Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 14:35 

Picard96 hat geschrieben:
roter andy hat geschrieben:
wieso schmutzige wäsche?es stimmt doch was über ik da steht.was hat er denn für leute geholt?ich will ja keinen spieler zu nahe treten,aber ausser troest preise nix dabei.

ke ? Nur ein BeispEniel. Troest wurde als Perspektivspieler geholt, falls Dir der Begriff was sagt. enke?super einkauf.aber wohl doch eher von moar geholt.kaenzigs einkäufe:wallner(450000)leandro(450000),sousa(750000)laut ik wie ein 6 im lotto.delura,andersson,bruggink,jendrisek,nagy,thorvaldson(1000000)und jetzt komm bitte nicht mit perspektivspieler,denn die haben wir bei den amas und in der jugend genug.wir brauchen meiner meinug nach gezielte verstärkungen und keine mitläufer.ach ja fahrenhorst,habe ich vergessen.auch ein ganz grosser.über balitsch,yankov,tarnat lässt sich sicher streiten,aber im grossen und ganzen recht mager diebilanz von kaenzig.interviem kaenzig vom wochenende.frage:schauen sie sich das gladbach spiel an?ja ,in einer sportsbar,denn ich habe kein arena. das sagt doch alles.wie beobachtet er andere spieler?nur im stadion dürfte wohl kaum reichen.

und privat ist er arrogant bis zum geht nicht mehr.(aussage von einem bekannten der mit ihm beruflich zu tun hatte).

Ich kann nur das Gegenteil behaupten, vielleicht ist aber Dein Kumpel einfach nicht seine Kragenweite ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 14:48 
✝ Unvergessen

Ich möchte bitte, runner, auch ein Hörgerät für umsonst haben.

Aber eins, dass auch in der Vereinsgaststätte funktioniert. Mit dem aktuellen Modell kriegste da ja nichts mit. Nicht mal lautstark vorgetragene Hetzreden. Alles wie weggefiltert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 15:06 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich möchte bitte, runner, auch ein Hörgerät für umsonst haben.

Aber eins, dass auch in der Vereinsgaststätte funktioniert. Mit dem aktuellen Modell kriegste da ja nichts mit. Nicht mal lautstark vorgetragene Hetzreden. Alles wie weggefiltert.

Ich will auch eins!

Ich war zwar weder dabei noch in der Nähe, ElFi, aber ich kann mir vorstellen, dass ich ein besonders feinfühliges High-Tech-Exemplar benötigte.

Denn dass diese Leute ihre Hetzreden – wie weiland Adolf und Schergen – bis zum Stimmband-Anschlag über den Äther in die Volksempfänger brüllen, kann ich mir nicht vorstellen. Hier und heute dürfte es leiser – aber nicht minder bösartig – zugehen….

Aber das ist ja wieder Thema eines anderen Freds. :oops:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 15:16 

wieso steht in der presse eigentlich,in gladbach waren nur 150 rote?habe einige mehr gezählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 15:47 

enke?super einkauf.aber wohl doch eher von moar geholt.kaenzigs einkäufe:wallner(450000)leandro(450000),sousa(750000)laut ik wie ein 6 im lotto.delura,andersson,bruggink,jendrisek,nagy,thorvaldson(1000000)und jetzt komm bitte nicht mit perspektivspieler,denn die haben wir bei den amas und in der jugend genug.wir brauchen meiner meinug nach gezielte verstärkungen und keine mitläufer.ach ja fahrenhorst,habe ich vergessen.auch ein ganz grosser.über balitsch,yankov,tarnat lässt sich sicher streiten,aber im grossen und ganzen recht mager diebilanz von kaenzig.interviem kaenzig vom wochenende.frage:schauen sie sich das gladbach spiel an?ja ,in einer sportsbar,denn ich habe kein arena. das sagt doch alles.wie beobachtet er andere spieler?nur im stadion dürfte wohl kaum reichen.

Tut mir ja leid, aber was Du da schreibst würde noch nicht mal der rote glauben :wink:

Aber ich fasse mal zusammen, ein Manager verpflichtet Spieler weil er Arena guckt. Ah ja, ich denke am besten die Konferenz, damit er alle Spieler einmal kurz sieht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 17:37 

Picard96 hat geschrieben:
Tut mir ja leid, aber was Du da schreibst würde noch nicht mal der rote glauben :wink:

:lol:

Besonders nicht den Teil mit Enke und Moar! 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 21:32 

mit den glauben und den wissen ist das so eine sache.fakt ist doch wohl das als enke verplichtete wurde,moar sportdirektor war und lienen trainer.und wer wollte enke unbedingt haben?kaenzig jedenfalls nicht,der hatte auch erst gerade in hannover angefangen.und zu arena:natürlich liegt es nicht daran ob mann arena hat oder nicht,um spieler zu verpflichten.aber ich meine mann könnte sich doch gut ein bild über spieler machen,wenn mann sie auch spielen sieht.aber ohne arena siehst du halt nur regionalliga im tv.und so waren seine verpflichtungen ja auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 22:50 

mit den glauben und den wissen ist das so eine sache.

