Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
 Ricardo Sousa Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 07:27 

das war natürlich ein katastropheneinstand.

schade, aber nicht mehr zu ändern. sousa ist auch erstmal, vielleicht für immer ein abgeschlossenes kapitel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 19:39 

Wieso eigentlich immer Simak. Könnte man den sousa nicht jetzt schon irgendwie wiederholen? Ich denke mal das er unter Hecking wesentlich besser werden könnte. Das was ich immer an ihn zu bemängeln gehabt habe war, dass er nicht so Zweikampf stark gewesen ist und auch nie einen Spieler hinter her gelaufen ist. Aber seine Spielmacher Qualitäten und Freistöße sprechen für ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 21:56 

RedSoldier hat geschrieben:
Wieso eigentlich immer Simak. Könnte man den sousa nicht jetzt schon irgendwie wiederholen? Ich denke mal das er unter Hecking wesentlich besser werden könnte. Das was ich immer an ihn zu bemängeln gehabt habe war, dass er nicht so Zweikampf stark gewesen ist und auch nie einen Spieler hinter her gelaufen ist. Aber seine Spielmacher Qualitäten und Freistöße sprechen für ihn.

Wenn ich es richtig verstehe, bringen Rosenthal und Bruggink zur Zeit eine gute Leistung. Besser als Sousa jedenfalls. Ich glaube nicht, dass wir Sousa einen gefallen tun, wenn wir ihn zurückholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 12:46 

Ich würde sousa auch nich wiederholen!!!!!

Und mit Simak bin ich mir unsicher, wenn überhaupt ann nur mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag

Ansonsten bin ich dafür ihn nicht zu holen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 19:00 

Bin ich falsch informiert? Ich dachte, Sousa sei nur ausgeliehen, käme daher sowieso zurück......?

Abgesehen davon, an alle die Sousa befürworten: Ich glaube er hat eine tolle Technik, nur das reicht nicht allein. Es sah immer so aus, als sei er körperlich nicht bundesligareif.
Simak hat seine Tauglichkeit schon bewiesen.
Wie gehts demPortugiesen eigtl.? Hat einer was gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 14:41 

ich habe leider keine ahnung wie er sich in portugal macht.

ich fand ihn vom potenzial her immer gut. technisch und vom spielverständnis her. und gute standards.

leider hat er in (2 jahren?) es nicht geschafft, sich nachdrücklich zu empfehlen. das ist eine lange zeit. er hätte zeit gehabt die sprache zu lernen. er hätte sich besser einbinden können. er wirkte immer etwas isoliert. das liegt aber nicht nur an den mitspielern. er hätte auch selbst mehr tun müssen.

seine möglichkeiten sind aber unbestritten. ich kann mich an einige sehr schöne pässe erinnern. unterm strich leider zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 19:03 
Moderator

96-Ente hat geschrieben:
seine möglichkeiten sind aber unbestritten. ich kann mich an einige sehr schöne pässe erinnern. unterm strich leider zu wenig.

Tja. Ich habe ihn zu selten gesehen, um ihn wirklich beurteilen zu können. Er hat ja nie eine reelle Chance erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 19:30 

Discostu hat geschrieben:
Tja. Ich habe ihn zu selten gesehen, um ihn wirklich beurteilen zu können. Er hat ja nie eine reelle Chance erhalten.

Sehe ich auch so. Und ich erinnere mich an die unsägliche Körperfett-Diskussion. Das hat ihn wohl auch sehr verunsichert.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 23:21 

natürlich. lienen ist verschrien als gesundheitsapostel. vielleicht auch nicht nur eine stärke, sondern eine schwäche. aber, sein problem. mal sehen, wie er damit bei den griechen zurecht kommt.

ne, schade um sousa. wenn er nichts kostet...von mir aus...kann er kommen. auf ein neues.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 00:36 

In der Statistik stehen bei Sousa momentan 10 Einsätze, 1 Treffer und 1 rote Karte zu Buche. Zur Leistung kann ich allerdings nichts sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006 08:48 
Moderator

96-Ente hat geschrieben:

...
ne, schade um sousa. wenn er nichts kostet...von mir aus...kann er kommen. auf ein neues.

???????

Er ist noch bis 2008 bei Hannover unter Vertrag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 03:01 

so habe gerade mal überlegt was bei 96 noch ausgeliehen ist.

