Voranalyse: Hannover 96 gegen Arminia Bielefeld Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 14:48 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
aachen ist ja auch schon zurechtgestutzt worden.
das könnte die rückrunde für 96 werden. mit zwei gegnern auf der berühmten "augenhöhe".
die bewährte taktik beibehalten und mit breiter brust auftreten. wer in münchen und cottbus gewinnt, kann jeden schlagen.
auch bielefeld.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 14:51 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: ... dass wir ab sofort jeden gegner weghauen. auch wenn es "nur" bielefeld is.
Das wäre überheblich, zumal ich denke, dass gerade Bielefeld eine Mannschaft ist, gegen die wir uns immer sehr schwer getan haben. Könnte mir aber vorstellen, dass die nach der Klatsche in Bremen auch erstmal gemerkt haben, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Außerdem sind sie einfach mal dran. Und ich möchte nicht, dass unsere schöne, kleine Serie ausgerechnet von denen unterbrochen wird. Jetzt ist ein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied angesagt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 14:56 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Huch! Du meinst, dass unser Höhenflug auch nur vorübergehend ist und ein Zurechtstutzen auf unser tatsächliches Leistungsniveau auch noch oder wieder kommt?
Das hast Du reininterpretiert. Tatsächlich ist es Zeit für einen neuen Vereinsrekord  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 14:57 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Japp. Gegen Bielefeld habe ich schon vorher IMMER gebibbert. Aber mal schauen. Unsere Jungs dürfen sich jetzt nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Selbstbewusstsein ist allemal wichtig....aber das 1:0 müssen se sich schon erkämpfen 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 14:58 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: aachen ist ja auch schon zurechtgestutzt worden.
Richtig, die fehlten noch in meiner Aufzählung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 19:08 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
@ smiling bandit
"ausser Anfeuern"?
Wenn das alle lautestmöglich tun würden wäre schon viel erreicht.
Und wir können natürlich noch etwas viel wichtigeres machen: Zahlreich ins Stadion gehen.
Auch das wäre schon mal ein Anfang.
29.000 + 'n Keks gegen Mainz, bei relativ erträglichem Wetter war schon ganz schön ernüchternd.
Ach ja, ich habe diese ganzen Gurkenspiele gegen BI im Stadion gesehen und wäre mit einem knappen Sieg mehr als zufrieden (2:1 o.ä.)
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2006 23:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist hier aus guten Gründen sehr viel vom "Zurechtstutzen" die Rede.
Früher haben wir uns dazu immer die Stutzen runtergekrempelt.
Das ist ja nun verboten.
Aber nur äußerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 00:19 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Japp. Gegen Bielefeld habe ich schon vorher IMMER gebibbert. Aber mal schauen. Unsere Jungs dürfen sich jetzt nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Selbstbewusstsein ist allemal wichtig....aber das 1:0 müssen se sich schon erkämpfen 
Schau an, ich bibber vor jedem BuLi-WE oder unter-der-Woche-Spiele. Manchmal fängts schon Freitag an und geht bis Sonntag (bis Montag bisher noch nicht!), das wird auch näxtes WE so sein. Bielefeld ist nicht zu unterschätzen, haben bei den blöden Frankfurzer Hühnerzüchtern souverän 3:0 gewonnen, also alle Achtung!! Jedoch wäre ich ein schlechter Fan wenn ich nicht optimistisch wäre und an die Mannschaft glauben täte. Wer weiß, vielleicht flutscht der neue Vertrag für RE wenn mehr Punkte gesammelt werden und Tanne hängt noch ein Jahr dran!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 00:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es ist hier aus guten Gründen sehr viel vom "Zurechtstutzen" die Rede.
Früher haben wir uns dazu immer die Stutzen runtergekrempelt.
Das ist ja nun verboten.
Aber nur äußerlich.
Genauso könnte es Samstag klappen. Zurechtgestutzte Stutzen, und die Laschen der Schuhe weit rausgezogen und zum Spann hin umgelegt. So sah man als Könner früher aus. Wenn unsere Roten am Samstag so auflaufen, haben die Arminen schon vor Spielbeginn die Hosen voll.
Spätestens seit dem Sönke-Wortmann-Film wissen wir, dass viele Spiele schon vor Spielbeginn entschieden werden - in den Katakomben.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 00:27 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Spätestens seit dem Sönke-Wortmann-Film wissen wir, dass viele Spiele schon vor Spielbeginn entschieden werden - in den Katakomben.
Elfi beauftrage ich hiermit, sich in unsere Katakomben zu schleichen, um zu sehen, ob Robert den Ball wie Lehmann vor dem Spiel behandelt. Dann wissen wir, wer gewinnt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
Zuletzt geändert von Viktoria am 07.12.2006 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 00:31 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: ich denke auch, dass es ein sehr schweres spiel wird. bielefeld is für mich natürlich nich zu unterschätzen. daher tippe ich auf ein unentschieden. ein 0:0 oder max ein 1:1. und eine kleine bitte an die mods: ich möchte ma sehn, ob ich mit meiner meinung allein da steh oder ob es doch leute gibt, die einen sieg tippen (natürlich gibts euch). aber ich möchte: DIE UMFRAGE!  Du mußt von Oberfranken aus die Mannschaft nicht kleinreden oder kleinschreiben!! ich will die mannschaft nich kleinreden oder kleinschreiben. ich versuche das ganze nur realistisch zu betrachten und nich auf grund der letzten spiele, obwohl zumindest das spiel gegen cottbus schon recht dominiert wurde, nur hat das 2. tor gefehlt, sofort in eine euphorie zu verfallen, in der ich sage, dass wir ab sofort jeden gegner weghauen. auch wenn es "nur" bielefeld is. wenn wir wieder so spielen, wie in den partien zuvor, dann haben wir bestimmt gute chancen, den 2. heimsieg einzufahren. aber auch die mannschaft wird wieder ma ein spiel nich gewinnen. da kannst du aber sehr sicher sein. und ob ich nun in hannover, oberfranken oder australien bin, meine meinung is immer gleich und trotzdem bin ich fan von 96. und vielleicht sehen wir uns ja am 16.12. dann in der "easy credit-arena". in diesem sinne...
Wie in meinem Beitrag oben schon erwähnt, wäre ich ein schlechter Fan, wenn ich nicht an die Mannschaft glauben täte. Die letzten fundierten Leistungen geben mir Hoffnungen, daß die Saison noch viele Dreier in H bleiben oder nach H kommen. Ich bin gerne euphorisch und lasse mich von Siegen und Siegesserien in meiner Stimmung mitreißen. Das ist ein wichtiges Element. Ich denke, es geht Dir genauso. Oder?
Von Bielefeld zu reden als wenn es "nur" Bielefeld sei fange ich nicht an, ich habe Respekt vor der Arminia, man soll sie nicht unterschätzen!!
Natürlich wird die Mannschaft irgendwann mal ein Spiel wieder verlieren, aber dann please nicht gegen Bielefeld. Und auch die Woche später nicht!
Interessant was Du kurz vor Schluß schreibst. Ich habe auch immer die eigene Meinung, völlig unabhängig wo ich bin, auch hängt meine Sympathie für Fussivereine und deren Mannschaften nicht ab von meinem Aufenthaltsort. Wäre ja auch äußerst seltsam!!!
Am 16.12. gehe ich ins Isi-kreddit-Stadion zu Nemberch, wo 96 zum letzten Auswärtsspiel kommt, hängt dann allein von Dir ab ob man sich sieht oder nicht!
Roter Gruß!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 11:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Unser Robert, Viktoria, verfügt weder über das halsbeißerische Element, das einen Kahn charakterisiert, noch strahlt er die latent-kochende Gefahr des geysirhaften Lehmann aus.
Vor Robert Enke hat kein Stürmer Angst. Aber jeder Respekt.
Keine Effekte, aber hohe Effizienz; ruhig und unglaublich schnell. Er ahnt nicht, sondern er weiß, was demnächst passiert. Roberte Enke ist die Verkörperung der antizipatorischen Eleganz. Oder so.
Jedenfalls ist er nicht dazu geboren, um Bälle gegen Kabinenwände zu knallen. Also ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 11:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Unser Robert, Viktoria, verfügt weder über das halsbeißerische Element, das einen Kahn charakterisiert, noch strahlt er die latent-kochende Gefahr des geysirhaften Lehmann aus.
Vor Robert Enke hat kein Stürmer Angst. Aber jeder Respekt.
Keine Effekte, aber hohe Effizienz; ruhig und unglaublich schnell. Er ahnt nicht, sondern er weiß, was demnächst passiert. Roberte Enke ist die Verkörperung der antizipatorischen Eleganz. Oder so.
Jedenfalls ist er nicht dazu geboren, um Bälle gegen Kabinenwände zu knallen. Also ehrlich.
ElFi. du offenbarst eine wahrhaft geysirhafte Kreativität in deinen Wortschöpfungen und machst deinem Nick alle Ehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 11:38 |
|
|
das gegen bieleld wird sicher ein sehr schweres spiel werden. das beste, was uns passieren könnte, wäre ein frühes tor!! und dann die zuschauer wie eine wand hinter 96 !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 11:44 |
|
|
MK liest, glaube ich, hier im Forum nicht mit. Leider.
Würde er aber, ElFi, Deine Laudatio auf unseren Robert lesen, würde er Robert unverzüglich einen derart unwiderstehlich guten Vertrag vorlegen, dass der - auch ohne seinen Berater - sofort unterschreiben würde. Ganz antizipatorisch.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 18:34 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: MK liest, glaube ich, hier im Forum nicht mit. Leider.
Würde er aber, ElFi, Deine Laudatio auf unseren Robert lesen, würde er Robert unverzüglich einen derart unwiderstehlich guten Vertrag vorlegen, dass der - auch ohne seinen Berater - sofort unterschreiben würde. Ganz antizipatorisch.
Oder er hätte das Forum geschlossen, weil er von den Fans so "vergöttert" wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 20:15 |
|
|
Mal was Anderes.
Vorweg: Ich schreibe das hier, weil der eigentlich dafür vorgesehene Fred (Verletzungen und medizinische Betreuung, oder so ähnlich) gesperrt wurde. Warum eigentlich?.....
Kurz und gut:
Am Montag stand im Kicker, daß es in der spanischen Primera División bisher dieses Jahr 17 Kreuzbandrisse gibt. Siebzehn! Auf der Zunge zergehen lassen....
Die Vereinsärzte, so im Kicker weiter, wollen nun alles untersuchen, Essen und auch - Achtung - die Sexualpraktiken der Kicker.
Heißt das, dies nun meine Frage an das verehrte Forum hier, daß die spanischen Kicker den beliebten Satz "*kraft!* Dich ins Knie..." wörtlich nehmen?
Bitte um Aufklärung!
PS:
Weiß, gehört hier nicht hierher, aber siehe oben
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 21:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 22:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hasta la victoria siempre.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 22:56 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Gegen Bielefeld war es immer schwer und die sind auch nicht schlecht drauf. 1:0 für uns???
aber mal was anderes gibt es keine Umfrage vermisse die irgendwie???hab jetzt nicht alles mitbekommen wenn das schon thematisiert wurde ignoriert die frage dann find ich das schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
|