Das ist wahr, mit den Rechtschreibung und den Grammatik ist es ja schließlich auch so. :lol:

Kaenzig hat damals die Verhandlungen mit den Ösis scheitern lassen, weil man Marc Ziegler hier nicht mehr wollte. Und wenn Kaenzig die Verhandlungen geführt hat...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 23:02 

Sorry bin Legasteniker.Ob das mit ziegler so war,mag sein.Aber was sagt das aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006 23:14 

aber ohne arena siehst du halt nur regionalliga im tv.und so waren seine verpflichtungen ja auch.

Er oder ein Scout, vielleicht sogar der Trainer werden sich die spieler live angesehen haben. Und wenn die Verpflichtugen nur Regionlaliganiveau haben, dann spielen sie aber in der 1. Buli deutöich über ihren Verhältnissen oder nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 13:07 
Moderator

@Soccerfriend

Wir meinen tatsächlich verschiedene Dinge. Lesenswert fand ich den Siegerbeitrag des Wettbewerbs, den man als pdf auf der verlinkten Seite einsehen kann. Hätte ich dort direkt hin verlinkt, hätte ich mir wohl den Vorwurf gefallen lassen müssen, über die Initiatoren und die Zusammensetzung der Jury, die auf der verlinkten Seite einzusehen waren, unzureichend informiert zu haben. Schließlich interessiert nicht nur das Ergebnis sondern auch wer es veranlasst und wer bewertet hat.

Den Blatter-Kram sowie die nachfolgende Reklame für Kurse habe ich gar nicht gelesen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 13:10 
Moderator

@Rostomat: Man kann auch beides verlinken. :P :wink: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 16:30 

Hier ein schöner Auszug aus einem Artikel , den Discostu heute in den pressethread gestellt hat. Passt zum Thema Pressemacht/Presseverantwortung, das hier in letzter Zeit öfter diskutiert wurde. Der Artikel zeigt auch, dass nicht nur ich und ein paar andere hier den Eindruck haben, dass da in den letzten Jahren etwas aus dem Ruder läuft. Selbst Clubchefs wie Meyer vom FC Köln und andere scheinen dies so zu sehen:

Zitat:
Enger am Thema und offener wurde am Nachmittag in der zweiten großen Runde diskutiert, in der neben Meier, Golz und Moderator Gerd Graus noch Hannovers Trainer Dieter Hecking sowie Sportjournalisten-Verbandschef Hans-Joachim Zwingmann saßen.

Der mit einigen Beispielen belegte Hauptvorwurf der Fußballer an die Sportjournalisten lautete, sie wollten zunehmend Politik machen, manipulieren. Nicht nur im Sport, auch in der Politik verschwänden die Grenzen zwischen Berichterstatten und Mitmischen immer mehr, kritisierte Meier zu hohen Mediendruck.

Im Umkehrschluss verneinte der Manager die Frage Zwingmanns und der Studenten, ob nicht auch die Klubs ihr Personal – Daum als bestes Beispiel – nach dessen Medientauglichkeit aussuchen und auch sonst die Medien zur Lancierung von Themen nutzen würden.

Auch Hecking wies das, zumindest für seine Person, von sich. "Ich bin kein Medienmensch und sehe es auch keine Verpflichtung darin, denen täglich zur Verfügung zu stehen", sagte er. Und mit seinen Spielern kommuniziere er direkt und nicht über die Zeitungen.

Die Arbeit für Sportjournalisten werde immer schwieriger, weil die Klubs ihre Informationspolitik stärker steuerten und ihr Personal ansonsten abschotteten, meinte Graus.

Interviewboykotts wie bei Schalke 04 oder das Verbreiten von Vereins- oder Ligamedien sei allerdings sinnlos, glaubt Meier. "Wir werden nicht in der Lage sein, bundesweit ein Medium zu platzieren, das ernst genommen wird. Denn eigene Medien werden den Geruch des Subjektiven nicht los."

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/6136303
__

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 10:07 

Im Pressethread ist dieser Artikelgepostet . Darin steht folgende Passage:
Zitat:
Der Heimfluch ist besiegt. In der Skala der schwärzesten Serien aller Zeiten jedoch bleibt 96 oben dabei - mit einer älteren Pleitenfolge, die sich über die 13-jährige Erstliga-Abstinenz erstreckte: Von März 1989 bis Oktober 2002 blieb man in Bundesliga-Heimspielen 13-mal sieglos, ebenso wie einst Blau-Weiß Berlin (September 1986 bis Mai 1987). 14Heimspiele am Stück ohne Sieg beklagten Saarbrücken (Oktober 1977 - September 1985) und Hertha BSC (November 1990 - August 1997, beide saison-übergreifend). Rekordhalter: Tasmania Berlin mit 15 Heimspielen ohne Sieg von August 1965 bis April 1966.