Mit Daniel Haas haben wir einen Torhüter als ersatz für die nächste Saison.
Juric und Golz sind wohl ab nächsten jahr nicht mehr da.

Was ist mit Wallner ? Kommt der nochmal wieder???

Jetzt zum Haupthema Sousa.

Ich wette mit euch unter Dieter Hecking wird er zum Spieler den wir uns wünschen, ein erfolgreicher. Der passt ins System rein und müßte Defensiv nicht soviele Aufgaben wie unter Lienen verrichten.

-------------------Robert Enke---------------------
---USA-----Fahne-------------Vinicius--- Tanne--
-------------Yankov-------Balitsch-----------------
---Rosi--------------Sousa------------Huszti-------
----------------------Stajner------------------------

So könnte die neue Mannschaft aussehen. Ich denke Yankov wird bleiben und gekauft.

Sousa könnte durch die verlagerung des Spiels (20 Meter nach vorne) mehr machen für die Offensive was Bruggink nicht schafft zur Zeit.

Was meint ihr kommt Sousa wieder?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 12:24 

Jaime hat geschrieben:

Ich glaube nicht! Meiner Meinung nach wird er nach dieser Saison verkauft .... so wie cih den Vorstand kenne! Ich hoffe, dass er bleibt, da er noch nich gezeigt hat was er eiegntl kann! ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 12:38 

ich gehöre auch zu denen, die ihn gern wieder hier haben möchten ...
lief ja teilweise auch gar nicht so schlecht, wenn ich an die letzte saison zurückdenke! er brachte kurzzeitig leistung, verletzte sich dann aber .... zurück in den kader kam er danach ncht mehr ... Leider!

habe aber kein gutes gefühl, was seinen verbleib in hannover angeht. schätze mal sein vertrag wird aufgelöst, oder er wird billig verkauft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 12:51 
Moderator

Das ist wie jedes mal, wenn ein Spieler zu einem Trainer<->Medien - Politikum wird.

Ob Paunovic,Sousa oder Troest. Wenn alle auf ihn schauen und jeden falschen Furz bewerten, ohne ihn auch nur einen Tag eingewöhnungszeit zu geben, dann hat der Spieler gar keine Chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 12:55 
Moderator

Mercuro hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

Ich glaube nicht! Meiner Meinung nach wird er nach dieser Saison verkauft .... so wie cih den Vorstand kenne! Ich hoffe, dass er bleibt, da er noch nich gezeigt hat was er eiegntl kann! ...

Die von Jaime in den Raum gestellte Wette um die Heilsbringerfähigkeiten des Herrn Sousa in der nächsten Saison nehme ich übrigens gerne an. :wink:

Wetteinsatz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 13:02 

Ich denke, man sollte erstmal sehen, ob das mit Yankov klappt.
Wenn Yankov bleibt...wo bitte soll Sousa da noch in die Mannschaft passen? Nichts ins Mittelfeld und auch nicht in die Abwehr. Also erstmal...abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 13:13 

H96er hat geschrieben:
Ich denke, man sollte erstmal sehen, ob das mit Yankov klappt.
Wenn Yankov bleibt...wo bitte soll Sousa da noch in die Mannschaft passen? Nichts ins Mittelfeld und auch nicht in die Abwehr. Also erstmal...abwarten.

ja aber Sousa spielt doch eine ganz andere rolle als Yankov, Sousa soll wenn er wieder kommt aus Brugginks Position spielen, im OM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 14:29 

Ich denke Sousa wird abgegeben. Zu Not mit einer Abfindung. Natürlich ist der Einwand erlaubt, dass er wenig Spiele machen durfte und deswegen nie eine echte Chance bekommen hat, sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
Dem würde ich aber entgegenhalten, dass er erstens kein Talent mehr war, als er kam und so gleich ein höheres Potential hätte abrufen sollen.
Und zweitens, der wichtigere Punkt, hat er nicht gezeigt, dass er über die Athletik und Durchsetzungskraft verfügt, die man als Bundesligaspieler braucht.
Neben seinen, zugegeben, guten Standarts hatte er nur gute Szenen, wenn der Gegner ihm viel Platz gelassen hat, wie in dem Spiel als Köln auseinandergebrochen ist.

