. das war für cottbus ein 6 punkte spiel. und dann nur 11.000 zuschauer. eigentlich kann man damit nicht in der bundesliga überleben.
naja. früher oder später wird cottbus eh wieder den gang nach unten gehen müssen.
mich würde mal interessieren wie der minusrekord an zuschauern in der buli aussieht?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|