Kann mir das jemand mal erklären? In 13 Jahren Bundesliga-Abstinenz ist man in 13 Bundesliga-Heimspielen sieglos? - Ich versteh diese Logik nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 17:36 

Wieder mal eine genauso tolle Statistik, wie in der ersten Bundesliga-Saison, als es oft hieß "Seit 13 Jahren konnte 96 nicht mehr gegen XY in der Bundesliga gewinnen". Dass das dann das erste Spiel zwischen XY und 96 seit 13 Jahren in der Bundesliga war oder wir XY in der zweiten Liga das ein oder andere Mal vom Platz gefegt hatten, wurde einfach ausgeblendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 18:09 
Moderator

harry haller hat geschrieben:
Im Pressethread ist dieser Artikelgepostet . Darin steht folgende Passage:
Zitat:
Der Heimfluch ist besiegt. In der Skala der schwärzesten Serien aller Zeiten jedoch bleibt 96 oben dabei - mit einer älteren Pleitenfolge, die sich über die 13-jährige Erstliga-Abstinenz erstreckte: Von März 1989 bis Oktober 2002 blieb man in Bundesliga-Heimspielen 13-mal sieglos, ebenso wie einst Blau-Weiß Berlin (September 1986 bis Mai 1987). 14Heimspiele am Stück ohne Sieg beklagten Saarbrücken (Oktober 1977 - September 1985) und Hertha BSC (November 1990 - August 1997, beide saison-übergreifend). Rekordhalter: Tasmania Berlin mit 15 Heimspielen ohne Sieg von August 1965 bis April 1966.

Kann mir das jemand mal erklären? In 13 Jahren Bundesliga-Abstinenz ist man in 13 Bundesliga-Heimspielen sieglos? - Ich versteh diese Logik nicht...

Die 13 Zwischenjahre sind sozusagen neutralisiert worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 12:00 

Wiedersheim kommentiert heute in der HAZ:

„....Mutige könnten in Cottbus sogar den Wendepunkt erkennen, von dem aus der Blick des Klubs nicht mehr nach unten, sondern nach oben geht.
Dieter Hecking will Jagd machen. Gut so. Denn vorerst ist in Hannover das Gröbste abgewendet. Jetzt braucht es ein Ziel, mit dem sich das 96-Publikum identifizieren kann......“

Stimmt – 40 Punkte sind ein schönes Ziel. Sollte der Kerl aber irgend etwas anderes gemeint haben, und das befürchte ich fast, sollte man ihm den Griffel aus der Hand nehmen und ihn in den verdienten Weihnachtsurlaub schicken! Geht das schon wieder los?:shock: :evil:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 12:24 

Alter96er hat geschrieben:
Stimmt – 40 Punkte sind ein schönes Ziel.......

Es sollte auch bis zum 40. Punkt das einzige Ziel sein!!!!!! Danach kann man schon einmal nach den Sternen greifen.

Aber jedes Mal, wenn irgend jemand wieder andere Ziele anpeilt, geht die
Fahrt in die andere Richtung. :cry:

Also bloss die Finger weg von anderen Zielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 12:25 

Noch bemerkensweter ist aber, was Herr Wiedersheim davor im selben Kommentar geschrieben hat:

" Das Team zeigt, dass neben Defensivdienst nach Vorschrift auch spielerische Leichtigkeit möglich ist. Dass nicht der Hamsterkauf auf dem Spieler-Weihnachtsmarkt allein ein frohes (Fußball-) Fest verspricht, sondern dass im aktuellen Kader viel mehr als das bisher Gezeigte steckt"

Sehr interessant. Hat nicht derselbe Herr Wiedersheim noch vor kurzem aufs übelste gegen Herrn Kaenzig und dessen ach so miserable Transferpolitik gehetzt? Und nun ist auf einmal doch soviel Potential im Kader. Angeblich waren ja gerade die ganzen Fehleinkäufe des Herrn Kaenzig der Hauptgrund für seinen Rauswurf. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Herren Kind und Wiedersheim diese Angelegenheit bei weiter anhaltendem sportlichen Erfolg schönreden wollen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 03:12 

Alter96er hat geschrieben:
Wiedersheim kommentiert heute in der HAZ:

„....Mutige könnten in Cottbus sogar den Wendepunkt erkennen, von dem aus der Blick des Klubs nicht mehr nach unten, sondern nach oben geht.
Dieter Hecking will Jagd machen. Gut so. Denn vorerst ist in Hannover das Gröbste abgewendet. Jetzt braucht es ein Ziel, mit dem sich das 96-Publikum identifizieren kann......“

Stimmt – 40 Punkte sind ein schönes Ziel. Sollte der Kerl aber irgend etwas anderes gemeint haben, und das befürchte ich fast, sollte man ihm den Griffel aus der Hand nehmen und ihn in den verdienten Weihnachtsurlaub schicken! Geht das schon wieder los?:shock: :evil:

Wiedersheim liest wahrscheinlich immer die Voranalysen hier im Forum. Über 70% Siegtipper - da müssen doch mehr als 40 Punkte drin sein. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 118  Nächste