Also ich hoffe er geht. Dann lieber mit Yankov oder Stajner, oder zu Not mit Bruggink.
Für mich wäre Rosenthal auch ein Kandidat, aber nur mit kreativen Außenspielern. So wie Ballack(bei Bayern) und mit Außenspielern wie Ze Roberto, Deisler. Rosenthal hat wenigstens die Physis sich durchzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 14:53 
Moderator

Man sollte das Thema Sousa mal von der Basis her betrachten. Was kann er, was hat er bisher gezeigt (in Portugal, in H, in Holland), welche Probleme hatte er hier, warum hatte er die? Was kann man realistischerweise erwarten?

Zu seinen Fähigkeiten
Ich habe bei seinem ersten Pflicht-Einsatz für die Roten (beim BVB) zusammen mit Jan festgestellt: "Jetzt hat Krupi keine Chance mehr". Sehr gute Technik, viel Übersicht, genaue Pässe, Pech bei Schüssen. Das konnte er später eigentlich nur noch einmal zeigen, nämlich im Spiel in Köln beim 4:1. Ansonsten waren seine Einsätze (ich bewerte mal nur die, die er ohne Verletzungseinfluß hatte) eher durchschnittlich, geprägt von zu wenig Laufbereitschaft und Einsatz. In Portugal scheint er vor seinem Wechsel zu den Roten ein wirklich Guter gewesen zu sein, wie es augenblicklich aussieht, weiß ich nicht. Überragend kann es nicht sein, sonst stünde ein Rückwechsel nach H nicht zur Debatte. In Holland waren seine Leistungen wohl unterdurchschnittlich, um es wohlwollend zu sagen.

Welche Probleme hatte er hier?
In Portugal ein Star, auf seiner Position nur übertroffen von Deco und Rui Costa(?), kam er in ein fremdes Land, in dem Tempo und Disziplin eine weit größere Rolle spielen als daheim. Seine ersten Einsätze brachten gleich Lob von der Presse ein. Nach einigen Wochen dann wurden erste Defizite sichtbar: fehlende Spritzigkeit, Einsatzbereitschaft, dann die leidige Fettanteil-Geschichte, bei der EL sicher nicht die glücklichste Rolle - vor allem in der Öffentlichkeit - spielte. Ich hatte damals - ähnlich wie Eule heute - oft Gelegenheit, das Training zu beobachten, hatte auch das ein oder andere Gespräch mit EL. Dabei hat sich der Eindruck bei mir verfestigt, dass Sousa mit den Anforderungen eines BuLi-Profis einfach nicht klar kam, ja irgendwie nicht klarkommen wollte.

Warum hatte er die Probleme?
Das kann ich nur vermuten. Er ist vom Typ her eher der Spieler, nicht der Kämpfer, Eigenschaften, die in Portugal sicher nicht schlecht sind. Dann wurde er von Kaenzig geholt, ohne möglicherweise diese Seite seiner Fähigkeiten näher untersucht zu haben. Umgekehrt wäre es seine bzw. die Pflicht seines Beraters gewesen, die Anforderungen in der BuLi - insbesondere bei EL - mit den eigenen Fähigkeiten abzugleichen. Schließlich war es der erste Auslandsjob für ihn.
Dann lief es in H nicht richtig, er hatte überhaupt keinen Biß, etwas dagegen zu tun, und so gab es die Abwärtsspirale. Meines Erachtens lag die wesentliche Ursache jedoch bei ihm selbst.

Was kann man erwarten?
Wenn es jetzt bei den Roten klappen sollte, dann müßte sich doch wohl irgendetwas verändert haben. Seine Erfahrungen und sein Alter sehe ich neutral. Wie sieht es mit dem Vergleich EL-Hecking aus? Wenn ich optimistisch bin, sage ich, dass es nur besser werden kann, weil es bei Hecking keine Fettgehalt-Diskussion geben wird. Realistischerweise muß man aber wohl sagen, dass gerade Hecking auch für Fitness und Disziplin steht. Warum sollte Sousa so unbedingt viel besser als Brugging sein? Warum sollte Sousa plötzlich die rauhe Luft Bundesliga besser vertragen als vor 3 Jahren?

Ich wage die Prognose: wenn wir ihn nicht zurücknehmen müssen, wird er auch nicht zurückkommen.

Ähnlich verhält es sich wohl bei Wallner, der ja immer noch bei den Roten unter Vertrag steht. :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste